Zum Inhalt springen

Ergebnisse Sommer 2012


Empfohlene Beiträge

@sgtcrypton

Also Netzwerktopologie haben wir in genau einem Unterrichtsblock in der Berufsschule abgehandelt und das wars dann auch schon. Danach haben wir nie wieder darüber gesprochen. Also ich sollte halt sagen, welche Arten ich kenne (die hatte ich zum Glück noch irgendwie im Kopf, ausser diese Maschentopologie). Und denn 1-2 von erklären und alle an die tafel malen. Ich hatte von dem Thema echt kein schimmer und hab denn einfach ein stern und ein kreis gemalt xD Naja und erklären konnt ich die natürlich überhaupt nicht. Aber mal im Ernst, das ist ja nun wirklich wenn überhaupt ein Randthema meines Projektes und ich bin ja immer noch InformatikKAUFMANN und da fand ich dieses dauernde rumreiten auf diesem Thema echt unpassend. Und mich deswegen durchfallen zu lassen erst Recht -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 431
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Schei* IHK Rostock!

Ich bin Informatikkaufmann und bin heute durch das Fachgespräch gefallen.

Mein Projekt war das Einrichten eines Büroraums mit bestelltem Mobiliar und anschließender Rechnerkonfiguration..Dazu hab ich ein Netzplan und ne Nutzwertanalyse für einen Lieferantenvergleich gemacht..Und was fragen die mich? Netzwerktopologie!! Die ganze Zeit! Ich konnte grade mal so 3 Arten aufzählen und trotzdem haben die mich immer weiter über die Funktionsweise usw. gefragt..Anstatt mich mal was über'n Netzplan oder die Nutzwertanalyse zu fragen, aber nein immer schön weiter auf die blöde Netzwerktoplogie rumreiten. Ich weiss gar nicht ob die geschnallt haben, das ich IK bin und kein FISI oder sonstwas.

Denn wurde ich noch über Inhalte eines Angebots gefragt, die ich alle wusste (bis auf die Angebotsnummer -.-). Also ne, da mach ich nie wieder meine Prüfung, solche fiesen Prüfer hab ich echt noch nie gehabt. Ich werde sowieso nach Hessen ziehen, denn mach ich da einfach meine Prüfung, schlimmer als in Rostock gehts glaub ich echt nicht mehr!

Sorry für evtl. Rechtschreibfehler aber ich bin grad einfach ziemlich sauer!

Stimmt Du brauchst in der Breite sogar noch mehr Ahnung als ein FISI, Du bist nämlich die Schnittstelle zwischen Verkauf und Implementation und wenn Du da keine Basics drauf hast, bist Du verdient durch die Prüfung geflogen, sonst fliegt Dir nämlich im Beruf der Schrott den Du ohne Wissen verkaufst nach 2 Monaten gehörig um die Ohren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte auch mal mein Ergebnis präsentieren.

Beruf: Fachinformatiker für Systemintegration

IHK: Cottbus / Brandenburg

Schule: OSZ1SPN Forst

Teil A der Prüfung

Betriebliche Projektarbeit: 94 Punkte

Präsentation/Fachgespräch: 90 Punkte

Teil B der Prüfung

Ganzheitliche Aufgabe I: 64 Punkte

Ganzheitliche Aufgabe II: 85 Punkte

Wirtschafts- und Sozialkunde: 78 Punkte

Gesamtergebnis: 84 Punkte

So kurzes Fazit. Ich habe meine Ausbildung zum FIAE im Oktober 2010 angefangen und nach 20 Monaten am Montag erfolgreich abgeschlossen.

GA I = 50%

GA II = 79%

WISO = 69%

Doku = 94%

Präsi + Fachgespräch = 86%

Macht insgesamt 78%.

Kurzes fazit zur Ausbildung, ein Studienabbrecher der sich mit PC's auskennt sollte Defintiv eine verkürzte Ausbildung absolvieren. Ich bin ziemlich lernfaul und mache gerne alles kurz vor Schluss. Schaffte es aber trotzem zu einem Berufsschulnotenschnitt 1,1 und hätte ich GA I und WISO nicht so verhauen* ( :( ), wäre meine Gesamtnote besser geworden.

