Zum Inhalt springen

gibt es hier TECHNOfans???


Major Rush

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ich hör auch techno! und zwar kein commerz sondern minimin techno die meisten sagen dazu schranz, ich hasse dieses wort und die meisten die es in den mund nehmen wissen garnicht die bedeutung und woher es kommt! und die meisten die dieses wort sagen höre nur Dj RUSH und chris liebing,dass finde ich ein bisschen arm!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinereiner hört auch techno...

zu 99% geschepper würd ich mal sagen:

favorites:

rush, wolffersdorff!, dave clarke, liebing, umek, psychogene...

bin auch immer an neuem sound interresiert...

falls also noch jemand änhlichen sound hat soll er sich bidde melden, hätt 10gb geschepper zum tauschen anzubieten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Wo ich hier grad so unter Techno-Fans bin: Könnt ihr mir vielleicht mal genau definieren, was ihr unter Techno versteht?

Die meisten "Aussenstehenden" bringen damit ja nichts anderes in Verbindung, als den typischen Charts-Dance-Müll und was halt so an kommerziellem Trance etc im Radio läuft.

Aber IMO ist auch der "richtige" Techno nicht mehr wirklich spannend, oder? Irgendwie hat sich da doch seit etwa 10 Jahren kaum noch etwas getan, der Stil ist immer noch der selbe...

Was allerdings andere elektronische Genres angeht, tut sich da doch schon ne ganze Menge. Erstmal ist in vielen Fällen kaum noch pure Elektronik dabei sondern eher ein Set aus "echten" Instrumenten und Elektronik. Und die Bandbreite ist riesig...

Also meiner einer hat mit Techno selbst eigentlich kaum was am Hut, abgesehen von etwas Underworld und ein paar House-Leuten... - dafür bin ich eher in den ganzen schubladenfreien Genres unterwegs, in denen sich so Leute wie Björk, Moloko, Massive Attack, Red Snapper, 4Hero etc tummeln... - das macht allerdings auch nur den kleinen mehr oder weniger elektronischen Teil meines Musikgeschmacks aus... - also ein Purist bin ich definitiv nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin von Anfang an dabei.

Früher bin ich zu Rave ausgeflippt.

Zu Hause höre ich am liebsten Trance/Hardtrance, im Auto und zum Feiern Hardstyle. Schranz ist mir zu stupide, und hard ist es auch nicht. Nur monoton.

Meine Favourites:

Lady Dana, Activator, Technoboy, Charly Lownoise, Yves de Ruyter, Rank 1, Armin van Buuren, Tiesto, Ferry Corsten, Marco V, Johan Gielen, Outblast, Isaac, Zenith, Showtek, Talla 2XLC, Luna und natürlich Barbaros.

Besuchte größere Events:

Silvesterrave (Oberhausen)

Rosenmontagsrave (Oberhausen)

Eins-Live-Party-Service (Frechen)

Love Parade (Berlin)

Innercity (Amsterdam/Rai)

Trance Energy (Utrecht/Jaarburst)

DefQon One Festival (Almere/Strand)

Mich ärgert nur, daß ich nicht zur Sensation fahren kann *heulschluchts* :(

Hier ein Trostpflaster.

Zu dem Thema Kirmes habe ich schon in vielen Foren gekämpft.

Wie sehr ihr das denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von chickie

Also ich finde Raver sehen ulkig aus :D:P;):rolleyes:

Raver weniger, die gibt es kaum noch, was Du bestimmt meinst sind die Hardtrance-Jünger die dem verlorenen Underground Kult _Tunnel_ nachrennen.. traurig traurig.

Ich sags mal so, die beste Techno Party war die Alpha 4 '98 hier bei uns im Norden, dicht gefolgt von der '97er Mayday .. ;)

Seitdem Westbam seinen Berlinstyle durchdrückt, Marusha aufgehört hat und der Tunnel nichtmehr Underground ist gehts berg ab.. Vermissen tu ich die guten schnellen Lieder 180 - 220 BpM. Das ganze einheitsgenudel von heute mit 137-142 bpm ist nicht wirklich das innovativste, reicht aber grade so aus.

In den letzten Jahren haben sich zwar zig unterarten entwickelt, wirkliche Unterschiede gibt es da aber kaum; Ich meine wer kann mir mit anhieb sagen ob ein Lied Progressive hardhouse, oder dann schon wieder acid tech house ist... und das alles bei der selben geschwindigkeit mit den selben bass samples (mal von den sich immer wiederholenden loops abgesehen..).

@freeQ: Naja es hat sich schon einiges getan, nur ist es schwer da noch so ran zu kommen. Ihrer treu sind die Holländer, wo es noch immer zuhauf Raves gibt und wirklich unterschiedlichen techno (happy hardcore, hardcore, jungle etc). San Francisco z.B. hat noch wirklich guten Underground ist aber mehr als schwer da ran zu kommen, leider.

