Zum Inhalt springen

World of Warcraft - Part 14


Containy

Empfohlene Beiträge

Wir sind gestern auch schön duch das erste Viertel marschiert (ohne Schurke sind die Fallen vor dem ersten Boss doch ein bisschen böse).

Im nächsten Teil haben es erstmal unsere Druiden ver****t lebendig duch die Dampfschwaden zu kommen. Naja, ich stand dahinter und hab mich kaputtgelacht :). Dann ging erstmal das Rätselraten los "Wo müssen wir nu hin?" Nchdem wir gemerkt haben dass der Weg nach rechts und geradeaus noch verschlossen zu sein scheint sind wir auf das nette Duo "Schatz" und "Stinker" getroffen. Dort war dann auch erstmal Feierabend nachdem wir mit einem BLick richtung Uhr festgestellt haben dass es sich nicht mehr lohnt den Trash zu klopfen um beim Boss dann aufzuhören.

An sich fine ich den Trash recht gelungen (endlich wieder CC und Gegenzauber, kein hirnloses draufbomben). Die Bosse sind mittelmäßig leicht, die Schwierigkeit besteht eher darin rauszufinden was man machen muss :)

Aber auf jeden Fall besser als das Kolloseum.

Ps: Das Jetpack würde ich ja schon gerne behalten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 507
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mir kribbelt es irgendwie schon in den Fingern. Meine Gilde hat gestern die neuen Bosse im 10er probiert, ich konnte aber leider nicht dabei sein. Heute Abend ist dann 25er dran, wo ich auf jeden Fall dabei bin. Und was ich mir an Taktiken und Videos bisher angeschaut habe, sehen die recht interessant aus. Vor allem Rotface mit dem Add Management sieht lustig für den Tank aus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir kribbelt es irgendwie schon in den Fingern. Meine Gilde hat gestern die neuen Bosse im 10er probiert, ich konnte aber leider nicht dabei sein. Heute Abend ist dann 25er dran, wo ich auf jeden Fall dabei bin. Und was ich mir an Taktiken und Videos bisher angeschaut habe, sehen die recht interessant aus. Vor allem Rotface mit dem Add Management sieht lustig für den Tank aus :)

als was gehst du mit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohhhh ja ^^

da wirste viel spaß haben =)

zumindest wird bei den neuen kein dudu dd daneben stehn, kurz in bärenform switchen und ne gruppe pullen nur weil der main tank kurz afk ist ..... die logische konsequenz war der vipe weil der healer sich kurz n Limo einschenkte xP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe als Tank Paladin mit, und ich werd mir gleich mal den Posten sichern dass ich die Adds bei dem Kampf übernehmen darf. Die Aufgabe sieht wenigstens nach ein wenig was zu tun aus :)

Also aus tank sicht is der kampf garnicht sooo prickelnd.. ;P Rennst halt dauernd im kreis und baust bissl aggro auf.

Den Boss zu Tanken ist genauso öde, aber insgesamt is das spaßiger und du hast mehr zu tun.

Kannst als Bosstank:

-Dem Spray ausweichen

-Dem add Tank seinen weg frei machen (da ihm sonst recht bald der Platz ausgeht und er durch die Suppe muss... Er kann halt nur einen riesigen Kreis laufen weil die adds mit 30-40k Schaden zuhauen)

-Der Suppe ausweichen

-Den DDs und Heilern zuschauen, und sie flamen wenn sie dem Spray nicht ausweichen ;D

-mitleidig dem Add-Tank zuschauen, wie er immer stumpf im Kreis rennt.. Okay, mal ist das ganze ein wenig oval, mal ein nahezu perfekter Kreis mal eierförmig.. Aber So genau nehme ich das in diesem Fall mal nicht. Öde bleibt Öde

Als "Blubtank":

-In einem riesigen konstanten Kreis laufen

-Nicht in die Suppe laufen - Daher vom Add hauen lassen - umfallen - geflamed werden

-In die Suppe laufen und von den Heilern angemault werden - eventuell sterben - (so oder so) geflamed werden

-mit dem add durch die Gruppe laufen und 10 leute killn - Vermutlich Wipe + geflamed werden

Iiiich würds mir überlegen ;-)

Festergut hingegen is ein Kribbelkampf hoch 10!

