Zum Inhalt springen

Neue Forensoftware - Fragen und Feedback


Empfohlene Beiträge

Ich habe heute nacht noch unvorsichtigerweise das 4.1.1er Update auf das Forum laufen lassen. Leider läuft noch nicht alles wieder so wie gewünscht. Das alte Theme wirft einige Fehler.

Unvorsichtig deshalb, weil ich mich heute nicht um die Fehler kümmern kann. Zusätzlich ist auch noch ein Customizing erforderlich, z.B. bei den neu hinzugekommenen Activiy-Streams.

Am Wochenende werde ich mir diese Sache anschauen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.9.2015 21:25:24 , StefanE sagte:

Habt Ihr Fragen zur neuen Software, oder Anregungen, schreibt es gerne hier hinein. Wie bereits in der Ankündigung geschrieben gibt es zum Start der neuen Software sicherlich noch ein paar Ecken und Kanten, die wir aber hoffentlich bald beseitigen können.

Never change und so.  Das alte war besser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich bekomme bei jedem Seitenaufruf die Nachfrage, ob ich Desktop-Benachrichtigungen anzeigen lassen möchte. Das lässt sich nicht abstellen - auch wenn ich auf "Jetzt nicht" in dem Dropdown klicke. Ist das ein Firefox-Fehler oder kann das Forum was dafür?

Bearbeitet von arlegermi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, Hexagon sagte:

Und genau diese Einstellung beschert mir Anfragen wie: "Waaas? Das läuft nicht mehr unter Windows XP? Wieso DAS denn?"...

Was hat das mit XP zu tun? Ich bekomme Augenkrebs bei diesem Design! Es gibts wesentlich bessere Foren SW sogar inkl usability.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yay ich kann wieder antworten :D Danke Stefan :D

Spix IPB ist definitiv eine der besten Forensoftware die es derzeit gibt, der Kommentar mit dem Augenkrebs is aber schon etwas lächerlich, das kann man bei so nem hässlichen phpBB Board verstehen, aber sicher net beim IPB, das sehr modern und schlank wirkt (wobei ich aber auch gerne ein dunkles Design hätte :P ). Da es für Stefan eine neue Forensoftware ist, ist es halt auch einfach viel neues das er entdecken muss, da er das hier aber auf freiwilliger Freizeit-Basis macht, sollte man auch etwas Verständnis haben wenn er eben nicht 24/7 dran arbeiten kann.

Das mit dem Update ist jetzt unglücklich gelaufen, aber gerade als ITler sollte man doch genug Ahnung und Verständnis haben, um sich so nen dummen Kommentar erstmal zu sparen. Ich denke jeder der in der IT arbeitet hatte schonmal ein ähnliches Missgeschick, Stefan arbeitet ja schon dran das es wieder läuft, also einfach mal Mund zu wenn man nur motzen will, stattdessen Bugs und Fehler in nem normalen Ton melden (wie man es selbst gerne hätte wenn ein Kunde ein Problem meldet) und ein wenig Geduld haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, Albi sagte:

yay ich kann wieder antworten :D Danke Stefan :D

Spix IPB ist definitiv eine der besten Forensoftware die es derzeit gibt, der Kommentar mit dem Augenkrebs is aber schon etwas lächerlich, das kann man bei so nem hässlichen phpBB Board verstehen, aber sicher net beim IPB, das sehr modern und schlank wirkt (wobei ich aber auch gerne ein dunkles Design hätte :P ). Da es für Stefan eine neue Forensoftware ist, ist es halt auch einfach viel neues das er entdecken muss, da er das hier aber auf freiwilliger Freizeit-Basis macht, sollte man auch etwas Verständnis haben wenn er eben nicht 24/7 dran arbeiten kann.

Das mit dem Update ist jetzt unglücklich gelaufen, aber gerade als ITler sollte man doch genug Ahnung und Verständnis haben, um sich so nen dummen Kommentar erstmal zu sparen. Ich denke jeder der in der IT arbeitet hatte schonmal ein ähnliches Missgeschick, Stefan arbeitet ja schon dran das es wieder läuft, also einfach mal Mund zu wenn man nur motzen will, stattdessen Bugs und Fehler in nem normalen Ton melden (wie man es selbst gerne hätte wenn ein Kunde ein Problem meldet) und ein wenig Geduld haben...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann Allbi da nur zustimmen - gerade in der IT sollte man so etwas kennen. (das ein Update nicht ganz so läuft wie man es sich vorstellt)

 

Im speziellen @spix 
Klar kann man Kritik üben allerdings sollte man dann ggf. auf seine Ausdrucksweise achten und ggf. direkt einen Verbesserungsvorschlag mit einbringen. Mit der Aussage von dir ist keinem geholfen, es sagt weder aus was du am alten System besser gefunden hast noch was dich im Design so sehr stört... und mal so am Rande - man kann das Design unten auch umstellen, wenn man nett fragt wird einem vielleicht auch eines zur Verfügung gestellt welches einem mehr zusagt - z.B. ein dunkleres.
 

 

Allgemein finde ich das man auch ein wenig dankbar sein sollte das sich jemand überhaupt so aktiv in seiner Freizeit darum kümmert. Gerade in den letzten Jahren sind es ja eher weniger Foren geworden, kenne einige Foren die vor sich "hinsiechen", ganz verschwunden oder in Facebook Gruppen aufgegangen sind - da finde ich es schön das hier überhaupt was neues ausprobiert wird um ein wenig auf den "stand der Zeit" zu bleiben.

 

Mit gefällt die "neue Seite" gut bzw. besser als die alte - somit gibt es von meiner Seite an dieser Stelle erst einmal ein Danke.

Gruß
Townsend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Design ist schlank und übersichtlich.

Die alte, vorher verwendete Software (vBulletin) war schon recht veraltet und die Weiterentwicklung hakte auch. Also waren wir da in einer Sackgasse.

Ein Wechsel musste her.

Grade die Mobilunterstützung der jetzt verwendeten Software ist doch echt klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten, spix sagte:

Die ganze GUI, die ganzen Effekte.  Was ist das? JQuery oder sowas?  Das kommt so, als würde jemand sein Auto komplett mit Chrome überziehen lassen.

hä? Das ganze Design ist viel schlanker und übersichtlicher als das alte und von was für Effekten sprichst du bitte o_O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja - mit Chrom überziehen lassen ist wohl ein wenig übertrieben.

Ich würde es eher mit Komfort Funktionen vergleichen - wie zum Beispiel: Es fängt an zu Regnen und dein Scheibenwischer geht von alleine in der richtigen Geschwindigkeit an.

So zum Beispiel mit den Benachrichtigungen, jemand Antwortet auf einen Beitrag in welchen du was geschrieben hast und ein kleiner Hinweis erscheint welcher nach einer kurzen Zeit wieder ausgeblendet wird.

 

Wenn dich die Effekte so stören probiere es doch einfach mal aus wie es sich benutzen lässt wenn du js komplett abstellst und schaust was dann noch funktioniert. -_- (im übrigen kann man in den Einstellungen auch vieles ein bzw. ausschalten - evtl. dort einfach mal schauen)

 

Mir erschließt sich aber gerade tatsächlich nicht was du meinst mit "die ganzen Effekte" - wahrscheinlich ist da unsere Auffassung aber auch einfach zu unterschiedlich.

 

In diesem Sinne ein schönes Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...