Perlen die in keine Kommerz Schublade gibt es zuhauf.. die hier aufzulisten würde zu lange dauern, kommt aber drauf an welche sparte von Musik... ;)

Wer mal vor dem Millenium Gollum, Marusha oder MH4 live erlebt hat weiss was ne feier ist.. =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde von mir nie sagen, dass ich "Techno" höre, das dies sowie nicht zwingend ein wirklicher Style ist. Ich sage immer ich höre generell gerne elektronische Musik in den meisten Varianten (House, Drum&Base, Chill, ...) :) Aber gut abgehn tus ja alles irgendwo, wobei es da auch (immer öfters) schwarze Schafe gibt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SO jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazugeben.

Mußte leider zu meinem entsetzen feststellen, dass ich ziemlich alt geworden bin. (Naja eigentlich nicht, bin erst 23).

War neulich in einem Club. UND da sahen alle gleich aus. Alle Kerle mit diesen silbernen Assi-Hosen mit dem Megaschlag und dazu noch diese "Vogelnester"-Frisuren und dazu ne durchgeknallte Alte im arm.

Pfui was ist da nur raus geworden!

Und das schlimmste ist ja noch, dass ich glaube ich einzige war, der "nüchtern" war und sich nicht mit Pappen Pilze Pillen zugedröhnt hatte und seine Gesichtsmuskeln nicht mehr unter Kontrolle hatte. Lustig fand ich es ja schon die Leute anzuschauen beim ungewollten Grimassenschneiden.

Da war für mich die Sache gegessen.

Das andere Extrem sind die "Dancefloor"-Kiddies, die in Großraumdiskoteken zu Sylver und co. "abfeiern" und denken sie seien die Technojünger der Neuzeit. Und als richtiger Jünger, muß man sich ja auch die Birne zudröhen. Na klar oder?

Und dann spielt der DJ auch mal ein uralt lied. Und die Kiddies gehen ab und sagen: "Das Lied muß ich umbedingt haben, dass ist bestimmt neu rausgekommen"

Da würde ich sie am liebsten gegen die Wand klatschen und sagen, dass das Lied vor ca 9 Jahren rauskam.

Für mich und auch für viele DJs die ich kenne aus dem Großraum Hannover ist das nicht mehr Welt, wo man noch vor 5Jahren wirklich "gefeiert" hatte. Die haben ihr "Hobby" an den Nagel gehängt und ich geh auch nicht mehr in Clubs oder auf Raves. Da einzige was noch geht sind die Paraden, weil da kann man nämlich kleinen 16-jährigen knapp bekleideten Mädels auf den Hintern schauen, aber nicht aufgrund der ganzen "Spacken"!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem breitgefächertem Musikgeschmack is natürlich auch Platz für elektronisches.... aber nur soland da keine Fanfaren o.ä. vorkommen.

Also eigentlich nur DnB, Goa und Industrial

Wer gutes hören will dem kann ich Dj Aphrodite empfehlen.. einfach mal reinhören und gefallen dran finden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Also ich hör ebenfalls Techno! Da ich aus Berlin komme, ist mein 2tes Zuhause natürlich der Tresor :)

Ich hör gerne Schranz und Trance (TunnelTranceStyle)...

Meine Lieblingsdj`s:

CHRIS LIEBING!!!

Tanith

Dj Rush

Monika Kruse

Johannes Heil

Emerson

Gayle San

Yves Dereuyter

Sven Väth

....

Greetz!

Tresor never sleeps! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also um hier auch mal einzusteigen....

Technofan---immer schon gewesen---nur mit der Zeit ändert sich auch da der stil und der Geschmack.

Früher war eher diese härtere Schiene angesagt à la "Thunderdome" wer sich noch dran erinnert.

Dann kam die Kommerzschiene stark in den Vordergrund mit Maruscha und Charly Lownoinse und dem Theo naja....

Ne weile lang war dann auch Acidhouse angesagt, Prodigy...find ich aber immernoch geil

Im Moment gefällt mir mehr die Tranceschiene wie z.B. Cafe del mar etc.

Man kann gerade jetzt im Prüfungsstress dabei viel mehr entspannen!

So das wars auch schon von mir...immergspannt wartend was wohl als nächstes kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also um hier auch mal einzusteigen....

Technofan---immer schon gewesen---nur mit der Zeit ändert sich auch da der stil und der Geschmack.

Früher war eher diese härtere Schiene angesagt à la "Thunderdome" wer sich noch dran erinnert.

Dann kam die Kommerzschiene stark in den Vordergrund mit Maruscha und Charly Lownoinse und dem Theo naja....