In der Höhsten Buff-Stufe die er durchs einatmen erreichen kann trifft er dich (bei 29k Rüssi und 10% Schadensverminderung durch Talente) mit immernoch 30-35k. Spaßig, wirklich spaßig =)

Als Paladin kannst dir den Debuff zwar wegbubbeln und die "Hey! Bei 8 Gespottet... Einmal alle sterben lassen bitte"-Problematik ist vom Tisch, aber ansonsten is das ein Kampf der kaum Platz für Fehler hat.

Putri werden wir erst am Montag angehen können.. Wenn die Anmeldungen gut aussehen.

Bearbeitet von Cupido
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tanke aber lieber Adds ;)

Und da ich denke, wir werden die Taktik nehmen, wo der Boss einfach nur in der Mitte getankt wird, sodass die gesamte Gruppe mit der Suppe an den Seiten keine Probleme hat, finde ich die Aufgabe des kitens, bzw als Paladin bin ich dann ja auch gleich derjenige den Spielern die Krankheit entfernt usw usf, spannender ;)

Und das ist doch gerade das spannende, so zu kiten dass man halt so gut wie nie in die Suppe kommt, man kann ja teilweise vorraus ahnen wo die nächste gesetzt wird.

Leider sind wir gestern nicht bis dahin gekommen....unsere anderen Offis wollten erstmal noch schnell PdK machen da wir sehr viele neue Leute dabei hatten. Damit diese sich alle erstmal einspielen und man schauen kann was jeder so kann. Außerdem sind dann doch noch einige dabei die da auch noch Equip brauchen. Dadurch waren wir vor ICC erstmal 1 1/2 Stunden in PdK beschäftigt, nur damit die Bosse mir zeigen dass sie noch immer kein bisschen Tankloot übrig haben.....das Trinket was bei den Faction Champions droppen kann, ist bei uns in der Gilde seitdem der Boss geöffnet noch KEIN EINZIGES MAL gedroppt....egal ob ich dabei war oder nicht, es ist noch NIE gedroppt...und diesmal natürlich auch nicht.

Und danach sind wir dann erst ICC und sind bis 23:30 Uhr dann leider auch nur bis Sauerfang gekommen. Dort 3 Trys gehabt, wobei der letzte sehr vielversprechend aussah, ich denke mal am Sonntag werden wir den auch endlich legen und damit dann auch in den neuen Flügel einziehen.

Aber warum sollte man sich den Debuff bei Festergurt selbst entfernen? Das hilft doch nur der Gruppe, einfach den Aggro Debuff wegklicken und dann geht es ab mit Schaden machen.

Ich hab im Maintankadin Forum von ner recht guten US Gilde gelesen, die haben dort einfach ihren Bärentank in Aggro Gear hingestellt, der dann mit 9 Stacks in Katzengestalt gegangen ist und dann einfach mal mit 20k DPS dem Boss gezeigt hat was es bedeutet Schaden zu machen ;)

Aber für den Kampf hab ich mir schon überlegt doch noch das Rüstungstrinket zu holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja du sollst dir den ja nicht sofort entfernen ;P

Hab mich auch gefreut mal ein wenig Schaden zu machen in der Zeit :D

Aber dadurch, dass du dir den Debuff entfernen kannst, wird man einfach deutlich flexibler auf fehler zu reagieren.

Wobei wir direkt am Mittwoch da waren wo er freigeschaltet wurde, und ein oder zwei Tage später hatte er schon wieder weniger Leben.

Klar war der Kampf hart - besonders weil ich ständig unter 1000 Life sinke bei dem, aber wir hatten wegen einigen Lags diesen Abend auch verluste und sind noch 20 Sekunden vor dem Enrage fertig geworden... Im zweiten Versuch. (Erster Try war etwas optimistisch mit sehr wenigen Heilern versehen ;D)

Was aber sehr lustig ist, wir haben momentan noch mehr Probleme mit Precious und Stinky als mit den eigentlichen Bossen ^^

Glaub an den beiden hatten wir gut 10 Wipes in dieser ID :D

Putricide kann also schonmal garnicht schlimmer werden als die beiden.. haben ja eh nur 10 Versuche heute ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo ich darf auch mal wieder von aktuellen Raids berichten :)

Ich hatte ganz vergessen wie angenehm das ist mit einem funktionierenden eingespielten Raid mitzuspielen. Waren also ICC 10 unterwegs.

