Zum Inhalt springen

JohnCena

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Alter: 26 Wohnort: HH letzter Ausbildungsabschluss: FiSi 07/2023 Berufserfahrung: keine IT Erfahrung neben Ausbildung Vorbildung: Abitur + Ingenieurswissenschaftliches Studium Arbeitsort: HH Grösse der Firma: idk, kinda groß Tarif: ja Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40 Arbeitsstunden pro Woche real: wie ich und Projektlast Bock haben, Gleitzeit hat hier Reibungskoeffizient ≈ 0 Gesamtjahresbrutto: inkl. RB etwa 58k Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonderleistungen: Nichts nennenswertes Verantwortung: Ich bin nicht der erste der geköpft wird aber ich nehme soviel fachliche Verantwortung wie nur irgendwie geht Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Eine Art DevOps/SRE/Platform engineer Rolle. Kernkompetenzen sind cloud und k8s
  2. Es wird sicherlich ein Tag kommen wo auch ich zurück schalten und chillen will. Good luck mit dieser Einstellung zu starten. Ich kann dich aber tatsächlich beruhigen, Frauenfeindlichkeit wird dich nicht davon abhalten, ordentlich was zu reissen. Eher die Kernmotivation.
  3. Will Homeoffice, Gleitzeit und möglichst nicht anspruchsvoll und kein Zeitdruck. Bitte bleib der Branche fern, solche Leute gibt’s genug.
  4. Zu keinem Zeitpunkt wurden in irgendeinerweise Lebenshaltungskosten, Vergleich von Reallöhnen oder das Konzept von Inflation o.Ä behandelt. War mir auch egal weil ich nicht zurück geblieben bin und ohnehin auf Vermögensaufbau aus bin und mich entsprechend auf dem laufenden halte. Jegliche Infos, die einem AN helfen könnten bezogen sich auf Betriebsrat wobei man dafür nicht den Besuch einer Berufsschule bräuchte. ich bin auch fassungslos, dass das so ein Kontroverses Thema ist. Bock auf IT und Einsatz trumpft **immer** den besten Schulunterricht beim besten Lehrer. Wer kein Bock auf IT hat findet nicht in der Schule die Lösung für seine Probleme. also ich bleibe dabei, absoluter waste of time, sogar die IT Fächer (kann man autodidaktisch besser lernen). Wenn du das nicht so siehst, dann hast du seinerzeit vielleicht diese Unterstützung bei den Basics der Basics gebraucht idk
  5. Die Berufsschule und IHK wären besser beraten, Finanzcoaching und Aufklärung über die Ausbeutung vieler Ausbildungsbetriebe zu vermitteln wenn ihnen das wohl der Azubis als kommende Arbeitnehmer wirklich am Herzen liegt. Ist einfach traurig was Leute teils die Angebote annehmen und mit 5 Jahren BE iwann aufwachen und Einsteigergehalt verdienen
  6. Bis auf den WISO Schwachsinn sollte mMn keine Vorbereitung Nötig sein wenn du keine 1 anstrebst und die 4.5 Jahre nicht gepennt hast. Ich hab bei 2J Ausbildung nichts für die schriftlichen Prüfungen gelernt und bin bei einer 2 rausgekommen
  7. Also 1 Punkt finden, so dass die MEP gar nicht nötig gewesen wäre würde nix bringen? geisteskrank aber par for the course für die IHK/viele PAs
  8. Self-hosted Bitwarden oder Vaultwarden Instanz. So bleibt die Datenhoheit auch erhalten.
  9. 55 ist angemessen. Habe mit 2 Jahren FISI und STEM Studium abseits IT auch 55k Einstieg in HH. Ggf. Ist bei dir noch mehr drin wenn du firmly zum revenue center gehörst.
  10. Management nach der Ausbildung? Yikes, ich kann mir das nur als lose lose vorstellen. Die Leute, die ordentlich was drauf haben werden nach der Ausbildung als ICs Gas geben wollen und auf "Führungs"-Positionen pfeifen. Man selektiert also nach den fachlich durchwachsenen die in 2-3 Jahren meinen realisiert zu haben auf diese Schiene springen zu wollen? Ich weiß ja nicht.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...