Zum Inhalt springen

Nr.310 Schreibfaule Altsoapies und das Problem mit der Geschwindigkeit


Maniska

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe meine wölfchen armee kommt heute, damit ich dann entlich mit meinem neuen umbauprojekt anfangen kann. :D

Ich will auch mal wieder Warhammern oder WoD zocken, nachdem ich grad gelesen habe, dass es ein WoD MMORPG geben wird. Aber leider nur mit Vamps :/

Wölfe sind viel toller! Wenn ich daran denke wie wir Vamps reihenweise zerfleischt haben fang ich langsam an grenzdebil zu grinsen *g* War das schön :D

Genau - laut APPLE... Ich schei** aber drauf, was Apple vorsieht, sondern will das, was ich haben will und nicht was mir aufgezwungen wird. Ich habe meinen iPod damals unter anderem auch als Transportmedium für Dateien genutzt und da waren auch mp3-Dateien bei.

Also != Einbahnstrasse

Ich meine - wäre doch ganz einfach, wenn man den ipod einfach mit mp3-Dateien befüllen könnte, wie einen usb-Stick und er das dann acuh abspielen könnte alles.

Genau deswegen bin ich Apple Verweigerer, weil die einem mit Itunes eine biestige Mist Software an die Hand geben und einem alles mögliche Aufzwingen... und das man seinen Ipod nicht (wie bei jedem anderen MP3 Stick) auch als USB Stick benutzen kann ist mMn eh lachhaft und vollkommen unverständlich. Die Dinger kosten das 2-4 fache und sind eingeschränkt nutzbar? Ich versteh den Hype nicht, aber muss ich ja auch nicht *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 501
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Wo sind denn alle? Ich soll helfen 2 Switche einzubauen. Meinte mein Ausbilder auch schon zu mir: Das kann der Kollege dann aber vergessen mit dem FA um halb 1.

Also kann ich es dann wohl auch vergessen. Krieg ich nen paar Überstunden drauf, macht auch nichts, kann mein Konto mal wieder gut gebrauchen.

Haben mich heute morgen gefragt, ob ich über 18 bin, dann könnte ich auch mal bis 6 ardingsen. Dann bin ich fast 12 Std. hier O.o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist afaik keine Sache des JarbSchG, sondern eine des BBiG, dass Auszubildene maximal 10h/Tag arbeiten dürfen. Will sagen, selbst mit über 18 ist da nichts mit 12h arbeiten.

Ich will da allerdings nicht meine Hand ins Feuer für legen. Das wissen andere genauer.

"Wenn Azubis Überstunden machen, gelten laut Arbeitsrecht die gesetzlichen Höchstarbeitszeiten: Für Minderjährige gilt laut Jugendarbeitsschutzgesetz eine maximale Arbeitszeit von 40 Stunden, bei Volljährigen laut Arbeitszeitgesetz eine maximale Arbeitszeit von regelmäßig 48 Stunden wöchentlich."

48 / 5 Arbeitstage wären dann 9,6 Stunden.

Quelle: http://www.azubi-azubine.de/mein-recht-als-azubi/arbeitszeit.html#%C3%9Cberstunden

Bearbeitet von Carwyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will auch mal wieder Warhammern oder WoD zocken, nachdem ich grad gelesen habe, dass es ein WoD MMORPG geben wird. Aber leider nur mit Vamps :/

Wölfe sind viel toller! Wenn ich daran denke wie wir Vamps reihenweise zerfleischt haben fang ich langsam an grenzdebil zu grinsen *g* War das schön :D

Du sagst es. Es gibt nix geistig umnachteteres als Wölfe. Das is auch der grund warum ich in Deathwatch nen Runenprister spielen werde, wenn ich nicht meistern muss. Erst mal auf das zweite addon zu DoW warten und dann soll ja nächstes jahr auch noch Space Marien als game rauskommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

ich wünsch euch allen schonmal ein tolles Wochenende. Die Seeluft ist wirklich eine super Quelle zum Lebensenergie auftanken und zum Regenerieren. Ich werde spätestens Sonntag mit neuer Kraft und Zuversicht nach Berlin zurück kehren - denn dann kommt wohl noch eine sehr harte Zeit auf mich zu.

Solange genieße ich es hier - heute abend heißt es "Bruderparty im Gartenhaus". Einer meiner Brüder hatte gestern Burzeltach. Es gibt Bushmills und wir werden exzessiv Singstar spielen :D Das geht im Gartenhaus so toll, da geht man niemandem auf die Ketten, wenn man den TV volle Möhre aufgedreht hat. Das tut wirklich gut. Ablenkung und Ruhe. So findet man sich wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@moni: klar kannst du 11h im betrieb bleiben, haben andere ja auch schon gemacht. da wir ja gleitzeit haben, ist das nicht so schlimm, das soll nur nicht jeden tag so sein, deswegen dürfen wir auch nur 20 h plus am ende des monats haben. ich denke 1 oder 2 mal geht das gesetzlich schon in ordnung ;)

denke aber eher nicht, dass das häufiger vorkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mach gleich schluss hier und dann gehts zum elektrofachmarkt, ne sd karte fürn amt kaufen. chef meinte, ne bestellung lohnt sich nicht, weil das ding grade mal 6€ kostet^^

aber dann mach ich schön im laden feierabend (ich wohn sogar noch direkt daneben :D )

schönes wochenende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich diese "maximal 10h" Regelung auch schon gebrochen habe (bin sogar selber heimgefahren, *I'm so evil*)

War aber eine große Umstellung im Serverraum + Anbindung neues Stockwerk + "wenn die Systeme schon mal heruntergefahren sind..."

