Zum Inhalt springen

Neues Aussehen, neue Probleme


Empfohlene Beiträge

Super Anpassungen, die Seite wurde extrem verbessert.

Die usability ist viel besser als vorher und das Design ist auch direkt einlebbar, konnte mich durch die Anpassungen sogar überwinden mich endlich zu registrieren...

Über die Performance brauchen wir gar nicht erst zu reden, ein Traum im Gegensatz zu vorher... :D

Aber trotzdem kommen hier noch ein paar Anmerkungen zu Verbesserung der Seite:

- Die Zwischenseiten welche z.B nach dem Login erscheinen und nur einen automatischen redirect ausführen, sind ziemlich lästig und auf jedenfall nicht notwendig

- Das Design mancher Button (z.B. der "Nach oben" Button) wurde ums dezent auszudrücken "kopiert", von einem gewissen social network, hier bitte mal lieber überprüfen, ob das Design nicht rechtlich geschützt ist, könnte eher suboptimale Folgen haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 96
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

- Das Design mancher Button (z.B. der "Nach oben" Button) wurde ums dezent auszudrücken "kopiert", von einem gewissen social network, hier bitte mal lieber überprüfen, ob das Design nicht rechtlich geschützt ist, könnte eher suboptimale Folgen haben...

Das finde ich (nach kurzem Vergleich) etwas pingelig, fast übertrieben. Wo soll denn da ein Copyright verletzt werden? Bei der Schriftart? Bei der Rechtecksform? Poste doch mal einen Bildvergleich, an dem deutlicher wird, was du kritisch findest.

Viel wesentlicher finde ich die Tatsache, dass dieser Button gar nicht funktioniert :) Es wird zwar das "#top" an die URL ergänzt, aber passieren tut nichts.

Desweiteren wurde mein Beitrag bezüglich der Multi-Quotes nicht kommentiert. War der zur Kentniss genommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

mir fiel noch was auf, wenn man mehrere Beiträge zum zitieren auswählt:

- selektiere, selektiere, selektiere, ...

- Klick auf Antworten, finde die Quotes wie erwartet

- schicke den Beitrag ab

- erstelle einen neuen Beitrag (klicke auf Antworten) und die selektierten Quotes sind immer noch im Speicher (und in meinem Beitrag). Sie sind auch weiterhin (mit dem Häkchen) markiert.

Bei mir ist alles richtig. Kannst Du den Fehler immer noch reproduzieren? Welcher Browser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomme übrigens auf der Übersichtsseite im Forum oberhalb des Logos folgende Meldungen (Firefox 3.6):

Warnung: in_array() expects parameter 2 to be array, string given in [path]/includes/block/sgdiscussions.php (Zeile 130)

Warnung: Invalid argument supplied for foreach() in [path]/includes/block/sgdiscussions.php (Zeile 133)

Warnung: in_array() expects parameter 2 to be array, string given in [path]/includes/block/sgdiscussions.php (Zeile 130)

Warnung: Invalid argument supplied for foreach() in [path]/includes/block/sgdiscussions.php (Zeile 133)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomme diese Meldungen, wenn ich auf die Seite hier komme (unangemeldet), aber auch, nachdem ich mich angemeldet habe:

Warnung: in_array() expects parameter 2 to be array, string given in [path]/includes/block/sgdiscussions.php (Zeile 130)

Warnung: Invalid argument supplied for foreach() in [path]/includes/block/sgdiscussions.php (Zeile 133)

Warnung: in_array() expects parameter 2 to be array, string given in [path]/includes/block/sgdiscussions.php (Zeile 130)

Warnung: Invalid argument supplied for foreach() in [path]/includes/block/sgdiscussions.php (Zeile 133)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Multi-Quotes nervt zunehmend (insbesondere weil ich keine Ahnung hab, woran es liegt).

Alle meine gesammelten Quotes werden einfach nicht resettet, nach dem ich eine Antwort abgeschickt habe und irgendwann scheint das Maixmum erreicht und ich kann nichts Neues zitieren. Und wenn ich in diesem Fall auf "Zum zitieren auswählen" klicke, öffnet sich direkt das Antworten-Fenster und zeigt mir, dass der Quote-Speicher offenbar am überlaufen ist. Bevor ich nicht alle Selektionen manuell aufhebe, kann ich nichts zitieren. Woran kann das liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal eine Frage ;)

Man bekommt zwar eine Meldung, dass eine ungelesene Nachricht im Postfach liegt, aber oben bei "Private Nachrichten" ist nicht erkenntlich, ob man dort noch ungelesene Nachrichten hat. Kann man das vl. ändern, dass es bei einer ungelesenen fett markiert ist bzw. die Anzahl der Nachrichten in Klammern angezeigt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Multi-Quotes nervt zunehmend (insbesondere weil ich keine Ahnung hab, woran es liegt).

Alle meine gesammelten Quotes werden einfach nicht resettet, nach dem ich eine Antwort abgeschickt habe und irgendwann scheint das Maixmum erreicht und ich kann nichts Neues zitieren. Und wenn ich in diesem Fall auf "Zum zitieren auswählen" klicke, öffnet sich direkt das Antworten-Fenster und zeigt mir, dass der Quote-Speicher offenbar am überlaufen ist. Bevor ich nicht alle Selektionen manuell aufhebe, kann ich nichts zitieren. Woran kann das liegen?

Welchen Browser nutzt Du?

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomme diese Meldungen, wenn ich auf die Seite hier komme (unangemeldet), aber auch, nachdem ich mich angemeldet habe:

Warnung: in_array() expects parameter 2 to be array, string given in [path]/includes/block/sgdiscussions.php (Zeile 130)

Warnung: Invalid argument supplied for foreach() in [path]/includes/block/sgdiscussions.php (Zeile 133)

Warnung: in_array() expects parameter 2 to be array, string given in [path]/includes/block/sgdiscussions.php (Zeile 130)

Warnung: Invalid argument supplied for foreach() in [path]/includes/block/sgdiscussions.php (Zeile 133)

Kleiner Fehler gestern nach dem Installieren eines Plugins -> gefixt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hi,

die Funktion "Dieses Forum als gelesen markieren" funktioniert im Daily Talk nicht.

Ich klick auf "Forum-Optionen", das Menü klappt auf, ich klick auf "Dieses Forum als gelesen markieren" - und nix passiert. Das Menü bleibt offen. Die anderen Menüpunkte funktionieren.

In anderen Foren funktionieren alle Menüpunkte korrekt (grad hier in "Fragen und Anregungen zum Board" getestet).

Win7pro, FF5.0

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 5 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Mir ist ein Fehler aufgefallen:

Wenn man nicht eingeloggt ist, wird die Zeit eines Beitrags eine Stunde zu spät angezeigt.

Bsp.: Ich schreibe um 14:30 Uhr einen Beitrag.

Bin ich eingeloggt, wird dieser mit der richtigen Zeit angezeigt.

Bin ich nicht eingeloggt, steht neben meinem Beitrag 15:30 Uhr.

Achja... Google Chrome.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
die Funktion "Dieses Forum als gelesen markieren" funktioniert im Daily Talk nicht
"Funktioniert nicht" ist gelogen, stell ich grad fest :)

Klick auf "Dieses Forum als gelesen markieren" führt im DT zwar erstmal zu keiner sichtbaren Reaktion (wie beschrieben: Menü bleibt stehen, Threadtitel bleiben fett) - lädt man dann allerdings die Seite im Browser neu, sind tatsächlich alle Threads als gelesen markiert ( = nicht mehr fett). Scheint also nur ein JavaScript-Problem bei der Anzeige zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...