Zum Inhalt springen

Gehalt bei FiSi + Weiterbildung zum Staatlich geprüften Techniker für CN


Squall

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen :)

 

ich habe eine Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration gemacht, danach 4 Jahre gearbeitet und anschließend nochmal eine Weiterbildung zum  Staatlich geprüften Techniker für Computersystem- & Netzwerktechnik absolviert. Zudem habe ich den Ausbilderschein erlangt und noch den Technischen Betriebswirt in einem Ergänzungsstudium gemacht (1/2 Jahr).

Meine Frage wäre, was ich nun so in der freien Wirtschaft verlangen könnte oder im öffentlichen Dienst? In meinen Gesprächen habe ich gemerkt, dass die meisten eher so 40-43.000€ Jahresbrutto zahlen (ohne Beneftis) was ich aber aus heutiger Sicht eher wenig finde. Meine Gehaltsvorstellung für den Einstieg belaufen sich eher auf 48.000-50.000€ was Potenzial hat auf die 60.000 zu gehen nach ein paar Jahren.

Ich wollte einfach nur mal in die Runde fragen, was Ihr so als FiSi oder Staatlich geprüften Techniker verdient, wenn es erlaubt ist?

Vielen Dank!

 

Mit vielen Grüßen

Squall

Bearbeitet von Squall
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Squall:

Hallo zusammen :)

 

ich habe eine Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration gemacht, danach 4 Jahre gearbeitet und anschließend nochmal eine Weiterbildung zum  Staatlich geprüften Techniker für Computersystem- & Netzwerktechnik absolviert. Zudem habe ich den Ausbilderschein erlangt und noch den Technischen Betriebswirt in einem Ergänzungsstudium gemacht (1/2 Jahr).