Zum Inhalt springen
  • 0

Softwareverteilung


AsianMarcel

Frage

12 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0
vor 19 Minuten schrieb AsianMarcel:

Lohnt sich Matrix42 für ca 200 clients?

Musst du entscheiden.

Baramundi kann das auch, SCCM ist auch nicht ganz blöd, und manchen reicht sogar der WSUS Package Publisher.

Es ist deine Umgebung, mit den bisherigen Informationen wird dir keiner Kaffeesatzleserei betreiben.

Wenn ihr zig unterschiedliche Clients habt, wird es mit einem zentral ausgerollten OS schwer, ob dann Empirum vom Kosten/Nutzen her noch das Mittel der Wahl ist...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Also wir haben das Empirum von Matrix ebenfalls im Einsatz, EPE-Images Einbindung ist kein Problem, PXE Boot voraussetzung, logisch aber es ist echt eine Wunderwaffe. Mit der 4.1.3. meine ich, müsste das eher möglich sein ein Win10-Image problemfrei zu installieren, sofern du einige GPO's aktiv haben solltest, könnte er sich zu Tode rödeln aber da hilft dir der Matrix-Support echt weiter. Die haben echt Ahnung wovon die reden.

Aktuell haben wir ca. 240 User, Win7 Pro mit 2 oder 3 Clients erst auf Win10...

(ich war der Gast davor)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Wir verwendeten früher einen FOG Server, der kann all das, was du da nachgefragt hast, aber für die Updates haben wir uns für einen WSUS auf Server 2012 entschieden.

Damit fuhren wir bisher immer gut.

 

Mittlerweile sind wir aber von dem FOG weg und verteilen die Software per GPO und Powershell-Script. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Die Deskcenter Management Suite ist klasse. Ich habe das Tool seit ca. dreineinhalb Jahren im Zugriff und bin begeistert. OPSI hab ich schon gesehen. Das Handling von Deskcenter ist klasse. Es bietet viele Möglichkeiten und lässt sich modular lizenzieren. Mein absoluter Favorit.

Viele Grüße

FO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...