Zum Inhalt springen

Diablo 3


Containy

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 287
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe heute morgen mit meiner Dämonenjägerin noch schnell den letzten Akt durchgespielt und bin jetzt auch im Albtraum Schwierigkeitsgrad. Leider war ich nicht schnell genug, den Erfolg, für den man Akt 4 in unter einer Stunde durchspielen muss, habe ich ganz knapp verpasst. Das lag aber auch daran, dass ich 2 der Nebenereignisse noch mitgenommen habe.

Ansonsten war die Geschichte wirklich gut gemacht. Die Zwischensequenzen waren wirklich episch.

Den Schwierigkeitsgrad für Normal fande ich jetzt auch nicht unbedingt viel zu einfach. Gerade am Anfang musste ich mich erstmal wieder reinfinden, und hatte stellenweise mit der Jägerin schon etwas zu kämpfen. Die letzten beiden Akte sind die Gegner dann aber auch nur noch scharrenweise gefallen.

Und die Loot Goblins sind wirklich hammer, haben mich aber ab und zu auch in etwas brenzlige Situationen geführt, wenn ich den hinterhergejagt bin, danach dann aber Horden an Dämonen mich verfolgt haben :D

Insgesamt ein wirklich nettes Spiel. Ich bin jetzt mal gespannt, wie sehr der Schwierigkeitsgrad in Albtraum ansteigt.

D.h. der Caster-Schaden steigt mit der effektiven DPS der Waffe?

Ja. Auch die Zauber machen immer abhängig vom Waffenschaden Schaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

bin mit meinem WD Akt 2 Nightmare.

Normal war recht gechillt fand ich. Ging ohne Tod von statten *aufdieschulterklopf* ;)

Überlege zZ ob ich nicht nen "Reroll" machen soll - WD ist zwar cool, aber Monk oder DH würde mir glaube ich besser gefallen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade auf Normal in Akt 1. *g*

Insgesamt habe ich schon das Gefühl, dass der "Flow" wieder da ist. Es spielt sich schön frei von der Seele weg und durch die Waypoints kann ich eine halbe Stunde spielen und wieder Schluss machen. Insgesamt gefällt es mir bisher ganz gut. Auch wenn ich mich wieder daran gewöhnen muss, dass anscheinend Rüstungsklassen nicht mehr Rücksicht auf die Klasse nehmen, so daß meine Zauberin durchaus auch mit Schwert und Schild in Kette unterwegs sein kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzurlaub über Himmelfahrt hat zusammen mit unserem Gilden MT (aus WoW) als Barbarian für Hell Anfang Akt2 gereicht.

Normal und Nightmare waren eher langweilig und außer einer einzigen Elitegruppe (Arkan+Vortex) keine Herausforderung. Und das obwohl wir mit Monk+Barbarian mit 2 Melees nicht unbedingt das Traumsetup haben.

Auf Hell hat uns dann die ein oder andere Herausforderung erwischt. Rächer+Arkan+Vortex oder Geschmolzen+Arkan+Unsterbliche Diener ist schon recht böse als Melee. Aber Fun machts auf jeden Fall und ich bin mit dem Mönch echt supi zufrieden. Level 52, 24k HP und 3k DPS laut Anzeige.

Alles in allem sehr spassig und ne schöne Abwechslung zu WoW, was mir im Moment tierisch auf den Sender geht und ich mich nur noch für den Wöchentlichen Gildenraid einlogge...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich steh noch immer in Akt 1 Albtraum, bin übers Wochenende nicht mehr so richtig zum spielen gekommen, bzw wenn ich gespielt habe, meist auch eher mit Freunden andere Charaktere. Und als ich gestern Nachmittag mal wieder dazu kam, war das Battle.net natürlich down und kam in dem Moment wieder online, als ich für den Raid eingespannt wurde :D

Dafür hab ich gemerkt, dass es, sobald man einen Melee dabei hat, als DH spürbar einfacher wird. Dann musste ich mir um kiten/slowen keine Gedanken mehr machen, sondern konnte einfach entspannt draufhauen. Elementarpfeil + Kugelblitz ist einfach mal zu stark ;)

Ich hoffe mal, dass ich es neute Nachmittag endlich schaffe weiter zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfang Akt 3 in Normal :D

Aber ich spiel, wenn ich es denn anmach net mehr als 2-4 Stunden und nun unter der Woche wird es sicher nochmal weniger. Seh es einfach als nette Ablenkung im Moment. Werd mir wohl so bald es geht nen HC Char anschaffen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Region bespielst du denn?

