Zum Inhalt springen

Fachfragen die ich gerne beantwortet haben möchte


Empfohlene Beiträge

Ich habe letztes Jahr meine Umschulung zum FISI gemacht und seit Februar auf der Suche nach einem Job

Hatte letztens ein Vorstellungsgespräch und mir sind ein paar Fragen im Kopf geblieben die ich nicht konkret beantworten konnte, vielleicht kann mir die Community weiterhelfen, also ich wäre sehr froh darüber.

1.Viele Unternehmen benutzen Administrationswerkzeuge um tägliche Arbeiten mit großen Mengen an Arbeitsplätzen also an PCs sich zu erleichtern welche Werkzeuge kennen Sie- beschreiben sie und geben sie uns kurze Informationen welche Funktionen Sie haben? Was kennen sie als Admintools die die arbeit tickchen erleichtern?

2. Was ist zu beachten wenn ein PC neu installiert werden muss?

3. Was verstehen Sie unter Remote Control in Bezug auf die Administration von PCs?

4. Wozu dient das Active Directory?

5. Was muss vorhanden sein damit sie sich erfolgreich mit einem PC am Active Directory anmelden können?

6. Was halten Sie für wichtig um einen PC im Netzwerk sicher betreiben zu können?

7.Was macht ihrer meinung nach ne gute Teamarbeit aus und was haben sie diesbzgl selbst für Erfahrungen (gut oder schlecht) gemacht?

8. Stellen sie sich bitte mal vor das sie mit einer Störung konfrontiert sind zu der sie nicht alleine sofort die passende Lösung haben, wie gehen sie in dieser Situation vor?

9.Wie gehen Sie mit Kundenbeschwerden um, können sie uns hierzu beispiele nennen?

10. Erzählen Sie einem Anwender der keinerlei IT-Kenntnisse besitzt, was bedeutet VPN?

11. Schildern Sie aus ihrer Berufspraxis konkrete Vorfälle die es für sie notwendig machten eigene Interessen zurückzustellen?

12. Was könnte Ihnen unter starkem verantwortungsdruck besonders zu schaffen machen und wie würden sie damit umgehen?

Vielen Dank für eure Antworten

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fragen 2 und 6-12 werden direkt an Dich gestellt. Du willst also da Antworten von anderen geben? Meinst Du nicht, dass Du dann bei Nachfragen schnell "entlarvt" wirst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ganz ehrlich die Umschulung war fürn Arsch, habe zwar die Prüfungen bestanden, durfte in meinem Praktikum nur

-First Level Support (intern): Störungsannahme, Telefon+Email, Troubleshooting, Eskalieren an Kollegen

-Installieren von Betriebssystemen „Win7/Win10“ und Software aus dem Softwareverteilungstool

-Einrichten eines PC-Arbeitsplatzes, Hardware Installation und Einrichtung im Active Directory

-Active Directory:  Zugriffsbeschränkungen den Usern verteilt, Freigabe von Datensätzen je Bereich

-Druckerinstallation und Eintrag im Printserver eingepflegt

Es geht nicht darum zu googlen sondern mögliche Antworten herauszufinden

 

Stellen sie sich bitte mal vor das sie mit einer Störung konfrontiert sind zu der sie nicht alleine sofort die passende Lösung haben, wie gehen sie in dieser Situation vor?

wo steht die Antwort hierfür auf Google?

Wie gehen Sie mit Kundenbeschwerden um?

hier ist eure Meinung gefragt

Schildern Sie aus ihrer Berufspraxis konkrete Vorfälle die es für sie notwendig machten eigene Interessen zurückzustellen?

könnt ihr mir hierzu ein Beispiel nennen?

Was könnte Ihnen unter starkem verantwortungsdruck besonders zu schaffen machen und wie würden sie damit umgehen?

Dazu bitte auch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Es geht nicht darum zu googlen sondern mögliche Antworten herauszufinden

Wie schon die anderen es bereits gesagt haben, bringt es absolut nichts, wenn wir dir nun die passenden Antworten dazu schreiben. Wer garantiert dir, dass beim nächsten Bewerbungsgespräch exakt die selben Fragen drankommen? Es würde schon reichen, wenn man die Fragen leicht umformuliert. Dann würden die Antworten nicht mehr passen.....

Wenn du aufgrund der schlechten Umschulung mangelnde IT-Grundkenntisse besitzt, dann musst du selber schauen, dass du sie selber beibringst. Gibt dazu zahlreiche gute, deutschsprachige Lektüren wie das IT-Handbuch vom Rheinwerk-Verlag. Ein bisschen Eigenrecherche sollte man von einem ausgebildeten Fachinformatiker erwarten können.

Zitat

Wie gehen Sie mit Kundenbeschwerden um?

hier ist eure Meinung gefragt

Schildern Sie aus ihrer Berufspraxis konkrete Vorfälle die es für sie notwendig machten eigene Interessen zurückzustellen?

könnt ihr mir hierzu ein Beispiel nennen?

Was könnte Ihnen unter starkem verantwortungsdruck besonders zu schaffen machen und wie würden sie damit umgehen?

Dazu bitte auch

Hierfür gibt es keine eindeutige Lösung. Schließlich geht es hier um DICH. Wenn du hier falsche Angaben machst, dann wird man das sowieso später herausfinden. Und das kommt gar nicht gut an. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Interrupt:

Wie schon die anderen es bereits gesagt haben, bringt es absolut nichts, wenn wir dir nun die passenden Antworten dazu schreiben. Wer garantiert dir, dass beim nächsten Bewerbungsgespräch exakt die selben Fragen drankommen? Es würde schon reichen, wenn man die Fragen leicht umformuliert. Dann würden die Antworten nicht mehr passen.....

Wenn du aufgrund der schlechten Umschulung mangelnde IT-Grundkenntisse besitzt, dann musst du selber schauen, dass du sie selber beibringst. Gibt dazu zahlreiche gute, deutschsprachige Lektüren wie das IT-Handbuch vom Rheinwerk-Verlag. Ein bisschen Eigenrecherche sollte man von einem ausgebildeten Fachinformatiker erwarten können.

Hierfür gibt es keine eindeutige Lösung. Schließlich geht es hier um DICH. Wenn du hier falsche Angaben machst, dann wird man das sowieso später herausfinden. Und das kommt gar nicht gut an. 

hatte seit meiner Arbeitslosigkeit bestimmt 15 Gespräche, und die Fragen ähneln sich, deswegen habe ich genau die Fragen ausgesucht, also die meist gestellten Fragen meiner Erfahrung nach.

selber beibringen schön und gut, aber wenn man trocken alles in sich pfeifft, fehlt dann trotzdem die Praxis und das genau fehlt mir, ich könnte den Arbeitgebern vorgaukeln dass ich mit diversen Tools gearbeitet habe, aber wie du schon sagst, am Ende kommt das so oder so raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Donjon:

hatte seit meiner Arbeitslosigkeit bestimmt 15 Gespräche, und die Fragen ähneln sich, deswegen habe ich genau die Fragen ausgesucht, also die meist gestellten Fragen meiner Erfahrung nach.

Ok, Du hattest um die 15 Vorstellungsgespräche und was waren denn bisher Deine Antworten und/oder Gedanken zu den genannten Fragen, wie...

vor einer Stunde schrieb Donjon:

Stellen sie sich bitte mal vor das sie mit einer Störung konfrontiert sind zu der sie nicht alleine sofort die passende Lösung haben, wie gehen sie in dieser Situation vor?

wo steht die Antwort hierfür auf Google?

Wie gehen Sie mit Kundenbeschwerden um?

hier ist eure Meinung gefragt

Schildern Sie aus ihrer Berufspraxis konkrete Vorfälle die es für sie notwendig machten eigene Interessen zurückzustellen?

könnt ihr mir hierzu ein Beispiel nennen?

Was könnte Ihnen unter starkem verantwortungsdruck besonders zu schaffen machen und wie würden sie damit umgehen?

Dazu bitte auch

 

?

Ich gehe einfach mal davon aus, dass Du nicht absolut teilnahmlos auf dem Stuhl gesessen und ins Leere gestarrt hast...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. - es geht um dich. es hilft dir nicht weiter wenn ich hier diverse Tools aufzähle. Google nach "Desktopmanagment" schau dir die an welche Funktionen die Webseiten der Hersteller bewerben. Erkläre im Gespräch, das du noch nicht die Gelegenheit hattest sowas zu nutzen aber du hast von XY und Z gelesen.

2. - du hast aber schon mal n PC neu installiert? wobei die frage schon seltsam ist. Die Hardware, die Software inkl. OS, beides? Worauf achtest du denn dabei?

3. - siehe 1

4., 5., 6. - Google

7. - was für mich funktioniert kannst du total bekloppt finden

8. - Schockstarre ist hier die falsche Antwort. Die Frage hat auch nichts mit deiner schlechten Umschulung zu tun. Und wenn dir hier nix einfällt, weiß ich auch nicht.

9. - Ich denke du warst im First Level? Kollegen sind auch nur Kunden mit mehr Geduld.

10. - Wann und zu welchem Zweck nutzt man denn VPN? Wieder ne Frage für Google.

11. - das reicht so von: Kein Mittagessen, weil das 11 Uhr Meeting bis 13:50 ging und 14:00 der nächste Kunde wartet. 
         bis: Klar verzichte ich 3 Monate auf Gehalt wenn es der Firma grad schlecht geht, aber schönes neues Auto Chef.

12. - siehe 7

---------------

nachdem ich nun deine Hausaufgaben gemacht hab noch ein gut gemeinter rat. nach dem was du im praktikum gemacht hast, dürftest du 10 der Fragen nicht ernsthaft stellen. wenn dir das wissen fehlt, such dir ne firma bei der du nochmal 2-3 monate praktikum machen kannst. am besten eine wo du einem mitarbeiter hinterherlaufen darfst. alternativ gibt es zu jedem thema etwas im internet zu finden. aber vorgekaute antworten bringen dich nicht weiter.

Zitat

Ich gehe einfach mal davon aus, dass Du nicht absolut teilnahmlos auf dem Stuhl gesessen und ins Leere gestarrt hast...

solche Kandidaten gibt es aber wirklich ...

Bearbeitet von _n4p_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Donjon:

Es geht nicht darum zu googlen sondern mögliche Antworten herauszufinden

worin besteht der Unterschied?

vor 9 Stunden schrieb Donjon:

Stellen sie sich bitte mal vor das sie mit einer Störung konfrontiert sind zu der sie nicht alleine sofort die passende Lösung haben, wie gehen sie in dieser Situation vor?

Das ist eine Frage nach deiner Persönlichkeit und wie du mit Problemen umgehst. Spoiler: wenn man selbst nicht die passende Lösung hat, muss man jemanden finden, der sie haben könnte.

vor 9 Stunden schrieb Donjon:

Wie gehen Sie mit Kundenbeschwerden um?

Hier geht es um deine persönliche Kritikfähigkeit.

vor 9 Stunden schrieb Donjon:

Schildern Sie aus ihrer Berufspraxis konkrete Vorfälle die es für sie notwendig machten eigene Interessen zurückzustellen?

Wie sollen wir von dir erlebte Situationen schildern können?

vor 9 Stunden schrieb Donjon:

Was könnte Ihnen unter starkem verantwortungsdruck besonders zu schaffen machen und wie würden sie damit umgehen?

Und hier geht es um deine persönliche Belastbarkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Versuch etwaiges, fehlendes Wissen auf die Umschulung zu schieben ist kläglich.
Denn auch eine Umschulung erfordert ein bisschen Eigeninitiative.

Eigeninitiative.

Vielleicht das passende Stichwort.
Es ist OK, dass du hier etwas nachfragst, aber sollte der Ansatz nicht eher wie folgt aussehen:

"Hey Leute, mir sind diese Fragen aus Vorstellungsgesprächen im Kopf hängen geblieben.
[Liste von Fragen]
Das würde ich darauf antworten. Wie seht ihr das, ist das richtig, könnte ich das beim nächsten Mal so sagen
?"

...und dann würde irgendjemand ankommen, dir zustimmen oder dich ggf. korrigieren.

So bleibt uns bisweilen ja kaum etwas als "Google, Elgoog, Omegle" zu antworten, was dir halt aber wenig bis gar nicht hilft.

Daher mein Vorschlag:

Nimm dir deine zwölf+ Fragen, druck sie dir aus, setz dich mit Papier und Stift hin, schreib auf was dir dazu in den Sinn kommt, wenn du völlig planlos bist schlägst du etwas nach, und nach ein, zwei Stunden tippst du das Ganze ab und erleuchtest uns, was Kopf und ggf. Recherche hergeben. 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Fachfragen die ich gerne beantwortet haben möchte"

Allein der Titel genügt mir. Du ... haben möchtest... Bei so einer Formulierung bekomme ich schon ein 🙄, wenn sie von Kunden oder Chefs kommt. Entschuldige meine Direktheit, aber Du solltest zuerst an Dir, Deiner Erwartung und Deinem Umgang arbeiten, bevor Du Hilfe von Dritten erfragst.

Das ist übrigens konstruktive Kritik und kein bloßes Kontra. Wenn Du beginnst, an Dir zu arbeiten (das müssen wir alle) werden sich solche Fragen zukünftig von selbst erledigen. 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die ganzen Beiträge habe mir etwas ausgearbeitet, welche ich euch jetzt präsentieren möchte

3.Viele Unternehmen benutzen Administrationswerkzeuge um tägliche Arbeiten mit großen Mengen an Arbeitsplätzen also an PCs sich zu erleichtern welche Werkzeuge kennen Sie- beschreiben sie und geben sie uns kurze Informationen welche Funktionen Sie haben? Was kennen sie als Admintools die die arbeit tickchen erleichtern?

·         Remote Task Manager (Informationen über Programme und Prozesse, die auf entfernten Computern laufen.)

·         Wake-On-Lan (einen oder mehrere Computer im LAN-Netzwerk remote starten.)

·         Software-Inventar (Überblick über die Software, die auf den Computern einer Windows-Domäne installiert ist)

·         Remote Command Prompt (Befehl in der Kommandozeile auf einem entfernten Computer ausführen.)

·         Remote Device Manager ( einem entfernten Rechner verbundenen Geräte zu verwalten)

·         Nagios Monitoring (Monitoring von Hardwarekomponenten)

·         OTRS (Aufzeichen der Problemstörung)

·         Firewalls auf VPN Verbindungen überprüfen

·         Kaspersky Server ( Virenmeldungen überprüfen)

·         Zenworks (Softwareverteilungstool)

·         MacMon (Mac-Adressen freigeben)

·         Active Directory (Zugriffsbeschränkungen den Usern erteilt)

 

4. Was ist zu beachten wenn ein PC neu installiert werden muss?

·         Backup der persönlichen Daten anlegen

·         Treiber herunterladen

·         Verfügbarkeit wichtiger Programme überprüfen

·         Aktivierungskey auslesen

·         Installations- Bootmedium bereitlegen und testen

5. Was verstehen Sie unter Remote Control in Bezug auf die Administration von PCs?

·         Remote-Control-Tools helfen dem Administrator, ferne Rechner von einem lokalen PC aus zu steuern.

·         Je nach Funktionsumfang können sie sogar bei der Fehleranalyse oder Wartung eines Computers helfen.

6. Wozu dient das Active Directory?

·         Das Active Directory ermöglicht es, die Struktur einer Organisation nachzubilden und die Verwendung von Netzwerkressourcen oder -objekten zentral zu verwalten.

·         ist als Verzeichnisdienst eine der zentralen Komponenten zur Verwaltung von Windows-basierten Netzwerken.

 

7. Was muss vorhanden sein damit sie sich erfolgreich mit einem PC am Active Directory anmelden können?Wie loggt sich der User ein?

·         Domäne

·         Benutzername

·         Passwort

9. Was halten Sie für wichtig um einen PC im Netzwerk sicher betreiben zu können?

·         Updates sofort durchführen

·         Virenschutz installieren

·         Firewall aktivieren

·         Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten verwenden

·         Wirklich sichere Passwörter verwenden

·         Nur auf sicheren Seiten surfen (Addons)

·         Computer aufgeräumt halten

·         Regelmäßig Back-ups durchführen

·        

 

10.Was macht ihrer Meinung nach ne gute Teamarbeit aus und was haben sie diesbzgl. Selbst für Erfahrungen gut oder schlecht gemacht?

·         Mehrere Personen arbeiten eng miteinander zusammen.

·         Sie kommunizieren sehr viel miteinander, stimmen sich ab, tauschen Informationen aus, bearbeiten einige Aufgaben gemeinsam und vertreten sich bei Bedarf.

·         Um ein wirkungsvolles Team zu bilden, braucht es ausreichende Motivation, gute Organisation, passende Rollenteilung, respektvollen Umgang, ehrliche Transparenz sowie gelebte Feedback-Kultur. Ein gutes Team erkennt, würdigt und nutzt die Stärken jedes Einzelnen.

11. Stellen sie sich bitte mal vor das sie mit einer Störung konfrontiert sind zu der sie nicht alleine sofort die passende Lösung haben, wie gehen sie in dieser Situation vor?

????????????????????????

12.Wie gehen Sie mit Kundenbeschwerden um, können sie uns hierzu Beispiele nennen?

·         Sachliche und emotionale Ebene trennen

·         Verständnis entgegenbringen

·         Aktiv zuhören

·         Informationen einholen

·         Anerkennung zeigen

·         Notizen machen

·         Um Entschuldigung bitten oder Bedauern ausdrücken

·         Positiven Eindruck hinterlassen

13. Erzählen Sie einem Anwender der keinerlei IT-Kenntnisse besitzt, was bedeutet VPN?

·         Unter VPN versteht man ein virtuelles privates Netzwerk, das die Möglichkeit bietet, von außen auf ein bestehendes Netzwerk (im Unternehmenskontext oder auch privat) zuzugreifen.

·         Es ermöglicht die verschlüsselte, zielgerichtete Übertragung von Daten über öffentliche Netze wie zum Beispiel das Internet.

·         Über das VPN wird Ihr gesamter Datenverkehr durch einen verschlüsselten virtuellen Tunnel geleitet.

14. Schildern Sie aus ihrer Berufspraxis konkrete Vorfälle die es für sie notwendig machten eigene Interessen zurückzustellen?

·         Hatte bisher noch nie so einen Vorfall

15. Was könnte Ihnen unter starkem verantwortungsdruck besonders zu schaffen machen und wie würden sie damit umgehen?

??????????????????????????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellen sie sich bitte mal vor das sie mit einer Störung konfrontiert sind zu der sie nicht alleine sofort die passende Lösung haben, wie gehen sie in dieser Situation vor? Ist die Frage falsch beantwortet oder komplett falsch verstanden worden von mir?

Zu der Frage habe ich mit, ich frage meinen nächsten, Vorgesetzten und in der Zeit betreibe ich Recherche im Internet um die passende Lösung zu finden.

Was könnte Ihnen unter starkem verantwortungsdruck besonders zu schaffen machen und wie würden sie damit umgehen?

