Zum Inhalt springen

Diablo 3


Containy

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 287
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 3 Monate später...
Da schämt man sich ja glatt, als D3 gelegenheitsspieler, hier ein paar Zeilen zu verfassen. Die hier geposteten Stats lassen meine Low-Lvl Helden wie Waisen aussehen ;)

Ich hätte keine Lust auf HC Chars, dafür tauchen zu oft Hänger im Spiel auf - leider :(

Also ich kann auch immer wieder nur staunen. :D

Komm irgentwie nie zu so viel Gold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Die 1.08 Patchnotes gefallen mir richtig gut. Chatten mit mehreren Leuten, Broadcast-Messages an die ganze F-List. So langsam kriegt Blizzard es zumindest hin, die sozialen Basics aus Diablo 2 nachzuimplementieren.

"Alles identifizieren" und "höhere Monsterdichte in Inferno" klingen auch hervorragend. Endlich läuft mein WotB zwischen den Gruppen nicht mehr aus :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein WotB läuft nie mehr aus, das ist viel wichtiger :P. Wobei ich vermute, dass die Thrive on Chaos-Rune irgendwie angepasst wird. Der Statgewinn ist zu krass im Verhältnis zu anderen Klassen, und dauerhafte Uptime ist mit ein bisschen Kleingeld für Gear relativ einfach machbar, im low Budget-Bereich nimmst halt ne Mighty Weapon statt ner Axt/Keule.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jackpot, ich habe gestern ein Amulett mit folgenden Stats (leider Kontogebunden) kraftiert.

  • 230 Staerke
  • 79 Resistenzen
  • 6% Angriffsgeschwindigkeit
  • 62% Kritischer Schaden
  • 9% Kritische Trefferchance
  • Sockel (58 Staerke Rubin drin)

Allein das Amulett bringt mir bei aktiviertem Battle Rage sage und schreibe 45k(!!!) DPS. Das Fuehl, wenn man auch mal Glueck im Spiel hat und nicht nur in der Liebe :D.

Grond freut sich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Ich habe den Text mal aus nem englischen D3-Forum, in das ich hin und wieder mal reingucke kopiert und dachte mir, es interessiert vielleicht den einen oder anderen.

Sollte jemand den Text nicht verstehen,

post-63994-14430449611109_thumb.gif

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

HotA-Marathon-Barb aka "Hammersmashed Face"

Barbarian_HammerOfTheAncients_Normal.pngBarbarian_Rend_Normal.png

Barbarian_BattleRage_Normal.pngBarbarian_Sprint_Normal.pngBarbarian_Overpower_Normal.pngBarbarian_WrathOfTheBerserker_Normal.png

Traits_Common_Weakspot_Normal.pngTraits_Barbarian_ThunderousBlows_Normal.pngTraits_Common_Cruelty_Normal.png

Detailed explanation:

Active abilities:

Hammer of the Ancients with Thunderstrike@LMouse:

This build is -in contradiction to the ever popular Tornado-builds- centered around smashing the living **** out of your enemies while standing your ground. It is however not advised to do so without any means of damage mitigation, either via gear or via skills. Hammer of the Ancients deals excellent AoE and single target damage and the runed effect for stuns mean, that you can basically walk in to a group of 30 goats and keep hammerslapping them until they die, because the whole pack is close to being permastunned once the first enemy falls.

Rend with Bloodlust@RMouse:

The heal from this coupled with lifesteal from equip or Bloodthirst is absolutely ridiculous. Also, it deals a crapload of damage with a high damage weapon (Skorn says "hello"). While dual wielding life leech weapons, Bloodlust may be replaced by Lacerate or Ravage.

Battle Rage with Into the fray@1:

This is what makes this build work. Actually the 15% damage and 3% crit are just a nice bonus on the side, since the thing really important about this skill is the part where we regain fury when critting. With sufficient levels of critical hit chance (my Barb sits at about ~55% without WotB), this grants a ton of fury. It is highly advised to build up some initial fury through hitting single trash mobs or objects with normal attacks until you're at 20 fury, since being caught in a 30+ pack without Battle Rage up means nothing less than almost certain death.

Sprint with Marathon@2:

This one's for mobility only. The single purpose of Sprint in this build is to get you from pack to pack fast enough to not have your WotB expire. Therefore, the Marathon rune seems to be the best choice, especially since we can't /noclip mobs like we would be able to if we used a Whirlwind-based build. Another alternative would be the "Gangway" rune, since it enables you to get out of nasty spots (Plagued stack, Arcane orbs to the max) by knocking your enemies away. On the other hand, your 1+million crits refund quite enough life through life leech, so it should not be totally neccessary.

Overpower with Killing Spree@3:

While the Momentum rune may seem to be a viable choice because of forfeiting a fury gainer, the Killing Spree rune guarantees close to 100% critical hit chance of your HotA with Berserk up, which means more fury income via Battle Rage and therefore prolonged WotB duration. Also, Overpower in general is pretty awesome, since it's practically a low-cooldown AoE bash in larger mob groups and it's buff can be maintained nearly indefinitely with sufficient levels of critical hit chance.

Wrath of the Berserker with Thrive on Chaos@4:

An ansolute staple in every single Barbarian build I've played so far in Inferno. On top of the obvious bonuses like killing things faster and having more dodge it also grants some more subtle benefits like an excellent scaling with Life on Hit via 25% increased attack speed and manual evasion potential via 20% increased movement speed.

Oh, and you're immune against all forms of crowd control for the entire duration (this includes Vortex and Knockback). With the Thrive on Chaos rune, I've managed to clear the entire Fields of Misery on MP9 with a single use of Berserk.

It is important to note that the Thrive on Chaos bonus only triggers on actual fury gained, not on "overheal". Since HotA costs 20 fury(without gear reducing it's cost), you automatically use up your fury while fighting in this build, which is actually good, because it creates space for fury to be gained without spamming Sprint and/or Battle Rage.

When under the effects of an Empowered Shrine, it is advised to spam Sprint and Battle Rage to consume the additional fury gained, though. Otherwise you generate more fury than you spend, therefore making your Berserk run out faster.

Passive abilities:

Ruthless:

5% crit chance and 50% crit damage. Do I need to say more?

Weapons Master:

10% critical hit chance with a Mace or Axe. Which you should be using planning to play a Barb like this. Pretty much no alternatives.

Bloodthirst:

I don't need Nerves of Steel anymore and Bloodthirst was the most obvious alternative worth using. Also, budgetwise 3%LL are worth a ton of item points. When dual wielding or sporting an LL Skorn(dat money), Brawler is a pretty nice substitute for Bloodthirst.

Regards, Dolan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 7 Monate später...

Servus Gemeinde!

Wer sich RoS noch nicht geholt hat, sollte definitiv mal nen Blick drauf werfen. Die Kampagne ist spitze, Soundtrack und Stimmung gotisch düster und extrem passend für das ganze "Tod"-Thema.

Und endgametechnisch gibt es mit dem Adventure-Modus und den Bounties ne ordentliche Perspektive, was man tun kann. Das geht im Partyplay übrigens noch geschmeidiger von der Hand als Solo, ist aber auf höheren Schwierigkeitsgrade auch wichtig, weil die Mobs doch ziemlich garstige Affixe aufweisen können.

Ach ja, und das neue Lootsystem ist der absolute Knaller. Gestern in einem Nephalem Rift auf nen 6er-Trupp Schatzgoblins gestoßen.

Das kam dabei raus:

vOjcYpO.jpg

:D

Gruß, Goulasz

P.S: Das Schwert da auf dem Boden ist ein Thunderfury, zu sehen an meinem Barb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit.

Das Lootsystem scheint mich zuverlässig weiterhin zu hassen und mir mit freudigem Grinsen direkt in die Fresse zu springen.

Hatte Hoffnung mit 2.01, weil ich Leorics Krone und nen geilen Köcher gefunden hatte.

Außerdem schienen die Leg-/Set-Drops zuverlässig fast jede Stunde zu kommen...wenn auch nur Schrott, außer den beiden genannten.

Jetzt sieht es aber leider wieder anders aus:

Gestern nach 9 Stunden (nicht am Stück ;) ) mein erstes Leg in ROS gefunden. Mit Lvl 69.

Eine 2H Stangenwaffe mit 2000 DPS (WOW!!!!). Mit fast 900 Int. Für meinen Dämonenjäger... ^^

"Smart Loot"? You did it wrong...

Mal schauen, wie es weitergeht.

Wenn ich wieder auf dem Dropstand von 1.8 und niedriger ankomme, kann ich gleich aufhören.

Seit 15. Mai 2012 in hunderten Stunden 3 Set-Teile (Zuni-Boots -> Schwefel, Blackthorne-Boots -> Schwefel, Nat-Umhang -> brauchbar) und die Legendarys kann ich auch einzeln aufzählen. EIN einziges war davon brauchbar, eine Einheit mit Int.

Der Rest war Schwefel und war nicht mal im AH zu Niedrigstpreisen zu verkaufen (ich hab´s versucht...wirklich).

Meine Ausrüstung hab ich mir aus dem AH zusammengekauft und einige Stücke als "Almosen" von Freunden und Mitspielern bekommen.

"Wie, du spielst doch schon seit Anfang, oder? Warum hast du immer noch so schlechte Teile? Hier, nimm das mal.. hab ich am 2.Tag auf 60 gefunden, obwohl ich erst 5 Wochen spiele. Hab mittlerweile aber was besseres...". Anlegen -> +20K DPS. *ARRRGGHHHH*

Lange Rede, kurzer Sinn:

Diablo macht trotzdem Spaß. Sonst hätte ich schon lange aufgehört.

Auch das Addon ist wirklich schön gemacht - tolle Atmosphäre, stimmiger Soundtrack und die Häuser-Quests in der Altstadt haben sie echt gut hinbekommen. Ich hege immer noch Hoffnung auf vernünftige Gegenstände mit Adventure, Bounies und Rifts! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab in dem Rift, zu dem das Bild gehört in 45 Minuten 4 Legendaries gefunden. Alle 3 trage ich (Vile Ward, Thunderfury, Echoing Fury) und das vierte ist das Rezept, das auch in dem Screenshot zu sehen ist.

Und ich hab Leute in der Gilde, bei denen laut Chat noch viel öfter was droppt. Bin bisher recht begeistert :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dropsystem echt besser geworden...

Und wenn ein Stat mal nicht passt gibt es ja die Mystikerin.

Die Drops habe ich hauptsächlich bei den Kopfgeldern und den Nephalem-Portalen, was dort alles an Champion- und Bossgruppen rumläuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat sich ein bisschen was getan im Barbarenland.

TL;DR:

  • Spec Avalanche
  • Take Earthen Might
  • Burst **** down
  • Loot

Längere Fassung:

Die Skillung:

9pSpzxe.png

Cleave - Reaping Swing

Imho für diesen Build bester Fury Generator im Adventure Modus. Die Reaping Swing-Rune macht sich besonders gegen kleinere Monstermassen sehr bemerkbar. Wird bei Einzelbossen gegen Bash mit Instigation ausgetauscht.

HotA - Smash

Man kann hier auch Seismic Slam nehmen, der reine Schadensoutput ist durch die um 10 geringeren Wutkosten und die erhöhte Critchance hier aber höher. Nett: Der Proc-Koeffizient für LoH ist für ne (kleine) AoE-Attacke recht hoch.

Battle Rage - Bloodshed

Dank diesem netten Skill sterben die meisten Imp-Horden bei mir nach einem Cleave-Crit. Gibt imho DPS-mäßig nichts besseres an mitlaufenden Buffs. Bei genug Crit Chance sind das 20% Gratisschaden pro Hit.

Overpower - Killing Spree

Nette AoE-Attacke, die ich aber hauptsächlich wegen des Crit-Buffs nutze. Ist bei hinreichend viel Critchance bei Bossen nahezu und gegen Packs eigentlich fast immer aktiv.

Avalanche - Tectonic Rift

Genialer neuer Skill. 3 mal 1.600% Steinregen, die ich auch noch an meinem Mauscursor gezielt fallen lassen kann.

WotB - Insanity

Der Punkt hier ist relativ weich. Ich hab WotB drin, weil mein einziges Problem momentan sehr spezifische Pack-Kombos sind, bestehend aus Frozen + Nightmarish + Ranged Mob + am besten auch noch molten. WotB eliminiert das Problem (und das Pack :D), weil mir Frozen Wurst ist und ich im Torment II Adventure Mode so ziemlich jeden blauen oder gelben Mob in 15 Sekunden wegräume.

Superstition

Da die höchsten Schadensspitzen bei mir als Melee durch Electrified, Poison Enchanted und Thunderstorm kommen, ist Superstition der Def-Passiv der Wahl. Nett: Wenn man in 2 Plagued-Stacks steht, hat man nahezu immer volle Wut und kann per "Life per Fury spent"-Gear einfach weiter drin stehen bleiben.

Weapons Master

Variabler Posten. Da ich mittlerweile in ganz ordentlichen Schadensregionen (980.000 mit Battle Rage, 2.000.000 mit WotB und Overpower) angekommen bin, mag ich die 8% Schaden durch mein Schwert ziemlich gern. Man kann aber auch ne Mace in die Mainhand nehmen und von den 5% Crit profitieren.

Bloodthirst

Auch nach dem vermeintlichen "Nerf" von 3% Leech ein Spitzenskill, um am Leben zu bleiben. Habe durch den Globe-Bonus und nen Mighty Belt um die 900 LpFs, wodurch mich ein einziger HotA um 18.000 Hitpoints heilt.

Earthen Might

Weicher Posten. Ich mag Earthen Might durch den Wutzuwachs in Verbindung mit Tectonic Rift an Avalanche. Hier kann man aber auch Unforgiving, Brawler oder im Partyplay Rampage nehmen. Rampage bringt technisch gesehen die meisten DPS, danach Brawler. Bringt aber bei Rift Guardians beides nix. Im Gegensatz zu Earthen Might und Unforgiving.

Das Gear + Enchanting

Da gibt es momentan noch keine mir bekannten Must Have-Legendaries in puncto DPS. Zur Priorisierung aber ein paar Anhaltspunkte.

Man kennt das aus WoW: Tote Chars machen keinen Schaden, daher sollte man zusehen, nicht zu wenig Toughness zu haben.

Mein Barb ist jetzt bei knapp 5.200.000 Toughness bei 30.000 Healing. Dahinter stehen ungefähr 13.000 Armor, 750-900 Resis und 340.000 HP. Dazu 5.000 LoH und 900 LpFs.

Offensiv würde ich wie folgt priorisieren:

  1. Crit-Chance bis ~40%, danach "Icing on the cake"
  2. Critschaden
  3. Attack Speed

Wie im Titel erwähnt, gilt dieser Punkt auch für die Mystikerin. D.h. man kauft sich z.B. für Blood Shards Handschuhe mit Str/Vit/CC/Ats, nimmt bei entsprechend hohen HP Vit runter und packt Crit Damage drauf.

In Waffen sind Sockel so ziemlich allen anderen Stats vorzuziehen, dieser Build geht um dicke Crits und ein 130%-Smaragd fällt da schon ordentlich ins Gewicht.

Zum Thema Waffen: Der Build funktioniert mit ner Zweihand-Waffe wie mit Dual Wield. DW hat sich bei mir aber als Favorit herauskristallisiert, da der Attackspeed signifikant höher ist(was in mehr HotAs in gleicher Zeit = Mehr Schaden = Mehr Wut verbraucht = Mehr HP = Mehr Avalanche umzurechnen ist) und man mehr schadensrelevante Stats aus den Waffen ziehen kann.

Gequestet hab ich aber mit nem Zweihandschwert, und das ging auf Torment I ohne Probleme.

Und wie spiel ich jetzt damit?

Ingame ist der Build ziemlich simpel umzusetzen, aber dennoch, nicht zuletzt aufgrund der vielen gelben Zahlen recht amüsant.

Eigentlich läuft man nur zu nem Mob und verpasst ihm so viele HotAs, bis er stirbt. Wut dafür holt man entweder per Cleave oder per Avalanche.

Overpower sollte man am besten nutzen, wenn man volle Wut hat, da man so mehr HotAs mit hoher Critchance verteilt.

WotB nutze ich entweder, wenn ich 2-3 Packs auf einmal ziehe oder wenn ich Gefahr laufe, umzingelt und eingefroren zu werden. Das aber eher reaktiv als "auf Cooldown". Mit Avalanche kann man super Ranged und Caster töten, auch Goblins lassen sich so prima per Schaden in die Stunanimation bringen.

Gegen 98% im Rift pack ich Cleave gegen Bash mit Instigation raus, da das gegen Bosse idR in puncto Schaden und Wutgenerierung doch sinniger ist.

Das wär's eigentlich auch schon mit der Bestandsaufnahme gewesen. Für Fragen, Anregungen und Kritik bin ich immer offen.

Gruß, Ziege

P.S.: Mein Barb in der Armory, leider werden die Reforges noch nicht angezeigt. Kuriose Stats sind aber idR zu "Crit Chance" enchanted.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...