Zum Inhalt springen

Was soll ich machen ? IT Jobs


Empfohlene Beiträge

erstmal etwa über mich

bin jetzt 25

habe 5 jahre studiert erst Informatik Dipl später bachelor und dann abgebrochen

bin jetzt im 2 jahr FI AE

ledig

gerne arbeite ich mehr als 40 stunden

English its not problem for me!

Intresse mich für open source tools kennelernen also viel Netzwerktechnik und Kontakt mit Menschen. Klein scripts sind ok aber kein bock mehr den ganzen tag nur proggen.

Was kann man da jetzt beruflich machen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin jetzt im 2 jahr FI AE

aber kein bock mehr den ganzen tag nur proggen.

Meinst du nicht du hast den falschen Berufszweig gewählt?

English its not problem for me!

Ich hoffe dies ist nur ein Scherz.

Was kann man da jetzt beruflich machen ?

Metzger, Maler, Verkäufer in irgendeinem Laden?

Für mich sieht das so aus als wüsstest du nicht einmal in welche Richtung du gehen möchtest, was soll man dir da also raten? Du machst eine Ausbildung zum Anwendungsentwickler, willst aber nicht programmieren...

Wenn du dich eher im Bereich Netzwerktechnik bewegen willst, dann dürfte die Ausbildung zum FISI wohl mehr in deine gewünschte Richtung gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scripten ist OK aber Programmieren ist einfach zu viel!

ich will jetzt eigentlich besser verdienen also doch ein job und keine Ausbildung mehr.

Momentan bin ich nur billige Arbeitskraft. Und Studieren will ich mir nicht mehr antun.

danke gimbo aber wie IT-Security also trainee irgendwo ?

Fachkräftemangel wo denn ? man versucht doch die Löhne zu drücken

Zum vergleich ein alter Schulkamerad hat seine Lehre zum Industriemechaniker gemacht verdient nicht wenig. Mein Freund der bayer als Chemiekant arbeitet beneide ich auch.

Ich hingegen erst abi - praktikum - 5 jahre studiert (ok ich habe ja nebenbei auch verdient)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Leute kenne ich auch - die nichts komplett durchziehen können... Anstatt mal die RAschbacken zusammen zu kneifen. So wird das nichts mit dem "vielen Geld". Aber muss ja jeder selber wissen... Ich weiß nur das solche Leute die ersten sind, die bei Stellenabbau fliegen :)

Es kann ja nicht jeder so glücklich in seinem Beruf werden wie du.

Ich würde die Ausbildung jetzt noch zu Ende machen, nachher kann man sich immer noch in Richtung Netzwerke/Beratung orientieren. Wichtig ist halt, endlich einen Abschluss in der Tasche zu haben. Wenn du die Ausbildung auch schmeißt, sind wieder 2 Jahre für den Allerwertesten und ohne Ausbildung kannst du eine einigermaßen steile Karriere (und somit höhere Gehaltsklassen) vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will jetzt eigentlich besser verdienen also doch ein job und keine Ausbildung mehr.

Hast du mal über eine Verkürzung nachgedacht? Mit Abitur und Studiumswissen sollte das doch machbar sein.

Mit dem Abschluss in der Tasche kannst du dich auf dem Arbeitsmarkt freier bewegen und dir eine Stelle suchen, die dir liegt.

Gruß

Pönk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke gimbo aber wie IT-Security also trainee irgendwo ?

Dir ist aber schon kalr, das trainee-stell für leute sind, die nen abgeschlossenes studium haben? Du konkurierst um die stellen mit leuten, die nen studium im bereich IT-sec oder informatik hinter sich habe. Ich wüßte wem ich als AG den vorzug geben würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich, dass ich später Arbeitslosenhilfe und unzählige Weiterbildungen für dich bezahlen darf :)

kwt

und du bist unkündbar?

Außerdem war die Frage, was er machen kann und nicht, ob du bereit bist "Arbeitslosenhilfe und unzählige Weiterbildungen" zu bezahlen.

