Zum Inhalt springen

Geschlechtsangabe im Forum


Empfohlene Beiträge

greets @ all

nachdem mir das hier schon öfter passiert ist, das ich frauen für männer und anders herum

gehalten habe möchte ich vorschlagen, dass hier, sollte das so ohne weiteres möglich sein, so was in der art von zeichen eingeführt werden könnte, sollten das mehrere unterstützen.

und zwar irgendwas für männlich, weiblich und für alle die, die sich nicht outen möchten......

@ e@sy: das soll jetzt kein drängeln sein. bring erst einmal in aller ruhe das forum wieder in ruhige bahnen. wenn sich mein vorschlag der allgemeinen anerkennung/zustimmung erfreut kannst du das ja mal in betracht ziehen, solltet ihr mods das auch unterstützen.

wenn nicht ist ja auch egal (???). war halt nur n vorschlag......

greets

KönigHüsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatten wir schon & ist abgelehnt worden.

Jeder Benutzer hat die Möglichkeit, diese Angabe im Feld "Persönliches" zu machen, wenn ihm danach ist. Da viele Benutzer ihr Profil aber kaum bis gar nicht ausfüllen, muss da meiner Meinung nach auch kein zusätzliches Feld hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inwiefern bremsen können, meines erachtens ist dies ein Berufsspezifisches Board und keine Flirtline. Ich bin trotzdem dafür weil man guckt doch nicht immer sofort bei jedem neuen Post in das persönliche rein aber man möchte doch sicher wissen wen man vor sich hat.

Und die notorischen flirter sehen es ja dann trotzdem im Profil also wäre es doch nicht viel anders oder liege ich da falsch, und wenn wirklich einer diesbezüglich über die Stränge schlägt einmal verwarnen und beim 2ten mal Ausschluss besonders für neue die man noch nicht kennt, und nicht weiss auf was die abziehlen oder wie es gemeint ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Funny-Funky

[..]weil man guckt doch nicht immer sofort bei jedem neuen Post in das persönliche rein aber man möchte doch sicher wissen wen man vor sich hat.

Erstens : Wofür brauchst du die Angabe ?

Zwotens : Warum guckst du nicht ins Profil, wenn du wissen möchtest, wen du vor dir hast ? Dafür ist es doch da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 1) naja weil es sonst mal zu peinlichen verwechselungen oder ähnlichen kommen kann,

oder man den Post nich einordnen kann

zu 2) wirklich guter einwand naja ich würde bei mir selbst sagen aus Bequemlichkeit

aber was ist mit den Altertümlichen Dieselmodem Teilnehmern das kann mit unter recht

lange dauern und man muss vielleicht auch mal so etwas arbeiten, auch wenn es schwer

zu glauben ist :D und da kann es manchmal schon nervig sein

zu 3)

hast du zwar nich aufgeführt hast du bestimmt nur vergessen :D

wo ist der sinn wenn es eh nich Pflicht ist.

Da hast du auch ne schwere Frage gestellt die ich nich beantworten kann sondern dir nur zustimme zumal es ja eh nur fürs Off Topic interessant wäre weil das andere ist ja eh nur trokenes fachliches.

Aber bei leuten die dies Forum als 2te Heimat sehen und mit den leuten auch Spass haben wollen ist es trotzdem sehr hilfreich finde ich, sonst haut man sich am ende nur selbst in die Pfanne :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Funny-Funky

zu 2) wirklich guter einwand naja ich würde bei mir selbst sagen aus Bequemlichkeit

aber was ist mit den Altertümlichen Dieselmodem Teilnehmern das kann mit unter recht

lange dauern und man muss vielleicht auch mal so etwas arbeiten, auch wenn es schwer

zu glauben ist :D und da kann es manchmal schon nervig sein

Bis vor kurzem kam ich hier mit 56k online und das Profil haette ich mir trotzdem anschauen koennen. So lang dauert das nun auch wieder nicht. Ich schliesse das grundsaetzlich auf Gemuetlichkeit zurueck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich was diese diskussion von geschlechteranzeige soll...

wie lpd das schon gesagt hatte gabs diese Diskussion bereits schon...

Warum muss man denn wissen was für ein Geschlecht gegenüber ist, macht es denn ein Unterschied wenn ich auf ein Post antworte das von einem Mann kommt, gegenüber der Antwort einer Frau gegenüber??? Das seh ich net so. Frauen haben das gleiche Recht ne geschlechtsfreie Antwort von Männern zu bekommen, wie umgedreht, wir sind ja hier auch in einem fachlichen forum ;)

Die Befürchtung die easy hat kann ich nachvollziehen, hier wird zwar schon ab und zu geflirtet, aber meist unter dennen die sich schon kennen...wenn nun aber von vorneherein ersichtlich ist was für ein geschlecht gegenübersitzt, könnte die hemmschwelle schnell nach unten fallen...

Da du es nur im OffTopic bereichnen nutzen kannst, wie du schon treffend erkannt hast, kann es ruhig mal zu Missverständniss kommen und somit die Allgemeinheit erheitern, dafür iss das OffTopic ja da....wenn du aber ab und zu genau wissen willst was für ein Geschlecht dir gegenüber sitzt frag einfach nach.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand es einfach nur ne gute Idee sie stammte auch nicht von mir, wollte auch nur wissen warum man sich dagegen entschieden hat, ich hab auch Finger zum fragen.

Und das mit dem Modem kann ich nich selber beurteilen, hab nur gehört das es recht lange bei PNs dauern soll daher meine Vermutung.

Und ich sagte das es bei mir wohl eher die Bequemlichkeit ist, naja und ein wenig auch wegen dem Arbeitsdruck wenn man nich viel Zeit hat. Muss ja aber nich bei allen so sein, aber ich hab nochmal drüber nachgedacht und wenn sofort jeder sieht könnte es schon sein das das Forum seine Fachlichkeit verliert. Und mehr zu einem Flirt und Bagger Treff wird.

Und das wollen wir doch nich oder. :rolleyes::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Funny-Funky

zu 1) naja weil es sonst mal zu peinlichen verwechselungen oder ähnlichen kommen kann,

oder man den Post nich einordnen kann

Ich wüsste nicht, was es da für Verwechslungen geben kann, zumindest nicht im fachlichen Teil dieses Boards. Und wie bitte ordnet man Postings nach Geschlecht ein? Ich ordne Postings wenn überhaupt nach sinn- /nicht sinnvoll bzw. hilf- /nicht hilfreich ein und das hat ja wohl kaum was mit dem Geschlecht zu tun, oder?

2-frozen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Diskussion nicht etwas müßig?

Ich meine, wir hatten das Thema schon mal und es wurde abgelehnt. Ausserdem muss ich lpd Recht geben. Die meisten fuellen ihr Profil nichtmal ordentlich aus und ich wage zu bezweifeln, dass auch nur 10% eine Angabe über ihr Geschlecht machen (würden).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Funny-Funky

Ich fand es einfach nur ne gute Idee sie stammte auch nicht von mir [..]

Das tut ja nichts zur Sache. Wenn du eine Idee gut findest, dann musst du das auch begründen können. Das hast du getan, du hast entsprechende Gegenpositionen gelesen, und damit hat es sich. Du brauchst dich dafür nicht zu rechtfertigen.

@Alrik

Es gibt Momente im Leben, in denen man sich überlegen sollte, wann philophiert und wann diskutiert werden sollte. Ich weiß, dass du ersteres gerne tust, aber hier ist es einfach unangebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Werbung]

Wenn Ihr alle brav zum Forumstreffen kommt, wisst Ihr nicht nur ob die Nicks weiblich oder männlich sind - NEIN, ihr könnt sie sogar sehen und mit Ihnen reden *g*

[/Werbung]

Ansonsten, als regular merkt man eigentlich mit der Zeit, wer weiblich ist (oder sein könnte *g*) und wer mänlich ist. IMHO ist das hier aber ziemlich egal. Ok, bei div. Threads im DT könte man vielleicht ins virtuelle Fettnäpfchen treten, aber ich halte die Angabe des Geschlechts nicht für nötig. Und wie schon mal erwähnt habe, mann/frau sieht sich - beim Forumstreffen :D

just my 0.02 €

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht eigentlich meines Erachtens auch vielmer darum ob ein entspr. Feld im Benutzerprofil angegeben werden soll (nicht zwingend natürlich). Meines Erachtens nach ist es nälich wirklich so das viele es eigentlich eintragen würden weil sie sich kein Geheimnis draus machen, es aber dennoch nicht tun weil sie nicht explizit danach gefragt werden (es quasi kein Feld dafür gibt) und bei anderen allgemeinen Feldrn nicht dran denken :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Schledo

Meines Erachtens nach ist es nälich wirklich so das viele es eigentlich eintragen würden weil sie sich kein Geheimnis draus machen, es aber dennoch nicht tun weil sie nicht explizit danach gefragt werden (es quasi kein Feld dafür gibt) und bei anderen allgemeinen Feldrn nicht dran denken

Wieso schliesst Du von Dir auf andere?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Schledo

Es geht eigentlich meines Erachtens auch vielmer darum ob ein entspr. Feld im Benutzerprofil angegeben werden soll (nicht zwingend natürlich). Meines Erachtens nach ist es nälich wirklich so das viele es eigentlich eintragen würden weil sie sich kein Geheimnis draus machen, es aber dennoch nicht tun weil sie nicht explizit danach gefragt werden (es quasi kein Feld dafür gibt) und bei anderen allgemeinen Feldrn nicht dran denken :P

Schledo, ich glaube, eine gewisse Intelligenz solltest Du den anderen Usern zutrauen! Man kann unter "persöhnlichen" eintragen, was man möchte!

Ich habe mein Geburtsjahr, trotz Feld, auch nicht eingetragen, damit Du nicht vor Ehrfurcht erstarrst! ;)

...außerdem kannst Du ja per PM die andere Seite fragen, ob die Grafikkarte von einer Frauen- oder Männerhand gewechselt wurde.

Ich finde es einfach albern!

Tschü

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...