Zum Inhalt springen

World of Warcraft - Part 14


Containy

Empfohlene Beiträge

So nu wurde ich gestern dazu verdonnert mit meinem Dudu PdOK zu tanken. Gar nicht so leicht und vor allem kommen da richtig üble Schläge rein und teilweise war es schon echt knapp. Aber jetz kann ich endlich mal mitfühlen, wenn da ein Tank steht und nur auf mich als Heiler angewiesen ist ;)

Da hat man als Heiler dann doch gleich nen ganz anderes Gefühl, nich? ;)

Am besten kommt als Tank noch immer, wenn man gerade auf ~15% Leben hockt, danach nen paar glückliche Ausweichen-Parieren-Verfehlen Kombinationen hat und das Herz immer schneller schlägt, wann denn endlich die nächste Heilung reinkommt bevor der Boss meint einen aus den Latschen zu schlagen....das sind teilweise zwar dann nur sekunden, kommen ein aber wie gefühlte Minuten vor :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 507
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich hab gestern mit meinem 74er DK mal auf Blut-Tank geskillt und gleich mal ueber das Dungeon-Finder-Tool rnd NH Daily gemacht und dafuer 2 Triumphmarken + 34k EP abgegraetscht ;)

Als Blut haelt man die Aggro in der Frost-Aura echt gut, teilt auch gut aus.. aber man steckt Wahnsinnig ein hab ich das Gefuehl. Ich hab gebuffed im Def-Gear (Markenschultern+Markenbrust hatte ich aber trotzdem noch an, 20% mehr EP sind dochn Wort) 15,7k Life aber hab trotzdem 1,2k Non-Crits eingesteckt, der Heiler hatte gut zu tun.

Gibts hier andere Blut-Tanks, die mir zu dem Thema was sagen koennten?

Die Stickies im Forum hab ich natuerlich gelesen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dragon: Da kann ich dir nur zustimmen. Vor allem beim Lord ist mir das aufgefallen, da man da als Bosstank wirklich nur da steht und sich nicht bewegt und Zeit hat alles andre zu beobachten - vor allem auch die eigene Gesundheit. Vor allem als eher unerfahrener Tank war ich dann meist bei den von dir genannten 15% kurz davor, Trinkets oder Cds zu zünden. War echt schwer da zu vertrauen :floet: Aber war trotzdem echt cool und mal was andres :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sind teilweise zwar dann nur sekunden, kommen ein aber wie gefühlte Minuten vor :D

Frag mal wie das mir als Heiler dann geht ;)

Grad im 10er hab ich ja die Tankheilung teils allein gemacht, als ich als Diszi unterwegs war und das ist schon ne fiese Situation, wenn der Tank unter 25% rumkrebst, Sühne noch 2 Sekunden CD hat, geschwächte Seele Debuff drauf ist und man versucht sich anhand des Schlagtimers zu überlegen, ob man nu die Schmerzunterdrückung draufklatscht, die 2 Sekunden mit nem Flashheal (und der Hoffnung auf nen göttliche Aegis Proc) überbrückt oder einfach 2 Sekunden betet, bis Sühne wieder frei ist *gg*

Aber das machts ja auch grad interessant ;)

@Blut-Tank:

Hab ja ne Zeitlang mit dem DK als Blut Tank Heroics und Nax getankt (war kurz vor Ulduar Release). Aggroprobs hast du wirklich nicht zu befürchten. Bei 2 Mobs triffst eh immer beide mit dem Herzstoss und bei mehr, ticken die Krankheiten+Bloodboil hoch genug. Zur Not hast ja noch DnD.

Was den Schaden angeht, hab ich immer Ärger bekommen, weil ich mit nur 25k Life Nax25 Tanken wollte. Was aber keiner gesehen hat, waren die zusammengerechnet >50% Avoid (jeweils unbuffed).

Aus Heilersicht finde ich Blut-DKs anspruchsvoller im Vergleich zu Kriegern oder Palas, weil Sie (die ich sonst immer heile. Mit Teddys hab ich keine Erfahrung..) wesentlich unregelmässiger Schaden bekommen bzw. durch die Selbstheilung vom Todesstoss vieles abgefangen wird, man selbst ja nun aber keine Runenanzeige/Classtimer für den Tank hat um zu sehen, ob da nu jetzt noch fix nen Selfheal kommt und man daher 2 Sekunden bis zu nem frei werdenen Sühnecooldown hat oder eben nicht. Als Holyheiler sieht das na klar wieder anders aus. Da hab ich eh GdB-CD fast immer frei und Renew liegt immer auf dem Tank. Ganz zur Not kriegt auch der Tank nen KdH ab und ruhe is :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dragon: Da kann ich dir nur zustimmen. Vor allem beim Lord ist mir das aufgefallen, da man da als Bosstank wirklich nur da steht und sich nicht bewegt und Zeit hat alles andre zu beobachten - vor allem auch die eigene Gesundheit. Vor allem als eher unerfahrener Tank war ich dann meist bei den von dir genannten 15% kurz davor, Trinkets oder Cds zu zünden. War echt schwer da zu vertrauen :floet: Aber war trotzdem echt cool und mal was andres :)

Lord Jaraxxus ist aber mit 2 Tanks auch wirklich der langweiligste Kampf als Tank...ich würde euch empfehlen, nehmt nur einen Tank. Da macht das tanken wieder richtig Spaß weil man wenigstens was zu tun hat, es wird ein Platz mehr für nen DD frei wodurch die Tore und Vulkane keinerlei Probleme mehr sind (bei uns waren die teilweise knapp) und die Heiler haben es auch entspannter, weil nur noch ein Tank Heilung braucht. Den Kampf kann man sehr gut in PdK10/25er und PdOK10er so machen.

Mein geilster PdK 10er Run war noch immer als ich die gesamte Ini, auch Beasts und Anub, alleine tanken durfte. Da hat PdK wieder richtig Spaß gemacht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja den Lord in PdOK 10 allein tanken will ich dann mit meinem Equip und meiner Erfahrung irgendwie auch nicht. Und da ich keine DD Skillung hab, könnte nur unser Pala-Tank umspeccen und dann würds ned sooo gut laufen. Solange das so in Orndung geht und der Schaden reicht, bleiben wir lieber bei 2 Tanks ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Tank dudu kann man doch immer auch DD machen, hast doch quasi 3/4 der DD Skillung eh schon dabei. Na klar , du machst dann nicht genauso viel schaden wie ne richtige Katze, weil dir halt die richtige Sockelung, Verzauberung und 2 Talente fehlen, aber du machst wahrscheinlich mehr schaden als die anderen klassen in ihrer Tankskillung ;)

aber das sollte auch nur nen Vorschlag sein, wir fanden es halt dann rund um einfacher und entspannter es nur mit einem Tank zu machen...nagut der Tank hat vll dadurch mehr Stress aber da ich das war, hat mir das eher gefallen als gestört ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich ganz ehrlich bin - ich bin ein Katzenidiot. Ich check weder die Rotation noch komm ich irgendwie mit der Energie als Ressource klar. Ich hab auch mal Schurke gespielt und ich wusste ned, was ich da eigentlich genau mache. Keine Ahnung woran das liegt. Ich fahr meist mehr Schaden in Bär als in Katze :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katze und Schurke sind IMHO auch die schwersten "in Perfektion" zu spielenden Klassen. Wobei Katze noch ne Ecke schwerer ist..

Blutungen aufrechterhalten

Wildes Brüllen aufrechterhalten

Combopunkte im Kopf haben

Tigerfuror und Bersi richtig timen

und und und

Dazu kommt noch, dass in den kleinen Instanzen der Mob liegt, bevor man Combopunkte aufbauen konnte, was natürlich in geringem Schaden resultiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rogue ist wesentlich leichter zu spielen als ein Affliction-Lock.

