Zum Inhalt springen

Wahlprognose


BenNebbich

Empfohlene Beiträge

...der grosse prophet BenNebbich, verteidiger des glaubens, hüter der wahrheit verkündet eine wahlprognose :

...kommt die pds rein gibt's ne grosse koalition mit stöider.

...kommt die pds nicht rein langts dem ede mit seinem guido.

...ob die pds wieder reindarf muss der grosse prophet noch überlegen.

...im ernst : was glaubt ihr, wer machts im herbst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

ich denke stoiber wird trotz seiner versprechen, die taschen des "mittelstandes" zu füllen, nicht gewinnen (war eigentlich klar, dass die CDU/CSU wieder versucht über den geldbeutel an die wählerstimmen zu kommen). das problem bei der sache ist, "seiner partei ist es zu verdanken, dass der euro kam" (sagt ja keiner, dass es schlecht ist, aber jeder mokiert sich über die teuren preise, die mit der einführung des euros plötzlich da waren - und die kamen dann eben während der regierungsperiode der SPD)! er selbst als person ist mir einfach nur unsympatisch in seinem auftreten. bei interviews beweist er, obwohl er ministerpräsident bayerns ist, dass er über sehr schlechte rethorische fähigkeiten verfügt. bei interviews scheint er einfach nicht verbal in der lage zu sein, das wort zu führen! sobald er von seinem skript abkommt, fängt er an zu stottern...

das mal zu den verbalen fähigkeiten stoibers

gerhard dagegen ist in der lage sich nicht nur gut auszudrücken, sondern auch noch sympatisch rüber zu kommen! dass seine koalition in den letzten 4 jahren dazu beigetragen hat, dass die benzinpreise (und andere güter) im preis gestiegen sind, ist leider bedauernswert, aber wohl nicht zu verhindern gewesen!

nochmal eine kleine anmerkung an dieser stelle zu stoiber!

wenn er sagt, er wird die ökosteuer abschaffen, dann frag ich euch, warum soll er, vorausgesetzt er schafft die wahl im september, die einnahmequelle nr. 1 versiegen lassen??

thema FDP und guido westerwelle

über guido kann ich nicht viel sagen! ich glaube, dass seine partei über die 12% kommen wird! gerade wegen der aussagen von möllemann!

die FDP wäre für mich (!) eine alternative zur CDU/CSU und SPD! ob und wie ich mich entscheide, werde ich aber erst im september entscheiden!

in diesem sinne

ps. alle rechtschreibfehler und sonstigen fehler sind voll beabsichtigt und dienen der belustigung der user in diesem forum!!

schönes wochenende noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Gottesgeschenk

...

er selbst als person ist mir einfach nur unsympatisch in seinem auftreten. bei interviews beweist er, obwohl er ministerpräsident bayerns ist, dass er über sehr schlechte rethorische fähigkeiten verfügt. bei interviews scheint er einfach nicht verbal in der lage zu sein, das wort zu führen! sobald er von seinem skript abkommt, fängt er an zu stottern...

das mal zu den verbalen fähigkeiten stoibers

gerhard dagegen ist in der lage sich nicht nur gut auszudrücken, sondern auch noch sympatisch rüber zu kommen! dass seine koalition in den letzten 4 jahren dazu beigetragen hat, dass die benzinpreise (und andere güter) im preis gestiegen sind, ist leider bedauernswert, aber wohl nicht zu verhindern gewesen!

...

Du magst ja Recht haben mit den verbalen Fähigkeiten von Stoiber, aber sollte man nicht eine Partei wegen ihres Programms wählen und nicht wegen ihrer Gallionsfigur?

Leider gibt es für mich auch nicht wirklich eine Partei, für die ich mich begeistern könnte.

Es ist doch jedesmal dasselbe vor einer Wahl: Partei x verspricht hier Steuererleichterungen, Partei y hier Kindergelderhöhungen und Partei z da Arbeitsplätze. Nach der Wahl werden die gegeben Versprechen aber sehr schnell wieder vergessen und die Schulden bzw. die Steuern erhöht.

Ich fände es viel sympathischer, wenn eine Partei die Wahrheit sagt und zwar vor einer Wahl, leider würde sie dann wahrscheinlich nicht mehr gewählt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die SPD machts !

Hat jemand Christiansen gesehen ?

Hat die CDU doch die kleine 28 jährige Frau Reichel hingesetzt...hmm die hatte gegen unserem Minister des Inneren nicht wirklich eine Chance. War ziemlich lustig, sie muss noch begreifen das man einen Innenminister in seinem Redeschwall nicht unterbricht ! Böse Böse Böse !!

Im Ernst, wer soll denn sonst regieren ?

CDU mit SED Nachfolgepartei PDS ?

CDU mit Fallschirmspringer Spasspartei FDP ?

Oh Graus......

Dann lieber, ich sach mal :D SPD mit Grün.....

Aber bitte bitte nicht Schill.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Gottesgeschenk

nochmal eine kleine anmerkung an dieser stelle zu stoiber!

wenn er sagt, er wird die ökosteuer abschaffen, dann frag ich euch, warum soll er, vorausgesetzt er schafft die wahl im september, die einnahmequelle nr. 1 versiegen lassen??

Tut er nicht, er lässt lediglich die nächste Stufe der Ökosteuer ausfallen.

Soviel zur Abschaffung ...

:bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich bedenklich stimmt ist, dass die jetzige Koallition die

erste sein könnte die nach nur einer Legislaturperiode gute

Chancen hat wieder abgewählt zu werden, das gab es in

Deutschland noch nie.

Und so sympathisch viele den Schröder oder auch den Fischer

finden mögen, diese Wählerunzufriedenheit ist für mich ein

klares Zeichen das die betriebene Politik missfällt.

Unter Kohl hieß das "Aussitzen", bei Schröder heißt das

"Politik der ruhigen Hand".

Ich muss auch ehrlich sagen das ich rot-grün langsam lächerlich

finde, erst haben sie versprochen die Arbeitslosenquote zu senken,

dann haben sie 4 Jahre lang nichts getan und nun, kurz vor knapp,

kommen sie auf einmal mit der Harz-Komission und versuchen

diese als Wunderwerk und perfekte Lösung zu verkaufen.

Genau so toll diese Sommerreisen durch den Osten,

erst den Aufbau Ost zur Chefsache erklären und sich dann

einmal im Jahr bei schönem Wetter in den Osten trauen,

oh man, was für eine Leistung.

Da gehts gleich allen wieder gut...

Und was haben sie sich nun noch tolles ausgedacht?

Ach ja der Dosenpfand.

Hurra, ich seh schon wieder die nächsten kleineren Supermärkte

sterben die sich die Pfandannahme nicht leisten können.

Also ich hoffe das rot-grün bald ein Ende hat,

ob die schwarz-gelb besser sind bleibt abzuwarten aber

die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mtn

Ich muss auch ehrlich sagen das ich rot-grün langsam lächerlich

finde, erst haben sie versprochen die Arbeitslosenquote zu senken,

dann haben sie 4 Jahre lang nichts getan und nun, kurz vor knapp,

kommen sie auf einmal mit der Harz-Komission und versuchen

diese als Wunderwerk und perfekte Lösung zu verkaufen.

Ähm, das stimmt ja wohl nicht... Bei Kohl tat sich in Sachen Arbeitslosigkeit rein gar nichts positives, als Rot/Grün dran kam, waren sie erst auf einem guten Weg und hatten die Arbeitslosigkeit schon ziemlich gesenkt... - daß jetzt die Wirtschaftskrise und ein paar verrückte Terroristen dazwischen kamen, ist ja nun auch nicht allein die Schuld der Regierung. Ich denke mal, wenn Kohl an der Spitze geblieben wäre, wär's weitaus schlimmer ausgegangen...

Ich bin mit der bisherigen Politik der SPD auf jeden Fall um einiges zufriedener als mit der CDU... - Klar, auch hier gibt's Dinge, die nicht sein müssten, aber die hätte die CDU auch nicht besser gemacht (sinnlose Rüstungseinkäufe etc). Auch die Idee, die Stattsschulden zu senken ist eine gute, auch wenn sie nicht 100% umgesetzt werden konnte...

Naja, mal abwarten, ob im September immernoch soviele Leute auf das nicht umsetzbare zu teure Programm der CDU reinfallen...

Ich denke jedenfalls, daß wir es bei unserer heutigen Parteienlandschaft nicht besser treffen können als mit der jetzigen Regierung!

PS: Wenn man sich die Umfragen mal ansieht, ist schon zu sehen, wie unsympathisch den meisten der Stoiber ist. Würde der Kanzler direkt gewählt, wären die meisten wieder für Schröder, bei den Parteien ist allerdings die CDU vorn... - mal sehen, was sich durchsetzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von beetFreeQ

Ähm, das stimmt ja wohl nicht... Bei Kohl tat sich in Sachen Arbeitslosigkeit rein gar nichts positives, als Rot/Grün dran kam, waren sie erst auf einem guten Weg und hatten die Arbeitslosigkeit schon ziemlich gesenkt...

Das waren noch die Erfolge der Kohlregierung, sowas kommt immer 1-2 Jahre später!

Ich bin mit der bisherigen Politik der SPD auf jeden Fall um einiges zufriedener als mit der CDU... - Klar, auch hier gibt's Dinge, die nicht sein müssten, aber die hätte die CDU auch nicht besser gemacht (sinnlose Rüstungseinkäufe etc). Auch die Idee, die Stattsschulden zu senken ist eine gute, auch wenn sie nicht 100% umgesetzt werden konnte...

garnicht umgesetzt, Umverteilung wie bei Kohl

Naja, mal abwarten, ob im September immernoch soviele Leute auf das nicht umsetzbare zu teure Programm der CDU reinfallen...

Ich denke jedenfalls, daß wir es bei unserer heutigen Parteienlandschaft nicht besser treffen können als mit der jetzigen Regierung!

ja, so schlecht ging es Deutschland noch nie

PS: Wenn man sich die Umfragen mal ansieht, ist schon zu sehen, wie unsympathisch den meisten der Stoiber ist. Würde der Kanzler direkt gewählt, wären die meisten wieder für Schröder, bei den Parteien ist allerdings die CDU vorn... - mal sehen, was sich durchsetzt...

ist egal, hör dir eine Bundestagsdebatte an, das ist ein und das selbe Theater. Das Volk brauch wieder mal eine eigene Partei, weder braun, noch rot, noch schwarz...einfach und transparent!

Bis dahin bin ich für die Partei, hinter der die Wirtschaft steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu mal ne kurze Anmerkung: Wie, bitte schön, soll man denn in einer einzigen Amtsperiode irgendetwas größeres bewirken?? Jegliche Steuerungsmaßnahmen müssen zum einen geplant, geprüft und dann freigegeben werden, damit sie dann nach geraumer Zeit anfangen zu wirken. Ich will nicht behaupten, die SPD hätte in dieser Hinsicht sich total verausgabt, aber man kann einfach nicht DIE absolute Problemlösung erwarten, das dauert alles seine Zeit.

Ich finds nur schlecht, und zwar von allen Parteien, dass Wahlversprechen immer so schnell in Vergessenheit geraten. Was ich mal lustig finden würde, wäre ein Gesetz, dass die Parteien dazu verpflichtet, ihre Wahlversprechen punktgenau einzuhalten. Die Wahlprogramme würden mich dann mal wieder interessieren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde, dass die Schröder-Fischer - Regierung jede Menge geleistet hat (Senken der Staatsschulden mithilfe der UMTS - Einnahmen; Kindergelderhöhung; Ökosteuer durchgesetzt (find ich im übrigen eine Meisterleistung); JUMP - Projekt halbwegs erfolgreich; Lohnfortzahlung im Krankheitsfall wieder eingeführt; Senkung der Rentenbeiträge) Das war die erste Regierung die sich wirklich bewegt hat. Schade finde ich das sich die Regierung wirklich auf die Kriegstreiberseite geschlagen hat. Wär aber mitm Rechten noch schlimmer gewesen. Auf der anderen Seite erinnere ich mich wie Fischer erfolgreich durch die Welt gezogen ist. Also im grossen und ganzen würd ich mir eine Fortsetzung der Koalition wünschen und wenn nötig mit der PDS zusammen. Aber bitte, bitte nicht die Rechten mit ihrem Obernazi zusammen mit der FDP. Das heisst Aufrüstung und Niedergang des Sozialstaates... Überlegt Euch gut, wo Ihr Euer Kreuz setzt!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von beetFreeQ

