Zum Inhalt springen

World of Warcraft - Part 14


Containy

Empfohlene Beiträge

Winterhauch hab ich schon letztes Jahr geholt. Wenn ein Titel zu einem Heiligpriester passt, dann "WinterhauchENGEL". :D

Help.. deja vue .. das hast du 1:1 letztes Jahr schon zu dem Titel geschrieben :D

Nachdem mir der Pala jetzt doch so viel Spass bringt, mir aber doch das Heilen irgendwie fehlt, hab ich ihm gestern Dualspec auf Holy verpasst und bin nu am Equip sammeln, was so bei Questbelohnungen anfällt. Schaun wir mal, wie das so wird. Von den Spells her ist der Pala zumindest übersichtlicher, als der Priester. 3 Heilungen nur.. und halt Rahmenbedingungen wie Siegel und Richturteile dazu. Bin auf jeden Fall gespannt. Erstmal aber noch ein wenig Equip sammeln. Denke mit 400 Zaubermacht und grad mal knapp 8k Mana komm ich da noch nich unbedingt sooo weit. 3 Level noch, dann kann mein DK die Saronitsachen schmieden. Der Kobaltkram ist ja leider nur für Tanks verfügbar..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 507
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

soo grad meinen ersten einsatz als holypala hinter mir ..

Burg utgard

Gruppe: 7

72er ProtPala (Gilde)

72er arkanmage

68er Arkanmage (ich frag mich immer noch wie man auf dem level arkan spielen

kann, aber ok..)

72er Schurke

OMFG .. ganz im ernst.. heilen und tanken war ok .. gut, nach jeder mobgruppe trinken, weil der holypala halt doch arg mp5 abhängig ist, aber war ok..

bosse.. mana auf der letzten rille.. selbst mit hand des schutzes um den tank und denn schnell göttliche bitte verdammt eng.. Ingvar den Brandschatzer dann in mehreren Anläufen nur geschafft..

Ursachen:

Mages: Wie der Brüllt? Naja gut ok, dann ich halt 10 Sekunden net casten.. besser so als mich bewegen

Schurke: Wieso soll ich hinter dem stehen?

Naja am Ende standen dann da 700dps an Ingvar vom Tank .. 550 vom Schurken .. 490 vom einen arkanmage .. 320 vom anderen .. und ich wunder mich wiese ich OOM geh .oO

Ich bin mit Sicherheit niemand, der unbedingt und zwingend xyz dps fordert, aber 550?? Die hab ich als Retri auf Level 60 gemacht ...

Egal.. gab nen schönen blauen Randomdrop --> Schild mit MP5 und Int drauf.. Was will ich als Palaheiler denn mehr? *gg*

Irgendwelche Palaheiler hier? Wenn ja:

Siegel --> Weisheit

Richten --> Licht

korrekt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja ich sag nur Skill > Equipement *gg*

Ich war derletzt mit ner random Gruppe in PDK und ich fahr mit meinem Mage da schon meine 6K+ DPS und manchmal ist es echt erschreckend wenn man dann Leute sieht die gleich gut oder sogar bissl besser Equipt sind und dann grad mal 3k DPS fahren. Da denk ich mir auch: Entweder sind die Brain AFK oder sie haben sowas von keine Ahnung von ihrer Klasse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carwyn: So siehts aus .. mit dem Verstärker Schami lag ich in feschem Nordend Grün auf dem Level etwa bei 800-900dps...

Generell gibt es ja immer noch das Lagthema.. Selbst im Solospiel merk ich das, wenn der Server mal wieder >3 Sekunden zwischen "Klick" und "Cast beginnt" vergehen lässt irgendwie kein Schaden bei rumkommt *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal.. gab nen schönen blauen Randomdrop --> Schild mit MP5 und Int drauf.. Was will ich als Palaheiler denn mehr? *gg*

Irgendwelche Palaheiler hier? Wenn ja:

Siegel --> Weisheit

Richten --> Licht

korrekt?

Ein Schild mit int, tempo und crit drauf willst du mehr :P

Ich bin zwar kein Palaheiler, aber ich denke auch bei dem gilt, nutze was du für den gegebenen Kampf brauchst. Wenn du in einer Gruppe mit nem anderem Tank, wie in deinem Fall dem Palatank bist, dann lass ihn Weisheit richten und du nimmst dann Licht. Theoretisch ginge es auch andersrum, weil die Heilung von Richturteil des Lichts mittlerweile nicht mehr von ZM/AP abhängig ist, sondern immer nen bestimmten Prozentsatz der Max. HP des Ziels heilt, afaik 2%.