*= Wobei ich anmerken muss, das die beiden meiner Meinung nach die "********ensten" Prüfungen der letzten Jahre waren.

Tjaa Reik ... ähmm ich meine anonymer Fremder den ich noch nie gesehen habe :D

Das mit den Lernfaul kann ich bestätigen :P, jedoch muss man sagen das unsere Schule wahrscheinlich eine der schlechtesten war in ganz Deutschland. Ich habe auch einen Notenschnitt von 1,2 (was nicht wirklich schwer war) und trotzdem habe ich nur 64 Punkte in der GH1, da einfach wenig vermittelt worden war! (und obwohl ich mich natürlich vorbereitet habe) Ich glaube das Thema IPv6 wurde in einer Stunde behandelt, wo wir selber im Buch einige Fakten rausschreiben sollten!!

Naja egal, hauptsache bestanden :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist mein Zeugnis angekommen, hier auch mal mein Ergebnis:

Teil A der Prüfung

Betriebliche Projektarbeit: 83 Punkte

Präsentation/Fachgespräch: 57 Punkte

Teil B der Prüfung

Ganzheitliche Aufgabe I: 76 Punkte

Ganzheitliche Aufgabe II: 64 Punkte

Wirtschafts- und Sozialkunde: 67 Punkte

Gesamtergebnis: 70 Punkte

*hier rdm Beschimpfung der IHK wegen mündlichen Fragen einfügen* :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Ergebnisse:

Beruf: IT-Systemelektroniker (ITSE)

IHK: Darmstadt

Teil A der Prüfung

Betriebliche Projektarbeit: 93 Punkte

Präsentation/Fachgespräch: 93 Punkte

Teil B der Prüfung

Ganzheitliche Aufgabe I: 73 Punkte

Ganzheitliche Aufgabe II: 90 Punkte

Wirtschafts- und Sozialkunde: 75 Punkte

Gesamtergebnis: 87 Punkte

Zur großen Überaschung: Bester IT-Systemelektroniker Sommer 2012

Endlich vorbei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FI AE

IHK Regensburg

Prüfungsteil A

GA1: 77 (<-WTF???)

GA2: 84

WiSo: 68 (<-WTF?!?)

=> 78

Ok, die hab ich versaut...

Projektdoku: 92

Präse: 98

Fragen: 100

=> 96

=> Gesamt: 87 (2,0)

Was cool war ist, dass der Vertreter von der IHK nicht anwesend war :)

Über Prüferin der Firma und Lehrer (und deren beliebte Fachgebiete) habe ich mich im Vorfeld erkundigen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann geb ich auch mal noch meinen Senf ab :-)

GA I: 80 Punkte

GA II: 73 Punkte

WISO: 89 Punkte

Projektdoku: 80 Punkte (gerade hier hätte ich mir eigentlich deutlich mehr erwartet...naja)

Präsentation / Fachgespräch: 84 Punkte

Gesamt = 81 Punkte.... wuhuuuu, gerade noch die 2 gekapckt :-)

Achja, FISI IHK Schwarzwald-Baar-Heuberg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anbei noch meine Ergebnisse:

  • IHK Ba-Wü
  • FISI

Teil A der Prüfung

Betriebliche Projektarbeit: 93 Punkte

Präsentation/Fachgespräch: 100 Punkte

Teil B der Prüfung

Ganzheitliche Aufgabe I: 91 Punkte

Ganzheitliche Aufgabe II: 100 Punkte

Wirtschafts- und Sozialkunde: 92 Punkte

Gesamtergebnis: 96 Punkte

..für die angehende Fachinformatiker - es ist möglich! Nur eine Frage der Disziplin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt auch die "Ergebnisse" von meiner (durchgefallenen) mündl. Prüfung erhalten:

Doku: 42 Points

Präsi/Fachg.: 40 Points

Ach, wie schade, da haben mir also nur 8 P. bei der Doku und 10 P. bei dem anderen Teil gefehlt, um die Prüfung zu bestehen. Wirklich ärgerlich *Achtung Ironie*

Also echt, die Punkte hat die IHK Rostock doch gewürfelt. Hauptsache aber schön das Geld kassiert.

