Zum Inhalt springen

Nr. 120 - Tuningangelegenheiten und wer darf Dooleys Auto fahren


-roTekuGeL-

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen liebe soapies! :)

*gähn*Kaffee koch*Kaffee schnapp*schlürf*

Hmmmpf, gestern wars wieder nix mit früher schlafen...muß ich das halt jetzt nachholen. :D :D

*in Kuschelecke geh*gähn*

Hier isset schööön gemütlich. *eindös*

@Chippie

Einen schönen Gruß von Orffi soll ich dir noch ausrichten.

Hmm da stand doch schon frischer Kafe *mecker*

Danke für die Grüße :)

Hmm... *zu grueni kuschel*

Ja Schlaf kann ich auch gebrauchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Morgen *verschlafen guck*

*schlaf aus den augen wisch*

*nen warmen Kakao mach* noch jemand einen ?

*Kopf auf den Tisch leg und fast einschlummer*

hatschiiiiiii.... da hat mich nun aber ein Halm von den Blümchen in der Nase gekitzelt... ach menno... will doch nur schlafen..... *gähn*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich bin dann heute mal was später auf Arbeit aufgeschlagen....

dgr: Na, meinst man kann sich heut mittag inne Sonne legen? :)

*rausguck*

*blinzel*

Hmm ich weiss ja nicht .. leider kommen hier derzeit schon wieder so komische dunkelweisse dinger am himmel vorbei.... naja ma sehen ist ja nur bis 14.00 heute... muss ja schliesslich meinen heizungsableser/in empfangen ...

Sonne wr was feines. Vor allem nachdem sie gestern die Wiese hinter meinem Rasen von 0,5m auf 5cm gekürzt haben :D

Und ich hab mich schon gewundert wieso ich gestern die ganze Zeit am niesen war :rolleyes:

Ich hoff ma es gibt bisserl sonnenbraten. bin schon wieder furchtbar blass geworden... ausserdem hier oben ja auch ganz schön vera***t worden die letzte zeit mit dem wetter (hmm tolle grammatik :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp. Alles wieder in Ordnung. Aber weder mit meiner Ex, noch mit der anderen.

Und bei Dir alles klar?

Ach, naja, hauptsache glücklich :) Schön.

Ja bei mir is auch alles in Ordnung.

*mal über alle ganz vorsichtig ein paar Träume streu* Wenn ihr schon müde seid ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm da stand doch schon frischer Kafe *mecker*

Danke für die Grüße :)

Hmm... *zu grueni kuschel*

Ja Schlaf kann ich auch gebrauchen...

Den hab ich beim reinkommen, also quasi en passant, schon "vernichtet". ;)

Büdde!

*Chippie mal Platz mach*

Ich bin so kurz vor 8 aufgestanden...und du? :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den hab ich beim reinkommen, also quasi en passant, schon "vernichtet". ;)

Büdde!

*Chippie mal Platz mach*

Ich bin so kurz vor 8 aufgestanden...und du? :D :D

Na gut okay ;)

Hmm um 5:15 Uhr bin ich aus dem Bett gefallen... Kurz vor acht, da hätte ich ja fast ausgeschlafen :eek: :e@sy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dgr: was hat sich aus dem TÜV besuch und der Rückbank ergeben?

Die Felgen von meinem Schatz wurden dank meiner Bearbeitung ihrer Radläufe eingetragen. Rückbank austragen kostet einzeln etwa 40 Euro. Fzg-Brief und Fzg-Schein sind mitzubringen. Wird direkt umgetragen. Auflagen:

Entfernung der Rückbank sowie der zugehörigen Gurtvorrichtungen. Sitzen und Anschnallen muss unmöglich gemacht worden sein. Also ziemlich das was ich erwartet hatte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Felgen von meinem Schatz wurden dank meiner Bearbeitung ihrer Radläufe eingetragen. Rückbank austragen kostet einzeln etwa 40 Euro. Fzg-Brief und Fzg-Schein sind mitzubringen. Wird direkt umgetragen. Auflagen:

Entfernung der Rückbank sowie der zugehörigen Gurtvorrichtungen. Sitzen und Anschnallen muss unmöglich gemacht worden sein. Also ziemlich das was ich erwartet hatte....

ahhh fein, fein... mh gurte entfernen... muss das sein *stöhn*

und haben die irgendwas wegen der Versicherung gewusst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen zusammen... *gääähn*

Mist... da wollt ich mal zwei Tage hintereinander früh ins Bett und dann kommt nach dem Kino nen Einsatz dazwischen. Aber das wäre ja nur halb so schlimm, um 0 Uhr war ich ja schon wieder zu Hause. Nur das ich mich dann noch ne Stunde am Telefon verquatscht habe war vielleicht ungünstig für meine effektive Einschlafzeit.

Mixki, ich glaube bei Euch wird das Wetter Heute besser. ;)

Mir wurde Gestern ernüchternt klargemacht, dass nur Niedersachsen die 26 Grad erreichen soll und hier am Nordzipfel soll es zwischendurch immernoch mal regnen und kühler bleiben.

@Hawki

Das mit der Apschlusspräsi kann man sich doch eigentlich aussuchen. Also jedenfalls war es damals so, dass man entweder das Produkt präsentieren konnte, also kaufmännisch oder eben eine technische Präsentation über die Realisierung. Je nach Zielgruppe eben. Oder ist das jetzt anders und die Präsi muss technisch aufgebaut sein...

Zumal die Präsentation ja technisch wäre, wenn er es den späteren Admins des Systems vorstellt. Da will er ja nichts verkaufen, sondern denen die Besonderheiten und Vorteile bzw. den Umgang mit den Dingens LDAP da erläutern, oder ??

*am Kopp kratz* ..hmm, mir zu kompliziert fürn frühen Morgen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahhh fein, fein... mh gurte entfernen... muss das sein *stöhn*

und haben die irgendwas wegen der Versicherung gewusst?

So schwer ist das doch nun auch auch nicht. Die paar Schräubchen... da nimmste ne 17er Nuss und dann gehts das ruckzuck... ;)

Meld Ihn doch danach als LKW an. Weil mehr Transportfläche als Sitzfläche oder so. Dann noch kurz höher legen mit anderen Federn und schon sparste das bei der Steuer, was Du bei der Versicherung mehr zahlst. :floet: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahhh fein, fein... mh gurte entfernen... muss das sein *stöhn*

und haben die irgendwas wegen der Versicherung gewusst?

Ja muss sein, weil du ja sonst jemanden da trotz entfernter Rückbank anbinden könntest...

Versicherung hat damit nix zu tun. Schlüsselnummer ändert sich nicht und ne Leistungssteigerung isses auch nicht. Also nix mit Versicherung ändern...

Dooley:

Samstach so gegen 11.30 bei dir?

Freitach abend Kino (zu dritt, viert, fünft....)? Allerdings dann wenn dann inne Spätvorstellung.

Sollten uns auch wegen mitnehmen von essen und Bier absprechen. Ich mein wir müssen ja nicht alles doppelt haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja muss sein, weil du ja sonst jemanden da trotz entfernter Rückbank anbinden könntest...

Versicherung hat damit nix zu tun. Schlüsselnummer ändert sich nicht und ne Leistungssteigerung isses auch nicht. Also nix mit Versicherung ändern...

*Dooley mit ner Nuss hau* :P

wasn schei?... dann könnte ich ja auch einfach welche ohne gurt mitnehmen... als wenns nenn sinn macht jemanden anzugurten wenn keine rückenlehne da ist *Kopfschüttel*

einfach nur die halterungen (wo man das Gurtende reinsteckt) rausmachen dürfte ja reichen, oder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dooley:

Samstach so gegen 11.30 bei dir?

Freitach abend Kino (zu dritt, viert, fünft....)? Allerdings dann wenn dann inne Spätvorstellung.

Sollten uns auch wegen mitnehmen von essen und Bier absprechen. Ich mein wir müssen ja nicht alles doppelt haben ;)

Hört sich hervorragend an. :) Falls ich noch schlafe, klingelt einfach zweimal... :D

Kino wäre auch sonne Möglichkeit. Mal sehen... Mindhunters wäre nen netter Film für die Frauen. Da hüpfen die wieder in die Popcorntüte. :D

Aber vielleicht findet sich auch noch was zum feiern... mal schauen.

Hmm... alles müssen wir nicht doppelt mitnehmen. Aber doch wohl Essen und Bier auf jeden Fall, oder ?? :D

@Kügelsche

..autsch... :eek:

Aber wo ist denn nu das Problem, da eben auch noch die Gurtrolle und die Umlenkrolle an der C-Säule abzuschrauben. Da solltest Du doch bei Deinem Auto gut rankommen, oder ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kügelsche

..autsch... :eek:

Aber wo ist denn nu das Problem, da eben auch noch die Gurtrolle und die Umlenkrolle an der C-Säule abzuschrauben. Da solltest Du doch bei Deinem Auto gut rankommen, oder ??

naja so genau hab ich mir das noch nicht angeschaut... aber wenn muss ich das eh zu hause machen... hab hier kein werkzeug rumliegen (nein mit hier mein ich nicht meinen Arbeitsplatz :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*rumfluch*

Jetzt wurde unser für morgen geplanter Betriebsausflug nach Basel doch verschoben...:rolleyes:

Naja, dann hab ich diese Woche einen Tag mehr, um meine ELSTER (=ELektronische STeuerERklärung) zu dressieren.

Also Kaffeeklatsch wär mir auch lieber, als Diskussionen über Autos und Car-HiFi...;)...über was sollen wir tratschen, Chippie? :D :D

Ich glaub ich muß gleich zu emp.de...Frustkaufen...hab da gestern ein paar nette Halsketten gesehen. :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Kaffeeklatsch wär mir auch lieber, als Diskussionen über Autos und Car-HiFi...;)...über was sollen wir tratschen, Chippie? :D :D

Ich glaub ich muß gleich zu emp.de...Frustkaufen...hab da gestern ein paar nette Halsketten gesehen. :floet:

Hmm übers vorsichtige Kitzeln und massieren? :D

Oh ja bei EMP will ich auch mal vorbeischnuppern wenn ich mein erstes richtiges Gehalt bekommen habe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer diese Gespräche über aUtos, man merkt richtig wie die Soap das belastet, keiner mag mehr posten :P

Entschuldigung, dass wir auch mal andere Themen "Hallo wie gehts?" besprechen ;):D Und as hier keiner postet halte ich auch fürn Gerücht *g*

Und zur Not kann man auch mehrere themen parallel in einem Thread beackern, oder nicht? ;)

einfach nur die halterungen (wo man das Gurtende reinsteckt) rausmachen dürfte ja reichen, oder

Nein, Gurte und Gurtschlösser müssen raus. Erkundige dich aber bei deinem TÜV nochmal. Hab auch schon verlauten hören von anderen TÜV Stationen (insb. TÜV Rheinland-Pfalz ist da übel wie man so liesst...), dass sogar die Schraubenlöcher der Gurtschlösser zugeschweisst werden mussten um eine Rückrüstung zu verhindern :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Gurte und Gurtschlösser müssen raus. Erkundige dich aber bei deinem TÜV nochmal. Hab auch schon verlauten hören von anderen TÜV Stationen (insb. TÜV Rheinland-Pfalz ist da übel wie man so liesst...), dass sogar die Schraubenlöcher der Gurtschlösser zugeschweisst werden mussten um eine Rückrüstung zu verhindern :rolleyes:

bitte zuschweißen? sind die dumm?

und selbst wenn mans zuschweißt heißt das nicht dass mans nicht wieder aufbohren kann

aber ich denk mal nicht dass ich da so große Probleme haben werde :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigung, dass wir auch mal andere Themen "Hallo wie gehts?" besprechen ;):D Und as hier keiner postet halte ich auch fürn Gerücht *g*

Und zur Not kann man auch mehrere themen parallel in einem Thread beackern, oder nicht? ;)

na gut okay, überzeugt :D

Ey nicht auf mich... Also jedenfalls nicht kitzeln, amssieren jederzeit :P

Aber kitzeln stürzen wir uns auf grueni du hälst ihn fest und ich kitzel *fg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut... gibts eben mal wieder ne Kinokritik. Alles kein Problem... :P

Also... Mindhunters

Endlich mal wieder ein Film, wo das Ende nicht durch geschichtliche Überlieferungen schon vorher bekannt ist und man trotzdem 2 1/2 Stunden im Kino sitzen muss, nur um zweimal Brad Pitt's Ars** zu sehen.

Auf jedenfall ein nett gemachter Action-Thriller der irgendwie nicht nur reines Popcornkino bietet, sondern zum mitdenken einläd.

Allerdings gabs auch diesmal wieder das Fachpublikum, was nach dem Film aufstand und meinte: "Eyy krass Bruder... hast Du gecheckt wie der eine da voll gecrasht ist nach dem er gefroren wurde ?? Voll heftig geil... Aber hätte doch noch derbe voll viel fett mehr Blut sein können."

Najaa... jeder achtet auf andere Dinge. Der Film ist sicher nicht ganz unbrutal und hat nette Überraschungen parat. Und das eigentlich bis zum Ende. Aber es gibt einen klaren roten Faden.

Story:

8 FBI-Agenten (Profiler) werden für eine Abschlussübung auf eine einsame Insel geflogen und sollen dort das Wochenende alleine verbingen. Als Aufgabe gibt es einen gestellten Mordfall der analysiert und gelöst werden soll. Aufgabe ist es, die Teamfähigkeit zu testen.

Doch anscheinend sind die 8 nicht alleine auf der Insel, denn einer nach dem anderen stirbt wirklich, durch mysteriös gestellte Fallen.

Meiner Meinung nach ein zu empfehlender Film, wenn man Blut ab kann und Spannung mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...