Zum Inhalt springen

Nr. 290 - Steine für alle und mit High heels im Serverraum


Darkhini

Empfohlene Beiträge

Kann man den neuen nicht nachreichen und dann eine deutlich geringere Bearb**tungsgebühr zahlen? :confused:

Doch doch, aber mir geht es um's Prinzip, dass ich überhaupt bezahlen muss. Hätte ich unauffällig meinen Daumen auf dem Monat des Stempels gelassen, wär es mir unter Umständen erspart geblieben.

Aus diesem Grund fahr ich nicht mit den Öffis.

Bei mir im Auto kann ich aussderm bestimmen wer neben mir sitzt und nach Knofi stinkt. :)

Das ist in der Tat kompfortabler, aber der Nutzen scheint mir in einer Großstadt dann doch eher begrenzt. Abgesehen davon bleibt noch die Geldfrage. Ich hab soweit kein Problem mit dem U-Bahn-Fahren, aber solche Situationen enttäuschen doch schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 505
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moing :)

Doch doch, aber mir geht es um's Prinzip, dass ich überhaupt bezahlen muss. Hätte ich unauffällig meinen Daumen auf dem Monat des Stempels gelassen, wär es mir unter Umständen erspart geblieben.

Nicht unbedingt. Die Kontrolleure haben auch ihre Anweisungen und Vorschriften, nach denen sie sich richten müssen.

Ich kontrolliere zwar keine Fahrscheine, muss aber hin und wieder am Eintritt sicherstellen, dass die Besucher einer Veranstaltung schon alt genug sind.

Wenn ich den Eindruck habe, dass mich jemand vera..äppeln will, dann reagiere ich entsprechend. Immerhin kann der Veranstalter (und damit auch ich selbst) ziemlichen Ärger bekommen, wenn der Jugendschutz nicht beachtet wird.

Darum schaue ich mir gerade die Ausweise, die mir auf eine fahrig-schnoddrig-lässige Art kurz unter die Nase gehalten werden, oft nochmal genauer an. Und ganz besonders dann, wenn ein Finger "unauffällig" eine bestimmte Stelle verdeckt. Die "Trefferquote" ist ziemlich hoch...

Beim Kontrolleur ist das nicht viel anders - bei ihm steht womöglich der Job auf dem Spiel, wenn sein Arbeitgeber merkt, dass er nicht immer richtig hinschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ingh: Vollkommen richtig, das respektiere ich auch absolut und gesteh mir mein Versäumnis auch selbst ein. Was mich eben nur enttäuscht ist die Situation an sich: der unkulante Kontrolleur, dem meine Ehrlichkeit völlig Banane ist, und rigosos meine Daten aufnimmt. Er hätte sich bestimmt keinen Zacken aus der Krone gebrochen, wenn er mit einem ernsten Blick Gnade vor Recht walten gelassen und mich darauf hingewiesen hätte, das Ding heut noch aktualisieren zu lassen. Aber auf Nachsicht oder sein Mitgefühl kann ich natürlich nicht bestehen, vor Allem, wenn da Provisionen für erwischte Schwarzfahrer dran hängen. Da erspar ich ihm und mir auch jegliche Diskussion und drück ihm meinen Perso in die Hand.

Bearbeitet von Ulfmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke schon, dass es erdrückend (und weckend) ist, wenn 85kilo ITler einen mit 35,676km/h zwischen sich und Boden einklemmen :bimei

Und wenn er dann zufälligerweise auch grad von einem Wrestlingkampf und dem grade angesetzten Finishing-Move vom obersten Ringseil träumt, was ihn unterwusst dazu anregt, aus dem plumpen Fallen einen lupenreinen Elbow-Drop zu machen, könnte das sogar noch recht cool aussehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn er dann zufälligerweise auch grad von einem Wrestlingkampf und dem grade angesetzten Finishing-Move vom obersten Ringseil träumt, was ihn unterwusst dazu anregt, aus dem plumpen Fallen einen lupenreinen Elbow-Drop zu machen, könnte das sogar noch recht cool aussehen :D

DAS ist fies... :D

ich glaub ich hab nen sehr festen tiefen schlaf...

bekannte, meinten neben mir könnt ne bombe hochgehen... ich würd net merken... :D

hm... wenn mich aber jemand beim schlafen beobachtet werd ich sofort wach... komisch... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*rechne*

Beschleunigung: 9,81m/s²

Fallhöhe: ~1m (große Couch)

Endgeschwindigkeit: 9,81m/s

Ich denke schon, dass es erdrückend (und weckend) ist, wenn 85kilo ITler einen mit 35,676km/h zwischen sich und Boden einklemmen :bimei

In Physik haben wir aber nicht wirklich aufgepaßt, was? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du 1 Sekunde lang fällst, bist du 9,81 m/s schnell...nicht wenn du einen Meter weit fällst. Klar soweit?

Falls mich meine Physikkenntnisse nicht verlassen haben gilt ansonsten (h ist Fallhöhe, g ist die Erdbeschleunigung):

v= sqrt(2*h*g)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...