Aber das da was nicht stimmt, sieht man ja auch schon an den jährlichen Statistiken. Es schaffen nämlich im Schnitt dort nur 60 % die Prüfung jedes Jahr (bundeseinheitlich ca. 90 %). Und das liegt bestimmt nicht daran, weil wir hier oben alle "blöd" sind. Aber naja für den nächsten Verusch bin ich auf jeden Fall bei einer anderen IHK...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt auch die "Ergebnisse" von meiner (durchgefallenen) mündl. Prüfung erhalten:

Doku: 42 Points

Präsi/Fachg.: 40 Points

Ach, wie schade, da haben mir also nur 8 P. bei der Doku und 10 P. bei dem anderen Teil gefehlt, um die Prüfung zu bestehen. Wirklich ärgerlich *Achtung Ironie*

Also echt, die Punkte hat die IHK Rostock doch gewürfelt. Hauptsache aber schön das Geld kassiert.

Aber das da was nicht stimmt, sieht man ja auch schon an den jährlichen Statistiken. Es schaffen nämlich im Schnitt dort nur 60 % die Prüfung jedes Jahr (bundeseinheitlich ca. 90 %). Und das liegt bestimmt nicht daran, weil wir hier oben alle "blöd" sind. Aber naja für den nächsten Verusch bin ich auf jeden Fall bei einer anderen IHK...

Zum Thema Fachgespräch hatte ich Dir ja schon gesagt, dass Du gerade Grundlagen als Infokaufmann eigentlich aus dem FF kennen musst ;) Lad doch Deine Doku anonymisiert hoch, dann kann man Dir sicher verraten warum da auch so wenig Punkte waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also echt, die Punkte hat die IHK Rostock doch gewürfelt.

Die IHK fühlt sich als Gottheit, deshalb dürfen die das.

Aber das da was nicht stimmt, sieht man ja auch schon an den jährlichen Statistiken. Es schaffen nämlich im Schnitt dort nur 60 % die Prüfung jedes Jahr (bundeseinheitlich ca. 90 %). Und das liegt bestimmt nicht daran, weil wir hier oben alle "blöd" sind.

Da geb ich dir Recht. Aber ich bezweifle das sich da was ändern wird.

Aber naja für den nächsten Verusch bin ich auf jeden Fall bei einer anderen IHK...

Mach dir keine großen Hoffnungen, die sind alle gleich.

Schriftlich ist das eine, aber wennst depperte Prüfer vor dir hast....

Vor IHK und auf hoher See sind wir allein in Gottes Hand

:floet:

Gruß

FIAE AP 2010 im zweiten Anlauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anbei noch meine Ergebnisse:

  • IHK Ba-Wü
  • FISI

Teil A der Prüfung

Betriebliche Projektarbeit: 93 Punkte

Präsentation/Fachgespräch: 100 Punkte

Teil B der Prüfung

Ganzheitliche Aufgabe I: 91 Punkte

Ganzheitliche Aufgabe II: 100 Punkte

Wirtschafts- und Sozialkunde: 92 Punkte

Gesamtergebnis: 96 Punkte

..für die angehende Fachinformatiker - es ist möglich! Nur eine Frage der Disziplin!

Ich würde mal gerne wissen welche IHK. Da die Prüfung in Ba-Wü recht unangenehm war, habe ich von anderen Schulen gehört, dass die Lehrer mit den Schülern ähnliche Aufgaben im Unterricht vor der Prüfung gemacht haben.

Bei uns hieß blöde Prüfung, aber Infos gibt es nicht.

Zur Info: Die Lehrer in Ba-Wü sehen die Prüfung fast eine Woche vorher...

Bezüglich Präsi/Fachgespräch: reines Glück wenn man über > 95 % kommt. Wenn bei dir der PA keine technische Ahnung hat, geben Sie dir keine 100 Punkte. (hatte ich dieses Jahr)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...