Zum Inhalt springen

Fachfragen die ich gerne beantwortet haben möchte


Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Rasimur:

wenn dir wirklich nichts zu schaffen machen kann und du stressresistent bist dann antworte so, weil es ja die Wahrheit ist.

 

Ich gehe aber davon aus, dass jeder Mensch einen Punkt erreicht an dem er nicht mehr stressresistent ist. Vielleicht gibt es bei dir auch so etwas. Warte mal ab bis du den ersten absolut beratungsresistenten cholerischen Menschen am Telefon hast :)

Klar gibt es einen Punkt wo man nicht mehr stressresistent ist, das Problem hierbei ist für mich, wie bringe ich das so rüber, dass ich heil aus der Sache rauskomme,

Hatte auch mal die Situation, wo gar nichts mehr ging, habe aber eine Rundmail an die Mitarbeiter geschickt, dass wir gerade an dem Fall dran sind und sich die Leute beruhigen sollen. Danach ist meist Ruhe, gehe dann nicht mehr ans Telefon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Bitschnipser:

:maniska: nein

Du sollst nicht behaupten, dass es dir völlig am A*** vorbei geht. Ungefähr so als würde man sagen:

Wahnsinnig guter Beitrag, nicht...

 

Er hat nie irgendwo behauptet, dass es ihm am Arsch vorbei geht sondern lediglich, dass er stressresistent ist. Ich habe lieber jemandem im Team der in einem deiner beschriebenen Szenarien einen ruhigen Kopf bewahrt, nachdenkt und dann handelt als jemanden der mit dem Stress nicht klar kommt. Stressresistenz ist also völlig ok, solange die Wichtigkeit & Dringlichkeit des Ausfalls trotzdem klar sind und dementsprechend gehandelt wird.

Bearbeitet von OkiDoki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe noch eine Frage,

kennt sich jemand mit dem Produkt theGuard! von Realtech aus

In einer Stellenbeschreibung steht als wichtiges Anforderungskriterium

Erfahrungen mit dem Produkt theGuard! von Realtech.

Ist das eine  Automatisierungssoftware? Überwachung?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe langsam wieso du solche Probleme hast in den Gesprächen, deine Antworten sind ein wenig schwierig. Niemand aus dem Support sagt den Leuten, dass Sie sich beruhigen sollen. Kann es sein, dass deine Stressresistenz doch nicht so hoch ist?

 

Und das mit TheGuard! kannst duhier nachlesen: https://www.realtech.com/the-guard/
 

Nichts für Ungut, hab ich gerne für dich rausgesucht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb OkiDoki:

Stressresistenz ist also völlig ok

Sie ist nicht nur ok, sondern wichtig!

So wie sich Jeremy Fragrance aber hier verkauft, kauft ihm das keiner ab. "NICHTS bringt mich aus der Ruhe", dann weiß jeder dass du

a.) lügst
b.) es nicht einschätzen kannst und in zu tiefem Wasser schwimmst

Wenn du jemanden fragst: "Kennst du dich mit Kubernetes aus?" und er sagt: "ich weiß ALLES", meinst du dann das ist ein Dampfplauderer oder Joe Beda?

@OkiDoki du hast den Sinn vom Beitrag also auch nicht verstanden.
Ich habe nie behauptet, Stressresistenz sei schlecht ;) Nur muss der junge Mann lernen sich besser zu verkaufen in diesem Aspekt. Wieviel glaubst du jemandem in einem Bewerbungsgespräch noch, nachdem er behauptet Joe Beda zu sein?


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Donjon:

Habe noch eine Frage,

die völlig am Ursprungsthema vorbei geht und von einem FI mit minimalstem Aufwand eigenständig zu beantworten ist.

 

Erst weisst du nicht, wie du auf die Fragen nach deiner Persönlichkeit reagieren sollst und jetzt bist du Mr. McCool der immer und überall alles kann? Ja was denn nun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb allesweg:

die völlig am Ursprungsthema vorbei geht und von einem FI mit minimalstem Aufwand eigenständig zu beantworten ist.

 

Erst weisst du nicht, wie du auf die Fragen nach deiner Persönlichkeit reagieren sollst und jetzt bist du Mr. McCool der immer und überall alles kann? Ja was denn nun?

hab mich schlappgelacht danke dafür

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Bitschnipser:

du hast den Sinn vom Beitrag also auch nicht verstanden.
Ich habe nie behauptet, Stressresistenz sei schlecht ;) Nur muss der junge Mann lernen sich besser zu verkaufen in diesem Aspekt. Wieviel glaubst du jemandem in einem Bewerbungsgespräch noch, nachdem er behauptet Joe Beda zu sein?

Mir ging es um die Art und Weise und nicht um den Inhalt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...