Zum Inhalt springen

Gehaltsfrage als Junior Android Entwickler nach Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

ich werde im Sommer meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung abschließen und hatte im Rahmen dieser Ausbildung die Möglichkeit, 6 Monate lang in  der nativen Android Entwicklung  zu arbeiten. Nun werde ich im Sommer vorraussichtlich als Android Entwickler in diesem Unternehmen beginnen und  stehe ich kurz vor meinem Gespräch und würde gerne wissen, wie viel ich als Junior Android Entwickler in einem mittelständischen Unternehmen erwarten kann.

Habt ihr Erfahrungen oder Kenntnisse darüber, was ein faires Gehalt einen Junior Android Entwickler sein könnte? Ich würde mich sehr über eure Einschätzungen und Erfahrungsberichte freuen.

Vielen Dank im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb dev123:

Hallo liebe Community,

ich werde im Sommer meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung abschließen und hatte im Rahmen dieser Ausbildung die Möglichkeit, 6 Monate lang in  der nativen Android Entwicklung  zu arbeiten. Nun werde ich im Sommer vorraussichtlich als Android Entwickler in diesem Unternehmen beginnen und  stehe ich kurz vor meinem Gespräch und würde gerne wissen, wie viel ich als Junior Android Entwickler in einem mittelständischen Unternehmen erwarten kann.

Habt ihr Erfahrungen oder Kenntnisse darüber, was ein faires Gehalt einen Junior Android Entwickler sein könnte? Ich würde mich sehr über eure Einschätzungen und Erfahrungsberichte freuen.

Vielen Dank im Voraus!

Zuallererst musst Du doch wissen, wieviel Du für Dich brauchst. Hast Du Dir da schon Gedanken darüber gemacht? Wenn nicht, wie willst Du dann etwas als fair beurteilen und erwarten, dass Dein Gegenüber das dann kann?

Bearbeitet von FISI-I
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb FISI-I:

Zuallererst musst Du doch wissen, wieviel Du für Dich brauchst. Hast Du Dir da schon Gedanken darüber gemacht? Wenn nicht, wie willst Du dann etwas als fair beurteilen und erwarten, dass Dein Gegenüber das dann kann?

Wenn ich meine 2k im Monat für Lieferdienste ausgeben zu müssen, ist das primär mein Problem, wenn ich als Hausmeister arbeite. Wenn ich angestellter Geschääftsführer von einem Konzern bin, ist das meinem AG genauso wurscht. Ich werde für das bezahlt was ich tue, nicht für das was ich brauche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb FISI-I:

Zuallererst musst Du doch wissen, wieviel Du für Dich brauchst. Hast Du Dir da schon Gedanken darüber gemacht? Wenn nicht, wie willst Du dann etwas als fair beurteilen und erwarten, dass Dein Gegenüber das dann kann?

"Chef, wir müssen über mein Gehalt reden, in Grünwald ist ein kleines Häuschen mit Blick in die Berge frei geworden."
"OK, was hast du dir denn so vorgestellt?"
"Mein Bankberater meinte ne Null müsse schon noch hinten dran..." "...und das dann halt montalich statt jährlich" ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.3.2023 um 09:46 schrieb Bitschnipser:

Wenn ich meine 2k im Monat für Lieferdienste ausgeben zu müssen, ist das primär mein Problem, wenn ich als Hausmeister arbeite. Wenn ich angestellter Geschääftsführer von einem Konzern bin, ist das meinem AG genauso wurscht. Ich werde für das bezahlt was ich tue, nicht für das was ich brauche.

steigende Lebenskosten ignorieren dann über fehlende Fachkräfte rumheulen, genau mein Humor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 1.3.2023 um 09:46 schrieb Bitschnipser:

Wenn ich meine 2k im Monat für Lieferdienste ausgeben zu müssen, ist das primär mein Problem, wenn ich als Hausmeister arbeite. Wenn ich angestellter Geschääftsführer von einem Konzern bin, ist das meinem AG genauso wurscht. Ich werde für das bezahlt was ich tue, nicht für das was ich brauche.

Ach und ich darf mir dann nicht den Arbeitsplatz aussuchen, mit dem ich meinen Bedarf decken kann?

Das man immer gleich in Extreme verfallen muss., ist schon bezeichnend. Hier ging es darum, dass sich der TE erst einmal Gedanken machen sollte, was er zum leben benötigt, bevor er sich in unerreichbare Gehaltshöhen versteigt.

Und um den Grund, für den man bezahlt wird, ging es hier schon einmal gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.3.2023 um 09:59 schrieb SR2021:

"Chef, wir müssen über mein Gehalt reden, in Grünwald ist ein kleines Häuschen mit Blick in die Berge frei geworden."
"OK, was hast du dir denn so vorgestellt?"
"Mein Bankberater meinte ne Null müsse schon noch hinten dran..." "...und das dann halt montalich statt jährlich" ...

Ist es wirklich so schwer, den Unterschied zwischen brauchen und haben wollen zu erkennen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb FISI-I:

Das man immer gleich in Extreme verfallen muss., ist schon bezeichnend. Hier ging es darum, dass sich der TE erst einmal Gedanken machen sollte, was er zum leben benötigt, bevor er sich in unerreichbare Gehaltshöhen versteigt.

Wo ist der Zusammenhang zwischen dem was man privat braucht und dem was man beim Arbeitgeber verlangen sollte? Gar keiner.

Den Arbeitgeber interessiert nicht was man privat an Ausgaben hat und der Arbeitnehmer sollte das bestmögliche verlangen und aushandeln, unabhängig von dem was man zum Leben braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...