Zum Inhalt springen

Helau


Pinhead

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Original geschrieben von Bako

Hier in Norddeutschland tangiert mich das zum Glück nur peripher. :bimei

Mich tangiert das hier oben zum Glück weniger als Peripher.

Watt mich wirklich nervt ist, daß da unten dann für einen Tag die Arbeit niedergelegt wird. Also noch ein sog. "Feiertag" mehr :rolleyes:

Ansonsten krieg ich das ganze nur im Fernsehen mit und das ists chlimm genug *würg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von dgr243

Mich tangiert das hier oben zum Glück weniger als Peripher.

Watt mich wirklich nervt ist, daß da unten dann für einen Tag die Arbeit niedergelegt wird. Also noch ein sog. "Feiertag" mehr :rolleyes:

Ansonsten krieg ich das ganze nur im Fernsehen mit und das ists chlimm genug *würg*

Dieser Feiertag ist ein Tag Urlaub der einem angezogen wird. Zumindest ist das bei uns so!

Gruß

Containy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Saga

Jetzt weiss ich wieder, was noch ein Grund dafür war, dass ich aus der Pfalz weggezogen bin. :D

Da blutet mir ja das stolze Herz als Pfälzer... :(

Ansonsten muss ich mich hier entgegen der weitläufigen Meinung mal als Faschingsfan outen.

Ich find Fasching aufgrund des Verkleidens genial. Was ich dieses Jahr wieder an Kostümen gesehen hab :D

Ich selbst brauch kein Fasching, um fröhlich zu sein, das bin ich das ganze Jahr ;) . Aber ist doch auch kein Grund daheim zu bleiben, nur weil es jeder tut, oder?

Mfg

MW *derineinerfaschingsregionwohnt*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Marsellus Wallace

Ich find Fasching aufgrund des Verkleidens genial. Was ich dieses Jahr wieder an Kostümen gesehen hab :D

Ich mache ab und zu mit Freunden mitten im Jahr Kostümfeten. Auch da wird sich verkleidet.

Ebenso zu Halloween. Wozu braucht man dann noch Karneval?

Zumal bei unseren Feten keine zugedröhnten Teenies und volltrunkene Rentner rumlaufen, die sich jedem an den Hals werfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es immer wieder interessant, wie sich zu Karneval der Abschaum der Gesellschaft outet. Wohne im Münsterland, also nicht in einer Hochburg und mußte mal wieder feststellen, dass ich kaum noch meinen 3 jährigen Sohn zum Umzug mitnehmen konnte, weil ständig irgenwelche volltrunkenen Idioten rumpöbeln, randalieren, kleinen Kindern die Bömse klauen (wie armselig) und irgendwelche besoffenen Schwachköpfe meinem Sohn Schnaps einflössen wollen. Super Vorbild für unseren Nachwuchs. Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn man sich auf irgendwelchen Feten Abends die Birne zudröhnt, das muss halt jeder selber wissen, und ich trinke abends auch gerne das ein oder andere Bier, aber ich halte es für höchst bedenklich, dass man angepöbelt wird, nur weil man es für sich ablehnt, schon am frühen Nachmittag alkoholisiert durch die Gegend zu laufen.

Gute Nacht Deutschland

:OD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Daiana10.000%zustimm*

Hinzu kommt noch, dass man an diesen Tagen seine Vorgesetzten sieht, die nur dann ihr Lachen hervorholen und einen auf Kumpel machen.

Ich gönne wirklich jedem seinen Spaß, aber wenn man wie Daiana schon sagte Angst um sein Kind oder Patenkind haben muss, hört für mich der Spaß auf. Ich musste leider schon einige Male handgreiflich werden um die Kleinen zu schützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht, wo ihr wohnt, aber bei uns läuft das recht zivilisiert ab. Wir gehen in eine der zahlreichen Kneipen, die oft eine Halle hinten dran haben, wo alle zusammen feiern, es ein Bühnenprogramm gibt und alle Spaß haben. Am nächsten tag gehts zum Zug und danach wieder weiter feiern.

Zum Glück gibt es nicht nur Pessimisten auf dier Welt, so daß man schön feiern kann. Und erst die sexybekleideten Mädels...mhh lecker :D

Also, bis zum nächsten Jahr, wenn es wieder heißt: "De Zuch küt!".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von CyberDemon

Hinzu kommt noch, dass man an diesen Tagen seine Vorgesetzten sieht, die nur dann ihr Lachen hervorholen und einen auf Kumpel machen.

Ich gönne wirklich jedem seinen Spaß, aber wenn man wie Daiana schon sagte Angst um sein Kind oder Patenkind haben muss, hört für mich der Spaß auf. Ich musste leider schon einige Male handgreiflich werden um die Kleinen zu schützen.

Genau, und am Aschermittwoch kennen sie einen für die nächsten 360 Tage nicht mehr. Verzichte dankend....

Und das mit dem handgreiflich werden kenn ich leider auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss GambaJo zustimmen. Bei uns geht das auch ziemlich zivilisiert zu.

Sicherlich gibts mal ab und zu den ein oder anderen Besoffenen, der meint er müsste was "ganz tolles" machen und vielleicht an Fasching häufiger als zu anderen Anlässen.

Aber dieses Jahr hab ich nicht eine Schlägerei gesehen, und ich war wirklich in Hallen, wo viel los war.

Ich will jetzt Karneval nicht in den Himmel loben, es ist jedem selbst überlassen, ob er feiern will oder nicht.

Man sollte allerdings nicht alle über einen Kamm scheren, denn ich hab auch schon erlebt, dass gewöhnliche Leute die gerne Karneval erleben oder feiern automatisch zu den Saufköpfen oder Vollidioten abgestempelt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von CyberDemon

Ich mache ab und zu mit Freunden mitten im Jahr Kostümfeten. Auch da wird sich verkleidet.

Ebenso zu Halloween. Wozu braucht man dann noch Karneval?

also ich bin kein Karneval-Fan, aber die Aussage, "Wir haben Halloween, wozu brauchen wir Karneval" finde ich wirklich armselig.

Nur weil etwas immer wieder in den TV-Serien kommt ist es nicht automatisch cool und muss unbedingt nachgemacht werden.

Dann lieber Karneval (was IMHO ja sowieso nix anderes is, ok... es gibt keine Büttenreden und so :rolleyes: )

Wenn die Leute sich verkleiden wollen...ok. Wenn die Leute sich besaufen wollen...ok. Aber wenn die Kiddies bei mir Klingeln und "Süßes oder Saures" wollen bin ich schonmal geneigt ihnen Saures zu geben :rolleyes:;)

Und da sage einer TV habe keinen Einfluß auf unsere Kultur...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von JesterDay

Dann lieber Karneval (was IMHO ja sowieso nix anderes is, ok... es gibt keine Büttenreden und so :rolleyes: )

Was die Büttenreden angeht, oder die Sitzungen...die finde ich wirklich Klasse, zumindest die geselschafts- und politischkritischen Reden. Hab gerade erst eine aus dem Saarland gesehen, die wirklich gut war.

Nehmt nicht alles so ernst, und lacht auch mal wieder über euch. Dann macht auch Karneval Spaß. Das Leben ist doch schon ernst genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DerMatze

Letztes Jahr konne ich noch fuer diese Tage nach Ulm fliehen, aber dieses jahr muss ich mal wieder Wiesbaden/Mainz ertragen

:eek: Da hast du dich in Ulm aber gut versteckt....

Nein auch hier kann man dem Grauen nicht entgehen :(

@Hawk: Muss dir recht geben, nur Verkleiden wäre lustig..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von JesterDay

also ich bin kein Karneval-Fan, aber die Aussage, "Wir haben Halloween, wozu brauchen wir Karneval" finde ich wirklich armselig.

Mir ging es darum, das manche den Karneval als einzige Möglichkeit sehen um sich zu verkleiden. Halloween und Kostümfeten habe ich als Alternativen genannt.

Mir persönlich sind "bettelnde" Kinder lieber als volltrunkene 13jährige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin begeisterte Larperin, aber Karneval finde ich trotzdem nicht toll. Das tolle am Larp neben dem kostümieren ist nämlich eigentlich die Atmosphäre, das Ambiente und das Rollenspiel daran. Ich würde z.B. zu Karneval niemals und unter keinen Umständen meine teure Lederrüstung anziehen. Die würde sowieso nur versaut. Ich verkleide mich Karneval ganz gerne und ich feiere ganz gerne, aber der Saufzwang stört mich persönlich halt. Und ich weiß auch nicht, ob es sein muß, sich tagsüber so zuzusaufen, dass man ab 18 Uhr gar nichts mehr kann. Zumindest in Gegenwart kleinerer Kinder. Das ist halt einfach das, was mich wirklich ärgert. Ich war selber bestimmt auch schon mal irgendwann tagsüber angetrunken, aber ich bin mir absolut und hundertprozentig sicher, dass da keine Kinder in der Nähe waren.

Für Larper ist ein Mittelaltermarkt eigentlich viel geiler. Ausser, dass da alles ziemlich authentizitätslastig ist ;)

Wenn sich irgendjemand mit mir Karneval um ein Lagerfeuer setzt und Lieder singt (KEINE SCHLAGER!), dann kann ich mich vielleicht überwinden, Karneval annähernd so toll zu finden wie Larp.

Ausserdem - mit Verlaub - finde ich, dass Met oder Wein aus Tonkrügen einfach wesentlich besser schmecken, als verschaltes Bier in schmutzigen Gläsern :cool:

Ein weiterer Unteschied zwischen Larp und Karneval: Karneval nehme ich jedes Jahr mindestens ein Kilo zu und bei einem Wochenendlarp mindestens 1 Kilo ab :bimei

(Und bei 1,60m macht ein Kilo einiges aus :marine )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe zwischen Larp und Karneval wenig Unterschiede. Für mich ist der einzige Unterschied, daß die einen das ernst nehmen, die anderen nicht.

Und einen Saufzwang kenne ich auch nicht. enn ich Lust habe, trinke ich, wenn nicht, dann halt nicht.

Ich glaub, wir werden uns eh nicht grün, ich mit LARP und ihr mit Karneval.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kommentar:

Alaaf und Helau!

Seid ihr bereit?

Willkommen zur Beklopptenzeit!

Mer kenne des aus Akte X,

doch Mulder rufe hilft da nix,

des kommt durch Strahle aus dem All,

und plötzlisch ist dann Karneval!

( Tusch )

Uff einen Schlach werd'n alle dämlisch,

denn das befiehlt das Datum nämlisch!

Es ist die Zeit der tollen Tage,

so eine Art Idiotenplage,

eine Verschwörung, blöd zu werden,

die jährlich um sich greift auf Erden.

Ei' wahre Ausgeburt der Hölle,

und Ausgangspunkt davon ist Kölle!

( Tusch )

Denn dort gibt's nisch nur RTL,

das Fernseh-Einheitsbrei-Kartell,

sondern aach jede Menge Jecken,

die sisch auf Nasen Pappe stecken,

in Teufelssekten sich gruppieren

danach zum Elferrat formieren

und dann muß selbst das dümmste Schwein

dort auf Kommando fröhlisch sein.

( Tusch )

Auf einmal tun in allen Ländern

die Leude sisch ganz schlimm verändern

Sie geh'n sisch hemmungslos besaufe

und fremde Mensche Freibier kaufe

schmeiße sisch Bonbons an die Schädel,

betatsche Jungens und aach Mädel

und tun eim jede, den sie sehen,

ganz fuschtbar uff de Eier gehen!

Sie tun nur noch in Reime spreche

und sind so witzisch, man könnt' breche,

bewege sisch in Polonäsen,

als trügen sie Gehirnprothesen,

man möschte ihnen - im Vertrauen

- am liebsten in die Fresse hauen!

( Tusch & Konfetti-Kanone )

Doch was soll man dagege mache?

Soll man vielleicht noch drüber lache?

Es hilft kein Schreie und kein Schimpfe,

man kann sisch nich mal gegen impfe,

die Macht der Doofen ist zu stark,

als daß man sisch zu wehr'n vermag!

( kein Tusch )

Am besten ist, man bleibt zu Haus

und sperrt den Wahnsinn aanfach aus.

Man schließt sich ein paar Tage ein

und läßt die Blöden blöde sein!

Der Trick ist, daß man sich ver****t

bis wieder Aschermittwoch ist!

( evtl. Tusch )

Und steht ein Zombie vor der Tür,

mit so 'nem Pappnasengeschwür,

und sagt statt "Hallo" "Helau",

dann dreh sie um, die dumme Sau,

und tritt ihr kräftig in den *****

und ruf' dabei: Narrhalla-Marsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...