Zum Inhalt springen

Neues vom Waffen(un) recht. Es geht uns alle an!


promillo

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

Vor einer Weile gab es hier schon eine nette Diskussionn ueber die geplante

WaffGnovellierung.

Es tut sich was, unbemerkt von der Bevoelkerung werden Buerger immer weiter

entwaffnet, waehrend sich Kriminelle auf wehrlose Opfer freuen koennen. http://www.parlamentsspiegel.de/cgi-bin/hyperdoc/show_dok.

pl?pl=BB∂=D&pnr=596/2/01&quelle=parla

Dann download.

Besonders interessant:

Art 13GG (Unverletzlichkeit der Wohnung) gilt nicht mehr. Zumindest nicht fuer

Jaeger, Sportschuetzen und Waffensammler. Fuer Kriminelle und Verdaechtige

hingegen gilt sie weiter, auch fuer illegale Waffenbesitzer gilt sie.

(Siehe S.37, Punkt 58)

Mal sehen, wann andere, besonders gefaehrliche Leute (Computerbesitzer,

Rundfunkempfaengerbesitzer, Autobesitzer...mai aehnlichen, natuerlich nur dem

Allgemeinwohl dienenden Beschraenkungen rechnen duerfen.

Der beliebte Anscheinparagraph, der sich bisher nur auf die schussunfaehigen

Modelle von sog. Kriegswaffen bezog,m wird auf alles ausgedehnt, was den Anschein

einer Waffe ausmacht (Siehe S.45)

Anstatt den Schwachfug also wegzubekommen, sind nun Besitzter von Gaswaffwen,

Modellwaffen, Sammlerwaffen zur Deko, etc kurz davor, ihr Eigentum zu verlieren.

Nochmal zum nachdenken, auch wenn einige sich vor Schadenfreude kaum halten

koennen: Wer ist durch eine schussunfaehige Nachbildung einer PPK gefaehrdet? Wie

kann die schussunfaehige Nachbildung einer Glock die innere Sicherheit

gefaehrden?

Hier laeuft der Gesetzgeber Amok und verliert die Verhaeltnissmaesigkeit aus

den Augen. Ein faschistoides Trauerspiel, dass uns alle betrifft.

Gruss, Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 92
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ämmm.... darf ich denn mal fragen, wozu du den nachbau einer ppk brauchst? ich halte das verbot für absolut gerechtfertigt, und wenn auch du zu den leuten gehören würdest, die schon mal nachts auf dem bahnhof ne waffe ins gesicht gedrückt bekommen haben (auch wenns "nur" ne gasknarre ist, bekommt man so einen schuß ins gesicht, sieht man ganz schön übel aus), würdest auch du nichts gegen ein verbot haben.

nenn mir ein argument dafür, das jemand irgendeine waffe braucht! ich wüßte da keins. meine freundin kann sich mit nem pfefferspray bestimmt besser wehren als mit ner gaspisole, und das wäre der einzige grund, der mir einfält!

faschistoides trauerspiel?? :mad: :mad: :mad: ich glaub es hakt n bißl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Technician:

<STRONG>

Nun ja, es ist ja von außen her nicht ersichtlich, dass das Teil nicht echt ist...

Denk mal daran: Werden Überfälle immer nur mit echten Waffen durchgeführt?!?!?!?

Gruß,

Technician</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Technician:

Es kommt darauf an, was Du erreichen willst. Willst Du den Terrorismus bekaempfen, wird Dir diese Massnahme gar nichts bringen. Die Schlaefer in HH hatten soweit ich mitbekam, keine gefaelschten Papiere, sondern sind mit den richtigen Papieren gereist.

Wenn Du natuerlich Deinen Buergern nicht traust, dann macht das Sinn. Wenn Du bestenfalls Kleinkriminalitaet bekaempfen und die Unschuldsvermutung vernachlaesigen willst, dann macht das Sinn. Wenn Du blinden Aktionismus machen willst, dan macht das Sinn. Nur sollten die Politiker wenigstens so ehrlich sein und diese Massnahme nicht als Antiterrormasnahme verkaufen. Denn das ist sie definitiv nicht.

BTW, der faelschungssichere Perso/Pass wird durch den Abdruck alleine nicht faelschungssicherer und auch Hologramme und aehnliches bietet keinen Schutz gegen gut organisierte Terroristen mit Multimillionaeren als Chef.

Die kaufen sich notfalls eine Druckerei, in der die Dinger hergestellt werden koennen.

Wen triffts? Und mal wieder, weil nun UNSERE Abdruecke erfasst werden.

Gruss, Frank

Nachtrag.

Habe gerade wieder die Wahlergebnisse von Berlin gesehen. Mag sein, dass die rotgruene Regierung bei allen Dummheiten diese Mittel nicht zur voelligen Erfassung der Buerger nutzt. Was machen wir aber, wenn der Fall eintreten sollte und die SED-PDS im Bund mitregiert? In diesem Fall ist jedes noch so kleine Stueck Freiheit wertvoll.

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 22. Oktober 2001 16:33: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von promillo ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@promillo

Ich muß ganz ehrlich sagen, dass ich deine Argumente nicht nachvollziehen kann!

-> Waffen: ich habe in meinem bisherigen Leben (immerhin schon 22 Jahre) noch eine Waffe in der Hand gehabt (mir waren BW bzw. Cowboy spielchen schon als Kind zu blöd, ging lieber als unbewaffneter Idianer zum Fasching) geschweige denn hätte ich jemals eine benötigt! Ich weiß ja nicht wie und wo du lebst (war schon in vielen deutschen Städten und konnte mich überall unbewaffnet auf die Straße trauen), wenn du ständig Waffen dabeihaben mußt! (Im übrigen hab ich auch noch eine Nachbildung gebraucht!)

-> Fingerabdrücke: Ich bin zwar ebenso wie du gegen übertriebene Staatsgewalt, aber ein Fingerabdruck auf meinem Ausweis schränkt meine Privatsphäre keineswegs ein, da ich erstens eh immer meinen eigenen dabei habe (bin also sowieso indentifiziert) und zweitens mir noch nie etwas verbrochen habe (will ich auch in der Zukunft so beibehalten)!

Sicher sind manche Sachen albern, aber solche Sachen schränken ehrbare Bürger in keinster Weise ein!

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 22. Oktober 2001 16:52: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von HoaHoaMan ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun ja Datenschutzrechtlich ist der Fingerabdruck im Ausweis ein heisses Eisen. Mich wird das auch stören. Aber ich gehöre ja auch zu den Leuten die immer Bar bezahlen.

Ich mag es nicht wenn jeder weis wann und wo ich gerade um welche uhrzeit mein kreditkarte in irgendeinen Schlitz gesteckt habe.

Was das Waffg betrifft, ich brauch keine. Meine Körper reicht mir als Waffe (bis jetzt).

Allerdings weis ich nicht ob ich jetzt auch potenziell..also ihr wisst schon :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von promillo:

<STRONG>Ich bin Optimist, vielleicht laeuft es dieses mal vernuenftig ab. Aber ich sehe schon, die Hofnung hat sich wohl nicht erfuellt</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hoahoaman,

Isch abe doch gar keine Waffen...

;-)

null, nada, njente.

Aber du hast sicher meinen Militaertick mitbekommen, daher wimmelt es bei mir vor Panzern, Kriegsschiffen, Bildern und auch der besagten Deko. mit dieser Deko kann man NICHTS machen, ausser sie jemandem ueber die Ruebe ziehen (Was aber schade waere, das gibt Kratzer).

Ich sehe es nicht ein, dass wildgewordene Politruks mir vorschreiben wollen, wie ich meine Wohnung dekoriere. Das ist ja schlimmer als in der "DDR" :-(

Ich mus nochmal betonen, es geht hier _auch_ um Dinge, die gar nicht schiessen koennen, sondern nur so aussehen.

Nebenbei geht es um die sog. freien Waffen, vor allem Gaspistolen.