Die Kollegen die auf nem US "Realm" spielen haben auch keine Lagspikes. Bei unserem Grüppchen auf EU haben wir zeitgleich Standbild (laut TS). Dabei sind wir weit verteilt mit Hamburg, Österreich und "irgendwo im Pott" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von Standbildern kann ich auf den EU Server auch nicht reden. Bei mir läuft das eigentlich durchgehend flüssig. Am Sonntag Abend hatte ich mal eine halbe Stunde in der es etwas laggte, aber da weiß ich jetzt nicht ob das da noch am Battle.net lag oder an meiner Internet Verbindung/PC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die DPS steht im Charakter-/Inventarfenster. Das ist ein vom Spiel erreichneter Wert aus dem Waffenschaden, der Angriffgeschwindigkeit, Crit-Chance/-Schaden und anderen schadenserhöhenden Werten.

Worüber ein Kumpel und ich gestern aber etwas gegrübelt haben, ist wie genau das Kämpfen mit 2 1Hand-Waffen im Zusammenhang mit bestimmten Zaubern funktioniert die einen hohen CD haben. Das man mit 2 1Hand Waffen 15% Angriffgeschwindigkeit bekommt und abwechselnd mit jeder Waffe zuschlägt ist ja klar. Dass man dadurch auch schneller Ressourcen aufbaut ist auch bekannt, und bei Fähigkeiten die man quasi spammen kann ist ja auch ersichtlich, dass die immer mit der jeweils aktiven Waffe ausgeführt werden.

Aber Fähigkeiten die einen höheren CD haben als es braucht die Ressourcen dafür wieder herzustellen, machen dann ja quasi immer weniger Schaden als mit eine 2Hand Waffe, obwohl man sie auch nicht öfter einsetzen kann. Gerade sowas wie der Pfeilregen vom DH fällt mir da ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Fähigkeiten die einen höheren CD haben als es braucht die Ressourcen dafür wieder herzustellen, machen dann ja quasi immer weniger Schaden als mit eine 2Hand Waffe, obwohl man sie auch nicht öfter einsetzen kann. Gerade sowas wie der Pfeilregen vom DH fällt mir da ein.

Da hatte ich was im offiziellen Forum zu gefunden, wo das einer mal per Einzelbildanalyse in nem Fraps Mitschnitt analysiert hat.

Im Endeffekt schlägst du wechselweise mit Mainhand/Offhand zu. Wenn du nun deinen CD ziehst (schönes Beispiel wäre Erdbeben vom Barbarian, das 2000% Waffenschaden macht) wird der Schaden davon auf die Waffe berechnet, die jetzt gerade dran ist.

Daher kannst du durch einen extremen Schadensunterschied zwischen Main und Offhand halt mit längeren CDs auch böse Pech haben.

Nichtsdestotrotz kommt mir 2H zumindest als Mönch nicht ins Haus. Grad bei so perversen Kombos wie Geschmolzen, Arkan, Vortex/Vereist brauch ich einfach massiv viel Spiritreg um das Gruppenschild, die erhöhte HP Reg oben zu halten und nebenbei vielleicht auch nochmal Schaden machen oder kicken zu können. Zumindest bei unserem Doppel Melee Setup mit Mönch und Barbar bin ich halt der Tankheilmönch und der Barb DD (Skillung Monk - Spielguide - Diablo III). Ohne Massiv Spiritreg geht das gar nicht :D

Zum Thema Lags: Komisch, dass ihr da gar nichts habt. Wie gesagt wir hatten das grad gestern wieder im 3er Grüppchen der Gilde, dass alle zeitgleich Standbild mit Ingame Latenzanzeige > 3000ms hatten, während im TS alles flauschig lief. Da wir wie gesagt aus 3 Grundverschiedenen Ecken mit Grundverschiedenen Providern kommen, würde ich hier die jeweilige Anbindung auch ausschliessen wollen..

Letztlich auch nicht soo wichtig. HC wollte ich eh frühestens Anfangen, wenn Inferno Clear ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nun deinen CD ziehst (schönes Beispiel wäre Erdbeben vom Barbarian, das 2000% Waffenschaden macht) wird der Schaden davon auf die Waffe berechnet, die jetzt gerade dran ist.

Daher kannst du durch einen extremen Schadensunterschied zwischen Main und Offhand halt mit längeren CDs auch böse Pech haben.

Oder halt im Gegensatz zu ner Zweihandwaffe immer Pech, da, soweit ich das bisher gesehen habe, eine Zweihandwaffe der selben Stufe mehr Waffenschaden hat.

Zum Thema Lags: [...]

