Zum Inhalt springen

World of Warcraft - Part 14


Containy

Empfohlene Beiträge

4k Gold, Werbt einen Freund - wahrscheinlich mit Zweitaccount, ziehen lassen...ich glaube unser Verständnis von "Spielspaß" und Aufwand differiert ein wenig. ;)

*sign*

Für mich ist momentan gerade der Levelaufwand das spassige an der Sache. Selbst wenn ich wie jetzt grad im Schlingendorntal alle Quests dreimal mache (erst mit dem Hexer, dann mit dem Schurken und dann dem Pala :D) finde ich grad das interessant zu sehen, wie einfach (oder eben auch nicht) die eine Quest mit Klasse A ist, während die andere mit Klasse B leichter ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 507
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich weiß nicht, bei mir liegt der Spielspaß erst so richtig auf Level 80, bzw die von 70 - 80 macht es auch schon mehr Spaß als auf den Leveln davor.

Ich brauch, damit mir nen Char richtig Spaß macht, alle Fähigkeiten die er kann, und nen Talentbaum mit genug Punkten. Die ersten Level wo man nur mit 2-3 Fähigkeiten rumrennt und versucht was zu machen finde ich meistens etwas anstrengend. Außerdem gefällt mir das raiden auf 80 einfach zu gut.

Und das kann auch ruhig mit Randoms sein. Was soll ich auch sagen, ich gehe zu 50% meiner IDs mit irgendwelchen Random Gruppen irgendwohin, weil die meisten Leute aus meiner Gilde die ID dann schon besetzt haben. Ich hab damit eher weniger nen Problem, und freu mich auch schon wenn in 3.3 endlich das LfG System komplett überarbeitet wird, und man damit leichter und auch schneller 5er Gruppen findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich jetzt Dragon zustimmen... für mich macht das spiel erst auf max Lvl so richtig Spaß. Ich bin eher auf das Gruppenspiel aus... alleine lvln is bissel langweilig.

Eigentlich wollte ich garnicht leveln... ich hab WeF am Anfang nur gemacht weil ich das Zevra wollte, als der Acc dann aber einen Monat einfach nur so dahingammelte hab ich dann doch damit angefangen.

Obwohl... jetzt wo man über BG leveln kann macht es vorher auch schon Spaß, allerdings erst ab AV.

Ich hole mir auch nicht nen 2ten Acc um 3Tage Mobs zu grinden um auf 60 zu kommen. Das hab ich am Anfang gemacht bis ich lvl 15 war... aber dann hat es mir gereicht und ich hab mich ziehen lassen.

Dieses WE lohnt sich AV ja wieder um so mehr... und die letzten 2 Lvl werden nur über PvP gemacht damit ich mir auf 80 gleich mal paar Pvp-epics holen kann :)

Eigentlich wollte ich garnicht leveln... ich hab WeF am Anfang nur gemacht weil ich das Zevra wollte, als der Acc dann aber einen Monat einfach nur so dahingammelte hab ich dann doch damit angefangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

so Pilgerfest angegangen und nicht gewußt, wieviel Dusel ich gestern beim Truthahntöten hatte. AVEN hat es zig mal probiert und immer wieder haben andere ihm die Viecher weggeschnappt, was zum zurücksetzen es Zählers führte. :(

Auch das System mit dem Schurken und der Abschießerei finde ich ein wenig unglücklich. Die Waffe ist ja sofort verbraucht. Von den fehlenden Schukren mal abgesehen, die auch noch nicht in einen Truhahn verwandelt sein müssen.

Daher 2 Fragen:

1) Zum Truthahnator-Problem:

Ich habe über Strg+V (oder irgendeine dieser Kombinationen damit) diese Namesschildschen anzeigen lassen. Ich sehe die Schilder von Feinden (= Rot) und neutralen Wesen (= Gelb). Und das auf eine ziemlich weite Entfernung.

Bei AVEN sieht man lustigerweise auch noch die Leisten von Mitspielern (= Blau); bei mir sehe ich nur die Namen ohne Lebensleiste, es sei denn es ist ein Hordler, der PvP geflaggt ist; dann sehe ich noch eine weitere, rote Leiste.

