Zum Inhalt springen

Diablo 3


Containy

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 287
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Tjoah das war dann erstmal mein Ausflug in die D3 Welt..

Ich fang bestimmt jetzt nicht nochmal an Akt I Inferno zu farmen, nachdem ich Akt II einigermassen durchkam.

Ja, die Viecher machen weniger Schaden.. Doof nur, dass ich auch bedeutend weniger mache (IAS Nerf sei Dank) und sich die Kämpfe damit ewig hinziehen und im Enrage enden.. Vielen Dank dafür.

Achja.. eine Runde Akt I Inferno ohne einen einzigen Tod brachte mir 30k Gold (ohne Itemverkauf) und 35k Repkosten...

Grandiose Leistung ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

T

Achja.. eine Runde Akt I Inferno ohne einen einzigen Tod brachte mir 30k Gold (ohne Itemverkauf) und 35k Repkosten...

Grandiose Leistung ^^

Darüber habe ich schon viele Beschwerden gesehen, kann es aber nicht nachvollziehen.

Ich habe gestern Abend mit einem Kumpel, ja wir hatten Langeweile, ca. 6 Butcher Runs gemacht und sind die ersten Male recht oft gestorben, insgesamt habe ich glaube ich 2-3x komplett Rot repariert (+ die kleinen Reparturen immer mal dazwischen) und trotzdem sind wir am Ende mit Verkauf 90% der Items beim Händler und abzüglich der Repkosten bei einem plus von 200k - 300k rausgekommen. Die Items die eventuell im AH weggehen sind da auch noch nicht dabei.

Ansonsten habe ich gemerkt, dass alles auf DPS zu setzen und nichts auf Leben, doch keine so gute Idee war, mit unter 20k Leben ist Butcher kein Spaß. Mit ~27k HP geht das schon um einiges entspannter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja.. eine Runde Akt I Inferno ohne einen einzigen Tod brachte mir 30k Gold (ohne Itemverkauf) und 35k Repkosten...

Grandiose Leistung ^^

Dann musst du aber schon gezielt an den Goldhaufen vorbei rennen.

Mache Farmruns immer ab Trailing the Coven Part II. Gibt 150-350k Gold pro Run. Freitag erst n Set Item wieder da raus gezogen, was wohl so um die 8-12 Mio wert sein dürfte.

Goldmangel gibt es nicht. Es gibt nur zu wenig Zeit. 1 Farmrun für 3-4x rot-reppen in Akt III? Irgendwie stimmt da das Verhältnis nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag ja, dass mein Mönch kaputt ist...

Bei dem dropped von Anfang an signifikant weniger Gold als auf meinen anderen Chars oder den Chars von den Gildies. Ich mein im Ernst: Wenn ich mit dem Barbaren ganz normal Level (Hölle Akt III zur Zeit) bekommt der mehr Kohle rein, als mein Mönch mit 5er Stack in Akt I Inferno. Und der Barbar hat grad 10% Goldfind auf irgendeinem Item, das wars.

Whatever. Hab mit dem Mönch dafür in Akt II ne 625 DPS Waffe mit ~690 LoH gefunden. Außerdem ein schönes 1000 Rüstung Schild mit satten 100 Resi gegen alles. Das in Kombination mit dem 1.03 Nerf und ein wenig umgestelltem Build lässt mich Akt II nun auf Farm haben :)

Lediglich Belial ist übelst eng. Ich muss die ersten beiden Meteorstürme versuchen zu 90% am Boss zu bleiben (Gegenheilen, minimal laufen, letzten 3-4 Einschläge bubble), weil der sonst Enrage geht. Ist mit 14k DPS (mit aktiver Verzauberin als Begleiter) einfach zu eng.

