Zum Inhalt springen

Diablo 3


Containy

Empfohlene Beiträge

[...] Ich hoffe aber die Lokalisations-Qualität hat einen guten Sprung seit D2 gemacht. ;)

"Dampfdruck-Kartell"

"Unterstadt"

"Beutebucht"

Srsly?^^

Ich persönlich bin da auch ein wenig puristisch veranlagt und sicherlich schwer Diablo 1 gestört. Wenn Cain anfängt mich höflich zu bitten "ob ich denn ein Weilchen zuhören mag" geht irgendwie schon in der bloßen Vorstellung Atmosphäre flöten. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie sich das Halls of the Blind-Gedicht auf deutsch anhören mag.

Gruß, Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 287
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

wenn du dich drehst sind sie weg

flüstern ihr geheimes lied

dann siehst du, was nicht sein kann,

schatten bewegen sich, wo das licht sein sollte

aus der Dunkelheit, ohne Verstand || aus der Dunkelheit, aus dem Gedächtnis

springe hinunter in die Halle der Blinden.

Wortwörtlich übersetzt ist es grausam, denke aber nicht, dass Blizzard ne lyrische Version davon hinbekommen hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke schon, dass sie nicht eins zu eins übersetzt hätten. Warum sie das allerdings bei WoW mit den Städten (Ironforge) und bei Diablo mit den Gegnernamen ("Baumkopf Holzfaust") gemacht haben, weiss der Geier. Gerade atmosphärisch dicht bei den Namen zu sein, ist eine der wichtigsten Dinge bei Lokalisationen. Siehe "Herr der Ringe". Dort wurden atmosphärisch gute deutsche Namen und Worte gefunden ("Shire" => "Auenland", "Rivendell" => "Bruchtal").

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr der Ringe ist in der Tat eins der besten Beispiele für eine anders klingende, aber die gleiche Atmosphäre vermittelnde Lokalisation.

Allerdings bin ich so dermaßen heiß auf dieses Spiel, dass ich es wahrscheinlich auch auf fiesestem Sächsisch oder schwäbisch lokalisiert spielen würde.

"Gudens Tägle, wenns mir a bissle zuhören würde?"

Naja gut vielleicht doch eher muted -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sich dann eh den englischen Client bei Battle net ziehen. Hab ich bei Starcraft auch gemacht.

Deutsche Synchro ist nur in den seltensten Faellen brauchbar. Tron 2.0 oder Simon the Sorcerer sind wenige Ausnahmen, wo die Synchro teilweise besser passt als die Originale. F.E.A.R. ist eines der schlimmsten Negativbeispiele. Man sollte fast immer die originale Synchro nehmen. An SOnsten geht praktisch immer die Athmosphaere floeten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schwäbisch lokalisiert spielen würde.

"Gudens Tägle, wenns mir a bissle zuhören würde?"

Bitch Please:

"Bidde du mor ned weh, du me ned töten..."

"Kerle, bring mors Magische Banner oder wir greifed de o!"

"I kann sehö was du ned sehö koosch.

sicht isch verschwomme, dann verrodde die augö

wenn de um dräsch sind se fort

flüschtorn ihr versteckts liedle..."

Seems legit!

Anonsten: Ghost Recon Advanced Warfighter im Multiplayer: "Warte auf Wiederauferstehung" Geil! -.-'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hessisch:

"Aaach, ei gude! Un, wie? Wo mäschsten hie? Horsche ma, wennde grad e bissi Zeit hädst, kennste ma nibber in die Heehl gehe. Da finnste dann so e klaanes schee Hörnsche, des bräuscht isch e ma. Krieest aach e Gudsje von mir, ehrlisch!"

Wo ist der Unterschied dazu, wenn einer im Original wie ein Geordie spricht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also mir hat die Open Beta echt Spaß gemacht. Die Atmosphäre stimmt grade im Englischen (vielleicht ein bisschen zu hell/bunt aber das Thema an sich ist i.O.), es spielt sich rund und die Itemhatz macht sich direkt bemerkbar. Auch die Lore-Rollen und Cains Gebrabbel im Hintergrund stimmt direkt auf mehr ein.

Selbst das Skillsystem finde ich brauchbar. Denn sind wir mal ehrlich, welcher Paladin hat zu D2 schon hauptsächlich Sacrifice benutzt? Dann lieber weniger Skills, aber dafür vollwertige Fähigkeiten.

So bietet das System grade durch die Runen viele Möglichkeiten, einen eigenen Stil zu finden, mit dem man sich wohl fühlt. Ob es dann in der finalen Version einen optimalen "Allrounder"-Build gibt, wird sich zeigen.

Mein Favorit war in der Beta wider Erwarten der Barbar, ging sogar noch besser als der Demon Hunter. Leap Attack, Cleave mit Rune, Hammer of the Ancients mit Rune, und da war meistens nur noch Ghulbrei übrig. Allerdings war das besonders mit "Life after each kill"-Waffen etwas zu einfach. Selbst Gegnertruppen 15+ mit Skelettbeschwörern konnten dem Barb so nichts entgegensetzen.

Aber das erste drittel des ersten Aktes in D2 war auch nicht besonders schwierig. Ich bin gespannt, was da noch kommt und freue mich immer mehr auf den Release.

Gruß, Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema zu einfach... Ich glaube die Demo stellt das erste drittel des ersten Teils des Spiels dar. Kann sich jemand von euch dran erinnern bis zum Kloster in Diablo 2 ernsthaft in Bedrängnis gekommen zu sein? Das erste mal knifflig wurde es beim Schmied, dann bei Andariel, den Blitzkäfern in Akt2 und natürlich beim übermächtig erscheinenden Duriel.

Was das angeht, würde ich den Ball erstmal ganz flach halten und auf Inferno-Difficulty warten.

Gruß, Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, mit dem Paladin kam man gerne schon vorher in Bedraengniss. Die Amazone auf dem Friedhof war mit dem Paladin mit etwas Pech schon gefaehrlich. Aber Recht hast du schon, unangenehm wurds erst ab dem Schmied. Aber eigentlich nur mit dem Paladin. Die anderen Chars hatten erst spaeter Engpaesse, meist auch nur kurz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit der Amazone in D2 musste man auch vorher schon immer ganz schön aufpassen. Am Friedhof mit der Vampirin war es schon recht eng bei mir teilweise. Mit anderen, wie Barbar oder so hingegen keinerlei Probleme, da mehr Lebensenergie vorhanden.

Ab diesem großen Wald mit den kleinen nervigen Blasrohrmännchen (Dunkelwald?) wurde es dann generell schwerer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Und seid ihr gestern auf die Server gekommen?

Ich hab es um 0 Uhr probiert aber keine Chance, war dann um ca 1 Uhr drauf und hab bis halb 4 gespielt.

Bin jetzt Level 14 und muss sagen das Spiel ist ganz ok. Kommt aber mMn lange nicht an Diablo 2 ran. Und den Schwierigkeitsgrad finde ich immer noch ziemlich leicht. Allerdings zieht er jetzt so langsam an.

Wie ist es euch ergangen ;) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...