Zum Inhalt springen

World of Warcraft - Part 13


Dragon8

Empfohlene Beiträge

Geht mal davon aus, dass nicht jeder (auch nicht jeder, der 3x die Woche raidet) "mal eben" pro Tag 1-2 Heros mit Wappenrock machen kann und Lust hat, "mal kurz" ein "paar Runs" durch Strat und Scholo zu machen, um den Ruf pushen zu können. Zumal die Anzahl an Runs doch schon nicht wenig ist, um auf ehrfürchtig zu kommen - auch wenn es weniger ist, als zu classic Zeiten.

Zudem solche Voraussetzungen auch neue Rekrutierungen erst recht erschweren können. Eine Prequestreihe würde da mehr Sinn machen. Oder eben ein erhöhter Schwierigkeitsgrad, der bspw. mit genug Ausrüstung aus der vorigen Instanz egalisiert werden würde (siehe Na'jentus in BT - unter 8,5k Leben sollte man da nicht auftauchen) - so eine Art Softblockade.

Da der Content aber für alle offen ist/sein soll, werden sie bei weitem nicht solche Rufanforderungen schaffen, die entgegen Eurer Kommentare eben nicht "mal eben" drin sind. 25x 5 Quests pro Tag heisst eben auch jeden Tag für 5 Quests online sein. Je nach Quests, die man bekommt kann so eine Daily-Reihe locker 30 Minuten oder länger dauern. 1-2 Heros am Tag heisst auch, ca. 2-3 Stunden pro Tag spielen. Das kann nicht jeder. Deswegen wird es eben länger dauern, weil er vllt. nur jeden zweiten Tag die Dailies machen kann, oder in 3 Tagen 2 heroische Instanzen für Ruf.

Nehmen wir also an, diese Vorraussetzungen sind seit dem PTR klar - wieviele wären jetzt schon so weit und wie lange dauert es für die, die es jetzt erfahren? Es wäre schlicht zu langwierig, so neue Leute heranzuschaffen, oder einen Raid auf Route zu bekommen.

Die Prequest wie bei BT/MH war einfacher, da sie während des Raids erfüllt werden konnte. Eine Vorraussetzung des Rufes ist dagegen nicht einfach mal so eben machbar, ohne nicht doch ordentlich Zeit dafür zu investieren.

Der Hardmode wird schon alleine dadurch seine Zugangsbeschränkung haben, dass die Leute die nicht soweit sind, ihn einfach nicht schaffen werden.

Ich hab die Achievements für Meister der Lehren gesehen und erkannt, wieviel mir noch fehlt - obwohl ich viel gequestet habe. Auch viel in der alten Welt. Ich werde trotzdem nicht 700 Quests dafür nachholen. Das kostet zuviel Zeit. Ich muss schon wirklich Langeweile haben, um mich da ran zu setzen. ;)

Bearbeitet von Carwyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 528
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja den Meister der Lehren will ich auch unbedingt mit dem Priester noch machen.

Da ich den allerdings zu BC Zeiten angefangen hab, fehlt mir in der alten Welt da einfach meeega viel.. Aber nun gut watt muss, dat muss :D

Blutelfmagier *duck* aber ohne wowhead, bzw die Karten (Questgeber anzeigen lassen) hätte ich in Kalimdor entnervt aufgegeben. Hab den Titel ca 2 Wochen vor dem Nerf gemacht und muss sagen, so schwer war das dann doch nicht. Problem auf Hordeseite ist eben, dass nach dem Event in der Drachenöde und Uc Varimathras nicht mehr da ist, und er ist Questgeber, bzw -abnehmer für einige Quests. allerdings geht es auch ohne ihn. */me murmelt etwas von Verrätern und was man mit ihnen machen sollte*

Neue Quests lese ich aber nur einmal um die Geschichte zu verfolgen. Wenn ich danach mit nem Twink an dersleben Stelle stehe, muss ich das nicht nochmal haben. Einuige Ausnahme ist das wirklich tolle Video der Endsequenz in der Drachenöde :)

Drachenöde ist immer wieder gerne zu sehen. Hab das Video, bzw das Event nun 4x gemacht und ich finde es immernoch toll :). allerdings auch sehr traurig, dass ich dann Saurfang sagen muss, dass sein Sohn tot ist :(

Also Stratholme musst du -wenn du wie ich nie in den Pestländern gequestet hast- ~ 40 Mal rein, damit das (mit angelegter Insignie) vom Ruf her passt. Glücklicherweise hat beim Priester dann auch im zweiten Run das Mount gedroppt. Mit dem DK warte ich da immer noch drauf (Runcounter steht derzeit bei 138 und ich kann die Ini nich mehr sehen :D)

Naja, wenn man nicht doof ist nimmt man die Strath und Scholoquests gleich mit, macht die Ini leer (Ini-Erfolg+Quets+Ruf+Steinchen). Ich war lange vor dem Baronmount ehrfürchtig, aber ich glaube mit einem anderen Char tu ich mir das auch nichtmehr an. Wenn es bis 999/1000 nicht droppt, dann halt nicht... Oder doch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja dass sie den Kreuzfahrer Titel als Zugangsvorraussetzung für die HC Variante machen, mag vll etwas zu doll sein. Aber wie du schon sagtest Carwyn, wenigstens ne Pre-Quest wäre doch mal wieder was. Wie gesagt, meinetwegen auch ne schöne Questreihe wo man nacheinander dazu aufgefordert wird gegen jeden Boss im Kolloseum auf normal anzutreten. Und wenn man das geschafft hat, bekommt man halt das Recht auch die HC Variante zu betreten.

Mag zwar sein, dass man sowas auch schaffen kann, in dem man einfach den Schwierigkeitsgrad soweit anhebt, dass die Leute die anderen Instanzen gemacht haben müssen...aber wenn ich mir zurzeit den Schwierigkeitsgrad der Bosse anschaue, hab ich immer noch ein wenig zweifel, dass der HC Mod wirklich hart wird...

Schließlich kann man die normale Variante auch machen wenn man halt "nur" Naxx equipt ist und nen wenig PdK gegangen ist...mit ordentlichen Spielern brauch man Ulduar da noch nie von innen gesehen zu haben. Schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steelbreaker als letzter, Mimiron Firefighter, Yogg +0 und Freya +3 sind allesamt recht schwierige Hardmodes. Ich hab sie selber bisher nicht gemacht, aber ich kenne Leute die sie gemacht haben oder kenne die Strategie dazu. Wenn die Hardmodes im Kolloseum auf dem Niveau sind, dann wird da mächtig ausgesiebt. Wenn ich alleine an Yogg +0 denke, was da für eine Koordination und punktgenaues Timing von Nöten ist...

Im Prinzip passiert das jetzt schon. Wir sind noch nicht durch in Ulduar (stehen in P3 Yogg), während andere bereits Algalon 25 auf unserem Server probieren. Da erfolgt das Aussieben eben tatsächlich durch das Verwehren, überhaupt diesen Kampf im harten Modus probieren zu können solange Anub'Arak nicht tot ist.

Danach wird's dann wirklich wieder ein Progress-Aussieben geben. Die einen haben dann 4/5, andere erst 1/5. So wie zu BC-Zeiten. ;)

Es hat mal jemand geschrieben, wie er sich die Zwillingswalküren im HM vorstellen könnte mit aufgebohrter Mechanik des Ursprungskampfes. Das Ding wäre dann eine Mischung aus den Zwillingsimperatoren und ein paar netten Kniffeligkeiten. Dann wäre der Kampf alles andere als simpel und Freeloot. Ich hab ja noch ein bisschen Vertrauen, dass die Hardmodes wirklich genau das sind. Hard.

