Zum Inhalt springen

WM 2010 - Thread


Ty4Pi

Empfohlene Beiträge

Habe ich den bisher übersehen ... oder sind alle in Südafrika zum Party machen

Was fiel gestern auf ?

Die Wuwuselas gehen mir schon auf die Nerven :) ...

das war bei bei RSA-MEX nach 20 Minuten nicht mehr zu ertragen

Bei FRA-URU war es zum Glück nicht so schlimm

Ich denke, FRA wird nicht weit kommen ...

mit Glück 1/8el Finale ...

aber die Gruppe gefällt mir, weil sie recht offen ist und jeder gegen jeden ohne Probleme unentschieden spielen kann :)

Heute hoffe ich mal auf 2 weitere kleine Stolperer ...wäre nett wenn NIG gegen ARG bisschen was reissen kann und die USA den ENG das Leben schwer macht

GRE-Süd-Korea werde ich nicht gucken, weil ich glaube, dass wird ein Grottenkick ... aber vielleicht schießt ja GRE sein 1. WM-Tor der Geschichte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 203
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Wuwuselas gehen mir schon auf die Nerven :) ...

das war bei bei RSA-MEX nach 20 Minuten nicht mehr zu ertragen

Mir nach 2 Minuten. Bei aller Sympathie für Südafrika und Förderung von Kulturunterschieden, aber die Dinger gehören verboten im Stadion. Das nervt alle - Stadionbesucher, Spieler, Schiedsrichter und TV-Zuschauer.

Kloppo hat es gut gesagt: Die Stimme ist das einzige was man als Fan im Stadion benötigt um Stimmung zu machen. Und so seh ich das auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch befremdlicher als diese Vuvuzela-Sounds finde ich das Gejammer um diese Vuvuzela-Sounds.

Ich warte darauf daß das erste Verliererteam rumheult sie hätten verloren weil dieser Wespennest-Sound ihre Konzentration torpediert hätte... naja, wenn man nicht dem Wetter die Schuld geben kann, ne? ;)

Zum sportlichen:

In Anbetracht unserer derzeitigen politischen Gesamtsituation hoffe ich darauf daß Deutschland ganz früh nach Hause fleigen darf, es kann nicht angehen daß ein solches Ereignis dafür sorgt daß unsere Politiker mit ihrem NeoCon-sens unbeachtet davon kommen.

Abgesehen davon nerven mich deutsche Fans mit ihrem Gefeiere an der 24-Stunden-Tanke gegenüber, ich sehe solche Leute lieber gern nüchtern und etwas deprimierter.

Ach so, um mal die Fans hier zu vertrösten:

Kylie (musikalisch angehauchte Sexbombe aus Australien) sieht Deutschland heute Abend als Sieger, weil das australische Team ja so "jung" wäre.

Und damit wären wir noch bei einem wichtigen Thema:

Das permamente Losglück Deutschlands für solche Spiele... aber nein, da wird nie geschummelt, ganz bestimmt nicht! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte darauf daß das erste Verliererteam rumheult sie hätten verloren weil dieser Wespennest-Sound ihre Konzentration torpediert hätte...

Nein ich glaub nicht, dass das passiert - es ist für alle gleich übel. Bis auf Südafrika hat da niemand einen Vorteil.

Es wird aber nun leider wohl die emotionsloseste und nervendste WM aller Zeiten werden, da diese Tröte alles übertönt. Selbst beim Englandspiel hat man nur mal für ein paar Sekunden die Gesänge gehört und ich vermute, dass da ein Mitarbeiter vor Ort mit Mikro extra mal in den Block gegangen ist.

Ist echt Schade, vor allem für Südafrika, wenn sich im Rückblick alle nur noch an die idiotischen Vuvuzelas erinnern werden. Nun ja, hoffenltich erinnern sich die Länder bei der baldigen Wahl zum FIFA-Präsidenten an die "ALLE-anderen-haben-unrecht"-Haltung vom Blatter und er wird abgewählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, das Spiel wird für immer und automatisch mit diesen Tröten in Verbindung gebracht werden, genauso wie unser "Sommermärchen" mit fröhlichen Menschen in Biergärten.