Ne weile lang war dann auch Acidhouse angesagt, Prodigy...find ich aber immernoch geil

Im Moment gefällt mir mehr die Tranceschiene wie z.B. Cafe del mar etc.

Man kann gerade jetzt im Prüfungsstress dabei viel mehr entspannen!

So das wars auch schon von mir...immergspannt wartend was wohl als nächstes kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Dr. Freud

Vermissen tu ich die guten schnellen Lieder 180 - 220 BpM.

Genau wie ich. Rave (heute wird es Happyhardcore genannt) war einfach nur goil zum feiern. Schade nur, daß richtige Klassiker neu aufgenommen werden, dann aber mit dem derzeit typischen 135bpm-Beat.

Original geschrieben von Dr. Freud

Das ganze einheitsgenudel von heute mit 137-142 bpm ist nicht wirklich das innovativste, reicht aber grade so aus.

Trance oder Hardtrance würde sich schneller mehr als ***** anhören. Zum fliegen sind diese bpm-Zahlen schon ganz gut.

Original geschrieben von Dr. Freud

In den letzten Jahren haben sich zwar zig unterarten entwickelt, wirkliche Unterschiede gibt es da aber kaum; Ich meine wer kann mir mit anhieb sagen ob ein Lied Progressive hardhouse, oder dann schon wieder acid tech house ist... und das alles bei der selben geschwindigkeit mit den selben bass samples (mal von den sich immer wiederholenden loops abgesehen..).

Das geht durchaus. Allerdings nicht bei diesem Kirmesgeduddel.

Original geschrieben von Dr. Freud

Ihrer treu sind die Holländer, wo es noch immer zuhauf Raves gibt und wirklich unterschiedlichen techno (happy hardcore, hardcore, jungle etc).

Wie man unschwer erkennen kann, ziehe ich die Veranstaltungen aus Holland auch vor. DIe meisten haben Vorurteile gegenüber Holländern, die durch irgendwelche Fußballhirnies angefacht worden sind, und durch die Medien aufgebauscht wurden. Ich setze aber nicht eine ganze Nation gleich mit einer Fußballmanschaft.

Ich war schon auf vielen Partys und muß zugeben, daß die Holländer was vom Feiern verstehen.

Die Planung und Organisation ist wirklich gut. Das fängt bei den Parkplätzen an und hört bei der Deko auf.

Wenn ich jetzt mal die Innercity als Beispiel nehme. Es waren 45000 Leute da. Es gab jedoch keine Schlägereien oder ähnliches, da die ganzen Wege dort Einbahnstraßen waren. Man mußte unter Umstaänden weiter laufen, aber keiner hat den anderen angerempelt und Streitereien blieben aus. Licht- und Musikanlage suchen ihres gleichen. Eine Klasselineup. Zum Chillen ein Kino, Karusells, 20 Game Cubes, diverse Stände usw.

Und so ist das bei jeder Veranstalltung dort. DIe kosten dann etwas mehr, aber dafür kriegt man echt was geboten.

Dort kann man auch Plakate und Flyer von ganz normalen Clubs sehen. Was die da an DJ's bieten ist Wahnsinn. Jedes Wochenende eine neue Klasselineup. Wenn ich dort wohnen würde, wüßte ich nicht, wo ich zuerst hin soll. Hier überlege ich jedes Wochenende, ob sich das überhaupt noch lohnt.

Ich habe das Glück und wohne relativ nah zur holländischen Grenze (ca 70 km), nach Amsterdam sind es ca. 250 km.

Original geschrieben von AcidXX

Alle Kerle mit diesen silbernen Assi-Hosen mit dem Megaschlag und dazu noch diese "Vogelnester"-Frisuren und dazu ne durchgeknallte Alte im arm.

Das sind die sogenannten Karstadtraver. DIese Leute denken immer noch, daß sie dazugehören müssen. Und um das zum Ausdruck zu bringen ziehen sie sich Gasmasken, orange Westen, Sonnenblumen, Plüsch etc. an.

Original geschrieben von AcidXX

Das andere Extrem sind die "Dancefloor"-Kiddies, die in Großraumdiskoteken zu Sylver und co. "abfeiern" und denken sie seien die Technojünger der Neuzeit. Und als richtiger Jünger, muß man sich ja auch die Birne zudröhen. Na klar oder?

Am besten finde ich noch immer, wenn die anfangen darauf Gabba zu tanzen. :D

Ich (und viele andere) denk, daß die Welt der elektronischen Musik zur Zeit in einer Umwälzphase ist. Einerseits wird sie stark komerzialisiert, andererseits wollen viele zu den roots zurück. Bleibt abzuwarten was dabei passiert. Hier in Deutschland sieht es aber jetzt schon duster aus, wenn man die Partys von vor 3-4 Jahren mit den heutigen vergleicht.

Letztens habe ich zufällig mal auf RTLII (glaube ich) einen Ausschnitt von diesem neuen Starsearch gesehen. Die suchen ja jetzt alle möglichen Sparten von Unterhaltung. Da wurde zwei, ich nenne sie mal übertrieben "DJ's" , die Aufgabe gestellt, einen Track zu produzieren. Der bessere sollte gewinnen. Was kam raus? Beide hatten einen Song aus den 80ern gecovert. Klasse, dann wissen wir jetzt schon, was bald in den Charts steht.

Was mich erschrekt hat, war ein Bericht über Miss Yeti, die da auch mitmacht. Die hat mit diesem Stier von einem Tanzkoordinator und noch ein paar Leuten ein Mädel für einen Monat uner ihre Fitiche genommen und auf diesen Wettkampf vorbereitet. Ergebniss war, daß diese Person sich auch noch durchgesetzt hat, gegen Leute, die schon seid Jahren auflegen. Ich finde das erschrekend.

Und aus diesen Gründen werde ich weiterhin lieber nach Holland feieren fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, sagt mal, ist es eigentlich nur ein Klischee, oder ist es wirklich so, daß der Großteil der Technofans zu E greift, um feiern zu können?

Also der einzige mir bekannte "richtige" Technoschuppen bei uns hier oben in Kiel ist das Future - und da sind laut einem bekannten von mir, der dort öfters auflegt und selbst nüchtern bleibt, locker 80% der Leute jeden Abend auf E... - Alkohol wird da dann natürlich auch fast garnicht konsumiert, dafür eher Massen an Wasser...

Ecstasy scheint in der Szene wohl so salonfähig zu sein, wie bei anderen Leuten Zigaretten, und zu beschaffen sind die Pillen ja scheinbar auch genauso einfach... - und mit dem noch viel gefährlicheren Speed ist's ja fast genauso...

Ist das denn wirklich der Sinn und Inhalt von Techno? Eigentlich sollte die Musik doch selbst schon genug für Extase sorgen, wenn man erstmal im Rhythmus drin ist - genauso leicht kann man sich ja auch von ChillOut und DopeBeat benebeln lassen, ohne nen Joint dabei zu haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von GambaJo

Ich (und viele andere) denk, daß die Welt der elektronischen Musik zur Zeit in einer Umwälzphase ist. Einerseits wird sie stark komerzialisiert, andererseits wollen viele zu den roots zurück. Bleibt abzuwarten was dabei passiert. Hier in Deutschland sieht es aber jetzt schon duster aus, wenn man die Partys von vor 3-4 Jahren mit den heutigen vergleicht.

Hmm, ich glaub eher, daß die Grenzen einfach immer weiter verschwimmen, wie sie es schon seit geraumer Zeit tun. Es gibt zwar immer noch die typischen Puristen, die nichts auf ihren engen Geschmack kommen lassen, und halt auch noch ordentlich mit Tracks bedient werden, aber die Masse (und hiermit meine ich nicht die Kommerzmasse) geht doch glücklicherweise immer mehr zu schubladenlosem Denken über. Ist doch egal, ob da jemand einen elektronischen Beat mit Gitarre oder so Sachen wie Blasinstrumenten o.ä. mischt... - vor ein paar Jahren war das ja such fast ein Frevel...

Den Leuten ist es mittlerweile egal, woraus die Musik besteht und wie man sie nennen soll, hauptsache, sie ist gut. Und so feiern dann auch Leute aus den verschiedensten Sparten zusammen. Das hat man ja z.B. schon bei so breitgefächerten Festivals wie dem Hurricane...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von beetFreeQ

Hmm, sagt mal, ist es eigentlich nur ein Klischee, oder ist es wirklich so, daß der Großteil der Technofans zu E greift, um feiern zu können?

Tja, es ist leider meistens so. Die meisten probieren aus Neugierde, dann gefällts den meisten und dann wird weiter gemacht. Wenn man dann ohne probiert zu feiern, dann ist die Party lahm und langweilig im Vergleich zu Party mit E.

Die Beschaffung ist wirklich kinderleicht, und auch die Preise schrecken nicht wirklich ab.

Daß nur Wasser getrunken wird, stimmt auch nicht. Vielle trinken dazu noch Bier oder z.B. Wodka-Red Bull. Und das ist wirklich gefährlich.

Ich kann nur allen raten die Finger davon zu lassen, denn es bleibt eigentlich nie bei "nur mal probieren". Diese Droge macht zwar nicht sofort körperlich süchtig, aber psychisch dafür um so stärker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...