Zum Inhalt springen

Abschlussprüfung Sommer 2015


H3llraiser

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bin jetzt auch endlich durch :)

Insgesamt habe ich 92 Punkte erreicht, 88 waren es in der schriftlichen.

Somit noch gerade auf die 1 gekommen in der Gesamtwertung :)

Gefragt wurde ich nur Themen zu meinen Projekt, die 15 Minuten für das Fachgespräch wurden auch nicht ausgeschöpft.

Insgesamt sind 26 Minuten nach dem Start der Präsentation vergangen, bis ich den Raum wieder verließ.

Eventuell wollten sie auch etwas die Zeit einholen... Ich musste über eine Stunde warten bis ich dran war, da lief einiges außerplanmäßig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich reingebeten wurde, habe ich meinen Personalausweis als erstes aus der Tasche geholt.

Dadurch habe ich mich bereits namentlich ausgewiesen, der Perso ist sowieso erforderlich, dadurch wirkt das auch nicht gekünstelt oder irgendetwas in der Art.

Sie haben mich dann gebeten aufzubauen und haben auf dem Balkon noch etwas gewartet.

Meine Berichtshefte haben sie sich irgendwie magisch geschnappt ohne das ich es bemerkte :D

Hatte diese mit meinem Perso zusammen auf den Tisch vor mir gelegt.

Nachdem sie wieder drinne waren haben sie sich vorgestellt und etwas Smalltalk gehalten (hauptsächlich über den Betrieb).

Der Übergang war glaube ich wirklich "Ich beginne dann mal" - "Sehr gerne". (Hatte mir da zugegebenermaßen keine Gedanken drüber gemacht, war mit dem Lernen der Präsentation zu beschäftigt)

Auf der ersten Folie (Name des Projekts) habe ich mich dann noch einmal namentlich vorgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ne ganz blöde Frage wie begrüßt ihr den PA eigentlich und Leitet auf den Start der Präsi hin? Mir fällt einfach nix gutes ein -.-

Als ich ankam war der Raum bereits leer. Ich habe dann erstmal aufgebaut und schon alle benötigten Dokumente (Perso, Einladung, Berichtsheft) auf dem Platz des PA-Vorsitzenden drapiert sowie die Startfolie der Präsentation laufen lassen. Dann hieß es ~20 Minuten warten.

Als ich den PA kommen hörte, bewegte ich mich langsam richtig Tür und richtete nochmal die Krawatte. Nachdem der PA die Pforte zum Prüfungsraum durchschritten hatte, setzte ich - in korrekter Business-Knigge Begrüßungsreihenfolge - zu einem festen Handschlag an und nannte Nachnamen und Firma. Anschließend gab es noch ein wenig Smalltalk und der PA-Vorsitzende forderte mich mit den Worten "Joa, dann fangen Sie mal an" auf, die Präsentation zu beginnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch noch kein Ergebnis..laut IHK dauert das wohl auch noch und man konnte mir kein Datum sagen. Angeblich werden die Zeugnisse erst verschickt, wenn die Zeugnisse von ALLEN Prüflingen bearbeitet sind. Da jetzt immer mehr Leute ihre BBS noten da mit drauf haben wollen und es keine Frist gibt bis wann diese bei der IHK eingegangen sein müssen, kann das noch Wochen dauern. So unfähig..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BBS = Berufsbildende Schule :)

Ich kanns auch nicht nachvollziehen, vorallem da einer der drei Prüfungsausschüsse ja die Noten direkt gesagt hatte. Der BBS Lehrer aus meinem Ausschuss war wohl ein bisschen eingeschnappt, weil sich die Jahre zuvor einige über ihre Note aufgeregt hatten bzw. nach einer nachvollziehbaren Bewertung gefragt hatten nachdem man diesen die Note gesagt hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh es gar nicht.. die Prüfer am Freitag haben mir gleich die Note mitgeteilt. Wo ist denn das Problem, gleich zu sagen ob jemand bestanden hat oder nicht?.. -.-

Das ich bestanden habe hatte man mir schon mitgeteilt und wurde auch auf diesem DIN A4-Wisch angekreutzt.

Es ist eben nur Suboptimal sich mit einem solchen Papier zu bewerben, zumal man mir schon bei einem Vorstellungsgespräch mitgeteilt hat, das die Noten durchaus entscheidend sein können bei der Auswahl der Bewerber.

Wir hatten auch IT-Systemkaufmänner welche ihre Prüfung zur selben Zeit abgelegt hatten, denen wurde auch gleich im Anschluss die Noten mitgeteilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade per Post die Ergebnismittteilung der IHK bekommen und ich kanns kaum glauben xD

Schriftliche:

Fachquali = 55 = 4

Kernquali = 76 = 3

WISO = 67 = 3

Teil B = 66 = 4

Mündliche:

Doku = 90 = 2

Präsi/Fachgespräch = 92 = 1

Teil A = 91 = 2

Gesamt = 79 = 3

Ich glaubs ja kaum ich hab in der Doku 90 Punkte und in der Präsi und Fachgespräch 92 o_O gerade bei Präsi und Fachgespräch dachte ich das ich maximal ne 3 bekomme weil ich so nervös war xD

Aber so en mist hätte ich 95 Punkte in Teil A bekommen hätte ich noch ne Gesamtnote 2 bekommen =/

Das Prüfungszeugnis kommt dann Ende August.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...