Aber trotzdem, ich finde daß diese Sounds, auch wenn sie noch so sehr nerven, etwas uniques sind, und im Grunde kann man doch nach 2-3 Weizen darüber hinweghören. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube man muss einfach nur darüber lachen.

Dann nervts auch nicht mehr so.

Also ich bin eigentlich keine Fußballguckerin.

Aber so einer WM kann man sich ja kaum verwehren =)

Und somit schallt nun seit Freitag der herrliche Sound von Vuvuzelas durch die Wohnung.

Mittlerweile stört es mich nicht mehr, es gehört ja zu 2010 dazu.

Unsere Nachbarschaft ist sehr ruhig, somit gabs da live kein getröte^^

Aber als wir gestern zum Korso aufbrachen war es dafür nur allzu schön.

Ein Hupkonzert, mit Vuvuzela Untermalung und einem unterständlichem

! DEUTSCHLAND ! - gegröle.

Das hat sogar mir richtig Lust auf Fußball bereitet =)=)=)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber so einer WM kann man sich ja kaum verwehren =)

Und das ist das schlimme daran.

Sollen die Leute von mir aus daheim gucken und auch mal bei nem Tor jubeln (was ich dann auch höre).

Aber dann nach dem Spiel reihenweise Böller abfeuern, diese Vuvudingsdas rumposaunen lassen, besoffem vom Rudelgucken kommen und rumgrölen und Hupkonzerte als wären wir gerade Weltmeister geworden, geht mir einfach nur aufn Kranz, wenn ich morgens um 5 Uhr aufstehen muss.

Sorry, das bis 2 Uhr Nachts vertreibt mir jedes lachen aus dem Gesicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsache Sieg :)

Aber ich kann die Meinungen über manche Spieler nicht so wirklich teilen ... ich finde auch, dass Klose gestern ganz gut gespielt hat, aber seine Chancenauswertung war schon mehr als miserabel ... genau so wenig kann ich das Genörgel an Gomez nicht verstehen - was soll ein Spieler noch groß machen, wenn die Mannschaft sich auf einem 4:0 ausruht.

Das werden wir aber in den folgenden Spielen mal noch genauer sehen, wenn da mal ein Gegner kommt, der sich etwas mehr ins Zeug legt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

besoffem vom Rudelgucken kommen und rumgrölen und Hupkonzerte als wären wir gerade Weltmeister geworden, geht mir einfach nur aufn Kranz, wenn ich morgens um 5 Uhr aufstehen muss.

Sorry, das bis 2 Uhr Nachts vertreibt mir jedes lachen aus dem Gesicht.

GENAU das ist es!

Die feierten auch hier als ob wir das Finale gewonnen hätten!

Grad wegen solcher Fans wünsche ich mir daß wir sehr bald wieder nach Hause fliegen dürfen, hier war bis etwa 1 Uhr die Hölle los, und von da an hockten mehrere Leute stockbesoffen auf den Treppen der Wohnhäuser und tauschten sich ihren unsäglich schwachmatischen geistigen Abfall aus.

Einer dieser Penner teilte den umstehenden gröhlend mit daß Deutschland den Australiern schön in den Arxxx gefxxxx hat, und daß es den andedren Gegnern auch so gehen würde.

Ach ja, und wie sie alle gegen diese Vuvuzelas lästern, aber selbst hatte gestern jeder gefühlte zwote dieser sich im teutonischen Siegestaumel befindlichen Freaks so ein Teil in Benutzung!

Alle davon genervten hatten nur ein Glück:

Auf dieses Spiel folgte kein Sonn- oder Ruhetag, sonst wäre die Party sicher bis zum Vormittag weitergegangen.

