Zum Inhalt springen

Prüfungsergebnisse Winter 2020... wann?


mondaycoffee

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wisst ihr, wann in etwa die Ergebnisse der schriftlichen Prüfung kommen?

Irgendwer hatte wohl bei der IHK Köln nachgefragt und da hieß es: 4 Wochen nach Dokuabgabe, also 4 Wochen nach dem 12.11.. Das wäre aber der 09.12. gewesen...

Sorry, aber sitze nen bisschen auf heißen Kohlen. ☺️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Bitschnipser:

Ist wohl bei jeder IHK anders. Auf dem Brief der IHK Muc und Oberbayern heißt es frühestens 22.12. (es wird trotzdem jemand flennen angerannt kommen, warum sie denn am 22. noch nicht online sind)

Irgendwer wird immer flennen xD aber frühestens heisst ja auch nicht GENAU am dem Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb John Travolta:

Das steht bei der IHK Aachen wenn man sich eingeloggt hat:

 

Die Ergebnisse für Ihren Ausbildungsberuf sind vom 18.12.2020 bis zum 30.01.2021 freigeschaltet.

Da ist die IHK Aachen aber deutlicher mit den Infos als die IHK Köln. Wenn ich mich anmelde steht da nur: Keine Ergebnisse vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht ihr euch so einen Stress wegen des Termins der Bekanntgabe des schriftlichen Prüfungsergebnisses? Wichtig ist doch der Tag der Präsentation, an welchem man den Zettel "Bestanden" bekommt & somit kein Azubi mehr ist.

Oder gibt's Rabatt, wenn man DIE IHK wegen falscher Prüfungen noch vor Heiligabend verklagt!?!?!??

 

🍿🍿

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann an DIESER Note nichts mehr ändern - außer durch Anfechtung. Aber die Erfolgsaussichten sind so ca bei 0%.

Wenn man dann ausrechnen will, wie schlecht man in der Präsentation sein kann, damit man doch noch die 3 und nicht die 4 bekommt, müsste wissen, wie die Dokumentation bewertet wurde. Und wenn man dann noch die Muße hätte, sich auszurechnen, dass ja 76% reichen, hätte die Energie besser in die Vorbereitung statt diese Pseudo-Aufwandsminimierung gesteckt.

Egal welche (Teil-)Prüfung es war, ich wollte immer so gut wie möglich abschließen - für alles andere trete ich nicht an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb allesweg:

Man kann an DIESER Note nichts mehr ändern - außer durch Anfechtung. Aber die Erfolgsaussichten sind so ca bei 0%.

Ist das eine Spekulation, eigene Erfahrung oder Wiedergabe einer Statistik?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb allesweg:

Man kann an DIESER Note nichts mehr ändern - außer durch Anfechtung. Aber die Erfolgsaussichten sind so ca bei 0%.

Wenn man dann ausrechnen will, wie schlecht man in der Präsentation sein kann, damit man doch noch die 3 und nicht die 4 bekommt, müsste wissen, wie die Dokumentation bewertet wurde. Und wenn man dann noch die Muße hätte, sich auszurechnen, dass ja 76% reichen, hätte die Energie besser in die Vorbereitung statt diese Pseudo-Aufwandsminimierung gesteckt.

Egal welche (Teil-)Prüfung es war, ich wollte immer so gut wie möglich abschließen - für alles andere trete ich nicht an.

Ich trete auch bei jeder Prüfung mit dem Vorhaben an, das Beste zu geben. Es geht mir darum, ein wenig beruhigter zu sein, wenn ich weiss, dass mein schriftliches Prüfungsergebnis einigermaßen gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb allesweg:

Was macht ihr euch so einen Stress wegen des Termins der Bekanntgabe des schriftlichen Prüfungsergebnisses? Wichtig ist doch der Tag der Präsentation, an welchem man den Zettel "Bestanden" bekommt & somit kein Azubi mehr ist.

Oder gibt's Rabatt, wenn man DIE IHK wegen falscher Prüfungen noch vor Heiligabend verklagt!?!?!??

 

🍿🍿

Ich würde niemals wegen sowas klagen. Und den Zettel wünsche ich mir mehr als alles andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...