Als Mutilate Rogue musst du fast nichts machen.. Hunger for Blood oben halten, ansonsten isses nur Mutilate, Mutilate, Rupture, Mutilate, Mutilate, Envenom, wieder von vorne.. ist halt nur nichts fuer Movementkrueppel.

Wenn du erstmal ein Gefuehl fuer deinen Energie-Pool hast und die Styles richtig setzt, geht das locker flockig von der Hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab als Katze von 70 auf 80 gelevelt und danach bin ich auch noch als Katze/Bär rumgesprungen... aber ich muss sagen, dass ich mir nicht vorstellen könnte als Katze in Inis/Raids zu gehen...

Mir fehlt als Katze auch einfach die Erfahrung für Raids...

Ich werde diese Woche versuchen meine Gilde zu überreden mal den Trash in ICC abzufarmen für Ruf... hab in einer Rnd Grp schon den ersten gehabt mit dem Ehrfürchtig Ring der neuen Fraktion.... *need hab*

Allein der Trinketeffekt is der Hammer xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar gibt es Unterschiede in der Skillung. Nen PvP Frostmage spielt sich anders als nen PvE Arkanmage. Da haben wir schon n unterschiedlichen Schwierigkeitsgrad innerhalb derselben Klasse.

Kann auch nur soweit vorhanden von meinen Erfahrungen mit

- 80 Mage (PvP-Frost, Arkan, Frostfeuer)

- 80 DK (Blut, Frost-DW, Frost-Tank, PvP-Unheilig)

- 80 Schamane (Verstärker)

- 80 Pala (Heilig, Vergeltung)

- 80 Priester (Schatten, Pve-Diszi, PvP-Diszi, Heilig)

- 73 Druide (Katze, Bär)

- 47 Jäger (Tierherrschaft)

- 47 Schurke (Kampf)

- 38 Hexe (Gebrechen)

ausgehen. Und in dieser Liste finde ich im PvE Bereich Katze und Schurke am Schwierigsten als DD zu spielen. Heiler hab kann ich nur Priester und Pala vergleichen und da siehts nunmal so aus, dass die beiden nicht wirklich vergleichbar sind. Wo ich mit dem Pala ggf. tierisch anfange zu Schwitzen (Gruppenschaden in ner 5er Ini) gähn ich als Priester müde. Wobei da natürlich auch eine gewisse Equipmentabhängigkeit mit drin ist. Priester liegt jetzt beim Durchschnittitemlevel von 221.. Farme mir grad mit dem die Finger wund nach Emblemen :D Mit dem neuen LfG Tool ist das als Heiler ja auch gar kein Thema. Die Ladezeiten fürs Hin und Herteleportieren sind höher, als die Suche nach einer Gruppe *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe meinen Dudu als Katze hochgespielt, und spiele mit denen zurzeit am meisten, und alles als Katze, und muss sagen, dass macht einfach nur richtig viel Spaß als Katze Inis zu machen. Meiner Meinung nach um einiges interessanter als der Retri, weil man einfach viel mehr zu beachten hat.

Mittlerweile komme ich in 5er Inis auch auf meine 3 - 4k DPS. Trash ist immer so eine Sache, weil ich finde, dass die Katze zwar nen Angriff zum Bomben hat, aber sie trotzdem meiner Meinung nach nicht unbedingt der Beste DD zum Bomben ist, weil Prankenhieb einfach zu viel Energie verbracht, wenn man Beserker (halbiert die Energiekosten aller Angriff für 20 sec) nicht auf CD hat, geht das ganz gut, aber ansonsten mach ich meist mehr DPS wenn ich einfach normal Single Target Schaden mache ;)

Und in HC Inis auch Schaden zu machen ist halt so eine Sache. Das ist anders als im Raid, da warte ich halt nicht 5 Kombopunkte ab bis ich was mache, sondern mach einmal Krallenhieb und habe 1-2 Kombopunkte, dann gleich Wildes Brüllen, das reicht dann ~20 Sec, reicht locker für eine Trash gruppe, und alles andere lohnt sich nicht, da es auch bei längerer Laufzeit bei der nächsten Gruppe meist ausgelaufen ist. Danach Zerfleischen, Schreddern und dann schauen wie lange der Mob noch braucht zu sterben, wenn er kurz vorm Tod steht, Wilder Biss. den Dot Zerfetzen setze ich beim Trash so gut wie nie, weil er sowieso nicht voll austickt.

Mir macht die Katze einfach nur super viel Spaß :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja dass die Katze mehr "zu tun hat" als ein Vergelter ist klar. Der Pala ist halt ähnlich wie der Verstärker Schami First Come First Serve.

Apropos LfG Tool. Bisher hatte ich mit 9/10 Gruppen echt Glück. War kaum jemand dabei der keinen Schaden macht oder nicht tanken kann. Beste Aktion war im Nexus HC gestern. Guckt mich der Teddytank fragend an und meint "Sag mal.. bewegt sich dein Manabalken überhaupt?" *gg*

In den HCs zieh ich jetzt immer komplett Manareg Equip an und liege dann Infight bei runden 1000 MP5. Dazu noch Erfrischung sofern vorhanden und ich hab echt Schwierigkeiten das Mana loszuwerden :schlaf:

Dabei setz ich schon soweit Möglich Gedankenexplosion in die Gruppe, verteil Schattenwort Schmerz und verwende die Instantcasts nicht zur Heilung, sonden zum Schaden machen :D

Das einzige was ein wenig spannender war bisher, war die Grube von Saaron HC. Zum einen weil ich die Bosse nu gar nicht kannte. Wozu auch? Hmm da ist was unter mir, was nicht von mir ist und auch von keinem DD. Ich lauf da mal raus. Hmm ich hab den klassischen Verfolgerpfeil in lila über mir. Da sollte ich jetzt wohl nicht stehenbleiben..

Auf HdR bin ich noch gespannt, bisher hat mich das LfG Tool da aber noch nicht hingeführt *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mit dem LFG Tool bisher auch großteils nur Glück, mit meinem Pala tank sowieso, da kommt dem wahrscheinlich zugute, dass das LFG Tool versucht Leute zusammen zu stecken die auf einem Equip Stand sind, das heißt bei mir sind meist Leute die Pdk25er/PdOK10er Gear haben, die können meist auch spielen. Und wenn ein DD mal wirklich vollkommen hinterherhinkt oder einfach nicht für die Gruppe spielen will, die Ausschlusswahl funktioniert super, und nen neuen DD hat man innerhalb von 30 Sec in der Gruppe. Mit den Heilern hatte ich bisher noch gar kein Pech, und Tanks gingen meist auch immer so. Tanks sind dann leider meist auch schwerer auszutauschen, da gibt es einfach zu wenig von.

Das mit dem rauswählen ist mir aber auch nur gestern passiert, als ich nen Hexer in HdS dabei hatte, der durchgehend 500 dps gemacht hat, und nachdem ich ihn fragte ob er denn dauer AFK ist, mich doof angemacht hat....Ausschlusswahl, weg war er und innerhalb von 30 Sec stand nen guter Retri Pala neben uns am Boss. Ähnliches dann nochmal in Seelenschmiede wo nen Mage meinte pro Kampf maximal 1 Zauber zu machen und danach nichts mehr....der wurde dann von jemand anderem rausgewählt.

Ansonsten hatte ich aber bisher fast immer nur ordentliche Leute dabei, selbst mit meinem Dudu der ja dann eher in die Gruppe gesteckt wird die gerade am equipten sind und Großteils Marken farmen für Equip.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab durch das Tool ziemlich oft Oculus - und das schlimme is, dass die Leute da dann sofort leaven. Ich kann es schon verstehen, dass man die Instanz nicht mag (ich find die auch nicht so toll), aber die is doch inzwischen so einfach, dass man da wirklich keine Probleme mehr hat durchzukommen.

Mit den Gruppen selbst hatte ich meist auch keine Probleme. Mir is das auch relativ egal, ob der Jäger Autoshot afk ist. Solange wir durchkommen und es daran nicht scheitert, kann jeder machen, was er / sie will ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also HdR ist zumindest als eher Nicht-Gruppenheiler das ziemlich heilintensivste was ich bisher mitgemacht habe. Aber macht schon Spaß und das Event mit dem Lichking ist toll, wie aus den Horrorfilmen, wenn man vor einem wegrennt und langsam kommt der Böse hinter einem hergelaufen. Das ist schon sehr cool gemacht.

Zur Eiskronenzitadelle:

Wir haben Saurfang nun auch legen können, leider erst mit der 2. ID aber so ganz verstehen wir den Kampf immer noch nicht. Wenn man einen Priester dabei hat, der das Kochende Blut shieldet gehts ja und ist auch einfach. Wenn auch stressig für den Priester. Aber wie will man das ohne Priester schaffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem rauswählen ist mir aber auch nur gestern passiert, als ich nen Hexer in HdS dabei hatte, der durchgehend 500 dps gemacht hat, und nachdem ich ihn fragte ob er denn dauer AFK ist, mich doof angemacht hat...

Weiß zwar nicht, wie du gefragt hast, aber wenn man mich mit AFK titulieren würde fände ich das auch nicht nett...

Ich sitz da auch manchmal vor und versteh die Welt nicht mehr, warum es nicht fluppen mag; da fänd ich Tipps konstruktiver als sowas.

Zumal ich von mir reden kann, dass ich viele Inis einfach nicht kenne und die Leute einfach losrennen und ich nicht vorbereitet bin und ich nicht wirklich weiß was ich tun soll. :beagolisc

Und ich sollte langsam mal von Gebrechen Abstand nehmen. Ich kann machen was ich will, ich bekomme keinen anständigen RUMS! an Schaden gefahren.

Aber Oculus kenn ich. Das ist die mit Abstand grauseligste Ini, die ich bisher gemacht hab. :floet:

Ansonsten ist das LfG echt nett. Was ich ein wenig doof fand:

Wir haben recht fix eine Gruppe für den Nexus zwecks Mütze gefunden.

Wollten wir nochmal rein - ging aber nicht, weil man die Ini nicht resetten konnte.

Das war echt Schade.

Da nur AVEN die Mütze kassiert hatte (der hat auch immer ein Würfelglück...) wollte ich natürlich auch noch eine haben. Hatten dann gestern deswegen die Gruppe wieder klassisch mit Channel-Bettelei gesucht :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß zwar nicht, wie du gefragt hast, aber wenn man mich mit AFK titulieren würde fände ich das auch nicht nett...

Ich sitz da auch manchmal vor und versteh die Welt nicht mehr, warum es nicht fluppen mag; da fänd ich Tipps konstruktiver als sowas.

Zumal ich von mir reden kann, dass ich viele Inis einfach nicht kenne und die Leute einfach losrennen und ich nicht vorbereitet bin und ich nicht wirklich weiß was ich tun soll. :beagolisc

Und ich sollte langsam mal von Gebrechen Abstand nehmen. Ich kann machen was ich will, ich bekomme keinen anständigen RUMS! an Schaden gefahren.

Ich hatte mir fast gedacht, dass du noch was dazu schreibst, eigentlich wollte ich noch was ransetzen. Der Hexer hatte wirklich ordentliches Equip, also Großteils Episch, das heißt, der war entweder schon genug in Raids unterwegs, oder der hat schon so viele HC Inis abgefarmt, dass er genug Marken zusammen hatte um das Equip zu holen, in beiden Fällen sollte er wissen wie man Schaden macht, und wahrscheinlich auch jede HC Ini schon mindestens einmal gesehen haben.