Mal angenommen wir schaffen es zum WM-Titel, so haben wir nochmals Glück, der 11.07. ist ebenso ein Sonntag.

Werde nun vor allen Deutschlandspielen Chlorreiniger auf die Treppen von unserem Haus und denen der Nachbarn ausgießen.

Deutsche Fans betreiben Krieg, und gegen so einen Krieg kann man nur zu subversiven Verteidigungsstrategien angehen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganzer Text :)

Genauso war es hier auch gewesen.

Ich bin schonmal froh, dass die nächsten Spiele wohl auf nen Freitag und Samstag fallen. Da muss ich wenigstens nicht früh raus.

Eins soll wohl angeblich Mittwochs sein. Ich bete jetzt schon, dass es nicht so ausartet.

Wie gesagt, feiern schön und gut; aber die Aktionen nach so nem Spiel finde ich einfach nur schrecklich.

Können von mir aus daheim / an vorgesehenen Plätzen freidlich feiern, nach dem Spiel analysieren und sich mit Bier und Chips vollstopfen.

Das sich auch der ein oder andere vom Rudelgucken besoffen aus sich noch vor unser Haus verirrt bleibt auch nicht aus.

Aber alles zusammen bei einem wirklich popeligen Spiel (es ging ja nicht ums Finale) war mir persönlich einfach zuviel des Guten.

Zumal ich mir 2 Wochen vorher so ein *piep zensiert* FC Fest hier unfreiwillig reinziehen musste, was von 14 Uhr bis 1 Uhr Nachts ging. Schön laut (schlechte) Mucke. Ich konnte nicht mal in der eigenen Hütte fernsehen.

Da bin ich sowieso schon mal Grundangefressen wegen diesem Drecksport.

Weiß nicht, aber irgendwie sinds die Fußballfans die immer unangenehm auffallen.

Bei Handball z.B. ist es nicht so.

Warum können die das? :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich nicht so ganz mit der Haltung anfreunden, das aufgrund einer schlecht - oder unsozial ausgelebten Fankultur gleich der gesamte Sport als Mist und überflüssig tituliert wird. Ich glaube es herrscht hier bezüglich bemalter, grölender Brandkannen in Deutschland-Trikot ein einheitlicher Konsens (ob nun bei Gruppenspielen, die im Übrigen keineswegs "popelig" sein müssen, oder bei Finalspielen) - es nervt, es ist laut und ein äußerst schlechter Bezug zum internationalen Sportevent.

Was mich aber wirklich enttäuscht ist, dass aufgrund solcher Bilder der Sinn für den Sport verschwindet und die Leute Fußball nur noch damit asoziieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fußball hat für mich einfach einen - wie soll ich es am besten ausdrücken? - asozialen Charakter. Und ja, das kommt durch die Fans.

Warum ich Fußball ebenso nicht wirklich toll finde, ist, dass es irgendwie zu lahm ist.

Da hab ich lieber ne Partie Eishockey oder Handball. Da ist mehr Tempo / Action drin.

Seis durch das Spiel an sich, oder dass sich die Spieler mal ordnentlich vermöbeln.

Da ist wenigstens was los :D

Und ja, ich bin Absolut kein Sportgucker. Wenn ich mir mal was ansehe, dann will ich auch was geboten bekommen :D

Aber das ist Geschmackssache und es geht um die Fußball WM.

Mich interessiert Fußball überhaupt nicht, und was andere als total spannend finden, ist für mich nunmal popelig.

Und dass ich unfreiwillig jetzt mehrere Wochen damit bis eventl. in die Nacht konfrontiert werde, ist einfach nur nervenraubend (ebenso dieses "Wie du guckst das nicht?" :eek)

Ich muss arbeiten und da hab ich keine Lust bis spät in die Nacht mitfeieren zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fußball hat für mich einfach einen - wie soll ich es am besten ausdrücken? - asozialen Charakter. Und ja, das kommt durch die Fans.

...