Wenn du alleine bist, schau wie viele Manaklassen du dabei hast, wenn es genug sind, sei nett und richte Weisheit, nur wenn du wirklich Probleme mit AOE Schaden in kurzen intervallen hast, versuch es mit Licht, ansonsten geht das eh Großteils in die Überheilung, da bringt den DDs Weisheit mehr ;)

Und was du selbst als Siegel nimmst bleibt dir dann überlassen, wenn deine Heilung reicht aber du am Manalimit heilst, nimmt Weisheit, wenn dir aber die Gruppe wegstirbt weil einfach nicht genug Heilung kommt, nehm Licht, immer wie es gerade passt, die kann man zur ja sogar im Kampf wechseln ;)

Ach ja und zu den DPS Zahlen deiner Gruppe, dass der Pala Tank ganz vorne steht ist bei etwas schwächeren DDs nicht unbedingt verwunderlich.

Ich war gestern mit meinem Pala Tank PdC HC und hatte einen wirklich sehr guten Retri dabei, den ich selber kenne, und ich war am Ende trotzdem in der DPS und im Schaden mit guten ~4,4k DPS knapp vor ihm und war damit 1. im Recount.....das ist mittlerweile auch keine seltenheit mehr, sondern normal, wenn ich ne wirklich schlechte Gruppe habe, steh ich auch gerne mal mit >40% des Gesamtschadens am Ende da (und ja, auch im Singel Target Kampf liege ich öfters vorne, 3k DPS sind da auch als Tank drin). Pusht das Ego, also who cares? ;)

mit <400 DPS ist das in den Instanzen vll doch schon recht wenig, ich hab glaub ich in den Instanzen mit meinem Dudu als Katze zu der Zeit ca 700 dps gemacht, weil ich mich einfach erstmal ans kämpfen in Instanzen mit dem Dudu gewöhnen musste.

Wobei ich mein 1. Mal Burg mit meinem Dudu als Tank verbracht habe, und dann zum 1. Mal seit Monaten mal wieder auf CC angewiesen war....man war das geil :D Ich war mit meinem Dudu nur 78 oder so, und hatte auch keine richtige Tankskillung und auch kein Tankequip, der Heiler hatte, soweit er mir vorkam, auch noch nicht oft geheilt und musste sich erstmal einfinden mit dem Beruf...das war sehr spannend. Wenigsten der Mage wusste super wie man sheept ;)

Bearbeitet von Dragon8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

s

68er Arkanmage (ich frag mich immer noch wie man auf dem level arkan spielen

kann, aber ok..)

Das mach ich gerade. ;) Bzw. sogar heute. Level gerade meinen Mage und war mit 68er, als Arkan-Mage in der Burg. mit 68 kam ich im Schnitt auf 800, nun mit besserem Equip und 69 komm ich auf 900. Mit Frost würde ich da nicht ran kommen und Feuer mag ich nicht.

War im dpsmeter an 2. stelle hinter dem 73er tank und vor nem 71er dk und nem 70er pala.

Bearbeitet von Containy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit meinem mage bleibe ich weiterhin feuer... meiner meinung nach skalliert feuer besser mit equip als arkan...

zumal man da kein manaproblem bekommt als firemage...

habe mal getestet... mit feuer habe ich 4k dps anner puppe mit arkan 3,5k dps... gut wird wohl dran liegen das mein equip sehr viel crit hat aber trotzdem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube genau daran liegt es, soweit ich es gelesen habe skaliert gerade der Arkanmage sehr schlecht mit Crit, bei dem ist Haste besser, während der Feuer/FFB Mage besser mit Crit skaliert. Und zwar so doll, das dadurch der DPS Unterschied schon bemerkbar ist.

Ich hab die letzten Tage meinen Dudu mal wieder durch ein paar HC Inis geführt. Man macht der als Katze Spaß :) macht mir um einiges mehr Spaß als mein Pala als Retri. Man muss wenigstens auf was achten, beim Retri ist mir das sture abarbeiten der Attacken wenn sie verfügbar sind etwas zu langweilig.

