Zum Inhalt springen

World of Warcraft - Part 15


dgr243

Empfohlene Beiträge

Häh? Den permafrost von den Melees meint ich gar nicht. Die kümmern sich bei uns wie sich das gehört um die Eisblöcke und haben damit kein Problem.

Ich meinte schon den Instabilitätsdebuff (2k Damage pro Stack ; 1 Stack pro Cast), der aber eben durch den "Mystischen Puffer" (Flügelschlag von Sindragosa ; erhöht erlittenen Magieschaden um 15% pro Stack) verstärkt wird.

Bei den von dir genannten 8 Casterstacks wären das normal 16000 Schaden.

Je nach zeitlicher Konstellation (kurz vor nächstem Auslaufeisblock) hast du zwischen 4 und 6 Pufferstacks. Also zwischen 60 und 90% mehr Magieschaden und damit bei 8 Casterstacks zwischen 25600 und 30400 Schaden. Davon abgesehen, dass zumindest die Stoffis damit vom nächsten Frostaura Tick umgehauen werden, hast du als Heiler schon genug damit zu tun den normalen Tank und Gruppenschaden wegzuheilen, da muss mir das nen übermütiger Caster nicht noch schwerer machen. Daher gilt hier ganz klar: max. 2 Casterstacks. Alles drüber wird gnadenlos vom Failbot reportet :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 510
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sindragosa 10 down :)

Endlich... 46 Trys lang hat sie sich erfolgreich gewehrt..

Respekt an das Durchhaltevermögen. Ich dachte die ~25 Trys meiner Gilde für Lich King 10er wären viel ;)

Muss aber sagen, dass mir ICC als Instanz wieder sehr gut gefällt. Schönes Design und (größtenteils) interessante Bosse. PdK war da etwas lieblos, nachdem Ulduar ebenfalls ne tolle Raidinstanz war.

Obligatorisches Outing - Mein Mainchar:

The World of Warcraft Armory - Lynaera @ Kil'jaeden - Profile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Durchhaltevermögen wars wohl wirklich.. den ersten Raidabend fanden es noch ALLE toll mal wieder an nem Boss zu whipen. Den zweiten Raidabend dann noch etwas über die Hälfte.. den dritten.. noch 2... der vierte war Krampf, aber einer der sich ausgezahlt hat :D

Und gz zum outing *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I are Kingslayer :D

am Montag abend ham wir dem Lichking die Petersilie verhagelt (12 Trys davon 8 ernsthafte)

so sachen wie: ups ich hab die krankheit nicht abgeliefert (in p1) oder "ups der boden bricht ja tatsächlich jedes mal weg!!!!" zähle ich mal nicht als ernsthaften versuch ^^

LichKing ist aber mit abstand der beste Bosskampf im ganzen Addon :-)

haben den mit nem RestoSchamie Restdrood und einem Holypala gemacht

sonstiges Setup:

Tankdk (Lichking)

Tankkrieger (Adds)

Warlock

Mage

Unholydk

enhancerSchamie

ein Schurke

und halt die heiler ^^

sindragosa ist in P3 eigentlich nicht so sonderlich schwer wenn man das mit den Stacks raus hat ;-)

der zweite kill geht eigentlich immer ziemlich fix ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grusel* I am .. nicht I are *nackenhaare sträub*

Dennoch gz. Heute steht bei uns wieder 25er an. Traumwandler ist Sonntag nu endlich auf der "Kill"Liste gelandet, so dass wir nun denke ich ernsthaft Prof angehen werden.

10er ist dann am Freitag wohl wieder dran mit den ersten ernsthaften LK Versuchen *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber es heißt doch auch I ARE BABOON !

( http://karei.com/photos/irbaboon.gif )

aber ok vielleicht sollte man mit solchen späßen vorsichtiger sein stimmt schon ;-)

wenn man die encounter erst einmal verstanden hat sind die aber wirklich nicht mehr so schwer :-)

Braucht halt nur ein bisschen movement dank 10% buff moderat DPS und nen dicken Tank.

btw ich twink grad nen Krieger auf Kil'jaeden hoch (allianzseite) bin gester lvl 30 geworden und muss sagen das Rache schon derbe OP ist ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder spässe markieren (Smileys FTW :P )

Denke Damage ist nicht soooo das Problem, nachdem 3 von 5DDs auch über lange Strecken konstante 9k Raidbuffed fahren. Allerdings mach ich mir immer noch etwas sorgen ums Heilersetup und den OT, welcher nunmal noch dabei ist equip zu farmen und Raidbuffed inkl. Command Shout (Krieger Tank) knapp auf 53k Life (und entsprechende Avoid Werte) kommt... Da hilft auf das 103k HP Bärchen (ink. Überlebensinstinkte :D) als MT nix :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm unser DK MT für LichKing 10er hat auch nur ~ 54k hp gehabt (ist der Twink von unserem 25er Tankbärchen)

hat glaube ich auch nur den 2er T10 Bonus und sonst Randomepics.

Vielleicht klappt das mit den debuffs bei sindra nicht so 100 %ig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst unterschiedliche Klassen nicht auf HP Basis vergleichen ..

Nen DK mit angezeigten 53k hat effektiv deutlich mehr HP als nen Krieger mit angezeigten 53k ;)

Bei Sindra.. was soll da nicht klappen? Wir haben 2 Schamiheiler, von denen einer eigentlich Ele ist und mich als Holy. Landet einer der Stammheiler in Eisgrab oder Instabilität wirds eng, weil der Ele trotz vorhandem Healequip nunmal einfach deutlich weniger Routine hat und damit weniger Durchsatz schafft. Der Kriegertank hat 53k Life (ohne Last Stand) und für das Equip Niveau (gröstenteils PDK25) entsprechende Avoid Werte. Vollkommen logisch, dass der nach 3 flügelpuffern allerspätestens wechseln MUSS, weil er ansonsten vom Frostatem einfach umgepustet wird. Last Stand hilft etwas, allerdings ist der CD dann weg, den man evtl. später braucht. Schildblock / Schildwall nützt dir nichts gegen den Frostatem (Magieeffekte blocken? :D). Du kannst dem nur Ausweichen, Widerstehen oder ihn fressen. Als DK hast du viel mehr Möglichkeiten. Jeder zweiter Frostatem ringt dir dank Antimagischer Hülle nur ein müdes Lächeln ab. Da alles Frostschaden ist, hast du vielleicht sogar Frosttak gespecct und Akklimatisierung geskillt (macht inkl. Frostresi Equip und Schamitotem dann mal eben um die 1000 Frostresi...) und ohnehin schon höhere Avoid Werte (trotz ICC Debuf), weil du nun mal nur Parieren oder Ausweichen KANNST.

Bei den DDs brauchst nicht grossartig suchen. Melees sind für die Eisblöcke eingeteilt und haben eh keine Debuff probleme. Range laufen selbstständig hinter die Blücke. Unser Problem ist hier wirklich zum einen das Heilerthema (Offspec Healer..) und zum anderen der Tankschaden auf dem zweiten Tank.

Letztliche Win Taktik war dann auch tatsächlich den Frostatem vom Bärchen fressen zu lassen und zwischen 2 Frostatem den Krieger tanken zu lassen. Das Bärchen steckt nen Frostatem auch ohne CDs mit 8 Pufferstacks noch weg, wo der Krieger mit 2-3 Pufferstacks einfach umgeblasen wird ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder spässe markieren (Smileys FTW :P )

Denke Damage ist nicht soooo das Problem, nachdem 3 von 5DDs auch über lange Strecken konstante 9k Raidbuffed fahren. Allerdings mach ich mir immer noch etwas sorgen ums Heilersetup und den OT, welcher nunmal noch dabei ist equip zu farmen und Raidbuffed inkl. Command Shout (Krieger Tank) knapp auf 53k Life (und entsprechende Avoid Werte) kommt... Da hilft auf das 103k HP Bärchen (ink. Überlebensinstinkte :D) als MT nix :(

Das sollte eigentlich tun. Ich komme Raidbuffed auch nur auf etwa 52k HP als Paladin und hab beim LK problemlos den Offtank gemacht (Maintank war unser DK mit 60k Raidbuffed).

Hab in der ersten Phase den LK und die kleinen Adds übernommen (dafür ist nen Pala toll weil man relativ problemlos viel AoE Aggro aufbauen kann) und mich ab der zweiten Phase bereitgehalten den LK abzuspotten wenn er seinen Debuff auf den Tank macht, welcher für 50k Schaden tickt. Nach dem Tick hat der MT dann meist zurückgespottet, teilweise haben wirs uns dann auch komplett geteilt. Die Geister in den Zwischenphasen haben wir uns jeweils geteilt und ich hab die dann zu Ende getankt.

Heut abend gehts für uns auch wieder in ner neuen ID nach ICC25, vielleicht droppt diesmal endlich etwas Tankzeugs, hab immer noch nur ein ICC25 Item weil irgendwie nix passendes droppt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh grad .. wir haben heut 28 Anmeldungen zum 25er Raid + 2 auf Ersatzbank..