Der alte Flügel ging absolut problemlos und Whipefrei. OK bei Lady Todeswhisper hat mich sonn doofer Geist schneller erwischt als ich laufen konnte, aber hey, ich war das erste Mal da :)

Dann kamen die süssen beiden Hunde Stinki und Schatzi. Da wir absichtlich keine Guides gelesen haben, hat uns das erste dezimieren dann doch etwas dahingerafft, aber Trash mit 3,15M HP dürfen das auch mal :D

Fauldarm lag im 2nd Try, nachdem wir den ersten Try mit einem Tank angegangen waren, was komischerweise nicht geklappt hat :D

Heilung war da bei uns aber auch kein Thema, allerdings gehen wir auch mit nem 3 Heiler Setup los.

Bei Modermiene sah es dann nimmer so schön aus. Bin ab dem dritten Try dann als zweiter Diszi Priester mit und hab mich um primär die Opfer der Krankheit gekümmert. Schilden, rauslaufen lassen und sobald halbwegs draussen dispellen. Die Überlegung war einfach, dass je eher der Blob spawned und zum großen Blob gebracht wird, umso eher kann derjenige wieder "normal" am Kampf teilnehmen. Das klappte auch recht gut, allerdings hab ich dafür gern mal das Speien übersehen :floet:

Sekundär hab ich den AddTank geschildet und mit geheilt, was aber leider manchmal zu konfusen Situation geführt hat, wenn der Addtank ausser Range war, während ich grad dem Speien ausweiche oder so..

Best Try war bei 39%, der Rest ist denke ich mal einspielen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Raidabend gestern abend war ehrlich gesagt ziemlich bescheiden. Wir haben den ganzen Abend versucht Sauerfang zu legen, leider hat das nicht so geklappt wie es sollte.

Zu erst hat uns der Instanzserver nen Strich durch die Rechnung gemacht, da am Anfang unserer Raidzeit auf dem Server solch großen Laggs herrschten dass wir erstmal ne Pause einlegen mussten. Danach war es teilweise besser, aber nen Teil der Versuche wurde trotzdem noch immer durch Laggs versaut. Danach fing es dann das unsere Leute einfach nicht das hinbekommen haben was sie sollten....wir haben erstmal den halben Raidabend gebraucht bis wenigstens 2 von 3 Jäger es hinbekommen haben, dass bei jeder Addwelle auf allen Seiten eine Frostfalle aktiviert wurde, ungefähr zur selben Zeit haben unsere restlichen Range DDs es auch endlich hinbekommen die Adds so verteilt anzugreifen, dass keines mehr oben bei den Tanks oder Melees blieb. Dann gab es noch gute 2 -3 Trys wo unsere Melees meinten sie müssten sich unbedingt direkt an den Boss stellen, weil ja eine Sekunde weniger am Boss unheimlich viel Schadensverlust bedeutet.....sodass dann in den Trys Saurfang gleich mal mit den ersten Attacken nen DD zerlegt hat.

Und danach wurde einfach irgendwann der Übergang vom 4 zum 5. Mal versaut. Wir haben immer 2 Male sterben lassen, bzw in den letzten Trys hat nen Paladin jeweils 1 Mal ausem Kampf genommen und hat dann nen BR bekommen, was uns auch 2 Trys gekostet hat....ich kann einfach nicht kapieren wie man in nem Kampf 2x den falschen ausem Kampf nehmen kann..., und ab dem 3. Mal wurde dann gegengeheilt. Das 3. und 4. Mal hat dabei immer unser bester Paladinheiler übernommen, die beiden danach sollte dann ein neuer Paladinheiler machen....nur dieser hat es nie hinbekommen, sobald sein Mal kam, dieses auch entsprechend gegenzuheilen....das führte dann auch zu einem wunderbaren 3% Wipe.

Ansonsten wird unser Second Tank auch irgendwie immer mal wieder gerne vom Boss zerlegt wenn dieser unter 30% ist, warum das immer nur meinem Offtanks passiert, und mir nie, ist mir immer etwas fraglich....

Jo, das war der tolle Raidabend an dem wir effektiv ca 1 1/2 - 2 Stunden den Boss probiert haben und damit leider keinen der neuen Bosse ausprobieren konnte. Ich bin aber schon gespannt, da ich unser größtes Problem in unseren DDs sehe, die einfach teilweise nicht das aus ihren Klassen rausholen, was sie könnten, dürfte Festergurt interessant werden...wenn wir denn mal dahinkommen.

Bearbeitet von Dragon8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Schwierigkeit her ist Sauerfang meiner Meinung nach schlimmer als Festergut. Zumal Festergut, wie schon gesagt, bei uns super lief, und nun 2 MIllionen weniger HP hat (im 10er - wir sind derzeit noch im wiederaufbau auf neuem Server).

Hat uns zwei Abende gekostet bis Sauerfang lag, nun haben sich aber genug leute eingespielt und der liegt locker im first-try. Sogar mit toten kein großes Thema mehr.

Unser Rotface-Abend war aber auch eher bescheiden. Komischerweise.. Weil ich den Kampf eigentlich relativ einfach finde. Aber zumindest bei den Heilern kann ich verstehen, wenn sie nicht sooo gerne rumlaufen und ab und an mal was verraffen ;)

Nach guten 1 1/2 Stunden hat unser 2nd Tank dann herausgefunden wie am besten die adds gekitet werden, da hatten wir nen 20% Try oder so... Nachdem der Abend aber ja scho vorrangeschritten war, ist das auch unser bester geblieben. Dann halt nächste Woche :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du dir sicher dass sie bei Festergut das Leben runtergesetzt haben? Weil davon hab ich noch nichts gehört.

Ich weiß nur dass sie die HP von Rotface im 10er um 20% verringert haben, weil sie dort den Timer für die Krankheit falsch gesetzt haben. Der Abstand zwischen dem Verteilen einer Krankheit auf einem Spieler und dem Verteilen der nächsten auf dem nächsten Spieler, verringert sich ja im Kampfverlauf, das sind erst etwa 15 Sekunden Abstand und geht dann bis auf 6 Sekunden runter. Leider verringert sich der Abstand im 10er zu schnell, wodurch viele Gilden wo die DPS nicht so super ist, schon früh in die Phase kam wo alle 6 Sekunden ne Krankheit verteilt wird und damit noch ne lange Phase hatte wo sie das überleben mussten.

Mit der reduzierten Gesundheit ist der Timer zwar noch immer falsch, aber wenigstens bewegt man sich jetzt mit schlechteren DDs nicht mehr ganz so lange in der dieser Phase ;)

Aber wie gesagt, von Festergut hab ich nichts gehört.

Und meine Berichte waren vom 25er. Beim 10er konnte ich leider nicht dabei sein, und in ner Random mit der ich am Wochenende 10er war, sind wir nur bis Festergut gekommen und haben dann aufgehört, weil die Leute abgehauen sind. In der Gruppe haben wir aber auch mehr Wipe an den Trashmops im neuen Flügel verursacht als im gesamten ersten Flügel und den Bossen dort ingesamt xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm.. vielleicht hat mein werter Kollege Raidleiter da mal was verwechselt :D Er hat die Taktik für Rotface mitgebracht, ich die für Festergut. Aber nachdem Festergut schon down war, und ich Rotface bis dahin größtenteils ignoriert habe bezüglich der Stats und Timer, könnts auch genau andersrum sein.. Also wie du das sagtest ;p

Wobei mir ehrlich gesagt garnicht aufgefallen ist, dass die Krankheiten schneller kommen ^^

Als Bosstank in diesem Kampf bist aber ja auch mal wieder von der Mechanik ausgeschlossen, also.. Wundert mich eher, dass die andern das nicht bemerkt haben, oder sie nichts gesagt haben.

ICC ist aber ab dem zweiten Flügel auch wenig PUG-freundlich.. Lustig fand ich aber allemal, dass in der ersten Woche wo es frei war, direkt am Donnerstag bei uns die Random-Groups "Clear Achievement" gefordert haben :D Außer zum Ruf farmen, habe ich aber auch noch keine Gruppe betreten, die nicht zu 90% aus Gilde bestand. (Meine einzigen ICC Items sind übrigens immernoch durch Marken gekauft, bisher gab es nur ein einziges Item für Tanks. Die Brust. Aber da meine nur ganz knapp schlechter war, und mein Tank-Kollege noch 219 anhatte (auch eher vom Pech verfolgt :D), konnte ich da natürlich ihm das Item nicht wegschnappen...

Meine ganze Hoffnung liegt auf dieser ID! ^^

WIll endlich diese zwei Dummen 232er Items ausziehen. Die Zerstören das ganze Bild.. Sonst is alles >=245 :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste leider schon so einige ID mit Random Gruppe rein, weil mein Schichtdienst oder der Urlaub über Weihnachten dazwischen kamen, mit meiner Gilde mitzugehen.

Im 10er hab ich dabei eigentlich immer den ersten Flügel gecleart, in der vorletzten ID wäre ich zwar beinahe verzweifelt, weil sich so einige in der Gruppe wirklich etwas doof angestellt haben, aber wir haben zu meiner Überraschung dann recht locker Sauerfang gelegt.

25er musste ich auch eine ID mit ner Random mit, die ist jedoch nur bis zur Lady gekommen, dort sind wir dann solange gewipet bis die meisten weg mussten, unter anderem ich auch.

Ansonsten hatte ich mit dem Loot eigentlich Glück bisher, in der ersten Woche ist gleich der Hals im 10er vom 1. Boss gedroppt und die Brust vom, ich glaube 2. Boss. Seitdem hab ich dann aber keine neuen Drops mehr gesehen, die ich gebrauchen könnte.

Im 25er hab ich die Hosen, einen Random Drop Ring und das Trinket vom 3. Boss bekommen. Muss also sagen, bisher ging es eigentlich mit dem Drops. Dazu kommen dann noch das Trinket und der Gurt die ich mir für Frost Marken geholt habe....und trotzdem sind meine Stiefel noch immer Item Level 232.....die konnte ich bisher auch leider noch nicht austauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Cupido:

Das mit dem Clear Erfolg ist doch ganz klar... wenn jmd den Erfolg hat bzw. die komplette Gruppe, dann kannste dir das ganze Taktik erklären sparen.

Das spart unmengen an Zeit :)

Trotzdem ist der Sinn dahinter, einen Clear Erfolg zu verlangen, wenn die Instanz das erste Mal freigeschalten, und es damit bisher noch garnicht möglich war sich den Erfolg zu holen, gleich null ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Saurfang:

Interessant zu lesen, weil das bei uns soooo reibungslos lief ^^

Dabei hatten wir nur einen Jäger dabei, so dass gar net beide Blutbestien in die Eisfläche passen konnten.. Allerdings hatten wir genug Range DPS dabei um die Dinger innerhalb von gefühlt 5 Sekunden zu zerlegen :D

Heilungstechnisch hatten wir 2 Male die auch problemlos gegenzuheilen waren (Setup: Diszipriester und Holypriester).

Wohl gemerkt alles im 10er ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit nem Priester sollte es gar keine Male mehr geben. Ich, als Diszi, habe immer die mit dem Blut-Buff geshieldet und geheilt, somit kamen davon gar keine Blutpunkte zu Saurfang. Der Schami hat dann mit meiner Unterstützung noch die Tanks geheilt. Hatten mit der Taktik noch nie ein Mal. :D

Gruppenschaden gibt es ja sowieso so gut wie gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohl gemerkt alles im 10er ;)

Wir haben die Probleme im 25er ;)

Im 10er liegt der auch problemlos, aber der 25er macht uns etwas Probleme.

Naja ich hoffe dass sie es heute schaffen mindestens bis zu ihm zu kommen, sodass wir den am Sonntag nochmal angehen können, und dann hoffentlich auch legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die 25er würde ich gerne mal wieder ne gescheite Raidgruppe für haben / uns vergrößern... Aber das is derzeit gar nicht so leicht. Dadurch, dass wir ja den Server gewechselt haben, ist unsere Gruppe derzeit noch relativ überschaubar. Zumal unsere DDs teilweise etwas "schlampig" sind was ihr Gear angeht.

Wir Tanks und unsere Heiler sind immer Top dabei, die DDs liegen teilweise gerade im Bereich PDK.. Enragetimer lassen sich je nach Kombination wieder blicken, Daily Hero wird mit Twinks gegangen, und dann is "Keine Zeit" für den Mainchar.

Vielleicht finde ich ja mal eine passable Random-Group. Oder ich helf halt - mal wieder - neuere Mitglieder (die Motviert sind, aber kein Gear haben) auf einen ICC fähigen Stand zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne mal wieder mit der Gilde 10er gehen, nachdem ich die letzten 2 Wochen, also beide mal für den neuen Flügel, nicht konnte, war ich bisher mit meiner Gilde im neuen Flügel noch nicht drin, dabei denke ich, dass wir mit ner 10er Gruppe wahrscheinlich mal bis zum Professor kommen könnten.

Im 25er sieht es hingegen mau aus....ich musste gestern arbeiten und kam deswegen erst um 23 Uhr nach Hause und konnte nicht von anfang an mitraiden...aber was ich so gehört habe, lief es gestern richtig schlecht. Als ich um 23 Uhr nach Hause kam waren sie gerade mal mit dem 3. Boss fertig und standen vorm 4. wo ich dann als Tank noch für 3 Trys mit bin.

Da muss ich aber sagen, die ersten beiden Versuche waren richtig schlecht, aber nachdem wir Offis die restlichen Leute einmal kurz wachgerüttelt hatten, und ein klein wenig was an der Taktik geändert hatten, kam da nen Versuch raus, wo ich zum ersten Mal sagen konnte, das war nen Versuch wo man drauf aufbauen kann, damit das auch endlich mal klappt. Der sah vom Addmanagement richtig gut aus. Da müssen die Ranges nur noch lernen, dass wenn nen Biest auf sie zukommt, sie wegrennen müssen, und dann müsste der Boss auch endlich mal liegen.

Ich bin dann auf Sonntag gespannt, wenn da genug Leute da sind, liegt der vielleicht wirklich mal endlich.

Aber irgendwie hab ich zurzeit ganz stark das Gefühl, dass irgendwie alle Kämpfe nur noch von den DDs abhängen...Es gibt keine so richtigen Kämpfe wo der Kampf auch mal zum großen Teil vom Tank entschieden werden kann, sondern wenn die DDs es nicht packen richtig zu spielen, wird es nichts...

Das ist meiner Meinung nach auch bei meiner Gilde das größte Problem, die Tanks machen großteils alles richtig, die Heiler sind auch top, aber die DDs lassen des öfteren mal zu wünschen übrig....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh .. gestern seit langem mal wieder in nem 25er unterwegs gewesen und schier verzweifelt :(

1. kein passendes Grid Layout dabei gehabt, so dass die raidframeübersicht doch arg bescheiden war. ok nicht schlimm kann man ändern.

viel schlimmer fand ich hingegen die performance probleme..

Grafikeinstellungen auf 0 gesetzt. Alle regler links und nur projezierte Texturen an. Auflösung 1680x1050 ohne Mltisampling. FPS Anzeige sagt: 21-49 frames - stark schwankend :eek

Das kanns doch net sein :( Sooo schlecht ist mein Rechner eigentlich nicht:

Phenom x4 2,5GHz

Radeon 4850 HD

4gbyte DDR3 Ram

Dalaran lauf ich mit Grafik settings auf "High" mit 60-65fps rum

10er Raid spiel ich auch mit "High" bei 30-40fps

Und gestern vergeht knapp ne Sekunde zwischen Heal ansetzen und Castbar beginnt die Anzeige.

Dann noch die Brandbomben bei Gormok: Ich hab wirklich drauf geachtet, aber ich war in dem Moment wo mir die Flamme auf dem Boden angezeigt wurde auch schon tot (war PDOK 25), ODER hatte nen Disco zum Loginbildschirm ODER direkt einen "critical wow error" inkl. der nachfrage ob ich einen Fehlerreport einsenden will...