Bearbeitet von HopelessFrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und du bist unkündbar?

Nein aber ich habe, sollte der Fall einer Kündigung eintreten zumindest Möglichkeiten einen neuen Job zu finden. So wie es der TE schildet sollte er lieber Lotto spielen, denn da sind die Gewinnchancen höher und die Bedingungen für alle gleich.

Zudem muss man gewissen Menschen vor den Kopf stoßen damit sie aufwachen. Und wenn selbst das nicht hilft ist Hopfen und Malz verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dat mit dem english ist nicht gut und ich wollte mich bei ibm bewerben.

die skills zählen heuzutage mehr als ein abschluss. Oder ?

Arbeitslos vielleicht aber lehrgänge ?

wie ich kann mir fast alles selber beibringen!!!!!

Oder hast du was beigebracht bekommen.

learning by doing. Sonst ist der theorie schnell wieder weg

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dat mit dem english ist nicht gut und ich wollte mich bei ibm bewerben.
Dein Deutsch ist nicht besser - Und als was willst du dich bei IBM bewerben?

die skills zählen heuzutage mehr als ein abschluss. Oder ?
Welche Skills hast du denn vorzuweisen? Softskills sind fast genauso wichtig wie fachliche Skills. Bisher zeigst du ja nur, dass du das, was du dir vornimmst, nicht durchhalten kannst.

Arbeitslos vielleicht aber lehrgänge ?
Alternative: Ausbildung endlich mal vernünftig bis zum Ende durchziehen!

wie ich kann mir fast alles selber beibringen!!!!!
Zieh deine Ausbildung durch. Zwei abgebrochene Ausbildungen (Studium und Berufsausbildung) disqualifizieren dich eigentlich für alles.

learning by doing. Sonst ist der theorie schnell wieder weg
Dafür ist die Ausbildung da.

Solange du nicht endlich mal zeigst, dass du konsequent ein Ziel erreichen kannst, wirst du bei Top-Playern in der Branche keinerlei Chance haben... und auch nicht im Mittelstand.

Probier es mal als Kistenschubser beim PC-Hökerer im nächsten Industriegebiet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann proll nicht herrum, der Threadersteller hat Fragen gestellt und wollte nicht wissen, was Du gemacht hast. Lass Ihn doch handeln wie Er möchte - nicht wie Du gehandelt hast. Bitte schreibe mir dazu keine Antwort - nur per PM.

Da ich sehr gerne auf sowas anspringe, antworte ich trotz der sehr höflichen "bitte" HIER: Natürlich lass ich jemanden handeln wie er möchte, ich kanns nur nicht nachvollziehen, wenn man gutes Geld verdienen will, kann man nicht auf so einer "0-Bock" Schiene laufen und sagen ja wird schon. Schlussendlich ist es seine Entscheidung, das ist richtig - ich persönlich finds nur nicht gut und ich hab auch keine Lust solche Leute zu unterstützen (wie gesagt, ich kenne solche Leute und die hatten ihre (3) Chancen und wenn die nicht genutzt werden, ist das ihr pech und dann sollte man die auch NICHT weiter unterstützen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dat mit dem english ist nicht gut und ich wollte mich bei ibm bewerben.

Bei IBM wirst du ohne Studiumabschluss gar keine Chance haben, ausser du hast sehr gute Beziehungen und kannst deine Skills nachweisen. Und damit mein ich paxisbezogene Skills und Projekte die du gestemmt hast.

Nur zum Verständnis. wenn ich deine bisherigen texte lese geht es dir hauptsächlich darum gutes Geld zu verdienen. Davon solltest du dich mal lösen, wenn du als Quereinsteiger irgendwo anfängst. Und ohne abgeschlossenes Studium oder Ausbildung bist du Quereinsteiger. Da heisst es erstmal durch Leistung überzeugen. Dann kommt das Geld schon von ganz alleine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung