Zum Inhalt springen

Nr. 120 - Tuningangelegenheiten und wer darf Dooleys Auto fahren


-roTekuGeL-

Empfohlene Beiträge

Ja denn is klar, aber ich fahr halt lieber Auto als in sonner vermufften Bahn/Bus, wo man auch noch stehen muss und wo es grundsätzlich zu warm oder kalt ist :D

Und zum Glück is auf meiner Strecke auch nie wirklich Stau.

*den wolve mal streichel*

Dank roter Ampeln und Parkplatzsuche bräuchte ich mitm Auto wohl eher länger als zu Fuß, ist auch nur ein guter Kilometer von mir zu Hause bis zur Firma.

*Bauch angugg*

Und etwas Bewegung tut mir auch ganz gut, bin aber nur noch ein paar kg vom 2-stelligen Gewichtsbereich entfernt. ;)

Muddu vorsichtig sein beim Streicheln, mixki...Prellungen machen doll aua. ;)

<edit>

Ich bin stolz auf dich, Kugel. :D :D

</edit>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Bravo Kugel! :D Hätt ich nicht geschafft.. Aber ich hab ja Wechselklamotten im Auto. Da sind zwar Farb und Spachtelflecken drin und sie stinken nach Lack, aber keine Sosse :D :D

So ich werd dann ma meine AP Ideen begutachten gehen *zitter*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FLAME!!! um :e@sy !

Was verschlägt dich denn her ;)

hmmmm... hab Schulung und Internet. ;) langt das?

*gleich ne Präsi halten muss* :( und ich hab gar keine Lust!

außerdem muss ich doch mal schauen, ob es euch allen noch einigermaßen gut geht ;) in diesem Sinne: schön, dass Wolve nicht Schlimmeres passiert ist! :e@sy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und etwas Bewegung tut mir auch ganz gut, bin aber nur noch ein paar kg vom 2-stelligen Gewichtsbereich entfernt. ;)

Muddu vorsichtig sein beim Streicheln, mixki...Prellungen machen doll aua. ;)

Hey, freut mich für dich :) :uli

Also was sind denn Bürogspändli? Hört sich ja echt witzig an, aber sagt mir garnix...

Und wo wir schon dabei sind. grueni hat doch sicher Ahnung von Zinskompensation?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, pass auf. Wir tauschen. Ich halte Deine Praesi, dafuer leitest Du 1 1/2 Stunden eine Sitzung fuer mich, ja? ;)

ähm *sich unterm Tisch verkriech und die Arme verschränk*

Weißt ja gar nicht, was ich da vortragen muss....

Dazu hab ich noch winiger Lust! Außer es ist ne Karnevalssitzung :OD hehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm *sich unterm Tisch verkriech und die Arme verschränk*

Weißt ja gar nicht, was ich da vortragen muss....

Dazu hab ich noch winiger Lust! Außer es ist ne Karnevalssitzung :OD hehe

Ich bin da flexibel. Ich hab mal innerhalb einer halben Stunde, die Grundzuege eines Themas einverleibt und dann darueber "praesentiert". Das ging. ;)

Karnevalssitzung? Dann lieber so eine Sitzung als das *Taetae!!* *Tusch!* und *Schunkel* bei solchen grauenvollen Karnevalssitzungen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, freut mich für dich :) :uli

Also was sind denn Bürogspändli? Hört sich ja echt witzig an, aber sagt mir garnix...

Und wo wir schon dabei sind. grueni hat doch sicher Ahnung von Zinskompensation?!

Naja, ich bin halt nur noch fett, anstatt unglaublich fett. :D :D

Das dürften Bürokollegen sein...hört sich nach Berner/Züricher Dialekt an, den versteh ich nicht so gut.

Ähh, auf Anhieb nicht...was versteht man da drunter? Ich wurde hier sowieso zum Mausschubser degradiert. AFAIK ist meine Stelle wieder ausgeschrieben. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm *sich unterm Tisch verkriech und die Arme verschränk*

Kommst du da mal unter dem Tisch raus? ;)

Also ich hab nu nen Projket und ich muss sagen, dasses mir gefällt!!!!!! :marine:

Installation von 2 LDAP Instanzen (Novel eDirectory) auf nem W2K server. Eine davon auf dem server direkt die andere auf ner vmware maschine.

test des systems: was passiert wenn eine von beiden instanzen abraucht? wie läuft die synchronisation und wann? was passiert wenn eine instanz beim synchen abraucht? (die szenarios sind zur anpassung an die zeitlichen anforderungen anpassbar ;)

also alle sin allem nicht schlecht muss ich sagen!

allerdings das erste mal, dass ich im betrieb was installieren darf :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da flexibel. Ich hab mal innerhalb einer halben Stunde, die Grundzuege eines Themas einverleibt und dann darueber "praesentiert". Das ging. ;)

Karnevalssitzung? Dann lieber so eine Sitzung als das *Taetae!!* *Tusch!* und *Schunkel* bei solchen grauenvollen Karnevalssitzungen. ;)

Uiii, ein Naturtalent! ;) :uli

naja, aber was über die Aufgaben eines Datenschutzbeauftragten zu erzählen, ist so gar nicht spannend.... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich bin halt nur noch fett, anstatt unglaublich fett. :D :D

Das dürften Bürokollegen sein...hört sich nach Berner/Züricher Dialekt an, den versteh ich nicht so gut.

Ähh, auf Anhieb nicht...was versteht man da drunter? Ich wurde hier sowieso zum Mausschubser degradiert. AFAIK ist meine Stelle wieder ausgeschrieben. :rolleyes:

Ach nu... Aber solange du weitermachst is doch gut. Ich merke grad selber wie schwer das ist ;)

Aso, hm, also gspändli hört sich ja eher wie nen Pferdegespann an als nem Kollegen oder so :D

Hm ja, also ich weiß dass das irgendwas mit Mutter- und Tochterfirmen zu tun hat die verschiedene Konten bzw. Unterkonten haben... Und mit Zinsen :rolleyes:

Ich dachte du weißt das vielleicht weil du ja viel so mit Rechnungswesen oder sowas zu tun hattest?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommst du da mal unter dem Tisch raus? ;)

[...]

allerdings das erste mal, dass ich im betrieb was installieren darf :rolleyes:

:eek: wie das erste Mal? :eek: Wir arbeiten im gleichen Verein und du hast noch nie was installiert???????? *gar nicht glauben kann*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt wirklich sehr interessant. In LDAP und Novells eDirectory haette ich mich auch gerne noch mehr eingearbeitet. :)

Nun von LDAP und eDirectory hab ich bis dato keinerlei Plan, aber ich denke das wird schon. Learning by doing mag ich sowieso am liebsten :D

Also ich denke, dasses auf jeden Fall AP würdig ist und durch die Tests kann man ja noch viel rausholen. Kosten Nutzen kann ich insbesondere durch den vmWare Teil abdecken (nur einfache SystemFee...) und die Präsi richte ich auf unsere SAP Abteilung aus, da die gerne wissen möchten wie sich so ein Konstrukt im K-Fall verhält. Insbesondere des Failovers wegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: wie das erste Mal? :eek: Wir arbeiten im gleichen Verein und du hast noch nie was installiert???????? *gar nicht glauben kann*

Erwähnte ich noch nicht, dass SAP Basis bis jetzt die erste technische Abteilung ist und ich bis jetzt sonst nur in kfm. Abteilungen war? Dafür kann ich dich mit unserem Servicemanagement Konzept totwerfen und dir erzählen wieso das bei Kunde A so und bei Kunde B eben so funktioniert....

So und aufgrund dieser Aussage frage dich nochmal, wieso mich die Ausbildung anko**t :rolleyes:

Aber egal ich muss da nu durch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach nu... Aber solange du weitermachst is doch gut. Ich merke grad selber wie schwer das ist ;)

Aso, hm, also gspändli hört sich ja eher wie nen Pferdegespann an als nem Kollegen oder so :D

Hm ja, also ich weiß dass das irgendwas mit Mutter- und Tochterfirmen zu tun hat die verschiedene Konten bzw. Unterkonten haben... Und mit Zinsen :rolleyes:

Ich dachte du weißt das vielleicht weil du ja viel so mit Rechnungswesen oder sowas zu tun hattest?!

Nun ja, ich hab mittlerweile abends keine Motivation mehr mir was zu kochen...und ich esse äußerst selten auswärts.

Hmm, sagt mir jetzt auf Anhieb nix...so gut kenn ich mich da auch wieder nicht aus, mein Wissen geht da meistens mehr in die Breite als in die Tiefe. Und in meinen schlauen Büchern hab ich auf Anhieb auch nix gefunden.

Meinst du mit "Konten" die Bankkonten, oder die Buchungskonten in der Buchhaltung? Klingt mal auf jeden Fall kompliziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiii, ein Naturtalent! ;) :uli

naja, aber was über die Aufgaben eines Datenschutzbeauftragten zu erzählen, ist so gar nicht spannend.... :rolleyes:

Eher geuebt. Ich hab so oft waehrend der Ausbildung praesentiert, teilweise sogar praesentieren muessen, dass man lernt, Dinge auf den Punkt zu bringen und verstaendlich zu machen. Und seit den 2 Projektwochen damals in der BS hab ich auch gelernt, mir in kurzer Zeit ein Thema anzueignen, weil ich dann als Mitglied der Projektleitung dann fuer ein Projektteam vortragen musste, weil da wieder alle zu feige waren und nicht praesentieren wollten. ;)

Nicht spannend ist es, wenn man es liest. Spannend kann es werden, wenn man es hinbekommt, das spannend zu vermitteln oder zumindest so vermittelt, dass die Leute Dich hoeren wollen und Dir zuhoeren wollen. ;)

@dgr243

Die Praesi richtest Du besser nicht auf die SAPler aus, sondern auf ein fachkundiges Publikum, dann muss sich der PA nicht verstellen und Du praesentierst Dein Projekt und Deine Vorgehensweise - und nicht das Produkt. Dass Du Dich damit noch nicht auskennst ist ebenfalls ein Manko. Schliesslich soll man mit seinem AP sein Koennen beweisen. Das geht am besten mit etwas, was man schon kann. Also lies Dich da wirklich kraeftig rein und beschaeftige Dich mit dem (durchaus komplexen) Thema bis zur AP. Denn spaet. im FG wird man Dich ueber eDirectory oder LDAP im Allgemeinen ausfragen. Dies nur als Tipps von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...