Mittlerweile schafft er in 5er Instanzen an Bossen ohne groß Bewegungen auch gute 2,5k - 3k Dps, was ich nur seit langem mal wieder merke, bei schlechteren Tanks hab ich teilweise wirklich Probleme mit der Aggro, mal nen ganz neues Problem ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo ich nehm in meiner Rota momentan nur 3 anstatt 4 Arkanschläge, mit Magierüstung läuft Manaregg weiter und alle 2 Min Hervorrufung. Für was hab ich es, wenn ich es nicht benutzen soll.

Mit meinem war ich mit normalem Equip mal Nax 10 mit mit der Gilde, weil nen Wasserspender fehlte :D

War ganz ok.. knapp 1,8-2k dps an Flick, aber halt doch massive Manaprobleme. Musste teils auf 2 Arkanschlag runter, damit die Hervorrufung wieder ready wird :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so wenig Tempowertung hat mein Magier nicht... um die 400 ... und 1200 krtische trefferwertung entsprechen etwa 40% crit.

eigentlich passable werte auch für arkan...

spelldmg ca 2500 mit arkan specc ... und trotz perfekter rota halt weniger dps als mit deep fire...und du musst bedenken deep fire macht an zielen unter 35% nochmal 20 % mehr schaden... das sieht man an einer puppe gar nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, jetzt wo so viele Magier hier am Start sind.

Hab mal ne brennende Frage aber keinen, den ich bisher fragen konnte.

Ihr könnt doch so schicke Portale machen, ne? :D

Kann man sich überall wo man will hinportieren oder nur zu bestimmten Stellen wie Hauptstädte?

Und kostet euch das was? Also mich als Hexe kosten die Törchen z.B. einen Seelenstein außer dem Mana. Kann bei meheren Wipes dann mal knapp werden.

Ich frage nur, weil die immer oft Geld für den Kram verlangen, wenn ich das im Chat verfolge.

Find das Feature ungemein praktisch, wenn man viel bei Events abklappern muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst dich nur in Hauptstädte teleportieren. Es gibt bei der Allianz nur eine Außnahme ... da geht auch noch Theramore...

Ja du brauchst eine Rune dafür ... Kosten 20 Silber...

Warum Magier Gold dafür verlangen ist wohl klar. Es handelt sich hierbei um eine Dienstleistung. Außerdem nervt es ungemein, wenn man sich länger als 10 sekunden in einer Hauptstadt befindet gleich den erster Whisper zu bekommen, das man bitte ein Portal öffnen kann. Wenn man dies dann verneint, gleich angeflamed und angemacht zu werden was für ein geiziger Sack man ist. Daher entgegne ich solche Anfragen gleich mit der passenden Antwort, dass ich für 10 Gold dies gerne machen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, Ok...

Naja, ich werde auch manchmal angeflüstert, wenn ich aber keine Lust hab, reagiere ich einfach nicht.

Ist wie mit Gildeneinladungen oder Duellen :bimei

Hat mich einfach mal interessiert. Beim Pilgerfest hat man es als Magier ja dann echt schick gehabt :) War ja alles in den Hauptstädten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rune fürs Portal kostet 16 silber wenn man ehrfürchtig ist in der Stadt, in der man die Runen kauft. Also quasi nix. Wenn mich einer freundlich fragt, will ich die 16 Silber für Rune, Freunde dürfen umsonst. :D So extrem viele Whispers hab ich bisher noch nicht bekommen, aber kann auch noch kein Portal nach Shattrath. :)

Hordler können Portale nach:

Orgrimmar

Silbermond

Unterstadt

Donnerfels

Shattrath

Dalaran

Steinar

Praktisch ist es wirklich, aber eventtechnisch war da das Pilgerfest auch schon das Mage-Highlight. :D

Hab heute das erste mal den violetten Proto ingame gesehen. Das Teil will ich, so richtig schön pinky. :D

Ansonsten gehen wir morgen mit der Stammgruppe das erste Mal in die Eiskronenzitadelle.

Ich bin so aufgeregt. Bosstaktiken sind schon klar, morgen rocken wir, was soviel bedeutet, dass wir Trashmobs abfarmen und den 1. Boss legen wollen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute das erste mal den violetten Proto ingame gesehen. Das Teil will ich, so richtig schön pinky. :D

JA, den will ich auch :beagolisc

Warte schon sehnsüchtig darauf, dass endlich das Winterhauchfest beginnt, damit gehe ich dann meinen letzten Erfolg an damit ich den Protodrachen endlich habe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...