Kurz gesagt: Heilen konnte ich echt vergessen gestern :(

Danach waren wir noch Ulduar25 (XT ist Weekly) und da hatte ich zwar auch nur so ~30fps aber dafür keine Probleme. nix disco, nix wow error und erträglichen Versatz zwischen Cast ansetzen und Castanzeige vorhanden.

Ich checks echt nicht :( Jemand ne Idee?

- Prozessorauslastung aller 4 Kerne lag zwischen 30 und 40%

- Arbeitsspeicher 3gbyte belegt 1gbyte frei (OS Windows 7 Home Premium 64bit)

- Latenz: 15ms

- Bandbreite ohne Ende vorhanden (Auslastung von etwa 20kbyte/s up und down an einer 30mbit/5mbit Leitung)

Was ich wohl versuchen werde:

- Raid Interface optimieren. Auctioneer und Co. brauch ich im Raid ja nicht

- WoW neu installieren? Ist seit BC durchgehend installiert und immer nur kopiert

- Treiberupdates schau ich noch, dürften aber max. 4 wochen alt sein

Sonstige Vorschläge? So kann das ja nich weitergehen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ging es nur dir so, oder andere in der Gruppe auch solche Probleme? Zurzeit häufen sich nämlich wieder die Probleme

mit den Instanzservern. Wenn das aber der Fall ist, dann haben alle im Raid diese Probleme.

Gestern gab es aber auch allgemein große Probleme

mit den Servern. Zum Beispiel kamen ich und nen Gildenkollege und noch nen paar andere aus ner anderen Gilde nicht mehr in WoW rein, immer beim Ladebalken ist die Verbindung abgebrochen, nach 1 1/2 Stunden ging es dann aber wieder ohne Probleme.

Wenn es das nicht ist, würde ich auch mal nach den Addons schauen. Erstmal alle auf nen aktuellen Stand bringen, wenn das nicht hilft, alles unnötige für'n raid deaktivieren. Vor allem Addons wie Recount reißen die Frame Rate gerne mal richtig runter. Wenn das immr noch nicht besser wird, mal ganz ohne addons probieren, und falls es da bessr wird, langsam

addons dazubringen bis man den Übeltäter hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jein.. einige im raid hatten ebenfalls laggs, allerdings nicht so krass, dass sie die brandbombe erst in dem moment angezeigt bekommen, wo der priester zum engel wird...

im offi forum hatte ich gelesen, dass telia wohl mal wieder probs mit dem rechenzentrum bzw. dessen anbindung hatte. allerdings hätte sich das ja anhand von packet loss / latenzproblemen zeigen müssen, was nicht der fall war.

addons sind alle aktuell (zumindest laut curse client), aber deaktivieren bzw. ein "minimalistisches" raid interface bauen steht definitiv auf der liste. recount hab ich im raid nicht mitlaufen, da ich die auswertung im nachhinein übers /combatlog mache ..

allerdings werde ich wohl im neuen UI carbonite für die raidchars rauswerfen. das scheint einiges an leistung zu fressen ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaah, hallo zusammen,

hier sind also die wowler^^ hatte mich schon gewundert, bei so vielen Fachinformatrikern ;)

Hab die vorhergehenden Beiträge mal überflogen und da habe ich einen Großen Fehler festgestellt:

Faustformel:

Wenn der Tank stirbt, ist der Heiler schuld.

Wenn der Heiler stirbt, ist der Tank schuld.

Wenn der DD stirbt, ist er selber schuld!

Also ich kenn die anders:

Wenn der Tank stirbt, ist der Heiler schuld.

Wenn der Heiler stirbt, ist der Tank schuld.

Wenn alle sterben, is der Hunter schuld :D

(DD braucht man nich erwähnen, die sind immer selber schuld)

Ansonsten werde ich mich hier ab jetzt auch mal etwas beteiligen, wenn man schon so ein schönes Hobby wie WOW hat, dann muss man sich darüber auch mal austauschen...

BTW: Spiele auf Durotan (Horde) - falls sonst noch jemand von da hier ist^^

Bearbeitet von SiTt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...