Naja dafür werd ich in Akt III von weißen Mobs übelst umgehauen :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dgr

Patch Notes zu 1.0.3a

Items

* General

o Equipped items will now take "wear-and-tear" durability damage at half the previous rate

+ Please note that durability loss as the result of normal combat is different from the 10% durability loss characters will incur when they die. Equipped items have always suffered durability loss while fighting, and we are simply slowing the rate at which the loss occurs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Barb fühlt sich mittlerweile auch wesentlich beständiger an. Pre 1.03 war irgendwie auch mit 75% Mitigation kein Preis zu gewinnen, Post-Patch sieht es wesentlich geschmeidiger aus. Akt I in vollem MF-Gear, Akt II in Misch- bzw. Progressgear auf Farm. Und in Akt III komme ich trotz geringem Schaden auch ganz ok voran. Im CoOp geht es natürlich wesentlich einfacher.

Grobe Stats und Skillung für die Interessierten:

MF-Gear:

  • 146% MF ohne NV-Stacks.
  • 42.000 Life
  • 14.500 DPS
  • 8.000 Armor
  • 400 Allres
  • 19% Block für 3.700 - 4.700 Schaden
  • 50 LoH

Progress-Gear:

  • 17% MF ohne NV-Stacks.
  • 58.600 Life
  • 10.500 DPS
  • 9.500 Armor
  • 700 Allres
  • 27% Block für 3.700 - 4.700 Schaden
  • 370 LoH

Skillungen:

Magic Find Akt I

Progress Akt II & Akt III

Enchantress

Kleiner Wermutstropfen: Aufgrund meines Gearstandes bin ich zum Überleben noch auf nen Schild angewiesen. Es gibt leider keine einfachere Möglichkeit, als Barbar an Schadensvermeidung zu kommen.

Teilweise tanke ich weiße Mobs in Akt III und habe "Absorbed" beim erlittenen Schaden stehen, weil nach der Schadensreduktion durch Rüstung und Resistenzen einfach nur noch so wenig übrig bleibt, dass ein erfolgreicher Block den restlichen Schaden einfach komplett abfängt.

Gruß, Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin die letzten Tage mit meinem Mönch auch in Akt 1 Inferno angekommen.

Nach dem ich Mitte Akt 4 Hölle 60 geworden bin, konnte ich auch endlich die 800 dps die in meiner Truhe lag endlich anlegen. Zusammen mit dem Schild was auch schon bereit lag, konnte mir in Akt 4 dann auch nicht mehr viel was anhaben.

In Akt 1 sah es dann zwar wieder etwas anders aus, aber nachdem ich mir im AH 2 neue Ringe und ein neues Amulett mit Crit besorgt habe, läuft es auch in Akt 1 ganz flüssig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI Community,

ich suche nette leute die lust haben mit einem Barb Inferno zu Farmen. Akt 1 klappt mittlerweile ganz gut aber für Akt 2 bräuchte ich noch ein paar Gamer die mir dabei helfen würden :)

Skillung/Werte? Evtl. könnt ich dir ja den ein oder anderen Tipp geben, wo du (idealerweise kostengünstig) an Gear oder Spec schrauben kannst um besser vorwärts zu kommen.

Wobei es meistens am Gear liegt. Als Barb kannst du Post-1.03 eigentlich jede Skillung spielen, so lange das Gear stimmt.

Kleiner Tipp: Auch wenn es einem zuerst gegen den Strich geht, einfach als mit nem Schild kann man nicht an Schadensvermeidung gelangen ;).

Gruß, Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Skillung/Werte? Evtl. könnt ich dir ja den ein oder anderen Tipp geben, wo du (idealerweise kostengünstig) an Gear oder Spec schrauben kannst um besser vorwärts zu kommen.

Wobei es meistens am Gear liegt. Als Barb kannst du Post-1.03 eigentlich jede Skillung spielen, so lange das Gear stimmt.

Kleiner Tipp: Auch wenn es einem zuerst gegen den Strich geht, einfach als mit nem Schild kann man nicht an Schadensvermeidung gelangen ;).

Gruß, Patrick

Hey, sorry die späte Antwort :) Für Tipps bin ich immer offen. Wo komme ich denn kostengünstig an Gear ran? :D

Habe momentan:

15k dmg

50k hp

900 resi mit buff

10 k rüssi

Xtreem#2513

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey XtreemG!

Ich habe Akt II komplett solo ohne Wegpunkt-"Leihgaben" mit den oben genannten Stats gecleart. Progress in Akt 3 solo geht mittlerweile auch voran.