Ich denke jedenfalls, daß wir es bei unserer heutigen Parteienlandschaft nicht besser treffen können als mit der jetzigen Regierung!

Gleich wird mir schlecht... nix gegen Dich, aber: Daß es immer noch Leute gibt, die von den Grünen begeistert sind? Ich kann ja verstehen, daß man damals von ihrer Öko-Politik überzeugt war... aber nach dieser Regierungsperiode sind die Grünen (allen voran unser Joschka) extrem unglaubwürdig geworden... ist aber mal wieder nur meine Meinung.

Ich hoffe ja, daß die FDP doch wenigstens 20% holt (allein schon, weil dies den großen Parteien zeigen würde wie sehr die Wähler mit deren Politik einverstanden sind).

Ich befürchte aber, daß es zu einer rot-rot-grünen Koalition kommt.... armes Deutschland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte eigentlich keine lust, mich hier mit einzumischen, jetzt mach ich es doch:

die derzeitige regierung hat nicht 10% ihrer wahlversprechen gehalten.

unser derzeitiger aussenminister wird von seinen europäischen amtskollegen gelobt, weil er immer dasitzt, aber nichts sagt. das kann nicht im sinne unseres landes sein.

unser innenminister hat früher die terroristen verteidigt und war für die freiheit der einzelnen personen und gegen die zentrale erfassung von persönlichen daten. heute macht er mit seinem 'fälschungssicheren ausweis' und seiner erfassung von dna-proben genau das, was er früher verteufelt hat. absolut unglaubwürdig.

schröder kann besser reden als stoiber, das ist wahr. aber er ist handlungsunfähig, ist zu keiner entscheidung bereit.

die sozialen komponenten, die die spd eingeführt hat, bringen sämtliche kmu (kleine mittelständische unternehmen) an den rand des finanziellen infarktes. noch nie sind in einer legislaturperiode so viele betriebe in den ruin getrieben worden wie in den letzten vier jahren. dei daraus resultierenden arbeitslosen können noch aufgefangen werden, aber wie lange noch??

stoiber ist prima für uns bayern, aber international möchte ich ihn eigentlich nicht agieren sehen, ich behalte ihn gern uns und unterstütze, wenn auch unter protest, den konjunkturschwachen norden über den finanzausgleich.

ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass die bundesländer, die gut dastehen, in den seltensten fällen spd-regiert sind?

die grünen warten mit ihrer entscheidung, ob sie noch mehr öko-steuer haben wollen, bis nach der wahl. feige!! sollen sich einfach mal hinstellen und sagen, jawohl, wir erhöhen die steuern!! ist mir vollkommen sch*****egal, ich hab 20 km nach österreich, da ist der sprit um 15-18 cent billiger. wer die grünen wählt, muss auch ihr programm mitfinanzieren, ich mache das sicher nicht!!

diese wahl darf keine entscheidung für den eigenen geldbeutel sein, sondern für den wirtschaftsstandpunkt deutschland. wenn die leute das verstehen und danach handeln, bin ich zwar meinen ministerpräsidenten doch los, habe aber weiterhin arbeit und kann damit meine familie ernähren, das ist mir persönlich wichtig.

was ihr wählt, ist mir völlig egal, was ich wähle, sollte euch egal sein, das ist demokratie. der mit den meisten stimmen gewinnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Darth_Zeus

ich hatte eigentlich keine lust, mich hier mit einzumischen, jetzt mach ich es doch:

die derzeitige regierung hat nicht 10% ihrer wahlversprechen gehalten.

unser derzeitiger aussenminister wird von seinen europäischen amtskollegen gelobt, weil er immer dasitzt, aber nichts sagt. das kann nicht im sinne unseres landes sein.

Hey, hey... Fischer ist neben Genschman der beste Aussenminister aller Zeiten....

unser innenminister hat früher die terroristen verteidigt und war für die freiheit der einzelnen personen und gegen die zentrale erfassung von persönlichen daten. heute macht er mit seinem 'fälschungssicheren ausweis' und seiner erfassung von dna-proben genau das, was er früher verteufelt hat. absolut unglaubwürdig.

Mit diesem Typen hab ich auch meine Probleme. Je älter er wird, desto weiter rückt er nach rechts rüber.

schröder kann besser reden als stoiber, das ist wahr. aber er ist handlungsunfähig, ist zu keiner entscheidung bereit.

die sozialen komponenten, die die spd eingeführt hat, bringen sämtliche kmu (kleine mittelständische unternehmen) an den rand des finanziellen infarktes. noch nie sind in einer legislaturperiode so viele betriebe in den ruin getrieben worden wie in den letzten vier jahren. dei daraus resultierenden arbeitslosen können noch aufgefangen werden, aber wie lange noch??

Schon mal was von Rezession gehört? Ich bin mir 1000%ig sicher, dass das mit ner rechten Regierung noch schlimmer gekommen wär.

stoiber ist prima für uns bayern, aber international möchte ich ihn eigentlich nicht agieren sehen, ich behalte ihn gern uns und unterstütze, wenn auch unter protest, den konjunkturschwachen norden über den finanzausgleich.

Ich bin auch der Meinung, dass Ihr den Kerl nicht über den Weisswurschthorizont schicken sollte. Das wird ne Plage und verdammt peinlich für die BRD.

Der Länderfinanzausgleich ist ne sehr gute Sache für die Gleichbehandlung aller Menschen in der BRD (guck ma nach'm Land Berlin; ich kann mir nich vorstellen, dass eine komplette Pleite der Bundeshauptstadt in Deinem Interesse ist...

... und ohne ihn werd Ihr Bayern nicht da wo Ihr seid. Bis zur Wende habt ihr ja auch aus dem Topf gegriffen... Schon vergessen????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von StefanK

Du magst ja Recht haben mit den verbalen Fähigkeiten von Stoiber, aber sollte man nicht eine Partei wegen ihres Programms wählen und nicht wegen ihrer Gallionsfigur?

etwa 80% aller versprechungen und programmvorschläge sind doch nicht realisierbar! die ankündigun 400€ jobs zu schaffen und die steuerauflage solcher jobs abzuschaffen, halte ich für einen absoluten schwachsinn! niemand wird sich doch den sach zunähen lassen! diese geldquelle wird nicht versiegen.

der herr stoiber & co versuchen wieder über das liebste kind der deutschen, dem geld, an wählerstimmen zu kommen! es ist zwar ein legitimes mittel, aber wer drauf reinfällt und einen solchen schmarn glaubt, ist selbst schuld!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von FIAE_professional

blablabla

du bist genau einer der gründe, warum ich nicht posten wollte.

stimmt, ich hab jetzt 15€ mehr pro kind. 15€, eine unvorstellbare summe. dafür hab ich jetzt dank öko-steuer und sonstigen erhöhungen 15 * x weniger € im geldbeutel.

der von dir genannte genschmann heisst eigentlich genscher, hast du den überhaupt zu seiner aktiven zeit bewusst realisiert? fischer ist nicht mal ein bruchteil von ihm.

bezüglich deiner rezessionsaussage: es gibt maximal 100%

länderfinanzausgleich: da greifen wir alle rein, nur zahlen wir vorher unterschiedlich ein, informier dich, dann schreibe.

konservativ = keine veränderung. ok, da hast du recht. never change a running system.

und zu dem vaterlandsverräter, den du mich nennst, sag ich dir folgendes:

ich zahle hier meine steuern.

ich habe eineinhalb jahre meinen grundwehrdienst geleistet.

ich bin darüber hinaus während des kosovokrieges freiwillig und unentgeltlich in mehrmals in albanien gewesen, direkt an der grenze in einem auffanglager, dass sie nachts überfallen haben.

ich habe hier eine familie und arbeite soviel, dass meine frau sich um die erziehung kümmern kann und nicht arbeiten muss.

ich habe zwei autos und ein moped, für das ich hier meine steuern zahle.

ich arbeite seit ich 17 bin, habe noch nie schwarz gearbeitet.

welchen beitrag hast du schon geleistet?

wie alt bist du denn?

mir fielen auch ne menge hübscher ausdrücke für dich ein, aber das hier ist ein forum, keine flame-hall. wundere dich aber bitte nicht, wenn ich ab jetzt auf keine beiträge von dir mehr reagiere. wir haben einfach nicht denselben stil, sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Darth_Zeus

du bist genau einer der gründe, warum ich nicht posten wollte.

stimmt, ich hab jetzt 15€ mehr pro kind. 15€, eine unvorstellbare summe. dafür hab ich jetzt dank öko-steuer und sonstigen erhöhungen 15 * x weniger € im geldbeutel.

der von dir genannte genschmann heisst eigentlich genscher, hast du den überhaupt zu seiner aktiven zeit bewusst realisiert? fischer ist nicht mal ein bruchteil von ihm.

bezüglich deiner rezessionsaussage: es gibt maximal 100%

länderfinanzausgleich: da greifen wir alle rein, nur zahlen wir vorher unterschiedlich ein, informier dich, dann schreibe.

konservativ = keine veränderung. ok, da hast du recht. never change a running system.

und zu dem vaterlandsverräter, den du mich nennst, sag ich dir folgendes:

ich zahle hier meine steuern.

ich habe eineinhalb jahre meinen grundwehrdienst geleistet.

ich bin darüber hinaus während des kosovokrieges freiwillig und unentgeltlich in mehrmals in albanien gewesen, direkt an der grenze in einem auffanglager, dass sie nachts überfallen haben.

ich habe hier eine familie und arbeite soviel, dass meine frau sich um die erziehung kümmern kann und nicht arbeiten muss.

ich habe zwei autos und ein moped, für das ich hier meine steuern zahle.

ich arbeite seit ich 17 bin, habe noch nie schwarz gearbeitet.

welchen beitrag hast du schon geleistet?

wie alt bist du denn?

mir fielen auch ne menge hübscher ausdrücke für dich ein, aber das hier ist ein forum, keine flame-hall. wundere dich aber bitte nicht, wenn ich ab jetzt auf keine beiträge von dir mehr reagiere. wir haben einfach nicht denselben stil, sorry.

Sorry, falls ich Dich angegriffen habe...

Ich war nie beim Bund, hab auch keine Böcke umherzuschiessen. Du scheinst ja wirklich von Grund auf konservativ zu sein (Frau geht nicht arbeiten un so).

Hier in der BRD gibt es nur in Bayern und BaWü running systems. Und der Länderfinanzausgleich hat was mit Solidarität zu tun. Aber für Euch Bayern ist das ja ein Fremdwort. Das alle einzahlen und entsprechend verteilt wird ist mir schon klar. Aber es wird ja halt immer von Geber- und Nehmerländer gesprochen. Ich habe nur verdammte Angst um den Osten der Republik wenn Stoiber Kanzler werden sollte.

Das Genschman eigentlich Genscher heisst, weiss ich. Danke. Tut mir leid, aber ich kann die Leute nicht leiden, die nach Polen, Tschechische Republik oder eben Österreich zum tanken fahren um Steuern zu sparen. Das schadet dem Staat! Und Staat ist teuer und den brauchen wir.... Mit Stoiber wird es viel weniger Staat geben... Und das geht vor allem auf die Kosten der Normalbürger.

Ich bin 22 und fand den Auftritt von Genscher in der Botschaft in Prag verdammt überwältigend. Das hätte aber Fischer auch fertig gebracht...

