Zum Inhalt springen

Diablo 3


Containy

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 287
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mach ich heute abend. Allerdings lief es bei mir gestern irgendwie laggy, die anderen beiden waren immer viel schneller als ich.

Werde das erste Mal also erstmal alleine durchspielen um nix von der Story und Atmosphäre zu verpassen. Das nimmt mir sonst den Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es nur kaufen, wenn es eine längere Kampagne gehabt hätte, aber wegen Items?

Vorhin habe ich ein Bild gesehen, wo Diablo tot zu sehen ist:

Überschrift: 12 Jahre Entwicklungszeit

Darunter: In 6 Stunden durchgespielt

Süd-Korea

:bimei

Nach einer Weile gab es bei Diablo 2 1-Stunden-Speedruns....

Wer das Spiel in 6 Stunden durchspielt, spielt auf Zeit, interessiert sich für die Story nicht und nimmt nur das allernötigste mit, was er braucht um bis zum Ende zu kommen. Ich würde auf Grund der Aussage keine Rückschlüsse auf die tatsächliche Spieldauer ziehen. Wenn ich es richtig im Kopf habe, konnte man mit einem Kniff sogar Skyrim in unter 30 Minuten schaffen. Ist das deswegen auch ein Spiel mit zu geringer Spielzeit?

Zumal Diablo schon immer seinen Reiz aus der Verbesserung des Charakters zog. Die Kampagne auf Normal soll einfach sein um die Story zu vermitteln. Richtig los wird es sicherlich erst wirklich in Nightmare und Inferno gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Fazit bisher: Ich bin schlichtweg begeistert. Das Feeling hat sich bei mir ja schon beim Installieren wieder eingestellt (Die Musik >_<). Als ich dann gesehen hab, wie viele meiner alten Freunde/Gildenkollegen wieder zocken, war natürlich alles perfekt. Direkt nen Barbaren namens "Grond" erstellt und losgedaddelt, zumindest nach einem 50-minüten Kampf mit den Loginservern, der mir durch die Makrofunktion meiner G500 doch ziemlich erleichtert wurde (Strg+V+Enter).

Die Zwischensequenzen und die Story bisher sind einfach nur der Knaller. Die ganzen verstreuten Bücher und Infos lassen einem Lorenerd wie mir das Herz höher schlagen und die Elemente selbst sind einfach spitze im Spiel selbst verbaut. Es fühlt sich einfach richtig nach Diablo an. Als ich dann mit meinem besten Freund, mit dem ich damals schon in der Innenstadt Diablo 2 gekauft habe (als das erste Rare droppte hielten wir es damals noch für ein Unique) war das Feeling dann vollends eingestellt.

Meinen Barbar selbst kann ich tatsächlich so spielen, wie ich mir das gewünscht habe. Für eine Nahkampfklasse hat er erstaunlich viel Mobilität und es macht einfach nur Spaß, Monster durch die Gegend zu stoßen, rumzuschreien und gleichzeitig bei all dem Gemetzel auch noch dafür zu sorgen, dass der Dämon mit der großen 2-Hand Keule dem Demon Hunter im Hintergrund nicht zu nahe kommt.

Das Craftsystem ist teilweise etwas frustrierend. Nach der ersten Axt mit mächtig Schaden und 22 Int (Kommentar Kumpel: "Vielleicht lernt dein Barb ja dann richtig sprechen!") kurz entmutigt hat sich Fortuna dann aber doch als mir zugewandt erwiesen und mir die gleiche Axt mit 22 Stärke spendiert. Ist auf jeden Fall eine coole Erweiterung und bietet Stoff zum Feintuning.

Auch wenn einige aus meiner Gilde schon lvl 40+ sind und in Nightmare Akt 2 rumdümpeln, ich werde mir auch weiterhin die Zeit nehmen, nach den kleinen grünen Büchern und Schriftrollen zu suchen, jeden staubigen, scheinbar unwichtigen Keller zu erkunden, jede noch so banale Nebenquest abzuschließen und einfach alles zu genießen, wofür Blizzard sich 10 Jahre Zeit gelassen hat. Dafür mag ich das ganze Chris Metzen-Lore einfach viel zu sehr.

TL;DR: Wer die ersten Teile mochte,wird es lieben. Wer Gründe zum haten sucht, wird sicher welche finden. Wer sich drauf einlässt, läuft Gefahr drin zu versacken.

Gruß, Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, gestern 17 Uhr den Download gestartet, 1.5h später waren die knapp 8 GB angeblich da.... installieren - fehler 108 - laut Blizzard ist was am Ende vom download schief gegangen, man soll den Downloader doch nochmal starten und auf das Verzeichnis von davor verweisen, dann würde es aktuallisiert..... doof, dass er wieder bei 0 anfing und nochmal die kompletten 8 GB ziehen wollte :rolleyes:

Gegen 21 Uhr versuchte ich dann rein zu kommen - Fehler - Fehler - hing ewig nach authentication - Fehler ... keine Lust mehr und ab ins Bett :D

Bin mal gespannt, ob ich die Tage erfolgreicher bin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir gings mit dem ersten downloader auch nicht einwandfrei, aber da kam ja nen patch für die DE und EN version raus - damit gings dann auch ohne erneutem runterladen :)

heut abend mal versuchen zu zocken. bin gespannt welche fehler kommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde kein Patch auf der offiziellen Seite erwähnt, nur dass ich wieder starten soll und auf das Verzeichnis verweisen.... hab auch geschaut, ob es die fehlerhafte Datei so irgendwo gibt :D Aber naja, dann halt Heut, so ich denn reinkomm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es nur kaufen, wenn es eine längere Kampagne gehabt hätte, aber wegen Items?

Vorhin habe ich ein Bild gesehen, wo Diablo tot zu sehen ist:

Überschrift: 12 Jahre Entwicklungszeit

Darunter: In 6 Stunden durchgespielt

Süd-Korea

:bimei

Zwischenstand: 1. Akt = 5 Std.

Habe nicht alle Neben-Q gemacht, aber wohl einige, man hätte sich auch mehr Zeit nehmen koennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shock:Diablo 3 Cow Level-Whimsyshire

Quelle und Video von:Globale Fanseite von Diablo III | Shock

ade.jpg

Neuste Nachricht, die Spieler haben den Eingang zum Diablo 3 Cow Level gefunden. Dieser Ort heißt "Whimsyshire" in Diablo 3.

Sie benötigen ein Staff of Herding, um das geheime Level zu erreichen. Der Schmied fertigt diesen Gegenstand von Hand, der 5 seltene und seltsame Objekte erfordert. Diese sind:

Black Mushroom — Found rarely in a room on Cathedral level one.

Wirt’s Cowbell — Act II vendor sells it for 100,000 gold.

Liquid Rainbow — Spawns in the Mysterious Cave in the Mysterious Chest in the Oasis, Act 2. Save the old man and he will open the chest.

Gibbering Gemstone — Random drop from Chiltara in the Caverns of Frost, Act 3. It’s in the Ballistae fight area. If you get Ice Caverns exit out try again. The mob is random.

Leoric’s Shinbone — Found rarely in the fireplace in Leoric’s Manor.

Plan: Staff of Herding — To teach the recipe to Haedrig. Drops randomly from Izual, Act 4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm, hmmm....

Also man muss das wohl wirklich mal in Ruhe alleine Spielen - so rennt man mit irgendwelchen Leuten rum, die die Story wegklicken und töt einfach alles - auf der Querstverfolgung sieht man ja wenigstens was man machen soll und oft ist es ja auf der Karte eingezeichnet wo man hin soll.

Ansonsten frag ich mich, wann sich die ersten über Sehnenscheidenentzündung beklagen - das geklicke ist doch nicht mehr normal :D

Bin gestern auch n paar mal drauf gegangen, also könnte Hardcore evtl. schon früher lustig werden - gegen Ende vom 1. Akt bei diesen doofen Bäumen :o;) Aber bei Hardcore passt man ja auch eher auf und nimmt sich evtl. n paar mehr Level Zeit.

Bearbeitet von chickie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten frag ich mich, wann sich die ersten über Sehnenscheidenentzündung beklagen - das geklicke ist doch nicht mehr normal :D

Wie in alten Zeiten mit D2... nur hat mir das damals nicht so viel ausgemacht ;D

gegen Ende vom 1. Akt bei diesen doofen Bäumen

Ohja... :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also entweder ich werde auch älter, oder es ist noch viel mehr geklicke geworden - hab das nach fast 4h eindeutig gemerkt :D

Fu** hatte meinen Char noch auf den voreingestellten USA Servern erstellt..... nun darf ich nochmal mit Europa versuchen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laß es mich so sagen: Freak! Oder war es doch Nerd?

:)

What? Wieso, das ist doch nicht schnell oder, oder meinste langsam? 2 h bis zum Skelettkönig und dann noch mal einiges mehr bis zum Ende. Aber war auch in nem 3er Team.

Btw. man kann statt immer zu klicken auch beim Laufen die Maustaste gedrückt lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na beim laufen klick ich auch nicht rum, aber beim kämpfen ;)

Ich war gestern mit meinen neuen Monk nach 4h schon in Act 2, obwohl ich mir extra ein Spiel suchte, wo die Leute nicht an allen Gegnern, Höhlen etc. vorbei rannten, nur um schnell von A nach B zu kommen.

Aber irgendwie bisher nur mit Barbaren und Daemon Huntern gespielt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neue Schadensberechnung fürs die Zauber hat mich die letzen Tage verwirrt. Als Diablo Veteran ist man die Skalierung mit dem Waffenschaden bei Casts nicht wirklich gewohnt.

Hab mich gestern schon gewundert warum ich trotz 600% Schadensbonus durch Int bei der Sorc keinen Schaden mache. Dann mal im AH eine neue Einhandwaffe gekauft und schon stieg der Schaden von 600DPS auf 1500 DPS :D

Das Game macht wirklich laune auch wenn da nicht wirklich viel neues im Spiel zu sehen ist.

Die Elitemobs sind auf Alptraum echt fies :D

Bin mal auf Inferno gespannt

Btw. die Loot Goblins sind der hammer, da fühlt man sich wieder in die Zeit von Golden Axe versetzt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...