Mir kann nichts zu schaffen machen, weil ich stressresistent bin. (Die Welt kann untergehen, ich bleibe ruhig) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Donjon:

Zu der Frage habe ich mit, ich frage meinen nächsten, Vorgesetzten und in der Zeit betreibe ich Recherche im Internet um die passende Lösung zu finden.

Oder erstmal einen Kollegen, sofern vorhanden.

Siehste, war ja garnicht so schwer das zu beantworten.
 

 

vor 2 Minuten schrieb Donjon:

Mir kann nichts zu schaffen machen, weil ich stressresistent bin. (Die Welt kann untergehen, ich bleibe ruhig)

Wenn der VPN-tunnel für den du verantwortlich bist down ist und ein Standort nicht arbeiten kann, dein Telefon sturm klingelt und Leute aus dem Büro vorbei kommen, um dir Bescheid zu sagen, dass der andere Standort down ist, bleibst du da die Ruhe selbst?

Wenn der CEO/CFO/Vorstand einer Bank hinter dir steht, weil ein vitales System nicht verfügbar ist und auf die Uhr guckt und zählt: "Eine Million, zwei Millionen, drei Millionen", dann interessiert dich das nicht?


Sowas will keiner hören. Mehr sowas wie "Fehler identifizieren, Zuständige Stellen/Dienstleister kontaktieren/informieren, Änderungen am System nachverfolgen die zum Fehler geführt haben, Rollback, Priorisieren der Tätigkeiten, etc"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Bitschnipser:

Wenn der VPN-tunnel für den du verantwortlich bist down ist und ein Standort nicht arbeiten kann, dein Telefon sturm klingelt und Leute aus dem Büro vorbei kommen, um dir Bescheid zu sagen, dass der andere Standort down ist, bleibst du da die Ruhe selbst?

Wenn der CEO/CFO/Vorstand einer Bank hinter dir steht, weil ein vitales System nicht verfügbar ist und auf die Uhr guckt und zählt: "Eine Million, zwei Millionen, drei Millionen", dann interessiert dich das nicht?


Sowas will keiner hören. Mehr sowas wie "Fehler identifizieren, Zuständige Stellen/Dienstleister kontaktieren/informieren, Änderungen am System nachverfolgen die zum Fehler geführt haben, Rollback, Priorisieren der Tätigkeiten, etc"

Was könnte Ihnen unter starkem verantwortungsdruck besonders zu schaffen machen und wie würden sie damit umgehen?

also wäre eine Antwortmöglichkeit : ich würde mit dem Druck nicht klar kommen, wenn etwas ausfällt, würde aber versuchen den Fehler zu identifizieren, Zuständige Stellen/Dienstleister kontaktieren/informieren, Änderungen am System nachverfolgen die zum Fehler geführt haben, Rollback, Priorisieren der Tätigkeiten, etc als Beispiel jetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Donjon:

also wäre eine Antwortmöglichkeit : ich würde mit dem Druck nicht klar kommen

:maniska: nein

Du sollst nicht behaupten, dass es dir völlig am A*** vorbei geht. Ungefähr so als würde man sagen:

vor 13 Minuten schrieb Bitschnipser:

Mir kann nichts zu schaffen machen, weil ich stressresistent bin. (Die Welt kann untergehen, ich bleibe ruhig)

Kommt nicht gut an.

Und dünn deine Kommasetzung etwas aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Bitschnipser:

:maniska: nein

Du sollst nicht behaupten, dass es dir völlig am A*** vorbei geht. Ungefähr so als würde man sagen:

Kommt nicht gut an.

Und dünn deine Kommasetzung etwas aus.

danke, das hat mir sehr weitergeholfen, nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn dir wirklich nichts zu schaffen machen kann und du stressresistent bist dann antworte so, weil es ja die Wahrheit ist.

 

Ich gehe aber davon aus, dass jeder Mensch einen Punkt erreicht an dem er nicht mehr stressresistent ist. Vielleicht gibt es bei dir auch so etwas. Warte mal ab bis du den ersten absolut beratungsresistenten cholerischen Menschen am Telefon hast :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...