Zum Inhalt springen

Kaffee


Jack_Wolfklaue

Empfohlene Beiträge

Auf eine 0,3er Tasse:

- 2 Finger breit irischen Whiskey erhitzen

- 2 Stück Zucker mit dem heißen Whiskey übergießen und entzünden

- karamelisierten Zucker mit dem Whiskey verrühren

- extrem heißen, einreduzierten (von 10 Tassen auf ca. 2), extra grobschlächtigen Koffeinrauschkaffee unterrühren

- leicht aufgeschlagene ungesüßte Sahne über den Löffelrücken ins Glas gleiten lassen

Zurücklehnen und genießen (Augen schließen sollte aufgrund des Koffeingehaltes nicht mehr möglich sein).

Im Büro hingegen ist mir obiges zu umständlich - ich verzichte daher auf das Karamelisieren des Zuckers!

Der desaströse herzinfarkttaugliche Koffeingehalt des Kaffees wird der Einfachheit halber - anstatt durch langwierige Einreduzierung - durch doppelte Kaffeemenge und Reduzierung des Wassers um ca. zwei Drittel erreicht! :D

Prost! :D

P.S. Achtung:

Obiges Rezept kann Spuren von mexikanischem Käse enthalten und ist deshalb NICHT ZUM VERZEHR GEEIGNET! (auch nicht zum Blumengießen)

Greetz

S.E.

Bearbeitet von SchwarzerEngel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meistens schwarz. Trinke praktisch nur noch auf Arbeit Kaffee. Als ehemaliger Kaffeesuchti kams mir igrendwann merkwuerdig vor, dass wenn ich drei Tage lang keinen Kaffee mehr getrunken hatte, sich boese Kopfschmerzen einstellten. ich konnte sogar ne kraeftige Kaffeebombe trinken (Weiter unten beschrieben ;) ) und danach gemuetlich einschlafen.

Bevor ich mit dem heftigem Kaffeekonsum aufhoerte, bruehte ich den Kaffee gern direkt auf: Zwei große Kaffeeloeffel voll Pulver in eine relativ große Tasse. Viel Zucker, so das der Loeffel drin steht und man nicht umruehren muss ^^ Heisses Wasser drauf: Nicht ruehren! Warten. Nach etwa 5 - 10 Minuten einmal auf die Oberflaeche Pusten. Ist der Kaffee sichtbar, einmal kurz mit dem Loeffel vorsichtig Bewegung reinbringen, damit man nur den reinen Kaffee an der Oberflaeche hat.

Das war mein perfekter Kaffee :) Und nein, er war nicht zu sueß und schmeckte auch nicht bitter. Kaffeemaschienenploerre ist eher zum Abgewoehnen. Sowas trinke ich auf Arbeit.

Bearbeitet von FfFCMAD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit Anfang dieser Woche sind AVEN und ich Fans von vietnamesichen Espresso.

http://www.umdiewelt.de/photos/1082/1006/10/43215.jpg

Super entstressend durch die Filterung am Tisch und ganz individuell süßbar.

Ansonsten bin ich eher weniger der Kaffee-Fan.

Mit unserer Nespresso trinke ich aber durchaus gerne mal den ein oder anderen. Mal mit Zucker oder nicht, je nach Geschmacksintensität der verwendeten Sorte. Mags aber tendenziell eher nicht so bitter.

Mag lieber Tee :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf eine 0,3er Tasse:

- 2 Finger breit irischen Whiskey erhitzen

- 2 Stück Zucker mit dem heißen Whiskey übergießen und entzünden

- karamelisierten Zucker mit dem Whiskey verrühren

- extrem heißen, einreduzierten (von 10 Tassen auf ca. 2), extra grobschlächtigen Koffeinrauschkaffee unterrühren

- leicht aufgeschlagene ungesüßte Sahne über den Löffelrücken ins Glas gleiten lassen

Zurücklehnen und genießen (Augen schließen sollte aufgrund des Koffeingehaltes nicht mehr möglich sein).

Im Büro hingegen ist mir obiges zu umständlich - ich verzichte daher auf das Karamelisieren des Zuckers!

Der desaströse herzinfarkttaugliche Koffeingehalt des Kaffees wird der Einfachheit halber - anstatt durch langwierige Einreduzierung - durch doppelte Kaffeemenge und Reduzierung des Wassers um ca. zwei Drittel erreicht! :D

Prost! :D

P.S. Achtung:

Obiges Rezept kann Spuren von mexikanischem Käse enthalten und ist deshalb NICHT ZUM VERZEHR GEEIGNET! (auch nicht zum Blumengießen)

Greetz

S.E.

Ich muss sagen, diese Beschreibung hat mir sehr zugesagt, und meine Lachmuskeln durchaus gut massiert. =) Geile Beschreibung... war mir ne wahre Freude das zu lesen. :uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Ich mag keinen Kaffee. Ich trinke nur welchen, wenn ich so wenig geschlafen habe, dass ich sonst während der Arbeit wegpennen würde, was im Moment relativ häufig ist. Und da trinke ich meist auch keinen normalen Kaffee. Wenn doch, dann mit Milch und Zucker. Momentan substituiere ich fehlenden Nachtschlaf mit sowas hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bei mir eine Milcheiweis-Allergie festgestellt wurde, trinke ich meinen Kaffee nur mit etwas Zucker/Süßstoff. Irisch (mit Whiskey) mag ich ihn auch sehr, aber das ist die Ausnahme, also wirklich nur dann, wenn ich sowohl Koffein brauch als auch Alkohol will zum Beispiel auf Abifahrt war das sehr wilkommen. Da ich ja wie oben schon gesagt keine Milch rein tun kann, hat sich meine Vorliebe für Espresso noch gesteigert, schmeckt einfach nicht so verwässert, ansonsten eben schwarz gesüsst oder, aber nur ganz selten, mit Sojamilch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im Praktikum trink ich keinen Kaffee, der hier schmeckt wie Pups aus der Dose und Milch gibts auch keine.

Daheim wird öfter mal die Nespresso Maschine angeschmissen, gaaaanz viel Milchschaum(2x durchlaufen lassen) und einen mittelstarken Kaffee dazu. Ein Löffel Zucker oder Kaffeesirup(Vanillie, Weiße Schokolade oder Nuss), Strohhalm rein, perfekt :>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Tasse am morgen ... schwarz wie die Nacht :)

Mehr pack ich auch nicht. Sonst bin ich den ganzen Tag überdreht und an Schlafen ist dann am Abend auch nicht mehr zu denken :rolleyes:

Wenn der Effekt so "krass" ist, sollte ich wohl auch mal anfangen Kaffee zu trinken. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag keinen Kaffee. Ich trinke nur welchen, wenn ich so wenig geschlafen habe, dass ich sonst während der Arbeit wegpennen würde, was im Moment relativ häufig ist. Und da trinke ich meist auch keinen normalen Kaffee. Wenn doch, dann mit Milch und Zucker. Momentan substituiere ich fehlenden Nachtschlaf mit sowas hier.

und wie sorgste dafür das es "cool" ist? :confused::cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...