Zum Inhalt springen

World of Warcraft - Part 14


Containy

Empfohlene Beiträge

und meiner 10er grp fehlen für die taktik die mages...

wir haben es auch schon so ausprobiert und der DK hat eisketten aufs adds gepackt war aber immer nur ein add verlangsamt... das war eins zu wenig und das andere hat runenmacht erzeugt und min ein dd gekillt... und der pala konnte teilweise seine weihe nicht unter kontrolle halten :P

deswegen sind wir ztu altbewerten zurück mit meeles die einfach "grp-schaden" machen... also schurke macht dann paar mal dolchfächer oder wie das heisst und wir ranges doten die noch bissel zu

so habe wir auch im 2ten try gleich den erfolg bekommen, das er nicht mehr als 2 male macht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 507
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also wir haben den auch zu zweit geheilt. Ich als Diszi hab mich ums shielden und um die Gruppe gekümmert. Der Schami hat nur die Tanks geheilt. Zwischendrin hab ich natürlich mit auf die Tanks Heilung gespammt. Er ist nicht zu einem einzigen Mal gekommen. Zwei könnte ich gegenheilen wenn ich auch eins bekomme, aber sonst wirds knapp.

Die Blutbestien machen die Ranges, die Melees (ein DK :D) bleiben auf Saurfang. Hat super geklappt, aber ich weiß immer noch nicht, wie das ohne Priester gehen soll.

@Huwy: d. h. der bekommt lauter Blutpunkte und heilt sich bei euch oder wie? Weil ihr könnt ja in der Kombo nicht shielden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt recht Saurfang ist eine DPS schlacht.

Die Taktik sollte wie folgt aussehen... natürlich gehts auch anders aber so regeneriert man am wenigsten runenmacht und man hat mehr zeit den boss zu legen.

Aufstellung:

2 Tanks

6 DDs (Minimum 2 Range DDs)

2 Heiler

Was muss für welche Klasse beachtet werden:

Melee DDs:

Bearbeiten den Boss als wäre er eine Puppe

Caster DDs:

Stehen verteilt einer Links einer Rechts Minimum 12 Meter auseinander. Der Linke Range DD schnappt sich das Linke Add und tötet es ... dabei kitet er es... jeder schlag den der DD kriegt ist unnötig und sollte dementsprechend mit bestraft werden. Ansonsten DMG auf den Boss

Tanks:

Der Boss macht alle X Sekunden einen Debuff (Mal des Blutes) auf den Aggrohabenden Tank. Der andere Tank muss umgehend abspotten, da sich der Boss heilt indem er den Spieler schlägt der den Debuff hat. Außerdem wird dadurch Runenmacht gereggt.

Dies geht immer hin und her ... Spott Tank 1 ... Spott Tank 2 usw.

Heiler

Bei einer vernünftigen Gruppe kommt nicht mehr als ein Debuff... den kann z.B. ein Paladin mit Flamme des Glaubens wegheilen ... kann eigentlich nix...

Auch die Heiler stellen sind minimum 12 Meter von anderen Spielern weg!!!

Im Prinzip Heilen was zu Heilen ist... letzte mal hat ein Pala bei uns den Boss alleine geheilt... weil unser Priester <<< ich verreckt ist weil die Adds nicht unter controlle waren.

Der Debuff kommt immer wenn der Boss 100 Runenmacht gereggt hat und macht relativ viel DMG.

Eigentlich nicht schwer im 10er... im 25iger schon eher da man dort Platzprobleme bekommt und wir in unserem 25iger zu wenig DPS haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, und Weihe können die Palas bei Sauerfang ruhigen Gewissens machen. Die Adds bekommen 90% weniger AOE Schaden, oder wie viel auch immer, darunter zählt auch Weihe, das heißt die tickt bei den Adds vll für 50 - 100, da macht ihr als Heiler mehr Aggro als die Weihe ;)

Was man als Palatank dort nicht benutzen darf, solange die Adds am Boss stehen ist Hammer der Rechtschaffenen, weil der zählt nicht darunter und macht massig Aggro.

Aber ich denke mal dass werden eure Palatanks wissen.