Glaub das wird heute nix mit dem 25er für mich, weil ich wegen Rufbereitschaft nur E-Bank bin.. Egal, kann ich in ruhe Weekly machen (Priester, DK, Baum) oder meinen Schurken endlich von 67 auf 68 heben und nach Nordend Wechseln :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar hat ein dk tank vorteile bei Magieattacken aber mehr EH hat er eher nicht dafür ist blocken im moment einfach immernoch zu gut (und Schildwall reduziert allen schaden um 60% (geglypht 40% Dafür nurnoch 2min CD)

aber ist ja letzendlich auch egal wenn ihr ne funktionierende Taktik habt :-) will mich jetzt auch nicht über tankklassen streiten,

wobei der dk bis zum letzen patch eindeutig die tendenziel schwächste Tankklasse war was aber trotzdem nicht heißt unbrauchbar!

mittlerweile ist es meiner Meinung nach fast schon zu einfach, vorallem wenn man gute dps dabei hat und als tank wirklich nur aggro halten und überleben muss - sprich die Tankdps ist egal. Dank IT Spamm kann man locker 14k tps fahren über lange Zeiträume (als DW-Frost erst recht!) das ist einfach nur zu hart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Summa summarum ist glaub ich 2 Resto Schamis + Holy auch einfach ne bescheidene Heilercombo.. Sofern wir da nochmal hingehen, werd ich auf den Baum switchen, was die dann einfach ne konstantere Gruppenheilung ermöglicht :D

Och geht eigentlich. Ich würde das so machen: Der Holy macht den Tank (ja, wir können auch Tankheilung *g*), die Schamis Gruppe und in P3 wechseln sich der Holy und ein Schami mit der Tankheilung ab, während der andere hinter dem Eisblock den Debuff auslaufen lässt. Der dritte macht dann den Ersatz, falls der jeweilige Heiler dummerweise gerade selbst der Block ist. Bei den 70k Leben Eures Tanks sollten auch Schamis den Tank geheilt kriegen. :)

Edit: Sehe gerade dass Heiler 3 bei Euch normalerweise Ele ist. Dann sollte er seine Zweitausrüstung verbessern. :)

Edit2: Spottet Ihr nicht ohnehin nach 3 Stacks ab und der andere sammelt Stacks? Wir machen das mit einer 2er Tankrota und dann ist der Frostatem mit egal welcher Klasse in etwa gleich und heilbar.

Pah, voll durchziehen und panisch auf Eisblock hämmern tuts genauso :)

Oder Dispersion. :D

Unser Schatti hat im 25er auf 30 stacken lassen. :D

Bearbeitet von Carwyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meins:

50032.gif

und damit das letzte nicht ICC Teil weg (sofern ich denn im T10 spiele und nicht Encounterbedingt den T9 2er Bonus beibehalte oder die Ulduar Offhand statt dem Margharistab benutze).

Trotzdem schon irgendwo schön zu sehen, dass nu 251 das kleinste Itemlevel ist, wenn man will (und es Sinn macht) :)

@Carwyn: Das bärchen steckt im Frostresi Equip (frostresicap mit Schamitotem) wie gesagt auch bei 8 Stacks den Puffer noch weg. Das Problem war da halt der vergleichsweise schlecht equipte zweite Tank.

Von der Heilung haben wir des aber genau so gemacht. Die beiden Hauptberuflichen Heiler nehmen die Tankheilung im Wechsel und der dritte Heiler die Gruppe und springt nur im Notfall (Heiler 1 Eisgrab, Heiler 2 Debuff UND Engel hat CD) in der Tankheilung ein. Wird aber denke ich ab nächster ID eh wieder Ele spielen und wir spielen dann wieder Holy, Diszi und Restoschami :)

Prof 25 grad noch angegangen. Sehr sehr ärgerliher 0.x% Whipe, weil uns der Tank umgekippt ist :( Die weiteren Trys lagen dann alle so im 5% Bereich. Denke mal nächsten Raidabend darf der Prof dann aber auch Staub fressen :) Schadenstechnisch sah es eigentlich gut aus, wen man davon ab sieht dass die üblichen Verdächtigen mit Schleimbrocken kuscheln gehen >.<

Aber schön zu sehen, wie man seine Pappenheimer kennt und denen schon vorsorglich nen Renew und nen Schild geben kann, wenn der Brocken auch nur Ansatzweise in der Richtung fliegt .oO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben uns gestern an der Bloddqueen im 25er versucht... die Kuh wär auch im Dreck gelegen, wenn einer der DDs nicht übernommen worden wäre weil er gefeart wurde... am Ende wars nen 5% Wipe weil die Queen in Berserker gegangen ist.. Wir hatten allerdings auch kein Schami für heldentum dabei... und dann mussten 3 Leute weg... also haben ein paar umgeloggt auf Ihre Twinks um das Q Items von Modermine und Rotface zu holen... Beim Prof haben wir dann auch noch nen versuch gemacht... aber weil es eh first-/lasttry war und die Konzi schon etwas nachgelassen hatte sind wir gnadenlos gestorben... (der rote Blub hat es zwei mal geschafft einen einzuholen xD)

Heut denke ich mal wird wieder die Blood Queen gemacht damit die im Dreck liegt und dann der Prof umgenatzt... dann müssen wir nur wieder die Dreamwalkerin heilen (hat meine Gilde schon gemacht aber ich war nicht dabei) und dann trennt uns nur noch sindragosa vom LK...

