Zum Inhalt springen

Wie fandet ihr die Zwischenprüfung Frühjahr 2022 (Abschlussprüfung Teil 1)


Empfohlene Beiträge

Hat zufälligerweise jemand aufgeschnappt, wie und wann man mit der Veröffentlichung der Ergebnisse rechnen kann? Wird das alles einheitlich veröffentlicht oder macht da jede IHK wieder ihr eigenes Ding?

Bearbeitet von Tratek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Tratek:

Hat zufälligerweise jemand aufgeschnappt, wie und wann man mit der Veröffentlichung der Ergebnisse rechnen kann? Wird das alles einheitlich veröffentlicht oder macht da jede IHK wieder ihr eigenes Ding?

Brapchu hat es schon geschrieben, aber jede IHK macht da teilweise ganz unterschiedliches draus. Ein weiteres Beispiel, bei uns wird es so sein: in etwa 6 Wochen (!!) wird es einen Brief an die Ausbildungsbetriebe geben mit der Benotung. Online machen die hier gar nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Brapchu:

Nicht alles. Aber alles was im Rahmenlehrplan steht. Von all den Themen solltest du zumindest ein solides Grundwissen besitzen. Auch wenn das am Ende ein ziemlicher Brocken ist.

Ich konnte USB C und M.2 und Wärmeleitpaste erklären, ganz so doof kann ich nicht sein. Ich weiß, dass es DVI und Display Port gibt, hab sogar noch ne Liste auswendig gelernt, wenn die sowas fragen wie  "zählen sie serielle/parallele Busse auf". Aber das Bild dazu hatte ich halt nicht im Kopf.

Bearbeitet von kappe619
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb lumbumba:

Hey, kann mir jemand erklären was ich bei der einen Aufgabe schreiben musste wegen der Netzwerkverbindung zum Status WLAN und OSI Schicht 1? Man sollte da einen Wert benennen und Funktion erklären oder s.ä.?

Könntest dir beispielsweise die Gesendeten oder Empfangen Bytes raussuchen.
Im Hinterkopf behalten OSI Layer 1 = Bitübertragungsschicht

Da Bits übertragen worden sind weißt du dadurch, dass der Fehler nicht in der Bitübertragungsschicht lag, die Funktionalität also in dieser Schicht voll gegeben ist und deshalb auch in der weiteren Aufgabenstellung auf Layer 2 und 3 und die höheren eingegangen wird.

Es war nicht die Funktionsweise eines bestimmten Werts gefragt sondern ob der Layer Funktional und somit Fehlerfrei ist.

Bearbeitet von FisiDude
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb lumbumba:

Das war in der dritten Aufgabe das erste Bild von dem WLAN Status, bevor die cmd-Anziegen angefangen haben

Irgendwas klingelt da ganz leise ...

vor 12 Stunden schrieb FisiDude:

Da Bits übertragen worden sind weißt du dadurch, dass der Fehler nicht in der Bitübertragungsschicht lag, die Funktionalität also in dieser Schicht voll gegeben ist und deshalb auch in der weiteren Aufgabenstellung auf Layer 2 und 3 und die höheren eingegangen wird.

...aber ich glaube ich habe das weniger schön formuliert beantwortet :D

Das es funktioniert und der Fehler nicht auf Schicht 1 liegt konnte ich wohl erkennen. Aber wie genau ich das beantwortet habe, puh, das geht mir völlig ab. Schauen wir mal was bei rum kam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...