War aber freiwillig, und ich wollte dableiben. Warum sollte ich heimgehen wenn es spannend wird? Normales Tagesgeschäft seh ich oft genug.

@Ulfi:

Was ist denn überhaupt los? Entweder hab ich es übersehen oder ich steh voll auf der Leitung, oder beides.

@Enno;

Geholfen hat das jetzt nicht wirklich, aber danke. Werde da mal am Montag unseren AD-Guru bearbeiten dass der mir das zeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben mich heute morgen gefragt, ob ich über 18 bin, dann könnte ich auch mal bis 6 ardingsen. Dann bin ich fast 12 Std. hier O.o

Bist du nicht?.oO

@Ulfi:

Was ist denn überhaupt los? Entweder hab ich es übersehen oder ich steh voll auf der Leitung, oder beides.

Was genau los ist hat er nicht geschrieben, allerdings wird vermutet, dass es was mit seiner Freundin und der "Bekannten" zu tun hat von der er neulich gesprochen hatte. Aber alles nur Mutmaßungen.

@Dark:

Schon mal Werewolf gespielt? Das ist der Hammer. Allein ohne Probleme gegen 4-6 Vampire kein Problem *g* das ist sooo toll *g* wir haben mal auf nem Con ein MultiUser gespielt eine Werewolf Gruppe gegen zwei Teams Vamps, watt haben die auf die Mütze bekommen ;)

Unsere Prio: 1. Alle Vamps killen (einfach weil uns ihr Gesicht nicht gefallen hat(ob das einer erkennt, wo wir schon bei Lieder zitieren sind, ist aber etwas verfremdet))

2. Auftrag erledigen

Mords Gaudi sag ich dir, ein Vamp nach dem anderen durfte aufstehen und sich vom Spielgeschehen verabschieden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand ne Ahnung ob es schwer ist das Kabel eines Notebook-Displays zu verlängern?

Würde gerne die Einzelteile meines Notebooks wie an einem Mobile befestigen und das ganze dann von der Decke hängen lassen und per Fernwartung das Ding dann als Multimedia Station benutzen. Hat jemand ne Ahnung von sowas?

Display verlängern dürfte nicht ganz einfach werden.

Mein Ansatz wäre eher, den VGA-Ausgang mit einem Flachbildschirm zu nutzen. Aber so nen Flachbildschirm muss man dafür ja auch erstmal über haben. :rolleyes:

Bedenke, wenn du länger als 9,75h ardings, muß dir der AG eine möglichkeitgeben nach hause zu kommen (zur not taxi) weil du dann nicht mehr aktiv am straßenverkehr teilnehmen darfst.

Wo ist das geregelt?

In meinem Fall könnte das etwas problematisch werden; das sind so knapp 100 Kilometer.

Und außerdem: Wie komme ich dann am nächsten Tag wieder zur Arb*it?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ulfi:

Was ist denn überhaupt los?

Da hast du dich neulich schon ganz richtig erinnert: Unzufriedenheit, Verwirrung, andere Frau. Hab Montag die Karten aufn Tisch gepackt und gesagt, dass ich das Gefühl hab, etwas stimmt nicht mehr. Ich hab auch nicht verheimlicht, dass da noch wer anders ist und ich momentan kein Stück mit der Situation zurecht komm und ne Weile raus muss. That's it.

Und es war wirklich bitter nötig. Montag saß ich auf Ardings, total übermüdet (max. 4 Std Schlaf pro Nacht), unkonzentriert, konnt nich essen, war mental labil und stand voll neben mir. Mittlerweile gehts wieder, zumal sich für mich auch ein Weg deutlich abzeichnet, den ich gehen werd. Aber der wird nicht so easy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ingh

Hotel und vor Ort übernachten.

@maniska

was hast du denn noch für nen Problem.

Das Tool Active Directory Benutzer und Computer kennst du? Hast auch zugriff darauf?

Dort gibts links oben im Baum -> Gespeicherte Abfragen

Dort rechte Maustaste Neu - Abfrage

Name und Beschr. vergeben

Suchen auf Benutzerdefinierte Suche umstellen

Reiter Erweitert

Dort einfach die LDAP Abfrage reinkopieren.

Dann mit OK bestätigen.

Dann die Abfrage aktualisieren.

Jetzt siehst du auf der rechten Seite alle Computer die der Suche entsprechen.

Dann kann man noch auf die Abfrage links -> rechte Maustaste Liste exportieren. Dann bekommst du eine Tab-getrennte Liste raus.

@Ulfman

*Daumendrück*

Wird schon werden. :) Kopf hoch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...