Zum Inhalt springen

Projektidee: Automatisierte Erstellung von Benutzeranträgen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin neu und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt! Ich habe von meinen Leiter die Frage bekommen und mein Projekt auch so als Fachinformatiker Systemintegration so durchgehen wird.
Das Projekt selbst handelt von Formularen die als PDF eingehen und händsich in einer Datenbank geprüft wird ob es den gibt oder er neu angelegt werden muss. Dieser Workflow beinhaltet natürlich
mehrere Schritte die ich automatisieren soll via ein Skript. Heißt auslesen der PDF, Vergleich mit der Datenbank bishin zu Erstellen des Benutzers.
Meine Frage: Würde das Thema so angenommen werden als FISI oder ist das schon mehr FIAN?

Ich hoffe es ist verständlich und vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße,

Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat mit Gesetzen nichts zu tun, sehr wohl aber mit Ausbildungsverordnungen.
Ich zitiere mal den Kollegen @charmanta

Zitat

Es geht darum, ein komplexes Problem nachvollziehbar mit eigenen Entscheidungen zu lösen. Es geht also NICHT um eine Anleitung, wie man den Server XYZ mit User ABC in die tolle Domäne 123 integriert. Es geht darum, WIESO man das macht, WANN sich das rechnet und welche Alternativen ( es gibt IMMER welche ) WARUM ausgeschlossen wurden.
Und installieren darfst Du es auch ... nur ist Deine Entscheidungsleistung und deren Sachlichkeit die Grundlage der Beurteilung. Klicken kann jeder, es geht darum, daß Du auch ne Idee hast was Du da tust ;)
Ganz grobe und ganz neue Übersetzung meines Lieblingstextes: "Komplex" im Sinne der Prüfungsordnung sind Ansätze, welche in einem Datacenter oder einem Rechenzentrum eingesetzt werden können und nicht mehr in einem kleinen zb Handwerksbetrieb Verwendung finden.

Bei deinem Projekt sehe ich nicht, dass es für einen FISI geeignet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb charmanta:

DU suchst Dir bitte ein neues Thema,

Also.. ich würde ja im Zweifelsfall (wenn ich selber nichts finde was mir Spaß macht) meinen Ausbilder sagen, dass er gefälligst eins rüber wachsen lassen soll. Pflicht des Ausbildenden und so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Projekt wird so weiter durchgeführt. Ich kann euch da nichts genaues weiter sagen. Ich kann zum 16.02 eine Dokumention hochstellen. Ich kann daran nichts ändern. ggf. habt ihr zusätze wie man da mehr Fisi einbringen kann. Soll ich dazu ein neues Thema eröffnen?

Bearbeitet von Thanaporn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Thanaporn:

Also das Projekt wird so weiter durchgeführt. Ich kann euch da nichts genaues weiter sagen

das ist DEINE Entscheidung, nicht die Deines Betriebes...

vor 23 Minuten schrieb Thanaporn:

habt ihr zusätze wie man da mehr Fisi einbringen kann

Nein. Ich sehe keine kfm Betrachtung, keine fachliche Tiefe und kein dem FiSi entsprechendes Thema. Wird bei allen mir bekannten PAs abgelehnt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb charmanta:

Nein. Ich sehe keine kfm Betrachtung, keine fachliche Tiefe und kein dem FiSi entsprechendes Thema. Wird bei allen mir bekannten PAs abgelehnt

Zum einen das, zum anderen:

vor 2 Minuten schrieb allesweg:

Und du hast bereits mit der Durchführung begonnen? Formaler Fehler, Zulassung dahin.

Du darfst dein Projekt erst nach Genehmigung durch den PA anfangen. Du darfst natürlich zig Projekte vorher machen, aber eben keins davon als Abschlußprojekt einreichen.

Wenn das raus kommt bist du durchgefallen... Mir wäre es das Risiko nicht wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung