Kali Geschrieben 1. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2010 So bin schon zu Hause. Fertig mit der ARBEIT, schade dass ich keinen URLAUB habe. Naja aber wenigstens FA und WE Auf das dich ein ganzer Steinhagel trifft! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 1. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2010 Komisch. Was ist aus "Hey Süßer" geworden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 1. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2010 Komisch. Was ist aus "Hey Süßer" geworden? Das ist wa(h)re Liebe ... Werft doch Werft doch...Ällabätsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kali Geschrieben 1. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2010 Erst Montag wieder.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 1. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2010 Sag mal Eratum, was steht auf Deinem Gehaltscheck am Ende des Monats? *G* Ich bleib da gerne mal bis 5 hier am Freitag. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kali Geschrieben 1. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2010 Ohje, der Gehaltscheck. Nun kommen die einschlagenden niederschlagenden Tatsachen auf den Tisch. 21 Minuten... *fieber* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 1. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2010 Sag mal Eratum, was steht auf Deinem Gehaltscheck am Ende des Monats? *G* Ich bleib da gerne mal bis 5 hier am Freitag. EG8 Stufe 2 oder 3 (weiss ich jetzt nicht genau) Waruuuuum? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 1. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2010 Weil Du dann gerne vor mir nach Hause darfst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 1. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2010 Hrmpf...grmlgrmpf...Naja, damit sich das mal ändert (je nach Haushalt in 3 Jahren) binsch ja gemütlich am Fernstudieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 1. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2010 Ohje, der Gehaltscheck. Nun kommen die einschlagenden niederschlagenden Tatsachen auf den Tisch. Geeeht eigentlich.. also ich sag mal so, dass ich mich nicht beklagen kann. Allerdings ist der Vergleich Brutto <-> Netto hochgradig deprimierend :old Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ragdalfius Geschrieben 1. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2010 Geht ruhig alle. Ich bin auch bald weg. So um fünf...*heul* dito! Das wäre echt toll. dito! Vielleicht komm ich am Wochenende dann doch noch mal zum fliegen Sagt mal ich steh grad aufm Schlauch. Wir haben zwei getrennte Netzwerke, ein RZ (baulich getrennt) und die Verwaltung. Im RZ steht die Firewall und alle Server (auch die Citrix) Wie sieht das vom Traffic her aus, wenn ein Kollege eine Datei auf seinem lokalen Rechner herunterläd und als Speicherort den Server angibt. Geht der Datenfluss dann von der Firewall => PC => Server (Ergo RZ => Verwaltung => RZ) oder bleibt der Fluss gleich im RZ? Müsste doch eigentlich, oder? Da ja auch temporär zwischengespeichert wird, oder nicht? Also vom Firewall => Citrix => Server (steht alles im RZ). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 1. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2010 (bearbeitet) Allerdings ist der Vergleich Brutto <-> Netto hochgradig deprimierend :old Es ist großartig, wenn man sieht wieviel pro Jahr abgegeben wird, was? :old Hab ich mich heute schon über das Datenmodell aufgeregt? *grummebrummel* Bearbeitet 1. Oktober 2010 von Carwyn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kali Geschrieben 1. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2010 *müde ausstreck* Ich glaub im Kino schlafe ich später ein. *langsam zusammen pack* Das mit dem nebenher studieren hatte ich mir auch schon überlegt. Aber aufgrund des völlig neuen Terrains und den erstaunlich seminarlastigen Plänen meiner Cheffes lass ich es vorerst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 1. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2010 Ich habe nach der Ausbildung nebenberuflich studiert. Ich denke das macht Sinn, sich nicht mit Ausbildung und Studium einer Doppelbelastung im Sinne von Klausuren, Prüfungen und Lernaufwand hinzugeben, sondern das hintereinander zu machen. Aber das ist eine persönliche Einstellung. Wir hatten auch ein paar Azubis bei uns bei, die das quasi gleichzeitig machten. Wäre nur nichts für mich gewesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 1. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2010 Tja, bei uns gibt's halt wenig Seminare und MS oder Cisco Zertifikate werden nicht gesponsert und eins davon ist manchmal so teuer wie ein gesamtes Studium Aber mit ordentlicher Planung der Seminar und Klausurtage geht's auch recht entspannt..Bis jetz nur eine Klausur ver****t, aber die kann man ja widerholen :-) @Wärend der Ausbildung: Das wäre finanziell nicht handlebar gewesen, zumindest nicht bei der AKAD... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 1. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2010 Jo. Ich war bei der FOM - das wäre mit Azubisalär auch nicht drin gewesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 1. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2010 Es ist großartig, wenn man sieht wieviel pro Jahr abgegeben wird, was? :old Joah ich komme vor Lohnsteuerjahresausgleich auf 47% Abzüge .oO Das doch nimmer feierlich.. Wo bleibt da das "mehr Netto vom brutto" Modell, was ich hätte wählen können bei der letzten Bundestagswahl? Ok, man könnte sich jetzt beschweren, dass ich die betreffende Partei mit diesem Slogan gar net gewählt hab, aber das steht ja net zur Debatte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 1. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2010 nanana...wir werden doch nicht schon wieder politisch werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kali Geschrieben 1. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2010 *nochmal reinblinzel* Ich denke mal studieren werde ich auch erst nach der Ausbildung. Ich habs mir so vorgenommen. Danach auf einem Punkt stehen zu bleiben kommt für mich zumindest nicht in Frage. Aber erstmal die Ausbildung gut hinter sich bringen . So, wünsche euch noch einen wunderschönen Freitag & ein tolles Wochenende. :e@sy:nett: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 1. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2010 Naja, "Mehr Netto vom Brutto" kann auch heissen "Ab jetzt kriegter 10 Euro netto im Monat mehr". Ich seh gerade, bei mir sind's "nur" 42,9%. Dann bist Du ja echt ein armes Schwein. *wegrenn* Gehaltsrechner sind übrigens toll. Da sieht man sowas mit einem Klick. *g* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felicie Geschrieben 1. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2010 War auch an der FOM, hätte das eigentlich gern mit der Ausbildung gleichzeitig gemacht, aber habe erst zu spät gesehen, dass es die FOM gibt @carwyn Bei welchem Rechner siehst Du das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 1. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2010 @Felicie Bei dem hier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 1. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2010 Püh...du hast jetzt nicht wirklich nach meinem Gehalt gesucht? ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 1. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2010 Nein, nach meinem. ...aber Deins stand da zufällig auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 1. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2010 Ach neeeee :-p Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge