Zum Inhalt springen

GA1 FISI 2019 Sommer


Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Testfisi123:

Kurze Frage, ihr redet aber nicht von der Bawü prüfung von heute oder?

Unwahrscheinlich: Bawü ist das einzige Bundesland, das eine eigene Prüfung schreibt.

 

EDIT: Also nicht das Bundesland, sondern die Prüflinge in dem Bundesland ;)

Bearbeitet von Listener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Viehmoscht:

G1 HS3. 
Was für eine Formel habt ihr angegeben, um herzuleiten wieviel Passwort Variationen es bei 10 Zeichen gibt? (94^10?)
Und ob es innerhalb 30 Tage geknackt werden kann? 
 

das hat mich so genervt. ich konnte es nicht wirklich ausrechnen. Dachte auch an 94^10 aber da kamen so komische Zahlen am Rechner raus, dass ich sie am Schluss ausgelassen hab. 

Bearbeitet von Maki_84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Maki_84:

Mal ne ganz doofe Frage, hab in der Hektik glaube ich Site to End geschrieben, ist das "total falsch" oder kann ein Prüfer (Falls End to Site richtig ist) das auch durchgehen lassen?

Nein. Der Client hatte eine VPN-Software benutzt --> Nur End-to-Site möglich. Layer war OSI Layer 3 weil IPsec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb liketop:

Nein. Der Client hatte eine VPN-Software benutzt --> Nur End-to-Site möglich. Layer war OSI Layer 3 weil IPsec

Ja ich frag mich nur ob sie das zählen lassen, weil ob jetzt Site to End oder End to Site ist doch "eigentlich" das Gleiche... eines davon ist ein Gateway das andere der Client... Naja mal sehen wenn ich Glück hab lassen Sie es zählen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Maki_84:

Ja ich frag mich nur ob sie das zählen lassen, weil ob jetzt Site to End oder End to Site ist doch "eigentlich" das Gleiche... eines davon ist ein Gateway das andere der Client... Naja mal sehen wenn ich Glück hab lassen Sie es zählen

Achso. Das spielt keine Rolle in welche Richtung du das schreibst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Maki_84:

also ich hab Verlust von 413 oder so :) und Wirtschaftlichkeit von 0.98

Ich hatte auch Verlust von irgendwas mit um die 400 Euro. Aber bei der Aufgabe hatte irgendwie jeder um mich rum etwas anderes raus ?

Fandet ihr den Englisch  Text in GH2 auch so blöd diesmal? ich hatte sonst nie Probleme mit den Englisch Sachen, aber da waren ein paar komische Wörter drinnen und ich hab teilweise die Antwort zu den Fragen gar nicht richtig im Text gefunden.

Bearbeitet von madox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb madox:

Ich hatte auch Verlust von irgendwas mit um die 400 Euro. Aber bei der Aufgabe hatte irgendwie jeder um mich rum etwas anderes raus ?

Fandet ihr den Englisch  Text auch so blöd? ich hatte sonst nie Probleme mit den Englisch Sachen, aber da waren ein paar komische Wörter drinnen und ich hab teilweise die Antwort zu den Fragen gar nicht richtig im Text gefunden.

Hatte auch negativen Gewinn mit -4xx

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb denndsd:

Was habt ihr bei der ersten Handlungschritt von GH2 bei der Rechnung.?

Ich kam auf einen Gewinn von 7,16€

Nach dem Abzug der 19% blieb da nicht mehr viel übrig. Ist das richtig ? Oder habe ich mich da geirrt ?

 

Ich habe das gleiche Ergebnis (auf den Cent genau) gehabt (0,0003% Gewinn) ~0% Gewinn gerundet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb madox:

Ich hatte auch Verlust von irgendwas mit um die 400 Euro. Aber bei der Aufgabe hatte irgendwie jeder um mich rum etwas anderes raus ?

Fandet ihr den Englisch  Text in GH2 auch so blöd diesmal? ich hatte sonst nie Probleme mit den Englisch Sachen, aber da waren ein paar komische Wörter drinnen und ich hab teilweise die Antwort zu den Fragen gar nicht richtig im Text gefunden.

Ja, gleiche Meinung. Dieses "[..] Lock-in" habe ich überhaupt nicht verstanden, was das sein soll :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb domi234234234:

Habt ihr denn vom Bruttobetrag auf Netto mit /119 und *19 gerechnet?

Ja hab ich gemacht. Und Skonto hab ich dann aber normal von 100% ausgerechnet.

Hm aber da bei uns in der Reihe wirklich jeder was anderes raus hatte von negativem Gewinn, über keinen Gewinn bis positiven Gewinn kann man da wohl nur auf Folgefehler hoffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb madox:

Ja hab ich gemacht. Und Skonto hab ich dann aber normal von 100% ausgerechnet.

Hm aber da bei uns in der Reihe wirklich jeder was anderes raus hatte von negativem Gewinn, über keinen Gewinn bis positiven Gewinn kann man da wohl nur auf Folgefehler hoffen.

Also Skonto habe ich nicht berechnet, weil kein graues Feld für Skonto da war. Vielleicht war das mein Fehler, aber weder auf der Vorder- noch auf der Rückseite war bei mir Skonto gefordert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Syno:

Skonto musste meiner Meinung nach rückwärts nicht weil die ja vorher gezahlt haben 

 

Denke ich auch. Die IHK macht seeeehr deutlich, was gerechnet werden muss. Keine Aufgabenstellung hat es gefordert.

Die einzige Lücke, die ich komisch fand' war neben den Nettoverkaufspreis für... eine Prozentzahl oder so.. hätte eigentlich das Gewinn Prozent Feld grau markiert sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Syno:

Skonto musste meiner Meinung nach rückwärts nicht weil die ja vorher gezahlt haben 

 

Gerade weil vor Ablauf der Skontofrist gezahlt worden ist, musste der Skonto eigentlich meiner Meinung nach miteinberechnet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...