Sivvis Geschrieben 4. August 2009 Teilen Geschrieben 4. August 2009 Hallo Forum! Ich habe gehört man könne sich während der Abschlusspräsentation auch hinsetzten, da ich bisher nur Präsentationen im stehen gehalten habe würde ich gern von euch wissen was den eigentlich besser ankommt, bzw. wie man überhaupt Präsentationen im sitzen hält? Mfg Sivvis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
g0lden Geschrieben 4. August 2009 Teilen Geschrieben 4. August 2009 im sitzen? ich würde dich als prüfer auslachen ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pletty Geschrieben 4. August 2009 Teilen Geschrieben 4. August 2009 Präsentation 100%ig im stehen! beim Fachgespräch sagen wohl einige PAs, dass man sich ruhig hinsetzen kann.. hab ich aber selber so nicht erlebt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grand0815 Geschrieben 4. August 2009 Teilen Geschrieben 4. August 2009 Definitiv nicht im Sitzen... das kommt so rüber als hättest du keine lust und dir wär das alles zu viel.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NeXrom Geschrieben 4. August 2009 Teilen Geschrieben 4. August 2009 Was spricht gegen eine Präsentation im Liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 4. August 2009 Teilen Geschrieben 4. August 2009 Was spricht gegen eine Präsentation im Liegen? Nichts. Kannst sie ja auch nackt im Handstand machen. Wäre doch supermodern oder nicht ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 4. August 2009 Teilen Geschrieben 4. August 2009 @victorinox ne dann müsste man die Präsi eigentlich nackt Tanzen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wichteli Geschrieben 4. August 2009 Teilen Geschrieben 4. August 2009 Ich habe gehört man könne sich während der Abschlusspräsentation auch hinsetzten WO hast du DAS denn gehört???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Selfcontrol Geschrieben 4. August 2009 Teilen Geschrieben 4. August 2009 Nichts. Kannst sie ja auch nackt im Handstand machen. Wäre doch supermodern oder nicht ... :uli Text zu kurz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sivvis Geschrieben 4. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2009 Vielen Dank an alle! Jetzt fühle ich mich wieder bestätigt! ;-) WO hast du DAS denn gehört???? Von 2 Leuten aus meiner Berufsschule die von der Firma aus an einem Prüfungstraining teilgenommen haben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 4. August 2009 Teilen Geschrieben 4. August 2009 Von 2 Leuten aus meiner Berufsschule die von der Firma aus an einem Prüfungstraining teilgenommen haben... Die haben dich veräppelt - ausser es war ein Seminar für Rollifahrer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IJK Geschrieben 4. August 2009 Teilen Geschrieben 4. August 2009 Aus der Praxis: Wir hatten einen Prüfungstag mit vier Auszubildenden von einer Firma. Bei dreien davon war der Auftaktsatz (ungelogen) "zur besseren Vorführung der Präsentation werde ich mich jetzt setzen" Das ist wirklich im Juli 2009 passiert - vor erfahrenen, aber doch irgendwie erstaunten Prüfern :beagolisc Ok, wir haben einige Abwertungen vorgenommen und können den Satz heute noch auswendig :upps Fazit: Es wäre angemessen, die Präsentation im Stehen zu halten. Aus gesundheitlichen Gründen mag "sitzen" ok sein, aber bitte sonst nicht. Aaaber: wegen einer sitzenden Präsentation wird niemand durchfallen, und so manche Firma hat es noch nicht wirklich verstanden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fable Geschrieben 5. August 2009 Teilen Geschrieben 5. August 2009 Definitiv im Stehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
antilles Geschrieben 7. August 2009 Teilen Geschrieben 7. August 2009 Allein der Aufbau, zumindest so wie er bei mir war, animiert absolut NICHT dazu, sich hinzusetzen. Darüber hinaus kann man das Lungenvolumen besser im stehen nutzen, man spricht deutlicher. Und wir wissen ja, wie die meisten in der IT sitzen - Wirbelsäule morgens im Spind gelassen Da das ganze ja eine Art von Verkaufsgespräch ist (man verkauft nicht das Produkt/Projekt, sondern im Endeffekt sich selbst), ist stehen für mich Pflicht. Sitzen kann man in Meetings oder anderen Besprechungen ja noch genug, aber wenn ich Sachen erläutere und dazu auch noch visuelle Medien nutze, auf die ich eventuell auch mal mit nem Laserpointer oder durch zeigen mit Körperteilen (jedweder Art, je nach persönlicher Vorliebe), sollte ich schon dabei stehen. Wie sieht es denn aus, wenn da einer sitzt, am besten noch halb hinter dem Beamer versteckt, der dann lässig in Richtung Leinwand winkt und dazu sagt, "wie man genau HIER erkennen kann..."? Meine Meinung: sitzen, abgesehen von gesundheitlichen/körperlichen Gründen ist ein NO-GO. Wir sind jung genug, das wir ne halbe Stunde stehen überleben sollten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
euro Geschrieben 7. August 2009 Teilen Geschrieben 7. August 2009 hab' in über den Daumen 5 Jahre Prüfer nicht einen sitzenden Kandidaten erlebt. Allerdings ist es in München üblich, die Prüflinge beim Fachgespräch sitzen zu lassen. Schafft eine etwas andere Atmosphäre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_nihat1988 Geschrieben 16. August 2009 Teilen Geschrieben 16. August 2009 15 Minuten stehen kann doch wohl noch jeder oder? Stehen!!! 100% . Wer sitzt, bleibt auch sitzen! *flitz* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ExAzubi Geschrieben 17. August 2009 Teilen Geschrieben 17. August 2009 Also ganz klar im stehen! Ich würde mich nur dann setzen, wenn die Prüfer dich dazu auffordern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crowz Geschrieben 25. August 2009 Teilen Geschrieben 25. August 2009 Natürlich im STEHEN, ist doch auch irgendwo ein zeicehn von :uli oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.