Zum Inhalt springen

Von Tütensuppen....


Tiny Boom

Empfohlene Beiträge

für zwischendurch:

- Obst aus dem eigenen Garten

- Müsliriegel

und viel zu viel Süüüüüüßkram (gut, dass ich zu den Leuten gehör, die einfach nicht zunehmen :D:p)

Tütensuppen krieg ich nich runter...

und vor allem: das Zeugs kann schnell mal in die Tastatur gelangen (selber schon mal zugeguckt bei sowas :D)

mittags geh ich normalerweise immer essen (diese mittagsangebote um 5 euro, ihr wisst schon...); wenigstens gibt's da auch was für Vegetarier (bin nämlich Vegetarier :))

Fies isses nur, wenn man irgendwo ist wo sich nix für mich essbares (also ohne Fleisch) auftreiben lässt...

War vor gar nicht allzu langer Zeit auf ner MCP-Schulung; mittags sind wir immer Pizza essen gegangen (was anderes ist da nich in der Nähe). Am Samstag, letzter Tag der Schulung, stellten wir fest: heute hat die Pizzeria über Mittag geschlossen :(

Die anderen rennen zum Metzger :rolleyes: - und ich muss ne unfreiwillige Diät einlegen :(

Schon immer fies, dass man als "Fleischesser" überall was Essbares auftreiben kann und als Vegetarier schnell Gefahr läuft, in die Röhre zu gucken (daher auch meine "Vorliebe" für urbayerische Wirtshäuser: gibt's an fleischlosem nur Süßes wie Kaiserschmarrn oder Mehlspeisen, was ich nicht runterkrieg, oder vielleicht noch nen Salat, der dann aber vor Öl trieft...:rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Glück, dass ich noch im Hotel "Mama" wohne. Da wird abends gefragt ob ich was mitnehmen will. Wenn ja, gibts Brot oder Brötchen. Dazu Obst oder Schokolade oder beides. Oft gehe ich aber auch in die Kantine (fremdfirma), Mensa oder ans Kiosk (wenn ich mal Currywurst o.ä. haben will).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte während meines Praktikums das Glück, einen Lebensmittelladen auf der anderen Straßenseite und eine Imbißbude ein paar Häuser nebenan zu haben. :D Irgendwann habe ich trotzdem anfegangen, mir selber Butterbrote zu schmieren - da weiß man, was man (selber reingeschmiert) hat ! :D

Zählt Kaffe als Nahrung ? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meistens gehen wir zum Italiener um die Ecke. Dort gibts für 5-6 Euro prima Pizza und Nudelgerichte oder auch mal nen leckeren Salat. Leider setzt das allerdings auch ein wenig an, da die meisten Gerichte mit viel Öl oder mir viel Sahne zubereitet werden.

Ansonsten gibts noch eine Frittenbude, ganz gute Tagesgerichte für 5 Euro hat oder nen Metzger (die Brötchen da sind allerdings vergleichsweise teuer) und ein recht gutes (aber leider auch ein wenig teureres) Restaurant in der Nähe.

Und gelegentlich gönnen wir uns auch mal McD oder BK, allerdings das eher selten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Naja den Früh über ernährt sich meiner einer von Brötchen aussen Automaten.

Zum Mittag geh ich in unsere Kantine dort kann ich für 1,20 Euro ein ganzes warmes Menü ( Immer 3 zur auswahl und meistens essbar ) einen nachtisch ( meistens pudding oder creme , auch meistens lecker ) und ein Getränk haben.

Und naja damit ich den Nachmittag überstehe der Automat mit Süssigkeiten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Tiny Boom

was esst ihr eigentlich bei der arbeit?

ich ernähr mich irgendwie nur noch von tütensuppen :(...

ich glub da bin ich nicht allein:D

Ne, bist nu nicht! ;)

Hauptnahrungsmittel ist zur Zeit ne heiße Tasse - Tomatencremesuppe.

2-3 Tüten pro Tasse, dann schmeckt das auch nach Tomate... :D :D

MfG backdraft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da kommen bei mir meistens die 5 Minuten Terrinen von Knaggi :D:D:D (keine Schleichwerbung :D ) in Frage, außerdem gibts in der Nähe sehr viele Lebensmittel-Diskount läden oder einfach zum Bäcker. In der Kantine Ess ich nicht gerne:

4.80 für ein Mittagsessen ohne Getränk ist mir als Azubi zu teuer, außer ich werd mal wieder vom Chef eingeladen :)

@Technician:

Das ist ja noch harmlos, mein Kollege ist Veganer, da ist es noch schwerer was essbares zu finden. Aber ich muss sagen, dass die Soja-Kost recht gut schmeckt aber auch sehr Teuer ist :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von @@@

außerdem gibts in der Nähe sehr viele Lebensmittel-Diskount läden oder einfach zum Bäcker.

Das ist das große Problem bei mir! Unser Büro ist direkt am Flughafen. Außer Bürogebäuden

gibt es hier nix. Im Flughafen sind zwar Restaurants und ein Kiosk, aber das kann man sich

da als Azubi nicht leisten! :(

MfG backdraft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von @@@

@Technician:

Das ist ja noch harmlos, mein Kollege ist Veganer, da ist es noch schwerer was essbares zu finden. Aber ich muss sagen, dass die Soja-Kost recht gut schmeckt aber auch sehr Teuer ist :(

Stimmt - als Veganer ist es echt schwierig, was Essbares zu finden (vor allem, wenn's möglichst billig sein soll). Ich bin schon froh, dass auf der Tageskarte auch immer ein vegetarisches Gericht drauf ist und dass es sich dabei nicht um die guuute aaalte Mehlspeis handelt (...gerade hier in Bayern is das ja oft der Fall - bei uns an der Berufsschule is zwar der Unterricht hervorragend, aber das Essen in der Kantine... für die Fleischesser gibt's immer was aber für Gemüse-Fans nix... es gibt zwar auch immer ein vegetarisches Gericht, aber das ist meist Apfel in Vanillesoße, Kaiserschmarrn, Germknödel o. ä. *würg*)

Ich mein, als Veganer kann man den Gemüseauflauf nicht essen (in der "Soße" vom Auflauf sind immer Eier drin), Nudeln is auch problematisch (sind sicher nicht immer eierlose Nudeln...)...

Tofu, muss ich sagen, schmeckt echt exzellent!

Wenn man den in nem China-Shop kauft, is er erstens rel. günstig (etwas billiger als gewichtsmäßig die gleiche Fleischmenge) und zweitens viel besser als der ausm Bio-Laden, den's da in Gläsern eingelegt gibt (hatte mal so einen ausm Bio-Laden - erstens sch***teuer und dann sowas von komisch - hat gekocht sowas von ausgetrocknet geschmeckt *igittigitt*)

Mein Lieblings-Tofu-Gericht is Tofu-Steak. Ne Pfeffer-Zwiebel-Sauce wie für's Fleisch-Steak, aber dann eben nen gebratenen Tofu dazu. Is auch immer ganz praktisch, wenn Fleischesser mitessen (aber ich bestehe dann darauf, dass mein Tofu nicht in der Fleisch-Pfanne gebraten wird :D)

Gut is aber auch Tofu-Hack (Tofu in der Küchenmaschine kleinmachen, mit Ei und Semmelbrösel vermischen). Kann man verwenden wie das normale Fleisch-Hack.

Aber ich ess eigentlich gar nicht soooo oft Tofu (ca. 1 x pro Woche).

Ansonsten vor allem viel Chinesisch und Indisch (kocht meine Mam ganz exzellent :))

Ich finde absolut nicht, dass man auf etwas verzichtet, wenn man Vegetarier ist.

