Zum Inhalt springen

Chancen als Administrator oder lieber Abi nachholen?


aregler

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe eine Ausbildung zum FISI hinter mir und arbeite seit ca. 3 Jahren im SAP Bereich. Ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass mir der SAP Bereich überhaupt keinen Spaß macht. Anfangs war es noch ganz nett aber inzwischen ist es einfach nur langweilig und doof.

In meiner Ausbildung habe ich auch den klassischen Administrator (Firewall, Virtualisierung, Exchange, Domänen etc..) etwas kennengelernt und ich denke, dass das mir das einfach besser liegen würde.

Nach 3 Jahren SAP bin ich aber auch ziemlich weit weg von der Materie und ich kann mir vorstellen, dass ich enorme Schwierigkeiten hätte eine Anstellung als Admin zu bekommen.

Meine Alternative wäre das Abi nachholen und etwas in der IT-Richtung zu studieren. (vllt gibt sich ja auch etwas ganz anderes?!)

Denkt Ihr, dass ich Chancen hätte?

Grundkenntnisse in Windows Server und Linux sind vorhanden aber ich habe eigentlich keine Ahnung von Datenbanken, Scripting und was man sonst so alles braucht.

Für offene Meinungen bin ich sehr dankbar.

Gruss,

aregler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich habe eine Ausbildung zum FISI hinter mir und arbeite seit ca. 3 Jahren im SAP Bereich. Ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass mir der SAP Bereich überhaupt keinen Spaß macht. Anfangs war es noch ganz nett aber inzwischen ist es einfach nur langweilig und doof.

In meiner Ausbildung habe ich auch den klassischen Administrator (Firewall, Virtualisierung, Exchange, Domänen etc..) etwas kennengelernt und ich denke, dass das mir das einfach besser liegen würde.

Darf ich Dich fragen, was genau Du im Bereich SAP machst. Der Bereich ist so groß, daß man mit fast allen Bereichen in Berührung kommt (u.a. auch Virtualisierung und verteilte Systeme). Machst Du Basis, Entwicklung, Helpdesk, Einführungsprojekte oder ...?