:uli

Und das ist nunmal Tatsache, ich ahbe auch nichts dagegen wenn sich Leute freuen, aber derartig auszurasten, wenn wir gegen eine andere, wirklich pupsige, Nationalmannschaft gewinnen, das raffe ich einfach nicht, will es auch nicht nachvollziehen können.

Wenn wir den WM-Titel holen, dann wird ganz Deutschland eine verdammte anarchistische Krisenzone werden. :D

Eine engl. Zeitung meinte schon, und die wußten ja nicht was hier abging letzte Nacht, daß alle Vuvuzelasounds nicht ein Zehntel so nervig sein könnten wie ein eventueller Sieg unseres Landes bei diesen Spielen. Hach, was liebe ich die Briten. :)

Ich sehe echt nur eine Chance für Ruhe im Karton:

Ein Spiel, entweder gegen Holland oder England, und ein haushoher Gewinn für diese gegnerische Mannschaft!

Sorry, aber deutsche Fußballfans sehe ich echt lieber deprimiert als glücklich rumlaufen, habe gestern Nacht echt an Zombiefilme denken müssen, und wie gesagt, beim nächsten Match unserer Jungs werde ich Chlor und Knoblauchsaft an allen für diese Monster strategisch wichtigen öffentlichen Partyzonen in meiner Umgebung verteilen, natürlich während das Spiel läuft. :bimei

Zum sportlichen Thema:

Deutschland hat nicht wirklich überraschend gewonnen, wie immer hat das sogenannte "Losglück", welches ich für eine Farce halte, dafür gesorgt daß wir am Anfang gegen schwache Mannschaften spielen, im Grunde war unsere Mannschaft garnicht so gut, da hätte locker ein 8:0 drin sein können.

Serbien und Ghana werden wohl auch kein Problem werden, wir werden auch diese Spiele haushoch gewinnen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Recoil:

Deine Argumentation kann ich aber nicht so ganz nachvollziehen. Wo ziehst du denn die Grenze, wer sich freuen darf und wessen Freude zu viel für die Allgemeinheit ist? Und womit ist gerechtfertigt, dass sich dann gleich niemand mehr an Deutschland-Spielen erfreuen darf? Ich bezweifel sehr stark, dass dieses pädagogische Konzept greift.

Sorry, aber deutsche Fußballfans sehe ich echt lieber deprimiert als glücklich

Und ich sehe eben die gegnerischen Teams der Deutschen lieber deprimiert als glücklich. Wo is der Unterschied?

im Grunde war unsere Mannschaft garnicht so gut, da hätte locker ein 8:0 drin sein können

Für dich ist also ausschließlich die Tordifferenz ein Kriterium für ein gutes Spiel? Von mir aus ... da will ich nun auch nicht weiter drauf rumhacken, aber ich möchte nochmal gesagt haben, dass ich keinen Sinn darin sehe, den deutschen Fußball schlechter zu reden, als er ist, nur weil übermäßig euphorisierte Fans sich daneben benehmen!

Im Übrigen interessant, dass du dich auf der einen Seite so wehement gegen diese Sache stellst und auf der anderen Seite doch ständig von Wir (wir gewinnen, wir spielen etc) sprichst. Unüberlegt oder doch eine gewisse Identifikation? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ulfmann:

Ich weiß, es ist sicher ein rumgewhine meinerseits, aber ich, für mich selbst, erkenne keinen Nutzen, weder im persönlichen, noch im Sinne des Geminwohls, wenn irgendwer, wenn auch nur phonetisch, rumrandaliert.

Lärmbeslästigung ist Lärmbelästigung, selbst ich schaffe es, wenn ich mal stark alkoholisiert bin, mich ohne großen Aufhebens über irgendwelche Dinge zu freuen, keine Ahnung woran das liegt, vielleicht daran daß ich Steinbockgeborener bin? ;)

Und daß Du lieber die gegnerischen Fans deprimiert siehst, ist auch völlig akzeptabel, das will ja jeder Anhänger seines Teams, sehe darin nun wirklich kein Problem, oder gar einen Unterschied, nur mir sind unsere Fans halt lieber wenn sie schweigend nach Hause gehen, zumindest desnächtens unter der Woche.

Zum Thema "Identifikation":

Ich erwarte daß irgendwann rauskommt daß ich anläßlich meiner Geburt im Krankenhaus, versehentlich oder auch nicht, mit einem anderen Säugling vertauscht worden bin, klar, ich bin auch eine Deutschländer Bockwurst, aber in mir schlummert irgendwas anderes, schon als Kind war ich eher anglophil veranlagt. :D

Nein, Scherz bei Seite:

Ich bin fürwahr kein übertrieben heftiger Patriot, die Deutschtümelei einiger mitbewohner dieses unseres Landes weckt in mir eher eine Art von Widerwillen, grad wenn es die Mehrheit der deutschen Fußballfans und ähnlicher "Personengruppen" abfeiern, da habe ich alles andere als "Stolz" in meiner Brust.

Aber dennoch bin ich ja ein Mitbewohner dieses Staatsgebildes hier, und ich bin mir dessen bewußt daß ein Teil unserer Landsleute doch noch die Fähigkeiten besitzt zu denken, zu empfinden und zu lieben.

Ich bin von vielen Dingen hier kein Fan, aber dennoch mag ich unser Land, ebensowenig wie ich andere Länder der EU mag, und noch andere Länder dazu.

Drücken wir es mal so aus:

Ich hoffe daß wir bald diverse Krisen und nahende Katastrophen erledigt bekommen, sowas wie Lena und WM2010 sind mir da völlig zweitrangig, allerdings werden diese 2 Ereignisse als unheimlich wichtig angesehen, manchmal denke ich daß einige diese Feierlichkeiten auch nur nutzen um sich nachhaltig von wichtigerem abzulenken.

Wenn diese Feiermeier doch nur mal wählen gehen würden, aber nein, stattdessen schwingt man lieber schwarz-rot-gold in der einen, und eine Pulle Bier in der anderen Hand.

Aber wie gesagt, nochmals:

Mir (fast) egal wer die WM gewinnt, Hauptsache ich ahbe, grad unter der Woche, nachts meine Ruhe. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe daß wir bald diverse Krisen und nahende Katastrophen erledigt bekommen, sowas wie Lena und WM2010 sind mir da völlig zweitrangig, allerdings werden diese 2 Ereignisse als unheimlich wichtig angesehen, manchmal denke ich daß einige diese Feierlichkeiten auch nur nutzen um sich nachhaltig von wichtigerem abzulenken.

Drücken wir es mal so aus: Man sollte immer bierernst durchs Leben gehen, denn allerspätestens seit 9/11 ist ja die Spassgesellschaft sowieso zu Ende. Und solange auch nur ein Kind auf der Welt an Hunger/AIDS oder sonstwas stirbt ist alles zweitrangig und herrscht niemals Grund zur Freude und wer es doch wagen sollte mal zu lachen oder gar zu feiern hat schlicht die Probleme der Welt nicht verstanden. Also lasst uns weiter in Demut ein ernstes Leben führen, so lange bis wir die wichtigen Probleme gelöst haben. Amen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch ein WM-Thread, warum kommen denn nun die Fußball-Hater aus ihren Löchern gekrochen um hier zu schreiben wie assi sie, äh ich meine Fußball ist.

Das D-Land-Spiel war gestern schön, hat Spaß gemacht zu zu sehen aber man darf es nicht überbewerten, Australien war erschreckend schlecht. Mal sehen wie es weitergeht.

Ansonsten hat Holland gerade ein bisschen gespielt, wie die Deutschen früher, ziemlich strategisch und wenig überzeugend.

JAP - CMR interessiert mich nicht so sehr, aber heute abend sieht man dann mal die Italiener spielen. Mal gucken was die so aufzubieten haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...