Zum Inhalt springen

Nr.310 Schreibfaule Altsoapies und das Problem mit der Geschwindigkeit


Maniska

Empfohlene Beiträge

Mittlerweile gehts wieder, zumal sich für mich auch ein Weg deutlich abzeichnet, den ich gehen werd. Aber der wird nicht so easy.

Manchmal ist der richtige Weg leider nicht der leichteste :e@sy Du machst das schon!

Puh...grad in der Mittagspause ne dicke Portion Pommes gehabt und noch nen Eis danach essen gewesen. Jetz is mir schlecht... :( Aber lecker wars :D

@ingh

Hotel und vor Ort übernachten.

Das is aber fies, wenn man es vorher nicht wusste und nix dabei hat :eek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 501
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Klar bin ich ü18 ;)

Aktiv nehm ich eh nicht am Straßenverkehr teil, ich bin auf den Bus angewiesen, aber bis 19 Uhr fährt der auf jeden Fall alle halbe Stunde.

Hab jetzt ne Stunde länger gemacht als geplant. Mussten bis 12 Uhr auf einen Kollegen warten, damit wir die Desktop Switche einbauen können und um halb 1 meinte er dann, dass er jetzt weg müsse und hat den externen Kollegen und mich alleine gelassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@maniska

was hast du denn noch für nen Problem.

Das Tool Active Directory Benutzer und Computer kennst du? Hast auch zugriff darauf?

Ja und Ja, sonst würde ich nicht so doof Fragen ;)

Jetzt siehst du auf der rechten Seite alle Computer die der Suche entsprechen.

Eben nicht, ich habe als Auswahlmöglichkeiten:

Anzeigename

Beschreibung

OS

OS-Version

Computername

Name

Verwaltet von

Ich kann aber NICHT die Option ServicePack auswerten lassen (Computer -> Eigenschaften ->OS -> ServicePack). Da SP2 und 3 die selbe Versionsnummer haben (5.1(2600)) kann ich danach auch nicht auswerten...

Also entweder bin ich zu doof um dich zu verstehen, oder wir reden in 2 Richtungen. Da heute Freitag ist, ist beides Möglich und ersteres wahrscheinlich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, ich krieg heute noch Antwort auf mein Problem. Ich würde das echt gerne heute noch ad acta legen können.

Ach und direkt mal für Mittwoch Urlaub eingereicht. Ich geh doch nach ner Anhörung nicht mehr arbeiten. :D

(...und bei 5 Wochen die noch übrig sind, tut das auch nicht weh)

Ich hab jetzt gerade vor lauter Wärme (das Wetter ist übrigens jetzt wirklich besser geworden, Kali :) )meinen Pullover ausgezogen. Darunter hab ich das T-Shirt an, was mir meine beste Freundin mitbrachte. Was meine Kollegen nun wohl zum "Oktoberfest Girl München" sagen werden...*g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Maniska

Jep es ist richtig das du nach Servicepack nicht direkt suchen lassen kannst.

ABER wenn du eine LDAP-Suche eingibst kannst du dort nach ALLE AD-Feldern suchen.

Hast du die Suche denn mal so angelegt wie ich es beschrieben habe, also als neue gespeicherte Abfrage mit benutzerdefinierter Suche?

Dort kannst du eben auch das ServicePack Feld auswerten.

Der String muss dann lauten:

(&(objectCategory=computer)(operatingSystem=window s xp*)(operatingSystemServicePack=Service Pack 2))

Bearbeitet von Enno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erinnert mich an eine Datenbank, die ich gebastelt habe und dieser verdammte Select nicht funktioniert hat, wo als Where-Bedingung stand

Where Kategorie="Drucker"

Dummerweise habe ich beim Erstellen der Daten damals die Kategorien alle richtig benamt. Nur bei Drucker schrieb ich versehentlich "Drucker ". Wisst Ihr, was ich geflucht habe, als ich das besch.... Leerzeichen gefunden habe? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns am Leerzeichen happert ... :)

ich würde innerlich wohl ausrasten.

Passiert bestimmt Jedem mal.

Hachja, das Wetter wird immer besser.

Mittlerweile: Babyblauer Himmel, purer Sonnenschein, leichter Wind.

Mich ziehts nur noch nach draußen.

Naja 1Std 23Minuten :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...