Gestern hatte ich das auch. Also von Standbild will ich jetzt nicht reden, aber im Laufe des Abends ist meine Latenz zweimal plötzlich in den roten Bereich gesprungen. Beim zweiten Mal war ich auch mit jemand anderen unterwegs, dem das genau im selben Moment auch passiert ist. Aber meist war das nach nen paar Sekunden wieder weg.

Ansonsten komme ich jetzt wenigstens langsam in Albtraum weiter, gestern mit jemand anderen durch Akt 2 und in Akt 3 bis Ghrom durchgekämpft. Belial war sehr lustig. Ich hatte erst beim 3. Versuch wieder raus, wie ich zu laufen habe, damit ich irgendwann nicht von Einschlägen umkreist bin und damit sterbe.

Jetzt Akt 3 merke ich aber auch so langsam, dass ich auch etwas mehr auf meine defensiven Stats achten sollte. Ansich habe ich zwar meist nicht viel von Monstern zu befürchten, da sie nicht zu mir kommen, aber sobald doch mal ein Monster dabei ist, was sich an mich ranziehen kann oder ähnliches, bin ich innerhalb von nen paar Sekundenbruchteilen in gefährlich niedrigen Gesundheitsbereichen. 5,5k Leben ist halt nicht so viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Akt III Hölle | Lvl 55 | 30k HP | 4,5k DPS

Es geht weiter :D

Bisher keine größeren Schwierigkeiten, wobei der Aktwechsel schon arg an Schwierigkeitsgrad gewonnen hat.

Lieblingskombo an Affixen: Arkan, Feuerketten, Unsterbliche Diener

Da haben wir ganz gut gekämpft, auch wenns echt Spass gemacht hat :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stand: Level 60, Hölle Akt IV, 42k Leben, 6k Armor, ~14k DPS bei ~140 auf alle Resistenzen.

Izual hat mich gestern solo völlig zerlegt. Nachdem ich mir da Hilfe geholt hab, gings aber. Diablo hab ich gestern solo noch in Phase 3 geprügelt, bin dann aber bei ~30% Bosslife verreckt. Ich denke den werde ich heute abend aus den Latschen hauen und mich dann in das kollektive Barbaren-Geweine über den Inferno-Schwierigkeitsgrad einklinken.

Skillung ist:

Aktive: Frenzy(Dmg), Seismic Slam(Dmg+Knockback), Ground Stomp(Extra Wut), Revenge(30% Proc), War Cry(Extra Dmg), Battle Shout(Extra Armor)

Passive: Pound of Flesh(Health Globe Kram), Vit>Armor, 25% Armor

Die meisten Trashpacks haben mir weder solo noch zu zweit großartig Probleme bereitet. Auch Arcane Enchanted/Waller/Freezer lassen sich mit ein bisschen gekite umbringen. Aber Izual war echt ein Krampf gestern. Halber Bildschirm Range, Slow, prügelt mir für 7k ins Gesicht. Nicht so schön.

Ich denke der Mönch im Bau wird Tank- bzw. Sustaintechnisch besser dastehen, bei weniger Aufwand. Trotzdem macht der Barbar noch Spaß.

Gruß, Patrick

Bearbeitet von Goulasz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nun auch endlich in Hölle angelangt, gestern noch den restlichen Akt 3 und den kompletten Akt 4, bis auf Diablo, solo gemacht.

In Akt 4 habe ich dann aber spätestens gemerkt, was für eine Glaskanone meine Dämonenjägerin zurzeit ist. Knapp unter 10k Leben und knapp 3K DPS. So gut wie jeder der Bosse konnte mich mit seinen Spezialangriffen one-hitten. Smoke Cloud und Shadow Power + Gloom (65% weniger Schaden) haben mir wirklich erst ermöglicht da durchzukommen.

Izual zum Beispiel ging auch nur mit dauerhaftem Kiten. Damit habe ich ja aber als DH zum Glück kein großes Problem ;)

Es hat aber trotzdem Spaß gemacht. Zu Diablo ist dann auch der Mönch mit dem ich Akt 2 und Anfang Akt 3 gemacht habe, wieder online gekommen, sodass wir den zusammen gelegt haben. Sobald er als Melee dann wieder dabei war, wars dann auch nur noch halb so schwer für mich.

Dafür haben uns dann danach die Elite Mobs in den Kellern auf dem Friedhof in Akt 1 Hölle vollkommen zerstört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

L60, Inferno A2, 16k life, 27k DPS - Sorc

So langsam wird das spiel :schlaf:

Endgame wird darauf hinauslaufen Gold zu farmen und das AH nach mal zur abwechslung sinnvollen Rares zu durchsuchen und evtl noch irgendwann mal das Tal Rasha Set zusammenzuklauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...