Und wenn Sindra im 25er genauso abläuft wie im 10er wird das der Freelootboss schlechthin xD

Bin im 10er bis jetzt einmal dort gewiped... und das auch nur weil von 10 Leuten 5 zum ersten mal davor standen (mich inkl xD) und seitdem schicken wir den drachen firsttry in die ewigen Jagdgründe xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern im ICC10er...

Ich war mit meinem Kriegertanklein (knapp 37k unbuffed^^) dabei weil wir die letzten 5 Wochen immer das schöne Plattetankzeug entzaubert haben, inclusive Gunship-Schild.

Nu ratet mal was alles nicht gedroppt ist: KEIN EINZIGER Boss hat Tankklamotte dabeigehabt, KEINER!!! Dementsprechend erster Wing ohne Probleme durch, bei Fauldarm einmal umgekippt weil ich den Sporenbuff nicht bekommen habe und den Schaden nicht kompensieren konnte, Modermuff gabs ein kleines Blopchaos (aber da kann ich als Bosstank ja nix für^^) und beim Prof war dann Ende Gelände. Zum einen waren teilweiße die Pfützen buggy (sagt der andere Tank) zum anderen hat es teilweiße in entscheidenden Situationen einfach mal gelagt (sagen die Heiler:))

Alles in allem, guter Raid, und mit mehr Lootglück wären wir auch weiter gekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DER HEAL WAR DURCH !

gnihihi lags sind schon was feines :-)

beim ersten 25er auf dem neuen server hats bei mir einmal gelagt und ich stand auf einmal vor dem boss neben den tanks statt dahinter... das ende kann man sich ja leicht vorstellen *g*

aber mit 37k unbuffed fauldarm tanken *respekt* das ist bestimmt spannend :-)

sagt mal ist es bei euren raids auch so das beim Proff die meeles vor den meisten ranged dds stehen o.O

wir (die beiden unholy DKs) haben uns gestern total aufgeregt weil nur 2 Ranged dds (hunter und Warlock) vor uns waren XD

haben übrgigens 99% unserer leute auf den neuen Realm mitgenommen es sind nur ganz ganz wenige auf Terrordar geblieben :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na die 37k unbuffed hab ich nur deswegen weil ich eben nicht stur Ausdauer gesockelt habe sondern auch ein bisschen die anderen Stats (Avoidance etc) mitgesockelt habe. Sockelbonus ftw.

Und es scheint auch die bessere Lösung zu sein, immerhin haben die Heiler schon in den Heros gemeint (als ich noch nicht Critimmun war) dass ich teilweiße leichter zu heilen war als ein Critimmuner.

Ich bin halt der Meinung: Schaden der garnicht erst gemacht wird muss man auch nicht gegenheilen.

aber mit 37k unbuffed fauldarm tanken *respekt* das ist bestimmt spannend :-)

Wofür hab ich denn die Cooldowns? Mit guten Heilern ist das machbar, auch wenn ich mir immer das Geläster von wegen Glaskrieger, Leecher etc anhören durfte. Aber das macht ein DD auch nur einmal, ich muss ja nicht reichtzeitig abspotten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wofür hab ich denn die Cooldowns? Mit guten Heilern ist das machbar, auch wenn ich mir immer das Geläster von wegen Glaskrieger, Leecher etc anhören durfte. Aber das macht ein DD auch nur einmal, ich muss ja nicht reichtzeitig abspotten :D

Ja das kenn ich :) Wie ich schon mal sagte bin ich ja nun Kingslayer und habe eigentlich echt grottiges Gear. Da werd ich auch immer mit aufgezogen, aber datt stört mich weniger. Ich weiß das ich da nen guten Job mache, ich bin meist vor dem anderen Palaheiler, der wesentlich besseres Gear hat als ich und meist sogar noch vor anderen Heilern :)

Wir haben gestern Lord Marrowgar und Fauldarm Hardmode gemacht, sind aber ordentlich gewiped bei beiden... war um einiges anstrengender als die LK wipeabende...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...