Ich denke, die meisten "Fleischesser" wissen doch gar nicht, wie lecker Gerichte nur aus Gemüse schmecken! (Die meisten essen's ja nur als Beilage - oder höchstens mal nen Auflauf oder als Eintopf, wobei aber dann im Eintopf auch immer Fleischbröckchen schwimmen oder der Eintopf mit Fleischbrühe gekocht wurde...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm also mir gehts genauso wie tiny... Ich ernähr mich den ganzen Tag nur von kaffee.

Hat den Vorteil das ich nie zu dick werde dafür aber die ganze Zeit am zittern bin und mich voll *******e fühle. Vielleicht sollt ichs mir doch mal angewöhnen mir zu Hause was zu futtern zu machen. Leider komm ich morgen nie ausm Bett, deswegen muss ich ja soviel Kaffee trinken. Ein Teufelskreis... :). Na ja ansonsten ernähr ich mich dafür meiner Meinung nach gesund weil vegetarisch und es schmeckt mir auf jeden Fall viel besser als totes Tier... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Lieblingsessen is das was meine Omi gekocht hat, leider komme ich nicht oft in diesen Genuss!

Während der Arbeit ernähre ich mich von Süßem Zeug, wie Schokoriegel, Gummibärchen usw.

In der Mittagspause gibt es einen leckere fünf-Minuten-Terine, das muss reichen.

Abends gibt es das was ich mir koche und leider bin ich oft total faul, also gibt es Pizza, Pasta und Aufläufe ...

Am Wochenende geh ich meinstens zu meiner Mami oder Omi.. endlich was tolles, richtiges zu essen!

Ich bin auch Vegetarierin, aber nicht weil ich die armen Tiere nicht töten möchte, sondern weils einfach grauenhaft schmeckt!!!

Aber jedem das seine!

Tina:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Leela20

Ich bin auch Vegetarierin, aber nicht weil ich die armen Tiere nicht töten möchte, sondern weils einfach grauenhaft schmeckt!!!

Bei mir gibt's zwei Gründe, warum ich Vegetarierin geworden bin

1. das gleiche wie bei dir - mir schmeckt Fleisch nicht!

auch wenn mir Fleisch schmecken würde, wäre ich aufgrund von

2. die Art und Weise, wie Tiere gehalten werden (mehr muss ich dazu ja wohl nicht sagen...)

Vegetarierin geworden (bzw. würde nur Fleisch essen, von dem ich weiß, wie das Tier leben durfte:))

Wenn ein Tier ein artgerechtes Leben leben darf (Huhn scharrt auf dem Mist und das Schwein kann sich suhlen so viel es will und mit der Schnauze in der Erde wühlen), lehne ich es nicht ab, dass Tiere als "Lebensmittel-Lieferanten" getötet werden.

Was ich ablehne, ist, Tiere unter derartig unwürdigen Umständen zu halten und/oder Tiere aus, wie ich finde, nichtigen Gründen (Pelztiere z.B.: das flauschige Fell eines Tieres ist für uns nicht lebenswichtig um uns im Winter vor dem Erfrieren zu schützen - bei sog. "Naturvölkern" mag es da ganz anders aussehen und da akzeptiere ich es auch!) zu töten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Technician

Bin echt ganz deiner Meinung!

Finde es auch toll, das sich immer mehr Menschen dazu entschließen Vegetarier zu werden.

Gerade aus den Gründen weshalb du und ich es sind.

Ich wohne hier ziemlich ländlich und meine Eltern kaufen nur dort Fleisch, wo sie wissen wie das Tier gehalten wird. Also direkt beim Bauern.

Ich esse auch etwas Fleisch, vielleicht zwei Mal im Monat, aber dann eben nur Pute oder Hähnchen.

Wir kaufen alle vier bis fünf Monate mal eine Pute, daran hat man echt ewig zu essen, wenn mans richtig einteilt.

Schließlich braucht es nicht jeden Tag Fleisch zu sein.

Also @ all others...

Lasst es euch trotzdem schmecken!

Jedem das Seine!!!!

:marine

bye Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...