Das tangiert mich zwar nicht persoenlich, aber ich masse mir auch nicht an, anderen vorzuschreiben, wie sie sich schuetzen sollen.

zum Ausweis:

Weisst Du im Voraus, dass Du Dir nie was zu schulden kommen lassen wirst? wenn ich nicht hier den Link gepostet haette, wuerdest Du womoeglich doch mal eine Knallpistole zu Fastnacht fuehren und schon haetten sie Dich.

Was ich meine ist, dass Gesetze sich aendern koennen und in solchen Faellen ist man ploetzlich ein Straftaeter, wo man einen Tag frueher noch voellig unbescholten war. Der Staat mischt sich sowieso in alles ein, das ihn nichts angeht, je mehr er von mir weiss, bevor etwas ist, um so mehr kann er gegen mich verwenden, wenn etwas sein sollte. Und da es einen Grundsatz in unserem Rechtssystem gibt, der besagt, dass sich niemand selber belasten muss, sind solche Dinge grundsaetzlich abzulehnen.

Gruss, Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@promillo

Denk an den Thread "Krieg"! Da wurde so laut geschrien, bis alle "Unvernünftigen" die Diskussion aufgegeben haben. ...und... Lies mal nach und schau wer damals am heutigen Zustand näher dran war!

Kleine Lebensweisheit von mir! ;)

Wenn alle ringsum doof erscheinen, muß es an mir liegen!

Hab ich von meiner Gromu und stimmte bisher immer. :eek:

Grüßchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Art zu diskutieren ist witzlos. Ein Beispiel:

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> Dann sind diverse kriminologische Untersuchungen, sowie alle Kriminalstatistiken der US-Staaten, die ihr Waffenrecht liberalisierten wohl naiv.

Anstiege der Gewaltkriminalitaet gab es eher in Landern, die Verschaerfungen durchfuehrten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich denke schon, dass es die Statistiken gibt. Frank würde hier nicht lügen.

Trotzdem, wie sagt Bako immer so schön: Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast.

Ich habe von diesen Statistiken ghört und glaube es einfach nicht.

Es ist so: Gewalt erzeugt Gegengewalt. Das ist bewiesen.

Wieso sollte dann "Alle haben eine Waffe, also schießt keiner mehr" klappen?

Das entzieht sich meinem Sinn für Logik.

Waffengesetze können nicht scharf genug sein.

Übrigens: Wenn mein Patenkind mit einer Spielzeugpistole auf einen Menschen zielt, gibts keinen Nachtisch.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ DocNeo & Beagol:

Hier sind die Statistiken, viel Spass:

Links zum Thema, wobei ich sicher wg. der Quelle Mecker bekome;-) http://www.nraila.org/Faqs.asp?FormMode=Call&LinkType=Section&Section=68

Die beruehmte Lott Studie:

Manche Prohibitionisten werfen ihr zwar Befangenheit vor, aber die Zahlen, die ihr zu Grunde liegen, konnten sie bisher nicht umwerfen. http://www.ideasign.com/chiliast/pdocs/lott.htm

Kriminalitaet an sich wird natuerlich nicht bekaempft, doch die Gewaltkriminalitaet geht spuerbar zurueck. Verbrecher steigen auf ungefaehrlichere Arten, ihren Lebensunterhalt zu verdienen, um: Taschendiebstahl statt Ueberfall, Autodiebstahl statt Carnapping, Einbruch nur, wenn man sicher ist, dass keiner daheim ist.

Gewaltkriminalitaet wird nicht nur abgeschreckt, die nicht mehr wehrlosen Opfer kommen meist durch blosses Drohen mit der Waffe gewaltfrei aus der Situation raus. In solchen Faellen passiert weder dem Opfer noch dem Taeter etwas.

In anderen Faellen hat das Opfer zumindest eine kleine Chance, die es ohne Waffe nicht haette.

Aber das sind die USA, hierzulande verbietet man lieber Hunderassen und schuss_un_faehige Dekowaffen.

Gruss, Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...