Aktuell hat sich da ein wenig was verändert, hier das Update von Stats/Skillung.

  • 32% MF ohne NV-Stacks (nice2have)
  • ~51.000 Life (ok)
  • 11.800 DPS (geht so) bei 1.4er Weaponspeed (Schwert)
  • ~8700 Armor mit Shout und Enchantress (ok)
  • 820 Allres mit Shout (gefühlt zu wenig .c)
  • 27% Block für 3.700 - 4.700 Schaden (überdurchschnittlich)
  • 370 LoH (viel zu wenig)

Meine Skillung

Meine Enchantress

So hab ich genug Mobilität und Schadensvermeidung um auch gegen garstige Championgruppen (Plagued, Arcane, Jailer, Nightmarish) bestehen zu können. DPS reichen auch um bisher jedes Pack vorm Enrage zu legen^^.

Für Belial musste ich einmal umskillen weil mir DPS fehlte, aber das hat sich mit der neuen Waffe (850 DPS, 106 Vit, Sockel, 1.4er Speed) erledigt.

Spielst du mit Schild? Falls nein, und wenn du zu oft stirbst: Probier mal 1H/Schild mit ner schnellen (1.35 Speed oder mehr) Waffe und Life on Hit. Für LoH gilt: Je mehr, desto besser. Und wie schon erwähnt, leichter als mit Schild kommst du nicht an Schadensvermeidung. 2H oder DW geht prinzipiell auch, benötigt aber entweder mehr Armor/Resi/Life bzw. Life on Hit.

Gruß, Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagt mal, ist es normal, dass über das gold, das ich mit meinem ersten char gesammelt habe auch mein zweiter char verfügen kann? mit dem gems verhält es sich genau so.... find ich nicht so dolle.....

und noch ne frage:

was macht den unterschied, ob ich mit zwei einhandwaffen spiele oder mit einer und nem schild. welche angriffsgescheindigkeit habe ich bei zwei einhandwaffen mit unterschiedlichen werten....

sorry für die dummen fragen, bei mir ist es einfach das alter ("hey azubi..... hol doch bitte mal das kännchen öl für meinen rollator aus dem schrank..... .....danke!....)

Bearbeitet von 127.0.0.1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Box und das Gold teilen sich alle deine Charaktere, eine Abgrenzung hier findet nicht statt.

Praktisch, wenn man Gegenstände zwischen Charaktere tauschen will

unpraktisch, wenn man den Platz braucht :S

Die Berechnung von 2 Einhandwaffen ist ein Mysterium, dass ich bis jetzt noch nicht entschlüsselt habe.

Vorteil vom Schild ist natürlich klar, du kannst Blocken und erhöhst sehr effektiv deine eHP.

*reicht ne Kanne Ballistol rüber*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagt mal, ist es normal, dass über das gold, das ich mit meinem ersten char gesammelt habe auch mein zweiter char verfügen kann?

[...]

was macht den unterschied, ob ich mit zwei einhandwaffen spiele oder mit einer und nem schild. welche angriffsgescheindigkeit habe ich bei zwei einhandwaffen mit unterschiedlichen werten....

[...]

Das erste nennt sich "Shared Stash", stammt aus dem Hack&Slay "Torchlight" und ist so gewollt.

Zu Teil 2. Die Formeln sind unverifiziert, aber das einzige, was ich finden konnte. (Ich gehe mal davon aus, als Mitglied in einem IT-Forum bist du der englischen Sprache mächtig.)

Attack Speed

APS (attacks per second) = base weapon APS × (1 + dual wield bonus + other attack speed bonuses)

Dual Wield

  • Alternates attacks between each weapon
  • 15% attack speed bonus while dual wielding
  • You never attack with both weapons at the same time
  • Some abilities always use the damage from the main hand weapon
  • Weapons with the +X attacks per second affix provide the bonus speed to both weapons

Quelle: D3 Formelsammlung - Diablo 3 Forum | inDiablo.de by ingame

Base Weapon APS ist an der Stelle die Mainhand, vermute ich. Oder die normalisierte Version beider Waffen, also der Durchschnitt. Müsste ich noch mal nachlesen.

Die Vorteile bzw. Nachteile eines Schildes liegen an sich auf der Hand.

Vorteil: Du hast eine $Schildblockchance %-ige Chance, einen Treffer nach der Schadensverringerung durch Rüstung, Resistenzen und Talente um $Schildblockwert Schaden zu verringern.

Ganz einfaches Beispiel:

  1. Du hast durch Resistenzen und Rüstung jeweils 30% Schadensverringerung, dein Schild hat 500 Blockwert.
  2. Ein Gegner trifft dich für 1000 Schaden und du blockst den Treffer.
  3. Das ergibt nach der Reduktion 1000*0.7*0.7= 490 Schaden.
  4. Da dein Schild 500 als Blockwert hat, steht bei dir als Schadenstext "Absorbed".
  5. Der Mob müsste in dem Fall also mindestens 1023 Schaden verursachen um dir bei einem erfolgreichen Block einen(1) Schadenspunkt zuzufügen.

Nachteil: Weniger Schaden und unter Umständen der Verlust von Stats, die es nur auf Waffen gibt (Critschaden, Life on Hit, etc.).

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß, Patrick

Bearbeitet von Goulasz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich das richtig verstanden habe, was ich mal gelesen habe, dann addieren die Stats (IAS, +Geschick/Stärke/etc, LoH, etc.) und die Waffen kommen abwechselnd dran. Schuss1 wird mit W1 ausgeführt, Schuss2 mit W2, Schuss3 mit W1, etc.

Sprich, wenn man mit W1 den normalen Linksklick-Schuss von sich gibt, und man anschließend seinen Super-duper-Imba-Skill raushauen will, wird der mit dem Schadenswert von W2 berechnet. Das ist gut, wenn W2 stärker ist als W1. Andersrum kann man sich denken.

Zu kompliziert? Dann noch mal langsam lesen :D

Wie gesagt: So habe ich es verstanden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was macht den unterschied, ob ich mit zwei einhandwaffen spiele oder mit einer und nem schild. welche angriffsgescheindigkeit habe ich bei zwei einhandwaffen mit unterschiedlichen werten....

Zusätzlich zu dem was Zieg0re schon erklärt hat:

Wie schon erwähnt wurde, greift man immer abwechselnd mit den beiden Waffen an. Wenn jetzt beide Waffen unterschiedliche APS haben, dann vergeht zwischen den einzelnen Angriffen nicht immer dieselbe Zeit. Du schießt also zb mit der Waffe1, dann schießt Waffe2 erst sobald die abhängig von ihrer APS wieder schießen kann, danach Waffe1 erst wieder abhängig von deren APS. Das kann man auch sehr gut im Charaktermenü beobachten, wenn man sich dort die APS anschaut während man schießt, die wechseln sich immer ab.

Zu Veranschaulichung:

Du hast zum Beispiel eine Waffe 1 mit 1,0 APS und eine Waffe 2 mit 2,0 APS, dann würden die Attacken zu folgenden Zeiten kommen:


Sec	Waffe

--------------

0,0	Waffe 1

0,5	Waffe 2

1,5	Waffe 1

2,0	Waffe 2

3,0	Waffe 1

3,5	Waffe 2

(Zur Vereinfachung jetzt ohne die 15% IAS die man bekommt, wenn man 2 Einhandwaffen trägt)

Alle Attacken berechnen sich dann nach dem Schaden der Waffe die gerade dran ist. Dementsprechend ist sinnvoll 2 Waffen zu haben die ungefähr gleich viel Schaden machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagt mal, ist es normal, dass über das gold, das ich mit meinem ersten char gesammelt habe auch mein zweiter char verfügen kann? mit dem gems verhält es sich genau so.... find ich nicht so dolle.....

Mit einem HC-Helden ist es nicht möglich, die Truhe deines SC-Helden zu plündern ;) Kann man da später (bei mehreren HC-Helden) die Sachen unter den HC-Helden tauschen?

Bearbeitet von Karsten|FiSi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...