In so einem Equip ist es dann eigentlich auch egal wenn man die Ini nicht kennt und nur ein bisschen drauf haut, mehr als 500 dps sind auf jeden Fall drin..In dem Fall lag es auch eher daran, dass die Leute den Großteils des Kampfes einfach garnichts machen...wie warum, keine Ahnung, wenn das mal für 2-3 Gruppen der Fall ist, ist mir das auch egal, aber derjenige hat das während der halben Ini so gemacht, und dann versteh ich nicht warum die Leute ne HC Ini gehen, wenn ich mich in die Warteschlange setze, weiß ich genau dass ich die Zeit für die Ini habe und nicht zwischendurch immer weg bin, wenn das möglich ist, dann setze ich mich nicht in die Warteschlange.

Und eigentlich habe ich das garnicht so böse gesagt :beagolisc

Und soweit ich von Gebrechen weiß, bekommste da wirklich erst so richtig Schaden raus, wenn du nicht auf einem Ziel bleibst, sondern am besten alles was gerade am Tank klebt mit Dots vollsetzt. Und wenns Bomben erlaubt ist, Saat der Verderbnis reinsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebrechen stell ich mir auch eher schwer vor, wo ne Trashgruppe in maximal 15 Sekunden liegt... Als Gebrechenshexer brauchste halt ein wenig zum warm werden ;)

Hinsichtlich Equipstand.. kann ich nicht bestätigen. Lande sowohl in gruppen wo das Durchschnittsitemlevel bei 187 liegt als auch in welchen wo es bei 250 liegt...

Gestern Gundrak hc einen DK Tank gehabt, der grad so eben (mit Rune auf der Waffe) Critimmun war und kaum Erfahrung hatte. Da hats uns dann eben bei den Dicken Monströsitäten auch mal umgehauen, weil wenn der in die Gruppe spuckt, kann ich als einziger Gruppe der Krankheiten entfernen kann (es waren sonst nur Schurke, noch ein DK, Hexer dabei) da nicht mehr viel machen. Erst recht nicht, wenn mir der Tank ansonsten innerhalb eines GCD zum dispellen verreckt. Der Jung hat halt noch so gut wie kein Avoid, hauptsache erstmal Critimmun. Ist ja auch nicht schlimm, mittlerweile ist meiN equip dann auch gut genug um das durch mehr Heilung auszugleichen, aber Gruppe UND Tank mit massiv Schaden geht halt nicht wirklich...

Auf jeden Fall hat er dann auch direkt gefragt, was er verkehrt gemacht hat und hat dann freundlich die Antwort bekommen, er möge alles was er tankt -mit Ausnahme von Drachen wegen Schwanzfeger- von der Gruppe wegdrehen. Und dann hats auch geflutscht.

Dem anderen DK, der da mit 187er Items rumlief, Hitcap hatte, aber trotzdem nur 1000dps gefahren ist, hab ich dann erstmal ne vernünftige Skillung verpasst *gg* War ja nich zum aushalten. Die Punkte waren nach Lust und Laune vergeben :upps

Nächste Instanz war der gute wieder mit und hat dann -nach dem er sich die Rota einigermassen ausgefuchst hatte- satte 2,2k gefahren. Der war vielleicht Happy :)

Denke das ist auch mit der größte Vorteil. Klar Gruppen zum Embleme farmen ist das eine, aber jemandem auch mal wirklich helfen können, so dass der das auch wirklich merkt find ich eben auch klasse :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]aber Gruppe UND Tank mit massiv Schaden geht halt nicht wirklich...[...]

