Zum Inhalt springen

Tools um sich mal selbst zu beschäftigen


Flintbeker

Empfohlene Beiträge

Moinsen,

ich habe vor einer Woche meine Ausbildung zum Fisi angefangen, da ich mich abundzu selbst beschäftigen muss suche ich nun ein paar Tools mit denen ich etwas rumspielen/lernen kann, am liebsten richtung Networking. Evtl gibts ja auch irgendwo Fisi aufgaben die man machen kann, sowas wie ein kleiens Aufgabenheft oder so, Server etc stehen im keller zur verfügung :D

Mit PacketTracer habe ich schon rumgespielt, habe ich schon zu viel vor der Ausbildung gemacht ^^

Vielen Dank schonmal für eure Antworten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch neu mit der Ausbildung begonnen, kenne mich da also nicht all zu viel aus. Aber ich habe gehört, mit dem Programm GSN3 (oder so ähnlich :D) von Cisco soll mal auch gut üben können, wenn man sich schon etwas auskennt mit Netzwerken. Glaube, dass ist sowas wie ein emulator (kein simulator wie der packet tracer), es ist also eine Real Life Übung und du kannst damit echte Netzwerke aufbauen und damit rumspielen. Natürlich solltest du aber erst fragen, ob du zu diesem Zweck alte Hardware bekommst und die dann auch benutzen darfst. Wir haben hier bei uns ein Labor wo wir Azubis uns quasi austoben können ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Whitehammer03: