Zum Inhalt springen

Nr. 114 - und sind die Soapies wirklich die Wurzel allen Übels?


DerMatze

Empfohlene Beiträge

dooley, der spruch in deiner sig ist mal wieder einzig... so langsam aber sicher geht mir dieses ost-bashing auf den kranz. manchmal kann man ja noch drüber lachen, aber es wird langsam rauher im ton.

mir ist da mal aufgefallen, dass anscheinend wenige menschen wissen, dass "wir hier im osten" genauso den soli-zuschlag zahlen wie anderswo.

aber ich glaub, das gleitet schon wieder zu stark ins politische ab...

*lieber ruhig ist*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

dooley, der spruch in deiner sig ist mal wieder einzig... so langsam aber sicher geht mir dieses ost-bashing auf den kranz. manchmal kann man ja noch drüber lachen, aber es wird langsam rauher im ton.

mir ist da mal aufgefallen, dass anscheinend wenige menschen wissen, dass "wir hier im osten" genauso den soli-zuschlag zahlen wie anderswo.

aber ich glaub, das gleitet schon wieder zu stark ins politische ab...

*lieber ruhig ist*

Ich hab alle lieben Menschen lieb -> egal woher sie kommen!

*wolvi mal ganz lieb :e@sy *

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenigstens ist es durch die Pruefung ein wenig ruhiger geworden - aber das ist ja das miese an diesen Pruefungen, vorher ist Stress, nachher ist Stress und dazwischen sind wir einfach nur im Auge des Sturms. :D :D

*Flame und dgr243 mal "Guten-Morgen-:e@sy"* :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^

danke flame :) :e@sy

grueni, ich stells erst mal nur fest, fürs wirkliche reizen muss ne menge mehr passieren.

letztens erst im fernsehen, aber die allgemeine stimmung sieht da ziemlich... ablehnend aus...

Also ich dachte immer, "reizen" tun Frauen und Männer beim Skat spielen :rolleyes: :floet:

.o0 (wobei ich dieses Spiel wohl nie verstehen werde)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolve:

Also ich find den Spruch ok. Da könnte wahlweise auch bayrisch, schwäbisch, hessisch, plattdeutsch, hamburgisch [...] stehen. Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber ich finde du bist a bisserl zu empfindlich. Nur meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der spruch allein hätte mir höchstens ein grinsen abgerungen, aber es ist die allgemeine stimmung, die mich diese sache doch eher negativ sehen lässt. dafür, dass wir seit 1989 angeblich zusammengehören, also seit 15 jahren, ist dieses anstacheln der bürger anscheinend doch sehr beliebt.

im übrigen hätte dann eher dahin gekonnt: sächsisch ^.^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, liegt vielleicht am Vollmond.

Heute nacht soll sogar Mondfinsternis sein habsch gehört...

btw. Dooley: Du bist raus. Ich hatte von meinen Nägeln und nicht von Klamotten geredet. Aber passt scho.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolve:

Naja aber sein wir mal ehrlich ... Norddeutsche = Fischköppe, Bayern != Deutschland [...] kann man halt fortsetzen. Ich denke eher, dass die Stimmung sich zu nutze macht, dass die entsprechenden "Gruppen" sich da zu leicht auf den Schlips getreten fühlen. Ich mein hey, ich glaube Sissle hört das auch net so gern, wenn ich sach, dass die bayrische Grenze ja durch die Elbe definiert wird....

Und Flame und ich hatten auch schon nette Diskussionen um dat hessich (achja mit Matze auch *g*)

Tja und über meinen "Hamburge Slang" wird auch gern gewitzelt.

Ist halt so. Wir sind wie wir sind, also wieso sich drübr aufregen. Ignorieren, dann vergeht den Witzköppen der Spass schon aus ;)

BTW: Der Spruch ist net vom Dooley, sondern aus dem Radio ....

So und nu weiter im Text :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie langweilig wäre diese Welt doch, wenn wir alle gleich wären....

Hmmm, ich bin Hessin und steh dazu... mir doch wurscht, was andere von "meinem" Bundesland halten. Immerhin wäre es ziemlich oberflächlich jemanden über seinen Geburts- oder Wohnort zu definieren. Außerdem tu ich was für die Frauen- und Hessenquote hier in der Soap:D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, ich glaub wenn wir einen Wettbewerb in der soap machen, wer den dämlichsten Dialekt hat, dann lieg ich weit vorne ! :D :D

Kann Hawk bestätigen...und sollte ich doch ernsthafte Konkurrenz haben kann ich immer noch mit Schwyzerdütsch einen draufsetzen ! :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute nacht soll sogar Mondfinsternis sein habsch gehört...

btw. Dooley: Du bist raus. Ich hatte von meinen Nägeln und nicht von Klamotten geredet. Aber passt scho.

Juuup... soll sein. Zwillinge und Schützen sollen Heute sexuell sehr aktiv sein und der Radiomoderator meinte nur...

"Und wir Anderen sind dan wieder die "Opfer"..." :D :D

Ahh... war klar. Aber danke für den Hinweis !!

Wie sehen denn beige Fingernägel aus ?? Ist das dann nicht einfach natur... :confused:

@Wolve

Najaa... ich dachte mir was nen grosser Radiosender kann, den Du bestimmt kennst und den ich ja dahinter geschrieben habe, dass kann ich hier auch nennen. Zumal ich um mal ehrlich zu sein, dass komplette Video dazu einafch nur witzig finde. Wobei der Spruch so leider etwas aus dem Zusammenhang gerissen ist, aber der komplette Text vom Video passte leider nicht in meine Sig. ;)

Und um mal weiter zu gehen, ich kannte erst nur die Werbung ausm Fernsehen, mit dem Lesen und dem Lagerist, der da Sonn Fass etwas falsch platziert hat. Und genau das Video haben Sie haltmal ein bisserl auf die Schippe genommen. Und ich mache mir da überhaupt keine tiefsinnigen Gedanken drüber, ob und über wen das geht. Es gab schon immer Witze über Sachsen, es gab schon immer Witze über Blondinen und ich werde auch weiter drüber lachen. Ich werde auch weiter über Opelwitze lachen oder Mercedesfahrerklischees verbreiten. Ich werde über Olli Kahn und Boris Becker Verlustigungen lachen und über Franz Beckenbauer Imitatoren, obwohl ich alle für ganz gross im Sport halte !!

Aber da er so wirklich aus dem Zusammenhang gerissen ist und grade süddeutsche Mitbürger das vielleicht noch nicht mal kennen, werde ich mich nach einem neuen Spruch umsehen. Hoffentlich geht der nicht gegen Chefs und hier liest mal nen Abteilungsleiter mit, der sich dann angepi**t fühlt...

*Kopf schüttel* ..so, ich geh wieder arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juuup... soll sein. Zwillinge und Schützen sollen Heute sexuell sehr aktiv sein und der Radiomoderator meinte nur...

"Und wir Anderen sind dan wieder die "Opfer"..." :D :D

Hm...ich bin Zwilling, meine Freundin ist Schuetze. :D

Ansonsten moechte ich ganz gerne mal, dass die Wogen wieder ein wenig geglaettet sind. Also Wolve - nicht ueberreagieren. Dooley - akzeptieren, dass andere nicht darueber lachen, worueber Du lachst und Ruecksicht nehmen. Ende der Diskussion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dooley: Soso Schützen und Zwillinge *händereib* :floet:

Na dann viel Spaß, dgr!

Und was is mit Steinböcken? :rolleyes:

BTW: ich kann auch drei Worte auf chinesisch: "wo ai ni"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...