Genau dann fängt es bei mir an, richtig Spaß zu machen. :D

Klar Gruppen zum Embleme farmen ist das eine, aber jemandem auch mal wirklich helfen können, so dass der das auch wirklich merkt find ich eben auch klasse :)

Das ist wirklich schön. Zumal das 1000x besser ist, als blöd rumzuflamen. Da muss dann aber auch der dem man helfen will offen genug sein, dass er die Kritik auch annimmt. So haste einen happy gemacht. Schön. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spass machen ja.. aber wenn du auf verlorenem Posten stehst ist halt blöd.

Gotteyhymne solltest als Priester ja auch kennen.. Eigentlich kann man da ja sagen "einmal Unsterblichkeit für 10 Sekunden bitte". Zumindest ist das nach wie vor mein Eindruck. Wüsste jedenfalls nicht, wie ich sonst ~22k HPS bei ~20% Overheal hinkriegen sollte :D Wenn aber schon die Hymne nix mehr rettet, dann läuft da was verkehrt..

Wie gesagt.. beim nächsten Mal stand das Vieh umgekehrt und den Tank zu dispellen ist ja denn auch mal eben drin.

Zum DD DK.. Ich hab ihn in ner Manapause (für die Hexe *gg*) gefragt, ob ich ihm n paar Tips geben soll.. Er war erst skeptisch, aber nach der Umstellung total begeistert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Eiskronenzitadelle:

Wir haben Saurfang nun auch legen können, leider erst mit der 2. ID aber so ganz verstehen wir den Kampf immer noch nicht. Wenn man einen Priester dabei hat, der das Kochende Blut shieldet gehts ja und ist auch einfach. Wenn auch stressig für den Priester. Aber wie will man das ohne Priester schaffen?

Habt ihr den im 10er oder 25er gelegt?

Beim 10er is das Wichtigste (in meinen Augen) ein ausgewogenes Verhälniss zwischen meele und range DDs... wir haben den auf mehrere arten getryed... wobei die methode, dass der Tank die adds an sich bindet und die meeles mit auf die adds gehen bewährt hat ... die adds müssen halt schnell sterben, da die mit jedem Hit Saurfang ein Runenmacht geben und wenn der 100 Runenmacht hat dann wirkt der sein Mal des gefallenen Champions und dann wirds böse für die Heiler xD ... spätestens wenn der 2te das Mal hat sollte er down gehen ...

Der Kampf ist sogesehen eine reine DPS-Schlacht für die DDs

Wir haben für den Kampf immer ein Priest und einen Pala als Healer dabei...

Priest gibt dem Kochenden Blut Target nen Schild und Pala nutzt Segen des Schutzes, wenn einer von Kochendes Blut und de Mal betroffen ist... weil beides gegenzuheilen ist fast unmöglich... alle 3sek 5k schaden plus die angriffe von saurfang ... das is hart... da lag bei der 2ten ID auch unser Problem weil wir das nicht unter kontrolle gebracht haben xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir healen Saurfang zu zweit. Ich mit Dudu und mein liebster Lieblingspala. Das klappt super und bei uns machen die Adds eigentlich nur Range DD. Wir haben Hexe, Ele und 2 Magier dabei. Ele + Magier auf einer Seite und Hexe + Magier auf andrer Seite. Jede Konstellation killt dann ein Add und durch verlangsamen liegen die bis an denen dran sind. Vorteil davon is, dass der Boss bei uns im ganzen Kampf meist nur ein einziges Mal castet, da er sehr wenig Runenmacht bekommt. Die Melees bleiben durchgehend auf Boss und die Tanks (2 Palas) versuchen so wenig wie möglich Weihe zu casten, damit sie die Adds nicht an sich binden. Wir fahren mit dieser Taktik im 10er recht gut, aber man muss dazu sagen, dass unsere Caster auch wirklich DPS-Monster sind ;)

Der Vorteil ist auch, dass ich den vom Mal Betroffenen allein durch Hots oben halten kann. Also ist es nicht sooo schlimm, wenn ein zweiter das Mal bekommt, da ich die Zeit habe, auf 2 Leuten alle Hots ticken zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...