Ich habe kein Auto und fahre aus Protest schwarz. Ich kann es mir nicht leisten jeden Monat 70€ für ne Fahrkarte hinzublättern als armer Azubi weit weg von der Heimat.

Und so wie Du klingst kannst Du Dir das auch leisten Steuern zu zahlen. Bei 2 Autos... Wahnsinn...

Ich erwarte einfach nur ein wenig Soldarität von Euch Bayern...

Bitte fühl Dich jetzt nicht persönlich angegriffen...:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von FIAE_professional

Ich habe kein Auto und fahre aus Protest schwarz. Ich kann es mir nicht leisten jeden Monat 70€ für ne Fahrkarte hinzublättern als armer Azubi weit weg von der Heimat.

Vaterlandverräter... oder wie war das? :D

:confused:

Wenn ich kein Auto hätte/bräuchte könnt ich auch viel über die Öko-Steuer erzählen. 70€ im Monat, ich hab (auch dank Öko-St.) mind. das doppelte bezahlt um zu meiner Ausbildungsstätte zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du verlangst von anderen Solidarität und selbst fährst du schwarz? Da stimmt doch was nicht. Denn in der letzten Konsequenz sind es doch die Schwarz-Fahrer die die Preise nach oben treiben (jetzt mal auf die These mit dem "im Ausland-Tanken" angewandt) Und korrigier mich wenn ich mich irre aber war es nicht Sinn der Eu und des Euros die Grenzen zwischen den Länder aufzuheben und künftig stärker zusammen zu arbeiten? Warum soll ich also nicht ins Ausland fahren und dort einkaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es verdammt bescheuert für 2 S-Bahn-Stationen 70€ im Monat zu bezahlen nur weil ich über eine Zonengrenze fahre...

@cody Du hast schon recht mit den Grenzen. Meine Meinung ist: Es sollte nur der Auto fahren, der sich das auch leisten kann. Schon allein der Umwelt zu liebe... Auto fahren soll wieder zum Luxus werden... Ich finde es schon eigenartig, dass sich die Leute über die Öko - Steuer aufregen und dann immer noch mitm Auto unterwegs sind. Wenn mehr mitm ÖPNV fahren würden, wär der Preis auch nicht mehr so hoch...

...und subventioniert werden muss der ÖPNV eben mit dieser Öko - Steuer. Leider ist das noch nicht der Fall... Es ist aber eben nur mitm Grünen möglich (ich hoffe, dass sie sich inner nächsten Legislaturperiode wieder an ihre Wurzeln erinnern...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Nur so nebenbei: Ich fand das mit dem Schwarzfahren extrem schwach, ich zahl jeden Monat 95 € und nur weil solche Deppen Schwarzfahren und die Bahn kein Geld zusammenkriegt.

Zur Politik:

Stoiber ist irgendwie voll der Populist, immer wenn irgendwas nicht gut läuft war es der Schröder, egal ob er was hätte machen können oder nicht, jedes aktuelle Thema wird auf Teufel komm raus für den Wahlkampf ausgeschlachtet. Dass viele der Altlasten, mit denen der Schröder heute noch zu kämpfen hat, aus der Kohl Zeit sind, wird geflissen verschwiegen.

Ich hab mir schon gedacht, wenn der Bush an die Macht kommt, Gnade uns Gott, dasselbe Gefühl hab ich vom Stoiber.

Ich persönlich würd ja aus Protest die FDP wählen, aber wie gesagt will ich auf keinen Fall, dass der Stoiber an die Macht kommt. Die CDU/CSU ist mir schon viel zu lange, viel zu weit nach rechts gerutscht.

Irgendwie vertritt doch schon lange keine Partei mehr die Meinung des Volkes und es ist die Wahl des kleineren Übels geworden.

Noxy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach BTW zur Ökosteuer:

Die wird hauptsächlich verwendet um die Rentenkassen zu füllen, nicht um irgendwelches Ökozeugs zu finanzieren. Die kann im Prinzip nicht wegfallen, sie heisst bei der CDU/CSU nur anders.

Noxy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...