Zum Inhalt springen

Einstiegsgehalt Verhandlung Softwareentwickler FIAE


timeover22

Empfohlene Beiträge

Moin

Situation:

Ich bin Azubi im zweiten LJ (FIAE) eines mittelständischen Unternehmens und habe nun ein "Angebot" erhalten zur Übernahme nach bestandener Abschlussprüfung.

Bereits nächsten Monat werde ich mit meiner zukünftigen Führungskraft in die Verhandlung gehen und bräuchte Rat und Einschätzung.

Angebotene Stelle: Softwareentwickler 

Zu mir:

Alter: 26

Bildung (fachfremd):

abgeschlossene Berufsausbildung abgeschlossener Bachelor und Abitur

Stadt: Hamburg

Branche: IT und Technologie

Firmengröße: 501 - 1000 Mitarbeiter 

Aufgabenbereich: 

Backend mit Fokus auf Microservices, Webservices und Datenbanken 

Technologien mit denen ich arbeite:

Java, Spring, SpringBoot, Maven, Kafka, PL/SQL, SQL

Was sonst noch:

Scrum, Kanban etc.

 

Konditionen bis jetzt:

- Freie Wahl des Betriebssystems

- 2 Tage HO/ 3 Tage Büro

- Fahrkarte komplett kostenlos

- Gleitzeit

- Benefits

- JobRad leasing

- 13 Gehalt 

- Vollzeit 38 std.

- 30 Tage Urlaub 

 

Gehalt ist halt offen und wird bald verhandelt.

Ich weiß nicht wie realistisch die Angaben bei Kununu sind und die Arbeitskollegen die ich gefragt habe, haben bei uns schon mit Berufserfahrung angefangen und sind dementsprechend höher eingestiegen.

Mir wurde empfohlen mit ca. 55k Jahresgehalt (inkl. 13 Gehalt ) in die Verhandlung einzusteigen.

Danke im voraus

Bearbeitet von timeover22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Shun:

Du hast einen Bachelor und eine Berufsausbildung neben deiner aktuellen Berufsausbildung, mit 26?

Respekt, das ist eine Menge...

55k als Einstieg bei 38h ist sehr viel. Aber wer nicht frech ist der bekommt weniger. Also warum nicht.

Habe mein Abi mit 17 gemacht, Ausbildung und Bachelor (Bio-Ing) vorzeitig abgeschlossen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Ausbildung und Bachelor (Bio-Ing) vorzeitig abgeschlossen