Zum Inhalt springen

Nr. 288 - Winterstiefel in der Berufsschule oder wo ist das Buffet?


Enno

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 502
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Morgen,

*alle mal :e@sy *

so Purzeltag Nr. 2 überstanden. Jetzt nur noch heute einer und Samstag mein eigener.

Ich würde euch gern helfen habe aber nur eine Hand. Die andere ist bandagiert wegen ner Bänderreizung.

Naja hat mich ja auch keiner gezwungen 2 mal auf die Hand zu fallen und mich 2 mal mit Schatzi zu käbbeln.

*großes Bergfest Frühstück aufbau*

* In Kuschelecke leg und Handgelenk schon :schlaf: *

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei fasten ja nicht zwingend der Verzicht auf Fleisch sein muss.

Ist zwar das traditionelle fasten, aber ich denke nicht eben zwingend. :)

Ich versuche z.B. mal die 6 Wochen auf Zucker zu verzichten. Vorallem auf Softdrinks etc. Also das wo extrem viel Zucker drin ist. Wenn bei den Maultaschen mit Zwiebeln an die Zwiebeln ne Prise Zucker kommt dann ist mir das egal. Der Tee wird aber eben solange ohne Zucker getrunken.

Ausserdem meinte mein Kinesiologe das ich eh mal ne Weile auf Zucker verzichten soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ein krasses Erlebnis. Ich war ja noch nie so hoch in den Bergen richtig.

War teilweise wunderschön. Die Aussicht, der Sternenhimmel von da oben aus (sieht schon irgendwie anders aus),

die Iglus waren total schön mit den Skulpturen und Verzierungen, das Essen war lecker und hat auch Spaß gemacht

da auf den Fellen zu sitzen. Joar, im dunkeln auf so nem einsamen Berg rumlaufen und rodeln war auch witzig.

Alles in allem schön.

Aber gab auch nicht so gute Sachen. Hatte dauernd Kopfschmerzen irgendwie und nach dem Essen hatte ich

Kreislaufprobleme. Mir ist plötzlich eiskalt und übel geworden. Dann sind wir noch mal ne Runde spazieren draussen und

dann wars besser. Nachts war eigentlich wirklich nicht kalt. Die Schlafsäcke waren toll.

Nur geschlafen habe ich kaum. Vielleicht zwei Stündchen, dann war ich wieder wach. Von daher war die Nacht wirklich nicht

so schön.

Aber als wir am nächsten Morgen aus dem Iglu sind und ein strahlender Sonnenschein bei blauem Himmel da langsam hinter den

Bergen aufging...das sah so hammermäßig aus. Das hat für die Nacht doppelt entschädigt.

Und das Frühstück im warmen hat dann auch richtig königlich geschmeckt. Naja...irgendwie wars dann sogar fast zu warm^^

Als wir runterkamen war alles trüb und voll die Suppe am Himmel. Schon irgendwie märchenhaft. Grad stand man noch im strahlenden Sonnenschein und unten war alles grau, als würde es das da oben gar nicht geben (man konnte ja nicht mal den Berg richtig gut sehen^^).

Also, muss man mal erlebt haben, aber jede Woche müsste ich das nicht haben. Es sei denn mein Körper gewöhnt sich brav an

die Höhenluft, dann könnte man darüber reden ;)

Zum Glück waren wir ne Nacht vorher schon in Garmisch. Die Anreise war nämlich lang. So bis 60km vor München gings, aber dann haben wir über zwei Stunden gebraucht um auf der anderen Seite auf die Autobahn Richtung Garmisch zu kommen :o Also gut 10 Stunden unterwegs gewesen.

Und ich hab noch ein etwas angesoaptes Thema: Das Felilein will heiraten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@enno

Genau, ich war von der Höhenluft so untersauerstofft, dass ich einfach mal ja gesagt habe ;)

@dark

Jo, 2.600 Meter ist schon was. Aber ist schon erschreckend. Hier unten jogge ich auch steile Strecken recht gut hoch und da oben ist man schon am japsen, wenn man da nur schneller geht ;)

Und wie gesagt, schlafen war nicht so wirklich. :rolleyes: Muss aber auch erst da irgendwo anfangen. Hab schon mal auf 1.600 oder so geschlafen, das ging ohne Probleme. Da hat man nix gemerkt.

Wo? Hab ja schon gesagt, die kleine Kapelle auf der Zugspitze wär doch mal was. Aber ich glaube das lassen wir lieber :D

@hex

danke :e@sy

Bearbeitet von Felicie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...