Ansonsten haben wir gestern auch wieder probiert den im 25er zu legen, haben aber nach 2 Trys gelassen, weil unsere Gruppe zur Hälfte aus Randoms bestand, weil wir kurz vor Weihnachten nicht mehr genug Leute für ne Gruppe hatten, die ID aber nicht auslassen wollten.

Im 25er bringt es wirklich sehr viel, die ersten beiden Male, solange sie auf DDs gecastet werden, einfach sterben zu lassen und erst ab dem 3. Mal zu beginnen dass am Leben zu halten. Das verringert die Blutpunktgewinnung von Sauerfang enorm, da sich die Blutpunktgewinnung mit jedem Mal exponentiell erhöht, wenn man die ersten beiden einfach sterben lässt, verringt sich dass soweit, dass die beiden DDs die dabei sterben nicht ins Gewicht fallen.

Im 10er dürfte die Taktik aufgrund der wenigen Leute wohl eher nicht funktionieren. :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Containy: Ja wir machen das ohne Priester. Aber die Punkte, die er dadurch bekommt, sind weit weniger tragisch, als die, die er durch die Adds bzw. durch den Debuff auf den Tank bekommt. Und so nebenbei haben wir manchmal auch einen Shadow dabei, jedoch nicht regelmäßig ;)

Gestern hab ich Leuten aus meiner Gilde wieder bei Hero Erfolgen geholfen. Stecken geblieben sind wir dann (mal wieder) bei Kohlrabi. Ich hatte den zwar schon, aber der hat mich gestern mal wieder übelst genervt. Ist einfach ne Glückssache, wobei man jetz durch die neuen Marken doch auch einen Equipvorteil hat. Ich versteh nur nicht, warum so einer "einfacher" Erfolg aus An'Kahet rausgenommen und der trotzdem drin gelassen hat - das is doch imo der, der die meisten Leute richtig nervt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der "Winterhauchengel" ist zum greifen nahe...

Dämliche Knutscherei! Alleine schon wegen der Schweinegrippe braucht dieses Spiel unbedingt einen Warnhinweis, sowas nicht in echt nachzumachen :floet: :D

Es ist zum heulen: Ich bekomme keine Mistelzweige und AVEN bekommt keine Schneeflocken...

Aber ist ja noch genug Zeit den Krempel nebst Anwendung zu bekommen :)

Ich bin ja mal gespannt, wann der Zusatz "<Gildenname>" unter meinem Nick verschwunden ist. Irgendwie machen wir nach wie vor nichts mit den Leuten *g*

Hab aber auch keinen Bock auf den neuen Krams. Waren nach wie vor einmal bei Ulduar mit dabei und sonst gar nicht.

Ich freu mich eher über jeden Classic Erfolg, solange es Catalysm noch nicht gibt :) Ist irgendwie viiiieeel cooler :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso ja.. den Winterhauchengel hab ich zwischenzeitlich fertig. Das nervigste war die blöde Wintermütze. Da ich ja immer noch gildenlos bin musste das übers LfG Tool laufen und da kams dann hatl auf Würfelglück an..

Summa Summarum:

21mal Nexus HC

28mal An Kahet HC

bekommen hab ich sie im 28. An Kahet run :rolleyes:

Gut, gab nebenbei auch schön embleme :)

Nervigster erfolg ist übrigens Liebe am Spiess :rolleyes:

Ansonsten gestern mal nix gemacht, sondern mal wieder am Interface rumgeschraubt. Hab mir jetzt für den Priester ein absolut angepasstes erstellt. Mit direkter Anzeige der wichtigsten Buffs separat (Woge des Lichts, Glücksfall, Heilige Konzentration, Zeit schinden) und endlich mal einem ins Interface eingepassten Heilerinterface. Mit Grid+clique kann ich mich immer noch net anfreunden. Die Punkte zur Anzeige von Hots etc. sind mir einfach zu klein, so das sich sie bei hektischeren Aktionen gern mal übersehe. Vuhdoo hab ich auch kurz angetestet, reagiert aber für meinen Geschmack zu langsam. Also bin ich nun doch wieder bei Healbot gelandet, hab mir den aber entsprechend konfiguriert, dass er sich gut ins Interface einfügt :)

Screen kommt heute abend denke ich. Ein paar Kleinigkeiten fehlen noch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso ja.. den Winterhauchengel hab ich zwischenzeitlich fertig. Das nervigste war die blöde Wintermütze. Da ich ja immer noch gildenlos bin musste das übers LfG Tool laufen und da kams dann hatl auf Würfelglück an..

Wo ist das Problem?

Ich hab keinen von der Gilde mitgenommen.

Im Channel ganz klassich gefragt und ne Gruppe zusammenbekommen. 4x den Nexus gemacht, jeder hat ne Mütze abgegriffen und nach 30min war der Lack fertig. :beagolisc

Das LfG Tool ist - wie gestern erwähnt - für Eventbosse Müll, weil man die Ini nicht zurücksetzen kann. Und mit ner frischen Gruppe geht der Würfelkram wieder von vorne los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm... die Mütze droppte doch meines Wissens nur auf Heroisch.

Wie willst dann 5mal Reingehen, wenn du nach dem ersten Run eine ID hast? *verwirrt*

So wegen "Forumscrash" eben nochmal:

Die Mütze droppt defnitv auch normal.

Ganz einfach:

Gruppe klassisch über Chat suchen, in die Ini reingehen, Boss legen, alle Mann wieder raus, Ini zurücksetzen, alle Mann wieder rein, Boss legen, alle Mann wieder raus.... :confused:

Kein Problem so und ganz schnell gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja mal gespannt, ob ich irgendwann einem von euch bei den Random Heros über den Weg laufe... :D

@Gany: Besteht der Name eurer Gilde aus zwei Wörtern die mit D und N anfangen? Falls ja, sind wir uns vor ein paar Tagen vielleicht in Burg Utgarde begegnet. Mein Char ist Predaria, <Corso per Gloria>, Teldrassil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soo ich hab mich mit dem priester dann doch mal wieder umgesehen..

denke ich habs mit der gilde nu ganz gut getroffen. immerhin pdk 10 clear (und das mit meinem equip als heiler :D) gemacht gestern. danach noch ne runde an lord markghar (oder wie der sich schreibt) rumgewhiped. wenn man allerdings nur einen range dd hat, sind die stacheln doch etwas sehr nervig.. von der heilung sahs es aber relativ gut aus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich spiel irgendwie immer weniger. Mir vergeht irgendwie so langsam die Lust - nach 5 Jahren ;)

Eiskronenzitadelle ist nicht mehr so ganz meins und warum auch immer den Items hinterherlaufen, wenn sie mir nach 3 Monaten eh wieder nachgeworfen werden. Ich glaub, ich mach mal ne Pause bis zum Addon - wenn ich dann überhaupt wieder anfange :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiel irgendwie immer weniger. Mir vergeht irgendwie so langsam die Lust - nach 5 Jahren ;)

Eiskronenzitadelle ist nicht mehr so ganz meins(...)

Interessant, bei mir entwickelt sich das gerade genau anders herum :D

Hab zwar die gleiche Spielzeit aufm Buckel, aber jetzt in der Zitadelle kommt mir grad richtig wieder neue Lust auf.. einfach Herrlich..

Wie ich zum Beispiel Trashmobs vermisst habe seit PDK.

Allerdings verbaut mir Blizz wieder ein klitzekleines bisschen den Spaß. Wir hatten eine schöne knackige Phase von gerade mal einer Woche, und nun ist Boss eins Spottbar, beim Zweiten sind die Adds langsamer da und der Manaschild wurde geschwächt, Gunship Battle ist eh eher ein Fun-Event. Da war von anfang an klar, wenn überhaupt ist das heroisch eine Herausforderung. Bin mal gespannt ob nun Saurfang auch noch sein Fett weg bekommt^^

Dabei sieht man ganz genau, dass bei diesen Bossen nur einmal der Trick rausgefunden werden muss, dann ists schon recht leicht machbar in der darauf folgenden ID. Naja.. Aber laune machts trotzdem :D

Dafür habe ich ja nun wieder drei neue Bosse. Wenn das so weiter geht, dann sind wir bei Arthas bevor die Nerf-Welle bei ihm ankommt :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...