Wie gesagt, ich sehe die Leisten, sobald die Monster bei mir auf dem Bildschirm auch nur annährernd zu sehen sind.

AVEN muss dagegen unmittelbar davor stehen, damit er die Leisten sieht.

Und das ist das Problem: Die Truthähne heben sich sehr schlecht vom Untergrund ab. AVEN verliert viel Zeit die Viecher zu suchen. Ich hingegen sehe die sehr früh und hatte damit auch schnell einen Run und den Erfolg.

Ich renne auch schon vor und sage ihm, wo Hühner sind, aber da er es nicht so gut sehen kann wie ich, rennt die Zeit davon oder ein anderer hat sich das Vieh geschnappt.

Weiß zufällig jemand, wie ich meine Einstellung hinbekommen habe? Irgendwie scheint es da verschiedene Stufen zu geben. Haben da aber gestern nichts zu gefunden, um den Sichtbarkeitsradius zu erhöhen.

Es ist sowohl an meinem als auch an seinem Rechner. Liegts an der Klasse? Mit der Hexe kann ich auch weiter rauszoomen als er.

2) Zu der Schukren-Abschuß-Büchse:

Ist die stabelbar? Oder kann ich immer nur eine Büchse im Inventar haben? Weiß das jemand? Ehe ich jetzt fleissig alle Dailys mache und festellen muss, dass ich dann nur eine dämliche Waffe tragen kann, wollte ich mal hier nach Erfahrung fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaaalso für den Truthahnator:

1. Makro schreiben mit

/tar wilder (das reicht)

/cast (Instantzauber deiner Wahl einfügen)

Durch die Gegend rennen und Makro spammen

2. Eine Ecke suche wo nicht allzuviele Spieler hingehen weil man soweit laufen muss (Bei der Horde bietet sich das Giftwebertal in Tirisfal an, das ist direkt unter dem Kloster)

3. Fährenlesersnacks essen wenn man kein Hunter ist (ansonsten Wildtiere anzeigen lassen). Das Futter bekommt man beim Koch seines Vertrauens für 1 Schafelhauerflanke und 1 Nordische Gewürze.

Im Giftwebertal ist es dazu noch praktisch weil die Spinnen alle "rote Mobs" sind, dh alles was ein reingelber Punkt ist, ist ein toter Vogel :) Nachdem ich 2x mit 3x Stacks aufgeben musste weil ich einfach keine Vögel mehr gefunden habe hab ichs danach auf die oben geschilderte Weise versucht -> Im ersten Versuch mit massig Zeit über.

Die Büchsen sind Stapelbar, keine Sorge, kannst also erstmal Sammeln und dann Schurken jagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderbar, das mit dem Makro versuchen wir mal.

Nur ärgerlich, das er die Anzeige nicht wie ich hinbekommt. Das wurmt mich irgendwie.

Und das mit der Büchse ist auch eine Gute Nachricht.

Gibts nicht auch ein Makro dafür? Kann man nicht als Ziel einen Schurken der Rasse XY anzeigen lassen? Gibts sowas? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das mit der Büchse ist auch eine Gute Nachricht.

Gibts nicht auch ein Makro dafür? Kann man nicht als Ziel einen Schurken der Rasse XY anzeigen lassen? Gibts sowas? :D

Ich glaube nicht, aber da lass ich mich gerne von Leuten die sich damit auskennen eines Besseren belehren. Aber einmal durch Dalaran hüpfen un dman hat die üblichen Verdächtigen zusammen. Dann noch einen Freund "zwingen" sich Schurken der fehlenden Rassen zu machen und gut ist (ist ja nicht wie beim Osterevent dass die Schurken ein bestimmtes Level haben müssen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so bis auf ein paar schurken (es gibt einfach keine zwergenschurken .oO) hab ich mit dem priester den pilgertitel.

truthahnator war etwas nervig, allerdings hab ich ihn direkt sonntag nacht um 1 gemacht, wo noch nicht so viele gefarmt haben. sichtweite auf maximum und mit offenen augen durch die gegend rennen hat da noch gereicht.

