Zum Inhalt springen

Nr. 303 - verweigerungswütige Neusoapies vs. Urgestein - Klappe die dritte


dgr243

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich beginne Italien und ihre Drucker zu hassen... Ick hab da nen Problem bei dem ich grad aufm Schlauch stehe...

Büro in ITA mit 2 Netzwerkdruckern, 1 Rechner sowie VPN Tunnel zum HQ

Beide Drucker auf dem Rechner eingerichtet sowie auf unserem Printserver

Drucker stecken beide in der Fortinet (auf die ich administrativ keinen Zugriff habe)

Wenn ich auf dem Printserver was auf einem der beiden Drucker drucke, dauert es ewig bis eine Reaktion kommt, dann "Error printing page - restarting" das geht dann so weiter und so ca 1 mal pro Stunde kommt was raus... Der findige Admin sagt: Tunnelproblem, da auch viele Pings verlustig gehen.

Dann mal von dem Rechner in ITA versucht direkt auf beiden Druckern zu drucken, selbes ergebnis obwohl die im gleichen Subnetz stehen etc... Auch wenn ich von dem Rechner den Printserver pinge gehen Pakete verloren, allerdings kann die Kollegin aus ITA den ganzen Tag ohne Probleme auf unseren Citrix Servern arbeiten, die auch durch den Tunnel erreicht werden...

Ich seh da überhaupt keinen Zusammenhang...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Kunst! Das sieht man ja wohl.

Das ist nicht mehr Kunst, als wenn ich einen leeren Joghurtbecher auf die S-Bahn-Schienen stell. Und nun tu nicht einfältiger, als man ohnhin schon vermutet, aber nochmal in Klartext: Bild heißt nicht Paintgekritzel, kein Screenshot und auch kein Foto von deinem Kleiderschrank! :rolleyes:

*geistesabwesend auf dgrs Kofferraumklappe aufstütz"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Raggy:

Vielleicht das Netzwerk-Modul des Druckers oder Printservers kaputt?

Hatte ich auch vermutet, als ich noch wusste, dass es einen Drucker betrifft. Printserver kann ich ausschließen, da alle anderen 70 Drucker funktionieren und das Problem auch lokal auftritt, Drucker kann ich auch (eigentlich) ausschließen, da es ja an zwei Druckern in gleichen LAN die gleichen Probleme gibt. Das einzige was alle Verbindungen gemeinsam haben ist, dass sie an der Fortinet angeschlossen sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Windows Hilfe: Vergewissern Sie sich, dass der Drucker eingeschaltet ist

ich hatte es schonmal in einem Programm, dass ich die Hilfe/Info Funktion nutzen musste/wollte. Als ich dann auf den Button geklickt hab kam die Meldung:

"Hilfe/Info konnte nicht ausgeführt werden, für weitere Informationen rufen Sie bitte die Hilfe/Info auf."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...