Zum Inhalt springen

Hilfe bei der Praktikumsbewerbung


Empfohlene Beiträge

vor 18 Stunden schrieb HappyKerky:

Eigentlich ist dieser Begriff doch einem Studium vorbehalten.

Das stimmt so nicht. Semester ist in erster Linie ein Begriff für einen bestimmten Zeitraum (6 Monate). So wie ein Trimester (was gerne bei Schwangerschaften verwendet wird) ein Zeitraum von 3 Monaten meint.

(Lateinisch: 'se/sex' = sechs bzw. 'tri' = drei, 'mensis' =Monat)

Von daher finde ich es nicht unwissend oder gar arrogant von Semestern zu reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzum:

Die meisten Leute sehen, dass das eine Kopie/Paste Bewerbung ist die auf jedes Unternehmen passt und die du in Massen raus schicken kannst ohne etwas zu verändern (Ausnahme natürlich die Anschrift).

Wenn du willst, dass die Leute deine Bewerbung nicht gleich ablehnen muss es persönlicher werden - ja, das ist mehr Aufwand, du suchst den Ansprechpartner und gehst gezielt auf die Firma ein, aber lieber Qualität als Quantität meiner persönlichen Meinung nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.11.2017 um 14:32 schrieb DarkerAngel13:

Den Zeitraum habe ich in Betreff angegeben.

Ich finde der Zeitraum gehört trotzdem noch einmal in das Anschreiben mit rein, wenn das Ding ausgedruckt und an die Abteilung gegeben wird stellen die sich sonst die gleiche Frage.

Du hast sogar schon mehrere Stellen im Text an denen du die Information mit einbauen kannst, es kostet also nichts hilft aber dem Leser.

Am 30.11.2017 um 13:55 schrieb DarkerAngel13:

Auf der Suche nach einem geeigneten Praktikumsplatz hatte ich auf der JOBtotal am 20.10.2017 ein sehr interessantes Gespräch mit einem Ihrer Mitarbeiter.

Den Namen des Mitarbeiters hinschreiben.

"Mache ich, ist nur ein Beispiel" - Dann setz Platzhalter an solche Stellen damit wir das erkennen^^'

"sehr interessantes Gespräch" sagt nichts aus. Gib wieder was MitarbeiterIn xyz dir über das Unternehmen erzählt hat das dich überzeugt dort dein Praktikum zu machen.

 

Am 26.11.2017 um 12:51 schrieb Arvi:

Es ist ja wohl nicht gerade üblich, dass jemand x-Jahre alte Fotos von sich als Profilbild in einem Forum nutzt.

Dass jemand ein Bild von sich im Internet als Profilbild nutzt heißt übrigens NICHT, dass er das gleiche Bild auf die Bewerbungen klebt. Mein Bild bei Xing ist btw 5 Jahre alt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...