Bearbeitet von Carwyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja noch ein bisschen Vertrauen, dass die Hardmodes wirklich genau da sind. Hard.

So geht es mir auch noch...ein wenig Hoffnung ist noch da, dass die Hardmodes wirklich hart sind.

Aber nach dem Schrecken, dass die normalen Kämpfe halt so einfach sind, meiner Meinung nach, vertrau ich nicht mehr vollkommen darauf, dass die Hardmodes wirklich schwer sind.

Aber solange sie noch nicht eröffnet sind, bleibt halt die Hoffnung, dass Blizzard entweder die Hardmodes schon von vornherein schwer gemacht hat, oder jetzt nochmal nachjustiert, wenn sie denn davon mitbekommen, dass allgemein PdK als zu einfach angesehen wird.

Die Hardmodes in Ulduar hab ich leider zurzeit nur im 10er gemacht, bzw nicht alle, Mimiron, Yogg, FL und General nicht. Am besten gefällt mir von denen aber XT. Bei den meisten Hardmodes wird der Boss halt nen bisschen härter, kann mehr, und die Leute müssen etwas mehr aufpassen, aber bei XT hat man auf einmal, meiner Meinung nach, beim Hardmode ne komplett andere Taktik, das fand ich toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10er oder 25er?

Wenn du mit dem Lebensfunken das Teil meinst, was aus der Lichtbombe entspringt, reicht doch dort locker ein Ferndd. Also ich hätte es als Tank eigentlich auch geschafft, die Lebensfunken alleine umzuhauen, aber in der Zeit machen die einfach zu viel Schaden, wodurch bei uns dann der eine Hexer immer mit drauf gehauen hat. Das hat eigentlich gereicht muss ich sagen.

Obwohl ich sagen muss....das war der Hexer der im Aggro bei mir immer direkt dran war und bei Hodir zusammen mit nem Mage von uns, jedesmal die 10k DPS Grenze geknackt hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

XT Hardmode ist lustig. Im Prinzip aber ziemlich simpel.

- RangeDDler und Heiler knubbeln, Melees stehen am XT wie immer

- Wer die Lichtbombe hat, läuft nach links vom XT. Weit genug weg, das die Bombe keinen erwischt, nah genug dass man in Heilreichweite ist.

- 2 RangeDDler gehen auf den Funken. Geht er nicht kaputt, bevor er das Camp erreicht, spottet entweder der MT oder einer der Melees mit Spott (Druide, Offkrieger, etc.) den Funken Richtung Meleecamp. Auf dem Weg dahin sollte der Funken sterben.

- Wer die Graviationsbombe hat, läuft nach rechts und legt dort die Schattenzone hin, so daß alle Schattenzonen an einem Ort sind, wo sonst nie jemand versehentlich hinläuft.

Durch den Focus der 2 RangeDDler auf die Funken bekommen die Funkenleute keinen Schaden. Das heisst, ausgeheilt werden müssen "nur" die Licht- und Graviationsbomben, der MT und die Erdbeben. Ist aber machbar. Hilfreich für's Erdbeben ist ein Hybridheiler, der dort auch kurz mitheilen kann (Eleschamane, Feraldruide, Schattenpriester).

Ansonsten entscheidet hier vor allen Dingen die DPS den Kampf. Je schneller der XT umfällt, desto weniger problematisch ist es mit der Mana für die Heiler in dem Kampf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind auch am Protodrachen dran zur Zeit. Vorallem wenn man bedenkt das wir ulduar nur noch Splitter Farmen wird das auch langsam Zeit.

Wir arbeiten und von Vorn nach Hinten durch..

MIttwoch haben wir angefangen.. Nun haben wir Leviathan mit 4 Türmen, (zur auflockerung nach dem doch recht happigen Kampf) Ignis speedkill, dann Heartbreaker, und "I choose you, Steelbreaker!" :) Alles in allem war ich überrascht wie gut das läuft. Aber bei Steelbreaker machts fun als Tank auf einmal 10k DPS auf dem Tacho stehen zu haben... Die Explosion am Ende hat mir den Spaß ein wenig genommen, aber alles in allem super witzig der Kampf :)

Morgen schauen wir dann mal wie das ganze aussieht mit Anub'Arak, und dann gehts direkt ins heroische Kolosseum. Mal gucken obs von der Schwierigkeit mithalten kann. Ich erwarte wenn ich ehrlich bin nicht viel.

Freitag gehts dann frei weiter mit Crazy Cat Lady, Hodir Speedkill, und Freya +4. Mal schauen ob unsere Planung aufgeht.Ein wenig "Angst" habe ich nur vor Yogg+1 (+0 brauch man ja für das Achievement nicht..) und Firefighter. Der General wird wohl hart, aber nicht sooo das Problem. Die Kills so sind eigentlich als DK Tank ein Witz. Seine "mini Enrages" werden einfach durch Cooldowns nichtig gemacht.. Und Ausdauerprobleme haben wir dank dps Mangel auch schon ausgeschlossen in so manchem Try.. ("Hey leute gebt mal gas, enrage in 1 Minute!")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gerade eben mal wieder die wöchentliche PdK 10er ID benutzt und die Ini in guten 2 Stunden komplett geschafft, plus den neuen Endboss.

Ich muss sagen, Anubarak ist wirklich nicht sehr schwer, ich würde sagen, da sind selbst die Valkyren Zwillinge davor schwerer. Was man auch an der Gruppe gerade gesehen hat, für die Zwillinge haben wir 3 Versuche gebraucht, Anubarak lag schon im 2. Versuch locker, im 1. Versuch hat es nicht geklappt weil die Leute sich erstmal anschauen mussten wie der Kampf läuft.

Außerdem war ich gestern den neuen Boss in Archavons Kammer, ich glaube Koralon heißt der, im 10er und heute im 25er. Auch nicht unbedingt der schwere Boss, meiner Meinung nach war Ema zu Anfang schwerer als nun Koralon. Hat uns aber trotzdem jeweils 3 Versuche gekostet ihn zu legen.

Was ich etwas ********en fand war nur heute im 25er, war ein Schurke dabei, halb blau, halb grün equipt...hat lustige 1,3k DPS bei den Bossen gemacht....war aber der einzige Schurke und hat natürlich 2x T9 vom neuen Boss bekommen....ich hätte am liebsten gesagt die solln das Zeug lieber dissen....

Naja dafür war ich dann heute Abend aber nch dem PdK 10er Normal Run mit der selben Gruppe nochmal kurz im HC Mode, und ich muss sagen....der Hard Mode ist wirklich ein Hard Mode.

Wir sind ja relativ gut durch Normal durchgekommen, aber wir haben in HC beim 1. Encounter noch nicht mal den 1. Mob geschafft weil der uns einfach nur so dahin gerafft haben....und wenn wir mal überlebten, kamen bevor der Mob tot war nach 3 Min auch schon die Würme. Die haben uns dann spätestens dahingerafft.

Also kann ich erfreut feststellen, es gibt doch noch ne Herausforderung :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Koralon ist wirklich an sich leichter als Ema damals zum Anfang war.

Das man mit ner PUG dennoch gut dran wipen kann habe ich gestern bewiesen :D

Raidleiter war die ganze Zeit der Meinung HP-Bärchen müsse Tanken weil er Buffed halt auf 55k HP kam, und ich nur auf 43 :upps

Dass er nun doch deutlich mehr Hits gefressen hat, war uns irgendwie der ständig wiederkehrende Genickbruch.. Vorallem weil er ein wenig langsam darauf reagierte im Feuer zu stehen :D

Naja, ein wenig angestrengt, und Bärchi konnte nimmer mit meiner Bedrohung mithalten.. Spot wurde gegengespottet meinerseits.. Irgendwann hat er aufgegeben, und wir haben ihn in diesem Try dann gelegt. Gut, Koralon hat mich auch gelegt :D Aber insgesamt dann ein schöner Try :)

Kolosseum war aber letztes mal ein Reinfall ab den Twins. Da aber lags irgendwie an geistiger Abwesenheit.. Highlght "Was machstn du da drüben?" (Wärend dem 'Twins Pact'.. Schild downkloppen prio 1) "Meiner hatte ein Schild.. Da mache ich ja garkeinen Schaden dran!" :rolleyes:

So steht auch Anub'Arak noch.. Aber den müssen wir heute nochmal angehen dann :) Wochen gibts, die gibts garnicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machbar sind die auf jeden Fall, vor allem wenn man das richtige Equip hat. Aber sie sind endlich mal schwerer als das was einem im Normal Mode geboten wird.

Naja ich hatte gestern auch mal wieder ein tolles Erlebnis. Ich mache mir schon seit Tagen Gedanken wie ich am besten meine Handschuhe austauschen kann. Das sind noch welche aus Naxx 25er, und damit mittlerweile so gut wie mein schlechtestes Equip Teil. Jedoch waren sie von den Stats her nicht so schlecht, als dass ich sie gegen irgendwas neueres austauschen konnte.

Die Möglichkeiten wären entweder die T8,5 Handschuhe, T9 Handschuhe oder normale für Marken, wobei die normalen für Marken nur geringfügig besser gewesen wären.

Tja, und gestern schau ich nach nem Ulduar 10er Raid mal wieder auf die Bank, um mein Frostresi Equip einzulagern, und seh dort meine Tokens für T8 Schultern, die ich noch nicht eingelöst hatte weil sie eigentlich auch schlechter als meine T7,5 Tank und Retri Schultern sind.

Auf einmal seh ich daneben aber noch nen Token, schau drauf und vom Namen her musste es auch eins aus Ulduar sein, also dachte ich 'hui, noch T8 Handschuh Token'. Gleich mal zum Händler gegangen und versucht sie einzulösen....ging aber nicht für T8.....es war nämlich T8,5 :beagolisc

Die hatte ich irgendwann mal für viel DKP mir geholt, wusste dann aber doch nicht so recht ob die besser sind als meine alten, und nun hatte ich aber vergessen dass die da noch immer lagen :D

Hab ich gleich mal noch die T8 Tankschultern geholt, die sehen einfach geil aus, und hab nun wenigstens, wenn ich ihn brauche, den T8 4er Bonus :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben Freitag erstmal eben den Nachtherrentitel in die Gilde geholt. Wurde auch mal Zeit.

An und für sich kein Thema, Schaden war mehr als genug (kein DD unter 5k), allerdings hast als Priesterheiler halt das Problem, dass wenn dich die kleinen Flämmchen hauen du halt ziemlich schnell ziemlich tot bist. Stoff brennt halt leichter als Platte.. Insofern bin ich dann immer so bei 18-20% umgekippt worden. Nach ein zwei Trys, hats dann aber doch geklappt, dass Verblassen dann genau richtig zu timen, wenns zu viel werden. Die letzten 2% hab ich dann halt als Engel geheilt :D

Wieder n Titel mehr :) Ausserdem ist unsere Ulduar25 Gruppe wieder nen Schritt weiter und hat gestern erfolgreich Auriya gelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gz ;)

Habt ihr Taktik genutzt wo man das Dachenadd wegkitet oder habt ihr den einfach gekillt?

Ich war mit meiner Gilde am Freitag, Samstag und Sonntag erstmal Ulduar 10er, Hardmods. Haben auch die Hardmodes von Xt, Council, Hodir, Thorim und Freya und den Erfolg von Auriya geschafft. Mimiron haben wir gestern dann 4 Stunden probiert, er lag aber leider nicht. Im letzten Versuch ist uns dann der gesamte Raum um die Ohren geflogen, weil wir den Enrage überschritten hatten. Aber trotzdem muss ich sagen, ich finde den Hardmode von Mimiron auch nach dem Nerf noch immer recht schwer, aber trotzdem nen toller Kampf und auf jeden Fall schaffbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So haben wir es auch versucht, das Problem bei uns war einfach, dass Das Drachenadd enraged sobald Sarth die 25% oder 20% unterschreitet und ab dann dazu neigt aus dem Tank nen One-Hit Opfer zu machen ;)

Nagut seitdem war ich aber auch nicht mehr drin, da ich den Titel h nicht einblenden würde bin ich da auch nicht so hinterher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht aber mit Göttlichem Schutz (Palatank) + Schutzgeist und seehr seeehr gutem Timing... Die große Heilung muss genau in dem Moment einschlagen, wo die zuhauen. Dann passt das auch. Hat aber auch so 7 bis 12 Versuche (hab net mitgezählt) gedauert, bis mein Timing da gepasst hat..

Und im letzten Try wars dann halt (laut Combatlog) auch so, dass der letzte Vom Raid umgeklatscht wurde und 0.1 Sekunden später noch das zerfetzen von unserem Kätzchen nachgetickt hat. Sath is also wirklich nach dem Raid gestorben :beagolisc

Letztlich ist das ne reine Konzentrationssache. Als Heiler isses ungewohnt, weil du wirklich keine Zeit hast dich um die Gruppe zu kümmern. Gut, mein Gebet der besserung war noch am Fliegen, aber wenn einer in der Flammenwand steht, kannst dem halt keine Heilung verpassen..

Nebenbei halt noch drauf achten, dass du möglichst nicht grad dann ne Heilung raushaust, wenn Adds spawnen.. Beilaggro is böse :mod:

Aber alles in allem sehr spassig, auch wenn der Kampf halt nur 1m 23. gedauert hat letztlich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, dass nichtmal die normale Taktik mehr so wirklich herausfordernd ist. Die Ausrüstung macht inzwischen einen so großen Unterschied, dass nicht mehr 2 Drachen gleichzeitig da sind. Gerade die Zeit Vesperon + Shadron war die wirklich gefährliche.

Trotzdem finde ich ist es die bessere Variante, als den Speedkill zu machen. Aber mir gleich.

Ich hab den Titel übrigens eingeblendet. Kein Speedkill, genau einen Tag vor dem Ulduar-Patch und als überraschte Einwechselung. Daran erinnert mich der Titel. Was die anderen davon halten ist mir ziemlich egal. ;)

Bearbeitet von Carwyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch ähnlich .. Wenn schon dann richtig. Leider war ich als es gerade aktuelle war gerade neu im Aufbau unserer Gilde... Da konnte wir einfach das Zusammenspiel nicht aufbringen, und das Equip war sehr durchwachsen.

Dann kam auch irgendwann schon Ulduar und wir habens ganz aus den Augen verloren. Momentan rufen ein paar Stimmchen schon danach, dass wir das nachholen.. Aber den Speedkill wirds bei uns nicht geben, solange wir ihn nicht normal gemacht haben. Sieht der Rest unserer Raidgruppe größtenteils genauso.. Aber da wir als reine 10er Gruppe doch eine angenehme Herausforderung in den Ulduar Hardmodes haben, und daher wird sich das ganze wohl solange verschieben bis wir die haben.. dann fehlen noch die Kolosseum hardmodes.. und irgendwann ... Cataclysm?! ^^

Vermutlich machen wir es nie :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell geb ich euch recht. Ich mein ich ich hab jetzt schon keine Lust mir vorzustellen Ulduar10er mit T9,5 zu machen...

Aber auch der Speedkill ist nicht soo leicht wie man sich das mal eben vorstellt. Auch das ist noch ne Herausforderung, wenn auch natürlich die kleinere ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...