Zum Inhalt springen

Neues Aussehen, neue Probleme


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 96
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Der Befehl "Einstellungen ändern" bewirkt leider nichts diesbezüglich. Eigentlich will ich ja bei dem Klick auf den Button "Mein Profil" auf das Benutzerkontrollzentrum( usercp.php), wo auch die abonnierten Foren und Beiträge angezeigt werden. Leider komme ich aber mit dem Klick auf die Seite der Profileinstellungen( Profile.php), wo man z.B. ICQ-Nummer und Geburtsdati pflegen kann. Ich denke das da der Link falsch verbunden ist. Kein Problem, aber eben ungewohnt.

Bearbeitet von User\Root
Schreibfehler :(
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch ein paar Dinge (evtl. wurden die schon genannt/erkannt und sind dadurch redundant, aber besser so als wenn es niemand anspricht ;) ):

- Wenn man auf den Button für "Gehe zum ersten neuen Beitrag" klickt, wird man an den Anfang des Threads, nicht zum ersten neuen Beitrag geschickt (Opera 11.00)

- Ich habe ein paar Unterforen eingeklappt, die mich nicht interessieren. Wenn ich in die Forenübersicht gehe, werden die aber erst eingeklappt, wenn die Seite komplett geladen ist

- Der Farbunterschied zwischen Unterforen mit neuen und Unterforen ohne neue Beiträge ist äußerst gering, da sollte es eine größere Unterscheidung geben, um schnell einen besseren Überblick zu bekommen

Das war's erstmal, ansonsten läuft's im Moment wunderbar. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Wenn man auf den Button für "Gehe zum ersten neuen Beitrag" klickt, wird man an den Anfang des Threads, nicht zum ersten neuen Beitrag geschickt (Opera 11.00)

Kann ich für den Firefox 3.6.15 bestätigen. Man hüpft zwar zur letzten Seite, bleibt aber "oben" stehen.

Ich hätte außerdem gern das "richtige" (jetzt das Erweiterte) Antwortfenster als default. Diesen Direkt-Antworten-Editor finde ich etwas klein, wenn man doch mal etwas mehr zum Zitieren gesammelt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorschlag: Direkt Antworten sollte bei "+Antworten" kommen, bei "Antworten" direkt beim Beitrag sollte der erweiterte Editor kommen, den ich auch bei "Zitieren" bekomme.

Also...wenn das machbar wäre. Dann könnte man "+Antworten" in "Direkt antworten" umwandeln, um den Unterschied klar zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal Danke für den Umzug. Das Design ist gewöhnungsbedürftig (ich mein wie lange haben wir mit dem alten gelebt ;) ), aber schick :)

Und verdammt schnell ist die Seite geworden. Herrlich. Die Wartezeiten haben echt genervt :)

Hab aber noch 2 Pünktchen:

- Neuladen eines geöffneten Threads in dem man grad gepostet hat springt immer zum Seitenanfang. Früher ist man bei dem Beitrag gelandet, den man selbst zuletzt gepostet hat. Das wäre toll, wenn das wieder so wäre :)

- forum.fachinformatiker.de gibt es scheinbar nicht mehr. Das wäre toll, wenn das (wieder) ein Redirect auf www.fachinformatiker.de/forum werden könnte. Bin doch so updatefaul, was Bookmarks aktualisieren angeht :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist bei ein paar Posts schon aufgefallen, dass Wörter bei einem Zeilensprung doppelt gepostet werden (das Wort steht am Ende der Zeile und in der Zeile da drunter dann nochmal zu Beginn).

Entweder liegt es an den Usern (waren ca. 5 unterschiedliche) oder aber es liegt an der Software ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist bei ein paar Posts schon aufgefallen, dass Wörter bei einem Zeilensprung doppelt gepostet werden (das Wort steht am Ende der Zeile und in der Zeile da drunter dann nochmal zu Beginn).

Bei einigen Suchergebnissen/Übersicht der neuen Beiträge ist die Höhe einzelner Ergebnisse doppelt so hoch, wie von einigen anderen.

Habt ihr dafür eventuell Beispiele? Es ist für die Fehlersuche hilfreich, wenn wir das einfach reproduzieren können und nicht lange suchen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr dafür eventuell Beispiele? Es ist für die Fehlersuche hilfreich, wenn wir das einfach reproduzieren können und nicht lange suchen müssen.

Nach Stellenangeboten sind auch bei mir die Folgeeinträge zu hoch. Das passiert auch, wenn man nicht angemeldet ist und sich die heutigen Beiträge anzeigen lässt. Ich fand das Problem so offensichtlich, dass ich es eigentlich erst gar nicht ansprechen wollte, da ich davon ausging, dass ihr es längst auch bemerkt habt, aber lieber rasch wieder online gehen wolltet, und das Problem später behebt :)

Sonst fände ich es noch gut, wenn es wieder einen gut sichtbaren Link gibt, der einen direkt zu der Übersicht der Beiträge führt, wo man selbst etwas geschrieben hat und zwischenzeitlich neue Antworten gepostet wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt beim quoten und gerade eben bei einem meiner eigenen Postings sieht auch alles normal aus. Nur wenn es original gepostet wurde, dann erscheint bei mir der Fehler (bis jetzt auch nur auf meinem Azubi Notebook aufgefallen. IE7, WinXP)

Habe das gleiche problem! In diesem Post ist das Wort "original" bei mir doppelt! Interessant ist auch, dass es verschwindet wenn man auf das erste Vorkommen des Wortes doppelklickt und dafür dann das zweite Wort auf der nächsten zeile selektiert wird.

Win XP Pro SP2 32bit, IE7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...