mit dem palatwink hab ich ihn durch zufall geschafft. eigentlich wollte ich nur fleisch für die dailys, aber ich hab in der hauptzeit (19 uhr..) das glück gehabt ne route zu laufen wo mir keiner im weg war :)

Ein makro, was nur schurken einer bestimmten rasse selektiert gibt es nicht. Allerdings kannst du für die eigene Fraktion einfach mal /who eingeben und nach passenden schurken suchen ;) für die fremde fraktion.. naja ihr seid doch zu zweit. lauft in ein startgebiet, der andere erstellt da nen passenden schurken und fertig :D

ansonsten: pala auf 55 getwinkt und gleich noch kochen von 0 auf 300 in ~30minuten für 1g .. das ist echt angenehm jetzt zum event :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jups, kochen klappt super.

Hab mit 2 Rezepten Maximallevel 300 erreicht (hab noch nichts gefunden, womit ich mehr lernen kann). Die Rezepte haben alle unterschiedliche Stufen, ab denen man sie erlernen kann. Man kommt aber über die 300. Das letzte Rezept ist bei mir immer noch rot.

Das mit den einzelnen Schurken erstellen und wieder löschen haben wir auch schon übelegt. Ist aber eher zweite Wahl (weil aufwändig). Aber ich denke, darauf wird es auch hinauslaufen.

Zumal man mit dem Charakter dann erstmal zu dem neuen Schurken hin muss... Bei der Horde arg unangenehm... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit was habt ihr da Kochen gepushed?

Muss kochen lernen!

Hab nur SKill 90 oder so oO

Wo krieg ich die Mats her?

Fuer Skill 300 nur 30min und ein Gold waere es halt.. :D

Zum Pilgerfest gehen, DAS Kochbuch kaufen und dann hat man 5 Rezepte, die eine unterschiedlich hohe Kochfertigkeit verlangen.

Dann wird man von A nach B geschickt um die Zutaten zu bekommen. Am besten immer an einem Pilgerstand das "Spezial" auf Vorrat mitnehmen. Bei den einen ist es Kürbis, woanders sind es Moosberen etc. Wirste schnell merken.

Und dann nach und nach die Rezepte kochen. Die Materialien sind auch nicht so extrem teuer, aber man muss schon ein wenig Geld haben.

Allerdings: Bequemer gehts nimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mats sind doch schweinegünstig ..

MeiN DK konnte gar nicht kochen.. Hab wirklich geguckt wie teuer.. War knapp über ein Gold für Kochen von 0 auf 350. zzgl. Skillkosten der Kochstufen beim Lehrer ;)

Danach gehts nicht mehr weiter, weil das Rezept Langsam gerösteter Truthahn dann grün ist und bei 360 grau wird ;)

In welcher Reihenfolge was gekocht wird ist selbsterklärend, weil die Rezept dann gelb werden, kurz bevor man das nächste lernen kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AVEN meinte ich brauch ne Kochquest für kochen > 300 zu machen...

Wenn das stimmt: Ist das aufwändig? Hab gerade genug mit Schurkensuchen zu tun. Dann könnte ich das mal machen, während AVEN den Truthahnator versucht.

Ich meinte mit nicht günstig, dass man da jetzt nicht nen frischen Char ohne viel Kohle zum kochen leveln schickt.

Das Verhältnis Skillpunkte und Material ist allerdings unschlagbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gany: Kochquest MUSST du nicht mehr machen. Wurde genauso rausgepatched, wie die Pflichtquest für Erste Hilfe oder Angeln ;)

Frischer Char ohne Kohle geht sowieso nicht, weil du für die einzelnen Level eines Berufs ja auch ein bestimmtes Charlevel brauchst. Also Kochen > 300 musst du mindestens 55 sein (wenn ich mich nicht irre). Ausserdem brauchst du einen mage, der dich nach Dalaran / Shatrath portet, weil du nur da die Lehrer für Experte oder Meister findest ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich ziemlich sicher.. Zumindest für die Hauptberufe ist das auf jeden Fall so und mein Schurke durfte neulich keine Erste Hilfe weiterlernen :D

Ich gehe also von aus, dass das beim Kochen auch so ist ;)

Wenn du schon nach dalaran kommst ist das die einfachste Variante. In der scherbenwelt steht der Kochlehrer je nach Fraktion ein wenig anders.. Oder hat Shatt direkt auch nen lehrer?

Ansonsten halt da --> Kochkunst Guide 1 bis 450 - WoW WotLK Berufe

nachgucken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu deinen Einstellungen und warum du weiter rauszoomen kannst und die Mobs schon auf weite Entfernung sieht; schau mal am besten im Hauptmenü (ESC) einmal unter Grafik, dann links der zweite Reiter. Dort sind allerhand erweiterte Einstellungen zur Grafik zu finden, unter anderem auch die Sichtweite. Vielleicht ist die bei ihm ja kleiner eingestellt als bei dir. Außerdem gibt es dort noch weiter Einstellungen, vielleicht einfach mal vergleichen was bei euch anders ist. Aber aufpassen, falls sich die (Grafik-)Leistung eurer PCs unterscheidet, können zu hohe Einstellungen dazu führen, dass das Spiel unspielbar wird.

Das mit dem weiter rauszoomen kannst du im Hauptmenü unter Interface und dort den Reiter "Kamera" einstellen. "Max. Kameraentfernung" heißt die Einstellung.

Vielleicht hilft ja was davon.

Quest zu dem Pilgerfest habe ich bisher aber noch keine gemacht....und ich glaube ich werde es auch lassen, ich mache die restlichen Events eigentlich nur alle weil ich den Proto haben möchte, ansonsten level ich lieber meinen Druiden zu Ende, der ist gerade 78 und damit endlich auf dem Endspurt in Richtung 80 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dalaran bin ich sowieso immer. Hab aber die Erfahrung gemacht (ich glaube Alchemie wars oder doch Erste Hilfe?), dass der Lehrer in Dalaran nicht "abwärtskompatibel" gelehrt hat. Ich musste zuerst nach Shattrath um dann in Dalaran den Großmeister zu lernen. Und das ging hintereinander ohne Levelbeschränkung. Und ich war auch noch nicht 80 zu dem Zeitpunkt (72 oder so).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch. Du kannst Alchimie 300 meine ich erst ab 55 oder so lernen. Die Levelbeschränkung ist im Grunde niedrig, hält jedoch davon ab, bspw. einen Lvl1 Banktwink auf den Maxskill für Alchimie zu bekommen. Auch Großmeister klappt dann erst mit einem bestimmten Level. Wahrscheinlich 70 oder 65 oder so. Es ist also keine schlimme Begrenzung, hält aber davon ab, schon früh Maxskill zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich muss mal sagen, dass der Retri Pala echt Spass bringt.

Grad jetzt in den Westlichen Pestländern mit Heiliger Zorn ist schon nice.

Aber auch sonst...

Hand der Abrechung zum Pull

Siegel drauf

Wenn Kunst des krieges procct Exorzismus

sonst bzw. danach Kreuzfahrerstoss

und dann ist der Mob meist schon unter 20% so dass man Hammer des zorns zünden kann.

Auch so im Vergleich zu den anderen Klassen im selben Levelbereich macht der Pala bisher echt am meisten Spass. Allein schon, dass der auf Level 55 jetzt stabile 350dps (bzw. bei Untoten oder Dämonen entsprechend mehr wegen garantiertem Crit auf Exorzismus und wegen heiligem Zorn eben noch mehr) fährt ist echt angenehm. Zudem hält man noch ordentlich was aus, kann sich selbst heilen und hat jede Menge Oh sh!t Buttons um sich zu retten, wenn man sich doch überschätzt hat.

Sehr angenehm wie ich finde :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also um die Berufe auf Maxskill von 450 zu bringen muss man selbst mindestens Lvl65 sein, für 375 braucht man ein Level von 55+. Kochlehrer stehen auch (für Horde) am Hafen der Vergeltung und in der Warsongfeste, Allianzler wenden sich an den Stützpunkt ihres Vertrauens :)

Wenn das mit Kochen stimmt wird das heute ein "ich muss 9 Chars das Kochen beibringen" Abend *freu -.-* Aber lieber so, als langwierig hochpuschen und Zeugs farmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...